Banner

Eine Dame in Stützstrümpfen

Eine Dame in Stützstrümpfen

1
.. geht mir seit Tagen auf den Wecker. Sobald ich den Fernseher einschalte läuft mir auf sämtlichen Kanälen ihr Video über den Weg. Ein Video in Amateurhomevideoqualität, mit Musik im Hintergrund, die ursprünglich mal von einer schwedischen Popgruppe erdacht scheint. Heute ist dieses Musikmuster mit einem dünnen Krächtzstimmchen versehen. Glaubt man den Marketingstrategen, die dieses "Produkt" auch noch beim letzten Dorfrundfunksender untergebracht haben, so entstammt das Gejaule von der stützbestrumpften Dame persönlich. Kaum noch in der Lage, ihren Hintern auch nur halbwegs in Takt der Musik zu bewegen, ist Madonna dann im gesamten Video auch nur schätzungsweise 20 Sekunden zu sehen.
Es gefällt mir nicht, aber es läuft mir nach. Die Verkaufsprofis rund um Madonna machen auf mich den Eindruck, dass sie aber auch jeden erdenklichen Dünnpfiff milliardenfach absetzen können. Das hat selbstverständlich meinen größten Respekt.
Aber nun will mir jeder Radio- oder Fernsehmensch erzählen, es handle sich bei dem Produkt um etwas Großes. Hey, ich habe doch Augen im Kopf und hören kann ich auch. Also was soll das?
Guido

2
Hattest du Frau Ciccone mal zum Fressen gern, oder warum steht das in "Off-Topic: Ernährung"??

Hung up gefällt mir eine Winzigkeit besser als ihr Duett mit B. Spears. Das war IMHO Müll, das lag aber weniger an Madonna.
Liebe Grüsse von Gregor :hallo: (Bremen)
_________________________________________________________________

3
Ganz kurz: das Lied kann man mögen oder auch nicht. Aber Madonna finde ich Klasse! :daumen: Und außerdem hat sie für ihr Alter einen fantastischen Körper. Das musste mal gesagt werden. Ganz neidlos.

4
Madonna ist meiner Meinung nach auf dem besten Wege, ihren (verdienten) Mythos selbst zu zerstören.

Sie ist für mich schon eine ganz Große, auch wenn ich nie Fan ihrer Musik war. Trotzdem hatte sie immer meinen Respekt. Allmählich jedoch, spätestens nach Veröffentlichung ihrer entsetzlichen Kinderbücher, wackelt der Sockel gewaltig.

Hung Up gefällt mir schon wegen der aufgesetzten Retrohaftigkeit überhaupt nicht. Retro mag ja mal ganz nett sein, wenn man in letzter Zeit auch Innovatives veröffentlicht hat...da aber in letzter Zeit nichts annähernd Innovatives mehr von ihr kam, ist die Retrokiste jetzt nur peinlich.

Schade, aber das ist wohl "human nature"...(DAS hat mir gefallen;-)

And I'm not sorry [I'm not sorry]
It's human nature [it's human nature]
And I'm not sorry [I'm not sorry]
Im not your bitch don't hang your shit on me[ Its human nature]

Madonna


@uschi : DAS mit dem Körper finde ich auch, - sensationell!!!
Kylie

try running in my shoeshttp://kyliecat.wordpress.com/

5
Hi gnies,

"Off Topic" war schon richtig. Der Rest ist dann wohl durch Assoziation in Sachen Dünnpfiff passiert. Sorry!
Guido

6
Die Britney war doch ganz sexy, aber Madonna..."naja, like a prayer war geil*g*!

7
Aber Bucki, hast du etwa dein Hirn wieder tiefergelegt? :teufel:

Tja, wenn mir 1983 (?) jemand gesagt hätte, daß im Jahr 2005 noch jemand von Frau Madonna spricht, ich hätt es nicht geglaubt. Fand es damals nur peinlich hoch 3, vor allem daß sie ankündigte ein Superstar werden zu wollen. :) Zwischendurch hatte sie aber mal ein paar gute Liedchen, La Isla Bonita war z.B. ganz nett.

Über den aktuellen Stand nicht informiert, da momentan fernsehlos -
Jürgen

10
na gut, Madonna mag ja recht viel aus ihren Möglichkeiten gemacht haben. Aber in den Sachen, die ich von ihr kaufen soll, scheint von ihr nicht viel drin zu sein. Ich weiss nicht viel über sie. Aber ist sie Musikerin? Schreibt sie ihre Sachen selbst und steht zu den Inhalten? Singt sie überhaupt selbst? Kann sie besser und länger tanzen als in ihrem aktuellen Video zu sehen ist?
Und ok: vielleicht sieht sie für ihr alter noch recht gut aus, aber auf Fitness zu machen ... und dann noch in den Klamotten? Also, da hätte sie besser beraten werden können.
Guido

12
Du sprichst mir aus der Seele.

Madonna war schon immer eine profilloses, opportunistisches Pophäschen.

