Banner

Sportklamotten nur für Leute, die eh schon dünn sind???

Sportklamotten nur für Leute, die eh schon dünn sind???

1
Hi alle zusammen,

muß nochmal eben was Dummes fragen. Nu such ich ja schon länger nach ner Jacke zum Laufen. Toll ist, dass ich schon ganz viele in Größe M gefunden habe :hihi: . M <-- ich schmeiß mich weg, da hab ich vermutlich mit 12 mal reingepaßt, da bin ich aber noch nicht gelaufen.

Jedenfalls habe ich echte Probleme in meiner Größe etwas zu finden. So XL Minimum wär schon toll. Existiert es wirklich noch? :confused: Das Klischee, dass dickere Leute eigentlich viel lieber mit Chips auf der Couch liegen? Nicht, dass ich das nicht gerne täte, aber ich mache halt auch furchtbar gerne Sport. Ist das in der Bekleidungsindustrie tatsächlich so unwahrscheinlich??? Nu war ich ja schon in jeglichen Sportgeschäften, aber gefunden habe ich nickesse. Und wenn, dann zu Preisen, die ich popelige Angestellte mir nicht leisten kann und auch nicht will :tocktock: . Bis zum Marathon brauch ich noch ne Weile...und vorher brauch ich keine Laufjacke/Hose für 150 Euro. Echt nicht :sauer: .

Also meine Frage an Euch: Hat jemand Tips, wo ich was für "Großgewachsene mit starken Knochen zu moderaten Preisen" finde? Oder bin ich wirklich die einzige Kräftige mit Lust an der Bewegung? :gruebel: Neeeeee, oder?
Gaaaanz liebe Grüße von:
:hallo: Schneck248 :hallo:

:zwinker4: Immer locker durch die Hose atmen! :zwinker4:

2
Schneck248 hat geschrieben: Jedenfalls habe ich echte Probleme in meiner Größe etwas zu finden. So XL Minimum wär schon toll. Existiert es wirklich noch? :confused: Das Klischee, dass dickere Leute eigentlich viel lieber mit Chips auf der Couch liegen? Nicht, dass ich das nicht gerne täte, aber ich mache halt auch furchtbar gerne Sport. Ist das in der Bekleidungsindustrie tatsächlich so unwahrscheinlich???
hmm, habe nun eher das umgekehrte problem... :wink: xs gibts auch fast nie... hab nun ne laufhose in s vom lidl, die zwar komische falten wirft oben am bund, aber mit jacke drüber in der dunkelheit sieht das eh keiner :zwinker5:

hab aber alle angebote bei lidl, aldi & co. recht groß in erinnerung.
btw. guck mal hier, tchibo hat was in xl:
http://www.tchibo.de/is-bin/INTERSHOP.e ... tSKU=M8677
PBs 2006:
10km: 48:10
HM: 1:51:24
M: 3:58:30
to do 2006:
10.12. Ismaninger Winterlaufserie, 1. Lauf (12,8km)

3
Schneck248 hat geschrieben:Und wenn, dann zu Preisen, die ich popelige Angestellte mir nicht leisten kann und auch nicht will
Angestellt bei Haribo?

4
Hi Schneck248,
in einem solchen Fall guck ich immer hier
Weiterhin noch viel Spaß beim Laufen und viel Erfolg beim Laufjackenkauf. :hallo:
Liebe Grüße aus der Eifel____________Nele
Bild


Lesen gefährdet die Dummheit

26.8. Maare-Mosel-Lauf 9,693 km in 49:08; 2. Platz AK; 9. Platz in der Frauenwertung
24.9. Berlin-Marathon vorne steht jetzt eine 3; 66. Platz AK

5
Hallo :winken: !
Ich hab mir vor längerer Zeit die Laufsachen von Lidl gekauft, da waren z.B. Laufhosen und -jacken für etwas mehr als 20 EUR im Angebot. Sind viel besser als ihr Ruf, außerdem gibt's die bei Sonderaktionen immer in allen Größen, der bisherige Rekord liegt bei Damenlaufhosen in Größe 56. Ich hab allerdings auch eher das Problem, dass ich Sachen in Größe 38 eher selten finde, z.B. mußte ich für die Lidl-Sachen sage und schreibe 7 Filialen im näheren Umkreis durchkämmen, bis ich fündig wurde.
Ciao, Wellimama

