Banner

Mein erster Mützenlauf...

Mein erster Mützenlauf...

1
Sie (drehend vorm Spiegel): Seh ich nicht gut aus in meinem neuen Laufdress?
Er: Sieht aus wie ein Schlafanzug!
Sie: Ist mein neuer Winterlaufdress von Tchibo.
Er: Dann wirst Du ja noch 1.000 andere damit rumlaufen sehen.
Sie: Iss mir doch egal.
Er: Nimmst Du noch den leeren Wasserkasten mit runter?
Sie: Sir, ja Sir!
Er: Lauf nicht zu lange, sonst tun Dir Deine Beine wieder weh.
Sie: Sir, ja Sir (denkend: Scheiß was drauf - tun eh weh).

Los gehts, zur ersten Mützenrunde in diesem Winter. "Die" haben gesagt, es wird so richtig kalt. Prima, kann ich mal probieren, was die Tchibo-Klamotten so drauf haben und werd mal vorsichtshalber mein Mützchen aufziehen.

"Die" haben mich total verarscht. Es war gar nicht kalt. Hab ganz schön unter meinem Mützchen geschwitzt.

Mein kleines 36-Minuten-Läufchen war aber trotzdem wunderbar. Die Schienbeine hab ich so gut wie gar nicht gemerkt und hab den frühen Lauf in der Dunkelheit einfach genossen (nicht daß ich jetzt denken würde, daß die Schienbeine in Ordnung sind - nein.... das kommt wieder, das weiß ich :nick: ).

Eigentlich hätt ich früh zur Arbeit gemußt - da wartet so viel auf mich. Eigentlich hätt ich jetzt gar keine Zeit, hier was reinzuträllern. Warum tu ich das? Hey - ich hab Bock drauf und wollt auch einfach nochmal zeigen, daß es mich gibt. Ich les immer fleissig mit aber bin in letzter Zeit etwas kommentarfaul geworden.

Ich wünsch Euch allen einen schönen Tag - mit und ohne Läufe - mit und ohne Mützen... Leute in Köln ist es heute definitiv noch nicht kalt. "Die" sagen jetzt, daß es morgen kalt wird... da lauf ich aber gar nicht.

Gruß

Anja
He says things that annoy me. He gives me good advice. (Oscar Wilde)
Bild

2
Schön das man auch mal wieder was von dir hört! :daumen:

Ich kann mir eigentlich gar nicht vorstellen mit einer
Mütze laufen zu gehen! Ich habe es noch nie ausprobiert.
Allerdings denke ich das man da ganz schön drunter schwitzt
und da stellt sich einfach die frage ob das dann noch
angenehm ist? Aber egal soll halt jeder machen wie er möchte.
Ich habe noch eine Nikolausmütze, vieleicht ziehe ich die mal beim laufen an, die Jahreszeit kommt ja jetzt wieder! :nick:
Gruß Franky
10.Rheinhöhenlauf 18.-20.09.2015:dafuer:
26.07.08 5:23:32 Swissalpin Davos
05.09.09 5:02:29 Jungfrau-Marathon
05.12.09 4:21:30 Untertage Marathon Sondershausen
08.05.10 4:07:11 Rennsteig Marathon
07.11.10 3:59:40 LGA Indoor Marathon
15.05.11 3:50:08 Knastmarathon Darmstadt
09.10.11 3:49:00 Gardasee Marathon
11.12.11 4:05:00 Siebengebirgsmarathon
28.01.12 4:51:00 Ultramarathon Rodgau 50 km
12.05.12 8:21:43 Supermarathon Rennsteig 72,7 km

3
Franky hat geschrieben:Allerdings denke ich das man da ganz schön drunter schwitzt
und da stellt sich einfach die frage ob das dann noch
angenehm ist? Aber egal soll halt jeder machen wie er möchte.
Ich habe noch eine Nikolausmütze, vieleicht ziehe ich die mal beim laufen an, die Jahreszeit kommt ja jetzt wieder! :nick:

Also da habe ich auch geschwitzt :