Zugegeben: sie hat eine lange Halbwertszeit dank perfekter Vermarktung. Ebenfalls hat die Dame gute Produzenten, die ihr immer den Beat geben, der auch grade angesagt ist. "Disco House" ist grade in: "Hung Up" im House-Style mit penetrantem Abba Sample. "Crumping and Clowning" - eine Art aggressiver Breakdance - ist hipp. Also packt man 90% des Videos mit hippen Kids voll, die cool crumpen und clownen. Hat zwar keinen Sinn, aber egal. Ali G ist mittlerweile ja wieder out (man denke an "Music").

Ihre gleichaltrigen - mitgealterten - Bewunderinnern finden, dass ihr Hintern noch echt knackig ist und schon ist sie wieder die Stilikone, die Popgöttin, die Power Frau. Nur Schade, dass die Dame genauso ein billiges Produkt der Musik Industrie ist wie Frau Spears, Frau Aguillera oder Shakira. Kein Plan vom Produzieren, kein Plan von guten Texten - aber hey, man kann ja einfach alles kaufen. Fiepsige Stimme? Macht nix - Vocoder, Delay und Hall drauf und gut ist. Bekloppte Texte - kein Problem, hört sowieso keiner drauf. Hauptsache es sieht noch - halbwegs - knackig aus und man schockt die Welt mit billigen "Lesben"szenen und religiösem Schwachsinn, wenn man nicht grade vom Pferd fällt oder auswandern will. Money talks and Madonna walks.

Das einzig gute an "Hung up" ist folgende Zeile:

"Those who run seem to have all the fun"

Wer auch immer die geschrieben hat: wohl wahr! :D
Wenn’s schnell geht – macht nix!
:nick:

13
Madonna hat selbst einmal gesagt, daß sie nicht singen kann. Außerdem schreibt sie ihre Texte nicht selbst und ist eine schlechte Schauspielerin. Mit soviel "Talentfreiheit", um hier mal einen ebenfalls Betroffenen zu zitieren, soviel Geld zu verdienen, ist schon eine Leistung. Und daß sie dieses Geld in ihren Körper investiert, indem sie sich persönlich bekochen und trainieren läßt, ist doch verständlich, ist schließlich ihr wichtigstes Kapital. Künstler haben ein Faible für Verkleidung - manche sehen aus, wie die letzten Penner und manche wie ein explodierter Kleiderschrank. Jede Branche hat ihre Kleiderordnung - Madonna würde wahrscheinlich den schnarchigen "Business-Look" in meiner Branche langweilig finden....
Renn-Schnecke

... von 2 auf 100 in 11 Jahren ...

14
Oh, musiclover kennt sich aus ;-)
Aber so richtig informiert bist Du über Madonna nicht, - egal.
Ist wie gesagt nicht meine Musik, aber was Du über ihren Werdegang weißt, zeigt, dass Du nicht viel weißt - Darüber jetzt, nicht im allgemeinen ;-)
Kylie

try running in my shoeshttp://kyliecat.wordpress.com/

15
Ach, für'n profilloses Pophäschen das weder singen noch tanzen noch Songs schreiben noch sonstwas kann hat sich die Lady aber extrem lange in einer extrem schnellebigen Szene gehalten....und damit extrem viel Geld verdient ;)
Jeder versucht doch in seinem Job das bestmögliche rauszuholen und seinen Umsatz zu mehren....wenn das aber ein Künstler tut, wird's gleich vorgeworfen. Ich mag zwar ihre Musik nicht, halte sie aber für 'ne sehr clevere Geschäftsfrau...und ihre Oberarme sind anbetungswürdig ;)

16
[quote="Kylie"]Oh, musiclover kennt sich aus ]

Aha, was hab ich denn großartiges übersehen? Die unglaubliche Textgewalt von "Human Nature"? Den tieferen Sinn von "Holiday"? "Papa don't preach" als Hymne der Rebellen? :D Sie macht halt eingänige Popmusik. Jut. Es gibt schlimmeres. Jeder soll das hören was er will. Sicherlich kommt bei reiferen Herrschaften auch der Nostalgie Faktor hinzu. Aber wie sie sich selbst und wie sie von den Medien dargestellt wird finde ich :tocktock:

Ihr Werdegang macht "Hung Up" auch nicht besser. Ich weiß schon einiges über die Dame, das kannst du mir glauben. Aber im Endeffekt läuft ihre PR Masche "billig schockieren - Platte verkaufen - 180° Drehung" nie aus. In den 80ern lief's doch im Endeffekt genauso wie heute. Man nehme einen aktuellen Produzenten, lasse sich einen provozierenden Text schreiben, zieht sich "schockierend" an, redet Schwachsinn über Relgion und Körper und gut ist. Nur dass Beine spreizen im Lackkostüm kombiniert mit belanglosen "geil" geflüsterten Sätzen heute keinen mehr juckt. :zwinker2: :zwinker4:
Wenn’s schnell geht – macht nix!
:nick:

17
Madonna ist eine der ganz Großen. So lange im Geschäft zu bleiben ist schon eine Leistung. Mir persönlich hat immer ihre Wandelbarkeit (gibt's das Wort überhaupt?) gefallen und "Vogue" ist meiner Ansicht nach eines der besten Musikvideos überhaupt.

