Banner

innenband am kniegelenk

innenband am kniegelenk

1
moin zusammen,

nach meinen problemen in quickborn letzten sonntag habe ich mein knie vom orthopäden noch einmal ausführlich untersuchen lassen. ergebnis der mrt/kernspin war dann eine schwere innenbandreizung (tendinose). glücklicherweise ist der meniskus in ordnung. behandelt wird das jetzt durch reizstrom und salbenverbände, natürlich ist auch eine laufpause von zunächst einmal mind. 2-3 wochen verordnet. der arzt war aber sehr zuversichtlich, dass die leistungsfähigkeit wieder voll hergestellt wird.

hat einer der geneigten mitleser hier vielleicht einmal eine ähnliche verletzung gehabt und möglicherweise erfahrungswerte über dauer der laufpause oder weitere therapievorschläge? freue mich über alle kommentare.
this time, the bell

2
Hallo Nordmann,
geht es dir schon besser?

Ich hatte mal sowas gleiches, aber vom Skifahren. Du hast es ja auch nicht vom Laufen, sondern vom Squash, oder? Es ist ja keine typische Läuferverletzung, daher denke ich, daß es nicht sooo riskant ist, nach ein paar Wochen wieder zu laufen. Es verschlimmerte sich bei mir auch nicht dadurch. Habe aber schon ebene Böden vorgezogen, weil ich das Innenband schonen und das Bein nur in der Vorwärts-Linie bewegen wollte.
Die Innenbanddehnung heilt natürlich komplett aus, bei mir war nach ca. 6 Wochen der letzte Schmerz vorbei.
:hallo:

3
Ich hatte so etwas zum Glück noch nie, wünsche dir aber gute Besserung! :winken:

Darfst du dann andere Dinge machen, radfahren oder schwimmen?

4
danke der nachfrage, aber es geht mir im moment nicht wirklich besser. an laufen ist gar nicht zu denken, ich kann gerade wieder ohne schmerzen treppen steigen. aber in ordnung ist da gar nichts. ich habe jetzt so ein tens-gerät bekommen, damit kann ich in eigenregie eine strombehandlung machen. das hilft immer für den moment, aber nicht langfristig.

radfahren geht nicht, das ist unangenehm. aber schwimmen werde ich jetzt intensiver testen. das sollte gehen. zumal ahkah am ufer steht :wink:
this time, the bell

5
Auch von mir an dieser Stelle mal :traurig: ... das kommt schon wieder in Ordnung. Gute Besserung :daumen:

Das Duschöl neigt sich dem Ende zu :frown:
Steif
---------------------------------------
Ständig verschwinden Senioren spurlos im Internet, weil Sie "ALT" und "ENTFERNEN" gleichzeitig drücken.

6
Moin,
Nordmann hat geschrieben:aber schwimmen werde ich jetzt intensiver testen. das sollte gehen. zumal ahkah am ufer steht :wink:

:prof: Ich will dich ja nicht enttäuschen, aber mich düngt, es hat mehr mit der Königin Maria zu tun.

:traurig: :gutenacht
Liebe Grüsse von Gregor :hallo: (Bremen)
_________________________________________________________________

7
gnies hat geschrieben: :prof: Ich will dich ja nicht enttäuschen, aber mich düngt, es hat mehr mit der Königin Maria zu tun.
:confused:

8
gnies hat geschrieben:Moin,



:prof: Ich will dich ja nicht enttäuschen, aber mich düngt, es hat mehr mit der Königin Maria zu tun.

:traurig: :gutenacht
ne ne, königin maria die zweite ist aus dem dock verschwunden und weggefahren. es muss doch mit mir zu tun haben...
this time, the bell

9
Das Innenband hat mir auch mal solche Probleme bereitet, dass ich eines morgens nicht mehr gehen und kaum stehen konnte.
Tja, als der Orthopäde dann mit seinem Daumen die Stelle ertastete, hätte ich an die Decke springen können.
Damals habe ich ein paar Tabletten eingeworfen und schon nach wenigen Tagen (schätze 3 bis 4) war wieder alles in Ordnung.
Also, Kopf hoch, das wird schon wieder!
Guido

10
ahkah hat geschrieben: :confused:
sh...t, ich werd nie ein Frauenversteher. :frown:

Rasche Genesung
Liebe Grüsse von Gregor :hallo: (Bremen)
_________________________________________________________________

11
:hihi:
Da stand ich wohl auf dem Schlauch.

Nee, ich steh grundsätzlich so am Ufer rum, total philosophisch zu sehen. :zwinker5: Bzw. moderatoren-inspiriert.
Aber wenn Nordmann vorbeischwimmt wäre das natürlich ein zusätzlicher Bonuspunkt.
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“