6
Ich finde es immer merkwürdig, dass die Schnitte bei großen Größen nicht anders sind.Wenn ich L oder XL brauche, hab ich nicht unbedingt bock auf hauteng. Bei den speziellen Frauensachen ist bei L auch Schluss.
Gerade bei einer Jacke kannst du ja mal bei den Männermodellen gucken

Streak 3: Beginn 10.10.2009

Es ist nichts Großartiges daran, besser zu sein als jemand anderes.
Wahre Größe zeigt sich darin, besser zu sein, als man selbst vorher war
(Plakat in einer Klasse)

7
Schneck248 hat geschrieben: Und wenn, dann zu Preisen, die ich popelige Angestellte mir nicht leisten kann und auch nicht will :tocktock: .

Damit wirst du wohl leben müssen. Die gängigen Größen werden in Massen produziert, lassen sich also auch günstiger produzieren. Die größeren Größen werden sicher nicht in Massen verkauft, also werden sie teurer produziert, da geringere Stückzahlen. Ergo, kosten sie auch mehr. Die Masse der Übergewichtigen liegt halt in der Tat auf der Couch, sonst wären sie ja nicht übergewichtig.

Wer z.B. sehr große Füße hat, muss halt mehr für die Treter bezahlen und wird auch weniger Auswahl haben. Ungerecht? Aus Sicht des Betroffenen sicher. Aber so ist das nun mal. Außerdem MUSS der mit den Sondergrößen das geringe Angebot in Kauf nehmen, der mit den normalen Größen hat mehr Auswahl zur Verfügung, kann also auch auf preiswertere Angebote zurückgreifen.

Ganz schlimm wird es sicher bei den Massenanbietern wie Karstadt, Sport-Scheck, Runners-Point. Ich denke, da ist die Auswahl diesbezüglich noch geringer. Ich würde es mal bei den Spezialisten versuchen. Die haben i.d.R. ein breiteres Angebot, auch hinsichtlich der Größen und wenn nicht vorhanden, sicher die Möglichkeit, diese zu besorgen. Bzw. die strengen sich mehr an, dir zu helfen als der einfache Angestellte bei Sport-Scheck, Karstadt und co.

8
'Morgen Schneck,


kann mir schon vorstellen, daß Du bei Laufbekleidung Schwierigkeiten hast, etwas Schönes zu finden. Dennoch meine ich mich zu erinnern, daß in einem Sportgeschäft hier in der Nähe einige Artikel in größeren Größen auf dem Ständer mit der reduzierten Ware drauf waren... :confused:

Ansonsten kann ich - wie Nele - Ebay sehr empfehlen. Nimm Dir ab und zu ein wenig Zeit und schaue Dich dort um... bin mir sicher, daß Du dort fündig wirst. Ich habe zum Beispiel schonmal eine schöne Laufhose für Dich gefunden :wink:

Schließe mich übrigens Torontos Einschätzung an, daß Du größere Größen eher im Spezialladen als bei den Ketten bekommst.

Liebe Grüße
Kathy

9
Toronto21 hat geschrieben:Damit wirst du wohl leben müssen. Die gängigen Größen werden in Massen produziert, lassen sich also auch günstiger produzieren. Die größeren Größen werden sicher nicht in Massen verkauft, also werden sie teurer produziert, da geringere Stückzahlen. Ergo, kosten sie auch mehr. Die Masse der Übergewichtigen liegt halt in der Tat auf der Couch, sonst wären sie ja nicht übergewichtig.

Wer z.B. sehr große Füße hat, muss halt mehr für die Treter bezahlen und wird auch weniger Auswahl haben. Ungerecht? Aus Sicht des Betroffenen sicher. Aber so ist das nun mal. Außerdem MUSS der mit den Sondergrößen das geringe Angebot in Kauf nehmen, der mit den normalen Größen hat mehr Auswahl zur Verfügung, kann also auch auf preiswertere Angebote zurückgreifen.

