Banner

Fasten und Laufen

Fasten und Laufen

1
Hallo, ich wollte mal eure Meinungen und Erfahrungen zum Thema Fasten und Laufen hören. Ich habe nämlich vor ab nächster Woche für ca. 14 Tage eine Heilfasten Kur zu machen. Ich habe zwar mit Fasten schon Erfahrung, bin aber noch niemals dabei gelaufen. Habe aber gehört daß es kein problem ist während des Fastens Ausdauersport zu treiben. So und jetzt Ihr........ :hallo:

2
Hi,

das letzte mal, als hier welche dies Thema anregten, schlugen die wellen hoch.

Der Herr hinter diesem link http://www.fasten.mattejiet.net/

fastet gelegentlich, und läuft mehr als gelegentlich... :wink:

Viel Freude, und viel Erfolg
Liebe Grüsse von Gregor :hallo: (Bremen)
_________________________________________________________________

3
ohne selbst Erfahrung in dieser Richtung gesammt zu haben. Es gibt zumindest ne Menge Leute die das verbinden. Meist zwar eher mit Wandern. Zumindestens gibt es da sogar regelrecht organisierte und offizielle Wander- und Fastenkuren.
mit freundlichem Gruß aus Hamburg


Martinwalkt
About me, alles auf einen Blick

Bild
Bild

6
Moin Tobsas,

Der erste Lauf mit Fastenbeginn wird unspektakulär. Nach 2-4 Tagen wird Dein Körper in den Ausnahmezustand namens Ketose rutschen. Der Hunger und Appetit läßt nach, der Atem riecht und aus den Poren duftet man etwas strenger. Das Laufen wird rund um diesen Zeitpunkt sehr schwer werden. Neue mentale Erfahrungswerte werden dann auf Dich zukommen, steh es einfach durch. So etwa ab dem vierten Tag kehren Deine Ausdauerleistungen zurück - auch schneller Laufen wird dann nach einem lockeren Start während einer Laufrunde möglich werden. Dein Körper lernt nun, effektiv mit den Fettreserven zu haushalten. Wenn Du das länger durchziehst, werden auch die Symptome der Ketose wieder schwächer.
Steif
---------------------------------------
Ständig verschwinden Senioren spurlos im Internet, weil Sie "ALT" und "ENTFERNEN" gleichzeitig drücken.

7
Hai Fasters!!!

Uaaaahhh, wenn ich nur an diese Sch....f..... Gemüsebrühe denke wirds mir schon anders.
Wurgs!!!!!

Ich hatte in diesen sieben Tagen Leistungsverlust, hab ca. wieder 7 Tage gebraucht um den wieder auszugleichen und 0,2 Kg abgenommen.

Für mich selbst festgestellt: N I E W I E D E R !!!!!!!!!!!!!!!

Auch finde ich es besser, wenn man das Jahr über ein wenig auf sich und seine Ernährung achtet, dann lagert man keine Giftstoffe Bzw. Wasser ein.

Aber les mal die empfohlenen Schrääts durch, da sind viel Erfahrungen drin.


Gruss Mayo
[SIGPIC][/SIGPIC]Blog unter: www.mytll.blogspot.com

8
Hier gibt's noch etwas zum Thema Heilfasten:

Heilfasten

Gruß

Rupti

9
Hi,
also ich fand das Heilfasten super. Waren zwar bloss 5 Tage mit Wasser und Tee. Insgesamt bin ich in der Zeit 3*10km gelaufen in jeweils lockeren 55min ohne jegliche Probleme.
Beim Jungfrau Marathon 14 Tage später hatte ich auch keine Probleme, eher im Gegenteil.
Hier gibts einen Bericht zum Marathonfasten:
http://www.teambittel.de/content/news_detail_sicht.asp?News_ID=169

Gruß Michi
24.04.2005 Nürnberg Marathon (04:31 Debüt)
24.06.2005 7. Altstadtfestlauf in Lauf (10km 0:51:07)
03.07.2005 QuelleChallenge Roth Staffel (4:07)
10.09.2005 Jungfrau Marathon (5:32)
03.10.2005 Stadtlauf Nürnberg HM (1:50)
02.07.2006 QuelleChallenge Roth Staffel (3:58)


http://www.great-tibetan-marathon.com/

10
Servus!

An alle, die mit FX Passage abgeführt haben:

wie oft muss man das trinken, bis alles raus ist?

Ich frage deshalb, weil Kollegen von mir bisher immer mit KleanPrep abgeführt haben und hiervon 4 Liter tranken. FX Passage schreibt nur was von einem 1/4 Liter.
Erzielt man dennoch denselben Erfolg?


