Banner

Ein Steirer stellt sich vor!

Ein Steirer stellt sich vor!

1
Hallo zusammen!

Nun bin ich schon seid ca. einem Monat hier im Forum dabei, da ist es wohl an der Zeit sich vorzustellen.
Ich komme aus Österreich (Süd-Oststeiermark), bin 32 Jahre alt, verheiratet, 2 Kinder (2 und 4 Jahre) und laufe seid Feb. 2004. Davor hab ich Fussball gespielt bei unserem Dorfclub. Mit dem Fussball habe ich dann im Jahre 2003 aufgehört.
Im Feb. 2004 hatte ich die Idee mal einen Marathon zu laufen. Ich rief ein paar Ex-Fussballkollegen an, ob jemand Lust hätte mit mir für den Halbmarathon in Graz zu trainieren. Die meisten sagten, "Jetzt spinnt der Kraxi komplett". Einer war dann jedoch dazu bereit mitzumachen.
Nach 8 Wochen Training und dem Ziel 1:45 ging ich an den Start, was daraus wurde sieht man in der Signatur.
Nun habe ich Ende dieses Jahres meine Traum vom Marathon verwirklicht. Am Beginn dieses Jahres hatte ich nur das Ziel unter 3 Std. zu bleiben. Diese Zielsetzung verschob sich im Laufe des Jahres zuerst auf 2:50 und später war mein heimliches Ziel dann unter 2:45 zu bleiben.
Was soll ich sagen, ich habe mein Ziel erreicht und das trotz einer unfreiwilligen Pause von 2 min bei km 41 (Krämpfe in beiden Oberschenkel).
So und nun stellt sich mir die Frage ob und wie ich mich verbessern kann?
Zudem habe ich nun seid einiger Zeit leichte schmerzen am rechten Knie, die in den letzten 2 Wochen immer stärker wurden.
Am Montag muss ich nun zur Untersuchung in Krankenhaus und dann schauen wir weiter.

Ich hoffe doch sehr das sich das bald wieder gibt und ich weiterlaufen kann.

Liebe Grüße aus der Steiermark

KRAXI :hallo:

2
Hi Kraxi,
servas, Steirerbua,
du bist doch der ganz schnelle, da bleibt mir ja nicht einmal Zeit zum Staunen :daumen:
bist jetzt also der schnellste Österreicher hier im Forum :respekt: :respekt: :respekt:
(ich hoff ich hab keinen vergessen)
werd dann noch die Österreicherliste ausgraben, da hat sich ja schon lang keiner eingetragen
Pfiat enk :hallo:

M@x


[font=&quot]KLM Prognose:
Der Lech, er führt jetzt Niederwasser,
doch heuer wird es wieder nasser!
[/font]

3
Wie sagten meien Arbeitskollegen (selbst Steirer) immer so schön.

Steirerbluat is koa Himbeerkracherl!

Herzlich willkommen!
karenzierte Triathletin

Sind wir nicht alle ein bisschen Bluna?:tocktock:

4
hi!


Hut ab vor solchen Lauf-Zeiten nach so kurzer Zeit....

weiterhin auch viel Erfolg!

Viel Spass

Grüsse
hang loose:winken:

5
Hallo,
willkommen und weiterhin viel Spaß hier im Forum
und vor allen Dingen weiterhin viel Spaß und Erfolg
beim laufen! :daumen: :hallo: :winken:
Gruß Franky
10.Rheinhöhenlauf 18.-20.09.2015:dafuer:
26.07.08 5:23:32 Swissalpin Davos
05.09.09 5:02:29 Jungfrau-Marathon
05.12.09 4:21:30 Untertage Marathon Sondershausen
08.05.10 4:07:11 Rennsteig Marathon
07.11.10 3:59:40 LGA Indoor Marathon
15.05.11 3:50:08 Knastmarathon Darmstadt
09.10.11 3:49:00 Gardasee Marathon
11.12.11 4:05:00 Siebengebirgsmarathon
28.01.12 4:51:00 Ultramarathon Rodgau 50 km
12.05.12 8:21:43 Supermarathon Rennsteig 72,7 km

6
hallo kraxi
die bp geht ja immer weiter rauf/runter - respekt! wo bleib ich da mit meinen 1:46 :D
hoffe, dass sich das nicht auf dein knie ausgewirkt hat. alles gute dafür

lg
cap_fly, kärtner vom wörthersee
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“