Ganz schlimm wird es sicher bei den Massenanbietern wie Karstadt, Sport-Scheck, Runners-Point. Ich denke, da ist die Auswahl diesbezüglich noch geringer. Ich würde es mal bei den Spezialisten versuchen. Die haben i.d.R. ein breiteres Angebot, auch hinsichtlich der Größen und wenn nicht vorhanden, sicher die Möglichkeit, diese zu besorgen. Bzw. die strengen sich mehr an, dir zu helfen als der einfache Angestellte bei Sport-Scheck, Karstadt und co.
Ist sicher richtig, was Du sagst, nichts desto trotz macht es mich halt manchmal schon ein bißchen sauer. Ich mache furchtbar gerne Sport und möchte dabei einfach nicht aussehen, wie ne Wurst mit Pelle. Sicher sagst Du jetzt: Dann nimm halt ab! Auch das ist richtig und ich bin dabei, nur bis ich an meinem Normalgewicht angekommen bin, möchte ich halt nicht frieren müssen. :D
Gaaaanz liebe Grüße von:
:hallo: Schneck248 :hallo:

:zwinker4: Immer locker durch die Hose atmen! :zwinker4:

10
Holzwurm hat geschrieben:Angestellt bei Haribo?
Nääääääääää, die wollten mich nicht! :zwinker2:
Gaaaanz liebe Grüße von:
:hallo: Schneck248 :hallo:

:zwinker4: Immer locker durch die Hose atmen! :zwinker4:

11
Trotzdem schonmal danke für die Tipps. An Ebay hatte ich auch schon gedacht, mich bisher aber nicht rangetraut, weil ich die Sachen halt vorher gerne anprobiere. Vieles fällt ja eben sehr unterschiedlich aus. Aber ich versuchs vielleicht doch einfach mal.
Vielleicht schaff ich das ja auch, bevor der Winter vorbei ist und ich schon ganz blau gefroren bin. :daumen:

Ansonsten zieh ich die Klamotten dann halt im Sommer an :geil:
Gaaaanz liebe Grüße von:
:hallo: Schneck248 :hallo:

:zwinker4: Immer locker durch die Hose atmen! :zwinker4:

12
Schneck248 hat geschrieben:Nääääääääää, die wollten mich nicht! :zwinker2:
Aber Angestellte in Bonn?

13
Schließe mich übrigens Torontos Einschätzung an, daß Du größere Größen eher im Spezialladen als bei den Ketten bekommst.
Das gilt aber nicht für Aldi und Lidl in Trier. Laufjacken find ich bei denen leider nur in den Größen Zweimann- bis Mannschaftszelt :hihi:

Ich hab eh den Eindruck, die Konfektionsgrößen werden immer schmeichelnder. Für meine heutige Größe (36) hätte ich vor zwanzig Jahren dürr sein müssen wie eine Magersüchtige.

kriemhild

14
kriemhild hat geschrieben:Ich hab eh den Eindruck, die Konfektionsgrößen werden immer schmeichelnder.
Meiner Meinung nach sind die Größenangaben ziemlich nichtssagend.
Ich habe eine lange Hose von runner's point: Größe 36, fast zu weit
Ich habe ein T-Shirt von rp: Größe 40, sehr eng (Bei Körbchengröße A :P :P :P )

Wie ist es eigentlich mit dem Umtauschen von Kleidung bei Tchibo-Aldi-Lidl? Geht das problemfrei, oder vielleicht gar nicht?

15
Keine Ahnung, Umtauschen hab ich dort noch nie probiert. Ich kuck mir die Sachen halt vorher gut an - Anprobieren geht ja nicht - und verlasse mich auf mein Augenmaß.

kriemhild

Verstehe ich nicht ...

16
... aber ich habe auch kaum eine Vorstellung davon, was eigentlich z. B. Größe 44 "bedeutet". Meine Frau hat 34 und damit wohl eher das Problem von cyana (ich habe gerade den 5. Einkaufstripp auf der Suche nach einem Wintermantel für Sie hinter mir - Samstag sind wir dann fündig geworden. Dafür sind wir insgesamt ca. schlappe 200-250 km gefahren und mussten fünfmal Parkgebühren zahlen).