Gruß,

Michael
9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen, ich sei nicht verrückt. Eine summt die Melodie von Tetris.

11
Hallo Michael,

hier gibts mehr Infos für FX Passage: www.heilfastenkur.de

Ich hab jeden Tag mit 2 Löffel Rhizinusöl ausgeleitet,
war ein Riesenerfolg :D

Gruß Michi
24.04.2005 Nürnberg Marathon (04:31 Debüt)
24.06.2005 7. Altstadtfestlauf in Lauf (10km 0:51:07)
03.07.2005 QuelleChallenge Roth Staffel (4:07)
10.09.2005 Jungfrau Marathon (5:32)
03.10.2005 Stadtlauf Nürnberg HM (1:50)
02.07.2006 QuelleChallenge Roth Staffel (3:58)


http://www.great-tibetan-marathon.com/

12
Junsa hat geschrieben:Servus!

An alle, die mit FX Passage abgeführt haben:

wie oft muss man das trinken, bis alles raus ist?

Ich frage deshalb, weil Kollegen von mir bisher immer mit KleanPrep abgeführt haben und hiervon 4 Liter tranken. FX Passage schreibt nur was von einem 1/4 Liter.
Erzielt man dennoch denselben Erfolg?


Gruß,

Michael
klean prep gibts eigentlich nur in großpackungen für klink und artzpraxen 100 stck kosten 380 euro

einfach bittersalz ist fast umsonst

13
marathonrainer hat geschrieben: einfach bittersalz ist fast umsonst
Und schmeckt abscheulich! :prost: :kotz2:
:hallo: Bratzi


Immer noch Boardferkel

14
Bratzi hat geschrieben:Und schmeckt abscheulich! :prost: :kotz2:
Nase zuhalten und rein damit. Glas Wasser hinterher. Wo ist das Problem? Das ist nun mal kein Merlot, das sollte jedem klar sein. Wobei, wenn ich jetzt gerade an Rotwein denke ..... :kotz2:
Steif
---------------------------------------
Ständig verschwinden Senioren spurlos im Internet, weil Sie "ALT" und "ENTFERNEN" gleichzeitig drücken.

15
marathonrainer hat geschrieben:klean prep gibts eigentlich nur in großpackungen für klink und artzpraxen 100 stck kosten 380 euro

einfach bittersalz ist fast umsonst

jein, uneigentlich gibt es KleanPrep auch für ca. 22 Euro in Apotheken in Kleinpackungen.

Ich hab jetzt FX Passage genommen .. war aber bisher noch nicht laufen. BIn auch ein wenig skeptisch, zumal ich ohnehin dazu neige, schnel zu laufen. .. wir werden sehen .. Bislang hält sich der Hunger in Grenzen, es sind eher Appetit und Langeweile, die mir zu schaffen machen.
9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen, ich sei nicht verrückt. Eine summt die Melodie von Tetris.

16
Junsa hat geschrieben:Ich hab jetzt FX Passage genommen .. war aber bisher noch nicht laufen. BIn auch ein wenig skeptisch, zumal ich ohnehin dazu neige, schnel zu laufen. .. wir werden sehen .. Bislang hält sich der Hunger in Grenzen, es sind eher Appetit und Langeweile, die mir zu schaffen machen.
Deine Zweifel sind völlig unberechtigt. Versuch es einfach mal. Die ersten zwei Male werden möglicherweise recht schwer, aber Dein Körper lernt es sich an die Situation anzupassen. Wenn Du vom Start weg sehr langsam machst, klappt das von mal zu mal besser. Ich laufe zwar nicht fastend, aber unter der Woche mit weniger als 60g Kohlenhydraten pro Tag fast täglich. Man gewöhnt sich super daran und ich laufe auch Trainings- Bestzeiten. Bspw. letzten Freitag 16 km in 1:22h. Gehen tut das alles. Aber wie gesagt ich faste ja auch nicht.
Steif
---------------------------------------
Ständig verschwinden Senioren spurlos im Internet, weil Sie "ALT" und "ENTFERNEN" gleichzeitig drücken.

17
Also ich bin jetzt seit letzten Mittwoch am Fasten. Abgeführt bzw entleert habe ich abwechselnd mit Glaubersalz und Einlauf, und bin damit gut klar gekommen. Mit dem laufen war es am anfang auch ein bischen anstrengend , und man muß halt ganz langsam anfangen, aber mittlerweile geht es immer flotter und besser. Muß nur immer einen Bogen um die ganzen Dönerbuden auf dem weg zum Park machen. :geil: Und hinterher gibt es eine leckere Gemüsebrühe. :geil:
Also dann Mahlzeit :hallo:
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“