4
Highopie hat geschrieben:Also da habe ich auch geschwitzt :

Cool bist du echt so gelaufen? :daumen: Ganz schön warm mit dem Bart, oder?
Wie lange war der Lauf, wie lange musstes du das Kostüm tragen?
Gruß Franky
10.Rheinhöhenlauf 18.-20.09.2015:dafuer:
26.07.08 5:23:32 Swissalpin Davos
05.09.09 5:02:29 Jungfrau-Marathon
05.12.09 4:21:30 Untertage Marathon Sondershausen
08.05.10 4:07:11 Rennsteig Marathon
07.11.10 3:59:40 LGA Indoor Marathon
15.05.11 3:50:08 Knastmarathon Darmstadt
09.10.11 3:49:00 Gardasee Marathon
11.12.11 4:05:00 Siebengebirgsmarathon
28.01.12 4:51:00 Ultramarathon Rodgau 50 km
12.05.12 8:21:43 Supermarathon Rennsteig 72,7 km

5
Franky hat geschrieben:Ich habe noch eine Nikolausmütze, vieleicht ziehe ich die mal beim laufen an, die Jahreszeit kommt ja jetzt wieder! :nick:


Dann kannst du ja in Düsseldorf am Nikolauslauf teilnehmen, da bist du dann unter Gleichgesinnten und schwitzt nicht so alleine vor dich hin. :hallo:

Gruß
Markus
Bild

6
AnjaRennt hat geschrieben:Sie: Sir, ja Sir!
So sollten Frauen sein. :)












(sorry, die allgemeine Stimmung hier ist etwas ansteckend ]
"If I had no sense of humor, I would long ago have committed suicide." (Gandhi)

7
WinfriedK hat geschrieben:So sollten Frauen sein. :)












(sorry, die allgemeine Stimmung hier ist etwas ansteckend ]


:kloppe:
liebe grüsse von eva

8
WinfriedK hat geschrieben:So sollten Frauen sein. :)

(sorry, die allgemeine Stimmung hier ist etwas ansteckend ]



Aha, Winfried der Frauenversteher. :wink:

Gruß
Markus,
der nur bei Temperaturen unter 0°C mit Wollmütze läuft.
Bild

9
WinfriedK hat geschrieben:So sollten Frauen sein. :)
So sind Frauen! Von Natur aus ... wenn ... ja WENN auf der anderen Seite ein richtiger (oder DER richtige? ](sorry, die allgemeine Stimmung hier ist etwas ansteckend ;)[/QUOTE]stimmt!

10
Hi Winfried, träume süß weiter, denn die Wahrheit ist:
AnjaRennt hat geschrieben: Sie: Sir, ja Sir (denkend: Scheiß was drauf ...)
:zwinker2:

11
Franky hat geschrieben:Cool bist du echt so gelaufen? :daumen: Ganz schön warm mit dem Bart, oder?
Wie lange war der Lauf, wie lange musstes du das Kostüm tragen?

Klar, war beim Nikolaus-Lauf (10 km). Da waren jede Menge Läufer mit Nikolausmützen, aber ich war der einzige mit Kostüm. Die Kinder hatten ihren Spaß.

Beim "schnäutzen" hat der Bart mächtig gestört (nach dem Lauf konnte ich ihn dann auch wegschmeissen.)

12
@Franky: Mütze muß für mich im Winter sein - sonst tun mir sowas von die Ohren weh...

@Highopie: Das ist mal ein Mützenlauf - ich hab nur so ne langweilige graue Fliessmütze.

@WinfriedK: Genau auf den Spruch hab ich gewartet :hihi:

@Bueffelchen/Lizzy: Das verstehen halt nur Frauen... :daumen:
He says things that annoy me. He gives me good advice. (Oscar Wilde)
Bild

13
AnjaRennt hat geschrieben:@Bueffelchen/Lizzy: Das verstehen halt nur Frauen... :daumen:
Desalb verstehe ich das ja nicht.