Aber ich lenke ab, ich meine mich erinnern zu können, dass meine Frau auf der Suche nach Laufklamotten regelmäßig ausflippt, weil in der "Alternativabteilung Walken" (in der Not schaut man sich halt überall um), eigentlich eine Größe 38 und kleiner nicht existiert und da immer nur 40-46 hängt. Aber ob das jetzt XL oder größer ist? Ich staune nur immer, wenn ich mir aus Spaß mal wieder einen Rock in 46 vor mich halte und da selber zweimal reinpasse.

Bei den Größen stimmt sowieso nichts mehr. Die haben jetzt überall da, wo früher eine 40 drinsteckte eine 38 reingepappt, damit die etwas fülligeren Damen sich immer noch dünn "fühlen" können. Verrückt. Das wurde mir auch so schon von Verkäuferinnen bestätigt.

Also mein Tipp: In den Walking-Abteilungen suchen.

Umtausch

17
Zitat Holzwurm
Wie ist es eigentlich mit dem Umtauschen von Kleidung bei Tchibo-Aldi-Lidl? Geht das problemfrei, oder vielleicht gar nicht?
Umtauschen bei Tchibo war noch nie ein Problem (zumindest nicht in Österreich). Rechnung und Verpackung aufbewahren, dann wird die Ware in jeder Filiale zurückgenommen bzw. getauscht.

Aldi geht auch ohne Probleme.

Zu Lidl kann ich nichts sagen (war noch nicht mal in einem drinnen :D )

Liebe Grüße

El Corredor

18
Meerbuscher hat geschrieben: Bei den Größen stimmt sowieso nichts mehr. Die haben jetzt überall da, wo früher eine 40 drinsteckte eine 38 reingepappt, damit die etwas fülligeren Damen sich immer noch dünn "fühlen" können. Verrückt. Das wurde mir auch so schon von Verkäuferinnen bestätigt.
Das kommt auf die Marken an. Bei einigen scheint es umgekehrt zu sein: wo L draufsteht ist maxixmal S drin. In dem Fall sollen wohl die Kundinnen mit Untergewicht das Gefühl bekommen, sie seien normal :confused:

Und dann gibt es noch Marken, da werden anscheinend nur Hausnummern auf's Schild gedruckt

Streak 3: Beginn 10.10.2009

Es ist nichts Großartiges daran, besser zu sein als jemand anderes.
Wahre Größe zeigt sich darin, besser zu sein, als man selbst vorher war
(Plakat in einer Klasse)

19
Hallo Schneck,

mir geht's genauso wie dir. Ich schaue meist bei den Herrenklamotten, zumal tailliert geschnittene Damenshirts bei mir in Ermangelung einer Taille etwas, nun ja, *hüstel* unvorteilhaft aussehen. :D

Ansonsten bin ich auch schon bei ebay fündig geworden, wobei man, wie bereits erwähnt, mit den Größenangaben der Hersteller vorsichtig sein sollte. Ich frage immer vor dem Kauf beim Anbieter nach den "kritischen" Maßen (z.B. Brustweite oder Bund-/Hüftweite, Ärmellänge etc.) und habe damit so manche unliebsame Überraschung bisher vermieden. Manche Hersteller haben kuriose Vorstellungen von XL. :tocktock:

Viele Grüße
Sabine

20
pingufreundin hat geschrieben:Das kommt auf die Marken an. Bei einigen scheint es umgekehrt zu sein: wo L draufsteht ist maxixmal S drin. ...
:P :P :P Na ja - Wunschdenken von übergewichtigen Frauen :nick: :wink: :wink:.

Ich gebe zu, wenn wir von italienischen Marken reden, kommt das hin - da gibt es noch Mode für die kleine und zierliche Frau. Und die H&M-Fummel sind manchmal auch noch schmal geschnitten. Einiges ist sogar zu XS geworden, was früher S war (Esprit). Leider sind die Teilchen aber oft schlicht zu kurz. Immer einen Versuch wert ist Hallhuber, die locken sogar schonmal mit 32er Größen, aber meist ist das wohl mehr der Fantasie des schneidernden Asiaten oder neuerdings Letten entsprungen, bzw. hier wurde eher eine 34 zur 32 abgestuft. Aber pingu, ich gebe auch zu, das von dir beobachtet Phänomen "Ich-habe-Schlitzaugen-und-deshalb-die-Größe-vertauscht" existiert tatsächlich. Vielleicht aber auch ein Problem fehlender Qualitätskontrollen.