Viel schrecklicher finde ich - wenn man schon über Samples herzieht - dieses unsäglich langweilige und einfallslose HipHop-Gedudel. Hier funktioniert wirklich eine Masche für völlig hirnfreie. Man nehme einen x-beliebigen dunkelhäutigen Vollassi (am besten noch mit krimineller Vergangenheit - macht sich doll bei den Kids), stecke ihn in XXXXL-Klamotten, drapiere ein paar Bikinimädels mit einstudierten Tanzschrittchen drumherum, kurbele dann einen achtziger Jahre Discotitel durch den Sampler und garniere das Ganze mit irgendwelchen bösen, bösen, anzüglichen Texten. Fertig ist der Millionenseller.

14 Tage später kann man dann diesen Schwachkopf per MTV in seiner 83 Zimmer Villa mit goldenem Klosett und Baseballmützensammlung besuchen. Und jetzt sag mir noch jemand was gegen Madonna...

18
musiclover hat geschrieben: Ich weiß schon einiges über die Dame, das kannst du mir glauben.
...dann isses ja gut ;-)

Ansonsten schließe ich mich Greenies Meinung an, insbesondere auch, was die Oberarme betrifft.
Ich bin ja Oberarmfetischistin und meine Arme waren mal (dereinst) fast so durchtrainiert...ach ja...
Kylie

try running in my shoeshttp://kyliecat.wordpress.com/

19
Tut hier zwar nichts zur Sache, aber wenn ihr schon von knackig etc. schreibt und weil sie gerade noch bei Hugo Egon Balder im Fernsehen war

Doro Pesch gefällt mir wesentlich besser, sowohl musikalisch als auch optisch.

20
Ich mag die ehrlich gesagt auch nicht. Die Tante und die Musik meine ich. Da kann die einen Werdegang haben wie die will, die ist mir unsympathisch und ich finde sie auch nicht gerade musikalisch toll.

Und noch schlimmer finde ich die Nena mit ihrem Willst-du-mit-mir-gehen. Die klingt schon wie zugekifft.

Es gibt also immer noch eine Steigerung!

21
Lockerjogger hat geschrieben:Und noch schlimmer finde ich die Nena mit ihrem Willst-du-mit-mir-gehen. Die klingt schon wie zugekifft.

Es gibt also immer noch eine Steigerung!
:hihi: So wahr! Wenn ich die seh muss ich irgendwie immer an Hippe Mama auf Crack denken. Und dann diese peinlichen tourette-mäßigen "Hey, jaaaaaaaaa!" Ausrufe, die ab und zu in Shows/Interviews kommen ... ohjeeeeee.
Wenn’s schnell geht – macht nix!
:nick:

22
Ich finde Hung Up gelungen. Ohrwurm-Pop halt einfach. Warum nicht.

Die abgeschnittenen Stützstrümpfe im Video hätte sie sich allerdings sparen können. Das sieht einfach nur schrecklich aus - auch an dem durchtrainierten Körper. Ich hab echt gedacht ich fantasiere oder hab zu viel getrunken...

Die blonden Hare sehen nur künstlich aus und passen gar nicht zu ihr.

23
musiclover hat geschrieben:Sicherlich kommt bei reiferen Herrschaften auch der Nostalgie Faktor hinzu.
Sach mal, willst Du ein paar hinter die (grünen) Löffel haben :wink: ?? Von wegen mitgealtert und reifere Herrschaften!!! Als Madonna schon viel Geld verdient hat, habe ich mich noch mit Mitessern und Hormonschüben rumgeschlagen. Trotzdem war und bin ich kein Fan von ihr. Musikgeschmack ist nicht altersabhängig - mein Vater ist mit Mitte Sechzig durchaus noch für Techno zu begeistern! Und was die Oberarme betrifft : vom Kind-durch-die Gegend-schleppen kriegt man auch athletische Oberarme, oder?
Renn-Schnecke

... von 2 auf 100 in 11 Jahren ...

24
Renn-Schnecke hat geschrieben: Und was die Oberarme betrifft : vom Kind-durch-die Gegend-schleppen kriegt man auch athletische Oberarme, oder?

Nein, die Illusion kann ich dir gleich nehmen :nein: Da kriegst du schon eher 'nen kaputten Rücken...

25
Uschi hat geschrieben:Nein, die Illusion kann ich dir gleich nehmen :nein: Da kriegst du schon eher 'nen kaputten Rücken...
Okay, dann werde ich's mit Baby-Weitwurf und der Stillvariante versuchen, die im Steif'schen MPEG gezeigt wurde....
Renn-Schnecke

... von 2 auf 100 in 11 Jahren ...
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“