Liebe Grüße Uwe :zwinker2:

14
Bueffelchen hat geschrieben:Desalb verstehe ich das ja nicht.

Liebe Grüße Uwe :zwinker2:
Uhps.... sorry Uwe... sollte uns da ein richtiger Frauenversteher untergekommen sein???
He says things that annoy me. He gives me good advice. (Oscar Wilde)
Bild

15
Hi Anja, danke für den netten Beitrag!

Ansonsten möchte ich mich auch als Weichei outen: Ich friere im Winter und trage deshalb Mütze und Handschuhe. Und was anderes kann ich mir überhaupt nicht vorstellen ... :D

Grüße an alle :winken:
"Faszination Marathon", die Laufseite von Ines und Udo auch für Einsteiger. :hallo:
Mit Trainingsplänen für 10 km, Halbmarathon, Marathon und Ultraläufe

PB: HM: 1:25:53 / M: 3:01:50 / 6h-Lauf: 70,568 km / 100 km: 9:07:42 / 100 Meilen: 17:18:55 / 24h-Lauf: 219,273 km
Deutsche Meisterschaft im 24h-Lauf 2015: 10. Gesamtplatz, Deutscher Meister in AK M60 (200,720 km) / Spartathlon 2016: 34:47:53 h

16
AnjaRennt hat geschrieben:Uhps.... sorry Uwe... sollte uns da ein richtiger Frauenversteher untergekommen sein???
Frauenversteher, Frauenversteher, was soll das denn sein? Versteh ich nicht. :nene: :zwinker2:

Tja und ein Mützchen zum Laufen habe ich nicht, nur so ein schmales Stirnband. Rot, schreiend rot. Sieht zum Davonlaufen aus. Tue ich dann auch.

Gruß Uwe :hallo:

17
AnjaRennt hat geschrieben:Sie (drehend vorm Spiegel): Seh ich nicht gut aus in meinem neuen Laufdress?
Er: Sieht aus wie ein Schlafanzug!
Sie: Ist mein neuer Winterlaufdress von Tchibo.
:confused: Du meinst dabei aber nicht zufällig dieses?

[url]http://www.tchibo.de/is-bin/INTERSHOP.e ... tion-Start]

Anja, Du musst jetzt stark sein! :zwinker5:
AnjaRennt hat geschrieben:@Franky: Mütze muß für mich im Winter sein - sonst tun mir sowas von die Ohren weh...
Nicht schwitzen und warme Ohren? Das sind ja schon zwei Wünsche auf einmal! :gruebel: Probiere es doch einmal mit einem Stirnband. Da gab es tatsächlich einmal bei Tchibo ein Teil für wenig Geld mit dem ich im letzten Winter öfter gelaufen bin. Paßt dann allerdings nicht zu Deinem obigen "Winterdress"!

Gruß in den Vorort von Aachen :teufel:
Andre

18
Jeder Läufer weiß: Mensch gibt 70 % seiner Wärme über den Kopf ab, daher ist die Mütze im Winter (zumindest bei mir) ein "Muß".

Ciao
Ripple
Link zum Erdinger-Tippspiel

Wäre die Welt eine Bank, hättet ihr sie längst gerettet (Greenpeace)
und

Nichts ist scheißer als Zweiter (Eric Mejer)
und
Die Nahrung soll Deine Medizin sein
und nicht die Medizin Deine Nahrung

Hippokrates

19
Tja und wenn die Haare wie bei mir etwas kürzer werden gehts ohne Mütze gar :D nicht
Gruß Volker

20
Alternativ nehm ich immer son Tuch von Buff.
Da ist der ganze Kopf warm aber der Schweiß wird nach aussen abgegeben.
Wenns gaaaaanz kalt wird zieh ich das auch noch über die Ohren. Dann halten auch die Ohrhörer besser :daumen:

21
Mensch gibt 70 % seiner Wärme über den Kopf ab
Darüber bin ich beim Laufen eigentlich eher dankbar. Bei mir sinds vermutlich auch nur 60%, so'n halbes Kilo Haare wärmt ganz schön. Mützen rutschen nur, also Stirnband, und auch das ertrage ich nur beim Rumstehen oder Bergabwärtsradeln.
Mir friert eher mal die Nase ein, aber mit Bankräuberverkleidung mag ich irgendwie auch nicht laufen.