Aber die Tendenz geht klar nach oben. Den Kaffeeröster und die Gebrüder Albrecht braucht die Frau unter 50 Kilo eigentlich gar nicht erst belästigen. Tschibo hat seine Größen nach oben korrigiert. Seid euch sicher, bei den Models auf den Bildern halten die Klamotten alle nur mit Stecknadeln im Rücken. Die Diskriminierung im Schuhgrößenbereich ist seit Jahren ein Problem. 36 ist immer in der hinterletzten Ecke im Geschäft zu finden und es gibt keine Auswahl. Von Exoten wie "70a" bzw. "70AA" wollen wir jetzt mal gar nicht reden.

Insgesamt ist das beängstigend für mich als lebenden Einkaufstütenhalter und erfahrenen "Durch-die-Stadt-Latscher" und "Kenner-jedes-Kleiderständers-nördlich-von-Köln-bis-Dortmund". Allerdings hat das einen Vorteil ... man macht manchen Extrakilometer. Obwohl es ein Phänomen ist, dass mich 2 Stunden herumtrödeln in der Stadt mehr fertig machen, als ein fixer 10 km Lauf.

21
Ich hau dich gleich *böseguck*
Ich hatte das Phänomen vor allem bei Sachen von O'Neill u.ä. Marken.
steht L drin und entspricht etwa Jeansgröße 28
Die Tschibo Größen sind auch Phänomen :nick:
Letztes Jahr gab es 38/40, jetzt 36/38 und 40/42.
Was aber egal ist, denn anscheinend ist 38/40 vom letzten Jahr = 36/38 von diesem Jahr.
Schön,eine Größe kleiner, ganz ohne was dafür zu tun :D

Streak 3: Beginn 10.10.2009

Es ist nichts Großartiges daran, besser zu sein als jemand anderes.
Wahre Größe zeigt sich darin, besser zu sein, als man selbst vorher war
(Plakat in einer Klasse)

22
Ich finde die beste Größenangabe immer noch Zentimeter um Hüfte/Taille.
kriemhild

23
kriemhild hat geschrieben:Ich finde die beste Größenangabe immer noch Zentimeter um Hüfte/Taille.
kriemhild

Ich auch, ich auch, ich auch ... aber ich habe so dass dumme Gefühl, dass ein rumänischer Zentimeter eben nicht einem italienischen und nicht einem japanischen und nicht dem Zentimeter auf meinem Maßband entspricht. Da stimmt doch nix.

Ich sag euch, dass sind alles die Ingenieure schuld ...

Und wo wir gerade dabei sind, mal ernsthaft. Was glauben die eigentlich in den Bekleidungsgeschäften, wieviel Spaß es macht, in einem vollgestopften Regal an 25 Mänteln und danach an 12 Hosen nach dem Größenetikett zu wühlen? Schei* Servicewüste Deutschland, nur die wenigsten schaffen es, die Größen oben an jeden Kleiderhaken zu pappen.

Ich wünsche mir in einen Laden zu kommen: "Guten Tag ... und jetzt mal her mit dem 34er Ständer ... die ganze Palette, alles was sie haben!" Ich setze mich auf die Couch, schlürfe nen Espresso, sie probiert an. Ich nur noch Daumen rauf oder runter (meistens runter, weil eh alles zu groß ist). Hey, Einkauf ist Stress pur - wenn sie nichts kriegt, krieg ich hinterher von dem einen ... auch nichts. Und von dem anderen massenweise - nämlich Ärger.

Die Realität: Alles ist durcheinander, nix ist aufgeräumt, nach Größenetiketten musst du wühlen, ne Couch in Nähe der Umkleiden gibt es so gut wie nie ... vom Espresso mal zu Schweigen.

