Banner

Verwirrung mit Timex BodyLink ...

Verwirrung mit Timex BodyLink ...

1
Hallo zusammen.

Ich bin mit der Timex BodyLink (T59551) unterwegs und (eigentlich) auch sehr zufrieden damit. Letzte Woche habe ich mal testweise die "AutoSplit" Funktion für automatische Zwischenzeiten nach jeweils 5 km aktiviert und bei zwei Läufen ausprobiert. Das Ergebnis ist aber etwas verwunderlich:

Die durchschnittl. Geschwindigkeit im "Summary" zeigt weit weniger (1 km/h) an, als sich im Mittel aus den einzelnen "Runden"-Zeiten ergibt (bin knapp über 15 km gelaufen). Das Ergebnis meiner manuellen Berechnung (Gesamtkilometer/Gesamtzeit) liegt irgendwo zwischen beiden Angaben?!

Noch eigenartiger ist allerdings der Umstand, dass die "Event Distance" ca. 900 Meter mehr anzeigt als die "Overall Distance" - normalerweise ist doch letztere i.d.R. grösser und nicht umgekehrt ... :confused: ???

Ohne die "AutoSplit" Funktion sind solche Ungenauigkeiten bislang nicht aufgetreten, die Uhr hat nachvollziehbar/nachrechenbar fehlerfrei funktioniert. Nutzt einer von Euch die "AutoSplit" Funktion und hat evtl. eine Erklärung für dieses Verhalten oder kann mir sagen, wo die Ursache liegt?

Danke und viele Grüsse,
Heiko
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“