Heute soll es Schnee geben hier auf den Bergen.

kriemhild

22
mein halbes Kilo Haare ist mir im Laufe der Zeit abhanden gekommen, deshalb nie ohne Mütze (Im Winter kalt und im Sommer verbrenne ich).

Viele Grüße
Markus 40

23
MidnightRunner hat geschrieben: :confused: Du meinst dabei aber nicht zufällig dieses?

http://www.tchibo.de/is-bin/INTERSHOP.e ... kTo=Search

Macht nen schlanken Fuß, allerdings ist die Paßform im gesamten etwas ungewöhnlich und die Leute schauen mich seltsam an... aber laß Sie schauen.... sind ja alle nur neidisch.

Nicht schwitzen und warme Ohren? Das sind ja schon zwei Wünsche auf einmal! :gruebel: Probiere es doch einmal mit einem Stirnband. Da gab es tatsächlich einmal bei Tchibo ein Teil für wenig Geld mit dem ich im letzten Winter öfter gelaufen bin. Paßt dann allerdings nicht zu Deinem obigen "Winterdress"!

Gruß in den Vorort von Aachen :teufel:
Andre
Nee, nee - meine Mütze ist schon gut und hat mir letzten Winter gute Dienste geleistet - ich hab mir ja nur beschwert, daß "Die" mir die falsche Wettervorhersage gegeben haben.

Nu iss es aber kalt und morgen früh werd ich sie wieder aufsetzen.

Gruß

Anja
He says things that annoy me. He gives me good advice. (Oscar Wilde)
Bild

24
Hey - ich habe gestern mein erstes Tempotraining mit Handschuhen gemacht. Ich bin auch Warmduscher.

25
AnjaRennt hat geschrieben:Ach quatsch, ich hab natürlich dieses schicke Laufdress erstanden: http://www.tchibo.de/is-bin/INTERSHOP.enfinity/eCS/Store/de/-/EUR/TdTchDisplayProductInformation-Start;sid=gbGe3gijmz6e3kvf8eKUugsr2w8kCSkDuYU=?ProductID=5%2esKZAMrPDIAAAEEwVNa0sDj&BackTo=Search

Macht nen schlanken Fuß, allerdings ist die Paßform im gesamten etwas ungewöhnlich und die Leute schauen mich seltsam an... aber laß Sie schauen.... sind ja alle nur neidisch.



Hast du auch das dabei ? Ich meine falls du müde wirst. :P
Meine Läufe und mehr :

Bild

26
ich hab mir diese dress von tschibo auch gekauft. aber da ich heute eine gruppe älterer damen beim walken damit gesehen habe, werd ich damit die wohnung nicht verlassen!!!!!!!!!

ist aber sehr gemütlich und ideal für einen faulen abend auf der couch.
liebe grüsse von eva

27
kitty hat geschrieben:ich hab mir diese dress von tschibo auch gekauft. aber da ich heute eine gruppe älterer damen beim walken damit gesehen habe, werd ich damit die wohnung nicht verlassen!!!!!!!!!

ist aber sehr gemütlich und ideal für einen faulen abend auf der couch.

:hihi: Ich werd mich nicht beirren lassen, auch nicht von mit Stöcken schmeissenden älteren Damen.... Mal ganz davon abgesehen, daß es ja nicht kalt war, trug sich das Zeugs ganz gut - ich möcht aber nicht noch einen weiteren Tchibo-Aldi-Thread pflegen :teufel: .