Grausam ist im Moment Sinn. Nur noch Schrott, nur noch alles 40% billiger und Klamotten, die schon der Schlussverkauf 1992 gesehen hat. Bunte Lederjacken mit Nieten, ja haben die sie noch alle? Die sanieren sich nochmal blöd, bevor sie die Läden dicht machen - und es ist kaum zu glauben, dieses unsägliche Gedöns wird sogar gekauft, Schlangen, Schlangen, Schlangen. Karstadt ist natürlich auch nicht besser - wollten die nicht ... neues Konzept und so. Für mich sind das nur noch "Warenaufbewahrungsstationen". Hey Karstadt - so wird das nichts. Bald gibbet gar nix mehr. Und Laufklamotten? Was gibts denn noch? Bunert (sauteuer, hell und aufgeräumt) und Runnerspoint (sauteuer, dunkel und unaufgeräumt - aber mit Rückgaberecht), ansonsten Schicht im Kanal - zumindest hier in der Gegend. Wenn das so weitergeht, verkaufe ich selbst, werde eh ständig von irgendwelchen asiatischen Textilgroßhändlern gelöchert ...

24
Schneck248 hat geschrieben:Also meine Frage an Euch: Hat jemand Tips, wo ich was für "Großgewachsene mit starken Knochen zu moderaten Preisen" finde? Oder bin ich wirklich die einzige Kräftige mit Lust an der Bewegung? :gruebel: Neeeeee, oder?
Was bedeutet "Großgewachsen mit starken Knochen" denn so in Kilogramm und Zentimeter?

25
Also ich (Gr. XL) empfehle Odlo. HAbe mir gerade zum walken zwei schöne warme Shirts gekauft. Kosten 49 und 69 Euro. Ok, nicht so billig wie Aldi und Co, aber dafür halten sie Sachen auch JAhre.

ICh fand Sie den Preis wert und ob ich nu 25 bei Aldi oder 49 bei Karstdt bezahle... da fällt mir die Entscheidung leicht.

Die Dinger sitzen auch nicht hauteng, sonder eher "körpernah", also auch für mich Dicke ok.

Kann ich nur empfehlen, vor allem für Frostbeulen...
Keinen Bock? böckchen!!! :hallo:

"Ich will sterben wie mein Großvater. Friedlich. Schlafend. Und nicht hysterisch schreiend und kreischend wie sein Beifahrer." :D

"Wenn du meinst, alles unter Kontrolle zu haben, gibst du einfach nicht genug Gas!" Mario Andretti

26
Meerbuscher hat geschrieben:
Bei den Größen stimmt sowieso nichts mehr. Die haben jetzt überall da, wo früher eine 40 drinsteckte eine 38 reingepappt, damit die etwas fülligeren Damen sich immer noch dünn "fühlen" können. Verrückt. Das wurde mir auch so schon von Verkäuferinnen bestätigt.
Und ich bin entsetzt, was sich morgens so an jugendlichen Brocken in der S-Bahn versammelt. Wer ist da eigentich noch normalgewichtig? Entweder sind die Kinder richtig fett oder haben einen Hang zur Magersucht.

Ist doch kein Wunder, wenn die Klamotten sich da anpassen.

Conni

27
Meerbuscher hat geschrieben:Und Laufklamotten? Was gibts denn noch? Bunert (sauteuer, hell und aufgeräumt) und Runnerspoint (sauteuer, dunkel und unaufgeräumt - aber mit Rückgaberecht), ansonsten Schicht im Kanal - zumindest hier in der Gegend.
Ich bin auch nicht gerade begeistert vom Angebot der hiesigen Sportgeschäfte, aber wenn du mal über die Brücke kommst, gibt's doch etwas mehr, als du aufgeführt hast:

Drei reine Laufsport-Geschäfte:

- Bunert (2x)
- Düssel-Runner
- Steffny's Laufladen

Dann noch die andere Liga:

- Runners Point
- Karstadt Sport
- Voswinkel (buaaah)
- terrific

Die richtig guten Marken kosten im Kaufhaus genau so viel wie bei den Spezialisten, bei denen kannst du als Vereinsmitglied jedoch 10% Rabatt bekommen und davon ausgehen, auch kleine Größen und eine solide Beratung zu bekommen. Ob sich hier deine Methode, sich wie bei WK einfach mal als Vereinsmitglied auszugeben, funktioniert, müsstest du halt mal ausprobieren...

