Banner

Hotel in Zürich für den Marthonaufenthalt gesucht !!

Hotel in Zürich für den Marthonaufenthalt gesucht !!

1
Hallo Schweizer oder Zürich erfahrene Marathonteilnehmer !!!

Ich habe mich ja für den Marathon im April angemeldet, und jetzt bin ich auf der Suche nach Übernachtungsmöglichkeiten.
Kann mir jemand von euch ein gutes Hotel in Zürich nennen (vielleicht eines von der Marathonhompage) das zu empfehlen ist.
Fahre mit Kind un Kegel zum Marathon und beide sin etwas anspruchsvoller :nick: , also das Zimmer sollte schon gut ausgestattet sein und auch zentral und das "Mampfi Mampfi :zwinker5: "sollte auch gut sein.

Wäre nett wenn mir jemnad von euch was empfehlen könnte.

Grüße aus Tirol
jonny :hallo:
______________________________________
Lebenstraum sportlich 42,195 unter 3 Stunden....
:tocktock:
06.05.2007 20. Hallstätter Halbmarthon 1:28:20 :zwinker2:
28.07.2007 23. Alpine Swiss Marathon 4:54:57 :nick:
21.10.2007 5. Schwazer Halbmarathon 1:25:35 :daumen:

Das wird nicht billig ;-)

2
Ich arbeite unter der Woche in Zürich und habe daher dort eine ganze Weile in Hotels gewohnt.
Empfehlenswert ist m.E. das Sofitel (4 Sterne, EZ 180CHF, DZ 210CHF, ohne Frühstück), welches recht zentrumsnah ist. Essenstechnisch habe ich da ausser Frühstück aber nichts getestet, dafür ist das Zentrum nah und im Niederdorf oder drumherum finden sich einige Restaurants oder Take-away-Buden.
Ich habe aber zum Marathon im Hotel Ibis in Zürich-West reserviert (135CHF für EZ), da ich das Zimmer dann selber zahle und nicht mein Arbeitgeber ;-) Dort in der Nähe (Zürich-West) ist auch so einiges los, im Reiseführer wird dies gerne als "Szeneviertel" beschrieben.

Hopp Schwiiz!

3
Hallo jonny,

habe dieses Jahr am Zürich-Marathon teilgenommen und dort im Plattenhof (Marathon-Hotel) 1 Nacht verbracht. Das Hotel fand ich sehr gut und das Frühstück war auch o.k. In die Innenstadt kannst du vom Hotel aus entweder ca. 10 min. zu Fuss gehen oder mit der Straßenbahn fahren. Zum Startgelände mit der Straßenbahn bzw. am Hauptbahnhof umsteigen in den Zug (insgesamt Fahrtzeit ca. 20 min.).

Viele Grüße und guten lauf

Robert

4
Hallo Jonny,

Also von den Hotels auf der Marathonseite kann ich den Plattenhof auch nur wärmstens empfehlen. Ich wohne in der Nähe und kenne die Lounge. Das Hotel wurde kürzlich renoviert, liegt wirklich sehr zentral und ist trotzdem extrem ruhig. Du kommst zu Fuss in etwa fünf Minuten mitten ins Stadtzentrum, wos auch viel gutes Happahappa gibt (z.B. Kunsthausrestaurant oder Terrasse als nächst gelegene). Die Hotelküche kenne ich nicht, meinte aber sie ist auch nicht schlecht.

Das neue Schloss ist natürlich luxuriöser, aber weniger intim, weniger speziell und halt auch mitten im Verkehr.

Gruss, Asthmaschnecke
BESSER LANGSAM ALS GAR NICHT...

5
jonson hat geschrieben:Ich habe mich ja für den Marathon im April angemeldet, und jetzt bin ich auf der Suche nach Übernachtungsmöglichkeiten.
hmmm, falscher Marathon :D

Aber vielleicht hilft dir ja die Übersichtsseite der Marathon-Hotels für den Neujahrsmarathon Zürich trotzdem weiter. Schau mal hier rein: Hotels Neujahrsmarathon. (Die Distanzangaben beziehen sich halt auf "den anderen" Marathon in Zürich.)

Gruss, Roger

6
Danke euch für eure Tipps, dann werde ich mal den Plattenhof ins Auge fassen !

Grüße
jonny aus Tirol :hallo:
______________________________________
Lebenstraum sportlich 42,195 unter 3 Stunden....
:tocktock:
06.05.2007 20. Hallstätter Halbmarthon 1:28:20 :zwinker2:
28.07.2007 23. Alpine Swiss Marathon 4:54:57 :nick:
21.10.2007 5. Schwazer Halbmarathon 1:25:35 :daumen:
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“