Und @Pfälzerwaldläufer, dann doch lieber das: http://www.tchibo.de/is-bin/INTERSHOP.enfinity/eCS/Store/de/-/EUR/TdTchDisplayProductInformation-Start;sid=esT-OMjxP1r-O4uNrn30XMt1d31eyAQic6w=?ProductID=uiAKZAMr1QcAAAEBNsPLqkYK&BackTo=Search
He says things that annoy me. He gives me good advice. (Oscar Wilde)
Bild

28
AnjaRennt hat geschrieben:Ach quatsch, ich hab natürlich dieses schicke Laufdress erstanden: [url]http://www.tchibo.de/is-bin/INTERSHOP.e ... tion-Start]
:hihi: :hihi:
Süüüüsss! :peinlich: Das kannst Du aber auch als Short tragen. Schick mal ein Foto, wenn Du damit unterwegs bist!

AnjaRennt hat geschrieben:Macht nen schlanken Fuß, allerdings ist die Paßform im gesamten etwas ungewöhnlich und die Leute schauen mich seltsam an... aber laß Sie schauen.... sind ja alle nur neidisch.
Du meinst, weil die Streifen am Top sind? Macht das dann untenrum schlank? Ich bin zwar auch ein Frauenversteher, aber beim Kaufen von Klamotten für den normalen Gebrauch (nicht zum Laufen) bin ich absoluter Laie.

Gruß
Andre :hallo:

30
Olzo hat geschrieben:Ist das hier der Freitagsthread?
Klar! Ich habe kurz einmal auf unseren Kalendar geschaut:

http://www.drsl.de/?wasist=drsl-kalender

und es wurde mir bestätigt!
Olzo hat geschrieben:Andre: als ich den Link aufrief, war das Bestellformular schon vorausgefuellt...
http://www.laufgott.de/bilder/andre_bei_intershop.jpg
Warst du das?
:wegroll: Da fragst Du noch? Kannst Du Dir eine passendere Laufbekleidung eines MidnightRunners vorstellen? Wir könnten ja in Bonn 2006 eine Pyjama-Party machen. Ich glaube das wäre ganz interessant zu sehen, wer in Frottee, wer in Satin und wer ohne alles kommt. :geil:

Meines hast Du ja schon gesehen, wobei ich bis dahin vielleicht noch ein Graf Zahl-Pyjama zu Weihnachten bekomme. *freu*

Andre, der das Weihnachtsgeld schon wieder ausgegeben hat, bevor es auf dem Konto ist. :klatsch:

31
MidnightRunner hat geschrieben: :hihi:
Süüüüsss! :peinlich: Das kannst Du aber auch als Short tragen. Schick mal ein Foto, wenn Du damit unterwegs bist!


Mit Sicherheit - nichts liegt mir näher :D .
Du meinst, weil die Streifen am Top sind? Macht das dann untenrum schlank? Ich bin zwar auch ein Frauenversteher, aber beim Kaufen von Klamotten für den normalen Gebrauch (nicht zum Laufen) bin ich absoluter Laie.

Gruß
Andre

Das Auge des geneigten Betrachters wird durch die sachten rose Querstreifen in der Art und Weise abgelenkt, daß der Fuß gazellenartig daherkommt. Die Applikation des rosafarbenen Herzens sorgt zusätzlich dafür, daß der Blick von den Schwingungen der Hüften getäuscht wird, so datt ich dann 2 Nummern schlanker aussehe :wink: .

Soll ich dir den "Laufanzug" mal schicken - kannste ja ausprobieren.

Gruß

Anja
He says things that annoy me. He gives me good advice. (Oscar Wilde)
Bild

32
AnjaRennt hat geschrieben:Soll ich dir den "Laufanzug" mal schicken ausprobieren.
:eek: *Schluck* Was soll ich jetzt darauf antworten? Da kann ich ja doch nur verlieren. Na gut, ein Mann ein Wort: Die Antwort lautet: *%$%& CARRIER LOST

33
MidnightRunner hat geschrieben::eek: *Schluck* Was soll ich jetzt darauf antworten? Da kann ich ja doch nur verlieren. Na gut, ein Mann ein Wort: Die Antwort lautet: *%$%& CARRIER LOST
Komisch, hattet Ihr auch gerade Serverprobleme?

Gruss
An-"Jetzt funzt es wieder!"-dre
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“