Ich wüsste da aber eine LG mit ausgesprochen sympathischen Beiträgen ;-)

Grüße, Jürgen

*meld* ich auch

28
Halli Hallo.

Das würde mich auch mal interessieren.

Ich bin m. und etwas über 2 meter hoch, nicht ganz schlank, aber dran scheitert die Suche auch nicht. Außerdem bin ich, ohne irgendwie prollig rüberkommen zu wollen, ein ziemlicher Schrank was die Schultern angeht. Solche Laufshirts in XXL lassen meine Schultern nach vorne kippen :/

Kenn jemand vielleicht ein shop wo man was für größere Menschen bekommt oder vielleicht sonst eine geistreiche Idee?

Grüße,
André

29
eeknay hat geschrieben:Halli Hallo.

Das würde mich auch mal interessieren.

Ich bin m. und etwas über 2 meter hoch, nicht ganz schlank, aber dran scheitert die Suche auch nicht. Außerdem bin ich, ohne irgendwie prollig rüberkommen zu wollen, ein ziemlicher Schrank was die Schultern angeht. Solche Laufshirts in XXL lassen meine Schultern nach vorne kippen :/

Kenn jemand vielleicht ein shop wo man was für größere Menschen bekommt oder vielleicht sonst eine geistreiche Idee?

Grüße,
André
Vergiß es!
Ich habe es aufgegeben. Und trage nur noch Labber-Tshirts aus Baumwolle. Und wenns ganz heiß ist ein Feinripp-Unterhemd wie früher im Sport.
Einzig Laufhosen sind habbar. In Kurz. Lang auch nicht, da nehme ich alte Labber-Baumwoll...

Pöt (1,98m derzeit 103 kg - früher mit 150 kg wars noch schlimmer...)
Merke:
Bild


Euer Pöt

Ein Leben ohne Laufen ist möglich! Aber nicht sinnvoll. Frei nach Vicco v. Bülow

Meilen heilen
Bild

30
haha. ich bin ja auch 2m gross. aber find mal tshirts in M, die auch lang genug sind.

31
pöt, probier mal bei nächster gelegenheit die herren tight von tschibo in xl. mein freund ist 1.95 und sie ist ihm viiiiel zu lang. vielleicht passts dir ja.

mit der shirtlänge, ja da könnt ich auch ein lied von pfeifen.
Wer langsam geht, geht vernünftig; wer vernünftig geht, kommt weit. (ital. Sprichwort)

Ein Leben ohne Mops ist möglich. Aber sinnlos. (Loriot)

32
Schneck248 hat geschrieben:Also meine Frage an Euch: Hat jemand Tips, wo ich was für "Großgewachsene mit starken Knochen zu moderaten Preisen" finde? Oder bin ich wirklich die einzige Kräftige mit Lust an der Bewegung?
Ich les' es wohl, allein mir fehlt der Glaube ... frei nach einem berühmten Deutschen.

Wenn es keine XL- bis XXL-Größen in den Sportgeschäften gäbe, wie könnten dann Stücke in dieser Größe bei Schluss- und Ramschverkäufen noch zahlreich übrig sein? Und in M bzw. L gehe ich oft leer aus. Jedenfalls ist das meine Erfahrung in Kaufhäusern und größeren Sportgeschäften.

Eine weitere Möglichkeit wäre dann noch, dir solche Teile (im Geschäft in anderen Größen besehen, vielleicht in L da reingequetscht) über's Internet zu besorgen, wenn deine Läden es tatsächlich nicht anbieten.

Alles Gute beim Klamottensuchen :daumen:
"Faszination Marathon", die Laufseite von Ines und Udo auch für Einsteiger. :hallo:
Mit Trainingsplänen für 10 km, Halbmarathon, Marathon und Ultraläufe

PB: HM: 1:25:53 / M: 3:01:50 / 6h-Lauf: 70,568 km / 100 km: 9:07:42 / 100 Meilen: 17:18:55 / 24h-Lauf: 219,273 km
Deutsche Meisterschaft im 24h-Lauf 2015: 10. Gesamtplatz, Deutscher Meister in AK M60 (200,720 km) / Spartathlon 2016: 34:47:53 h

