Banner

Laufschuhe

Laufschuhe

1
Hallo zusammen, ich habe mir vor fast 2 Jahren Laufschuhe NB 867 gekauft, war voll zufrieden damit.
Nun muß ich feststellen, dass ich schneller als sonst müde werde beim laufen, ich dachte mir, dass das vielleicht mit den Schuhen zu tun hat, weil sie ja doch schon einige km auf den Sohlen haben...
Also nun zu meiner Frage: was sind die aktuellen, zu empfehlende Laufschuhe für einen kräftigen Mann mit ca 85 kilo? Laufe im Winter auch viel am Laufband, sollte also auch dafür geeignet sein.
Ich werde die Schuhe natürlich im Geschäft probieren, wäre aber äußerst dankbar für eine kleine Vorauswahl (wenn geht mit ca. Preisen).

lg
oliver

3
Grüß Dich !
Ein Laufschuh macht in der Regel 800 bis 1000 km je nach Beanspruchung !
Hab noch nicht gehört das man davon langsamer wird ! :confused:
Was für ein Schuh solls denn sein ???
Neutralschuh, mit Pronationstütze oder Supination ?
Das sollte erst mal Grundvoraussetzung sein um hier irgendwelche Schuhe anzupreisen !
:teufel: Endorphinjunkies Dortmund :teufel:

4. Dortmunder Glühweinlauf
Bild
Tourneeplan 2008:
Dieses Jahr sieht es mau aus ! :frown:

4
ja, hallo ich bin natürlich nicht langsamer geworden sondern meinte, dass durch die mangelde Federung der Schuhe eine schnellere Ermüdung einsetzt.
Leider sagen mir die von dir verwendeten Ausdrücke nichts.
Ich benötige den Schuh hauptsächlich zum Laufen im Fitnessstudio am Laufband.
Ich habe Senkfüße und Plattfüße, lief bis jetzt immer mit Einlagen, weiß nicht ob ein besserer Schuh diese ersetzen würde.
Bin dankbar für jede Hilfe.
lg

5
transglobal hat geschrieben: Leider sagen mir die von dir verwendeten Ausdrücke nichts.
lg
Hallo transglobal,

dann solltest Du Dir unbedingt einen Laufladen suchen, wo eine Laufbandanalyse zur Beratung gehört. Das macht eigentlich jeder gute Laufladen. Ein falscher Schuh kann für Deine Gesundheit sehr schädlich sein :kruecke:

Eine generelle Empfehlung kann Dir ohne die dir unbekannten Ausdrücke keiner geben ...

Viele Grüße und viel Erfolg beim Schuhkauf
Ralf

PS: der o.g. Tipp www.laufschuhkauf.de solltest Du Dir wirklich mal ansehen :zwinker5:

www.kreativ-projekt-blog.de

6
Wenn die Schuhe zu alt sind, ist die Dämpfung hinüber. Gerade auf dem Laufband dürfte das nichts ausmachen.
Und vielleicht werden die Beine, Knie und so eher ermüdet. Aber wenn du direkt müde wirst, das liegt nicht an den Schuhen

Streak 3: Beginn 10.10.2009

Es ist nichts Großartiges daran, besser zu sein als jemand anderes.
Wahre Größe zeigt sich darin, besser zu sein, als man selbst vorher war
(Plakat in einer Klasse)

7
transglobal hat geschrieben:Ich benötige den Schuh hauptsächlich zum Laufen im Fitnessstudio am Laufband. Ich habe Senkfüße und Plattfüße, lief bis jetzt immer mit Einlagen, weiß nicht ob ein besserer Schuh diese ersetzen würde.
Hi Oliver,

wozu braucht man denn auf dem Laufband Schuhe? Da gibt´s doch weder spitze Steinchen noch glitschiges Laub. Trotz meiner mechanisch sehr empfindlichen Haut reichen mir da ordentliche Laufsocken.

Gruß,
Martin
Die Laufschule Marburg
Twitter
Video-Anleitung zur Selbsthilfe bei Überpronationsproblemen

"Barfuß - das ist ehrlich!" (Zuschauer eines Straßenlaufs in Marburg, während ihn eine Barfußläuferin passiert)

Persönliche Bestzeiten

5.000 m (Bahn) in 21:39 (barfuß) - Bahnlauf des ASC Breidenbach, 6.9.2013
10.000 m (Bahn) in 45:14 (barfuß) - Kreismeisterschaften in Eschenburg-Eibelshausen, 09.10.2015
10 km (Straße) in 46:16 (barfuß) - 31. Marburger Ahrens-Stadtlauf, 29.9.2013
HM in 1:41:53 (barfuß) - 16. Schottener Stauseelauf, 5.10.2013

Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“