33
ach ja, trigema hat bis xxxxl fällt mir gerade ein. trigema.de

34
U_d_o hat geschrieben:Ich les' es wohl, allein mir fehlt der Glaube ... frei nach einem berühmten Deutschen.

Wenn es keine XL- bis XXL-Größen in den Sportgeschäften gäbe, wie könnten dann Stücke in dieser Größe bei Schluss- und Ramschverkäufen noch zahlreich übrig sein?
Ach, Udo, bei Deiner Adonis-Figur mag das einzige Problem wirklich die Länge sein. Ich bin aber noch nicht so weit mit meinem BMI von 26. Und die (zwar kleine und leere, aber eben doch vorhandene) Fettschürze von früher paßt unter kein figurbetontes Lauf-Shirt wenn ich noch atmen will. Und wenn doch, dann sehe ich aus wie eine Presswurst. Und dann womöglich noch den LAufgurtel mit den Flaschen unter der Wampe tragen?

Etwas eitel sind wir doch alle, oder?

Und meine Größen (Sitzriese mit relativ kurzen Beinen) gibt es auch im Schluß- und Ramschverkauf nicht...

Also, was kann ich machen?
Merke:
Bild


Euer Pöt

Ein Leben ohne Laufen ist möglich! Aber nicht sinnvoll. Frei nach Vicco v. Bülow

Meilen heilen
Bild

35
@Pöt

Nein im Ernst: Ich stöbere gegen Ende der Winter- oder Sommersaison immer mal wieder in Sportabteilungen der Kaufhäuser oder eben großen Sportketten (Augsburg / München), weil die Teile da deutlich billiger sind. Da hängt in aller Regel noch einiges in XL und größer. Dagegen sind M und L oft schon leergekauft. Ich orte dich auf der schwäbischen Alp (erinnere mich an deinen Beitrag mit der "Panzerringstraße"), also fändest du solche Einkaufsmöglichkeiten vermutlich in Ulm oder Stuttgart. Die Frage ist allerdings wann, da es ja keine offiziellen Schlussverkäufe mehr gibt. Aber vielleicht kann sich ja jemand aus besagten Städten hier im Forum als Spion für dich betätigen ...

Mach's gut :daumen:
"Faszination Marathon", die Laufseite von Ines und Udo auch für Einsteiger. :hallo:
Mit Trainingsplänen für 10 km, Halbmarathon, Marathon und Ultraläufe

PB: HM: 1:25:53 / M: 3:01:50 / 6h-Lauf: 70,568 km / 100 km: 9:07:42 / 100 Meilen: 17:18:55 / 24h-Lauf: 219,273 km
Deutsche Meisterschaft im 24h-Lauf 2015: 10. Gesamtplatz, Deutscher Meister in AK M60 (200,720 km) / Spartathlon 2016: 34:47:53 h

36
Ich will auch ma mitmeckern: Die Klamotten von der Stange sind immer alle viel zu kurz oder wahlweise zu breit! Für Eins-Achtzig-Frauen mit ner schlanken Figur jibbet es auch nüscht *Schümpf* :motz: :nene: :sauer:

Aba am Laufen hab ich Schpass :nick:

Viele Grüße
Corinna

37
kid-a hat geschrieben:ach ja, trigema hat bis xxxxl fällt mir gerade ein. trigema.de
Öhm, ich find leider nix.

38
eeknay hat geschrieben:Öhm, ich find leider nix.
mhm. hier gibts ein outlet bei wachenroth, nähe erlangen-höchstadt.... zumindest im laden haben die eine menge in der grösse.

39
flying-paws hat geschrieben:... Für Eins-Achtzig-Frauen...
Ha, bist Du aber schön groß!
Merke:
Bild


Euer Pöt

Ein Leben ohne Laufen ist möglich! Aber nicht sinnvoll. Frei nach Vicco v. Bülow

Meilen heilen
Bild

40
Pöt hat geschrieben:Ha, bist Du aber schön groß!
Lauf bei Regen Pöt, dann wächst du auch noch :D
"Faszination Marathon", die Laufseite von Ines und Udo auch für Einsteiger. :hallo:
Mit Trainingsplänen für 10 km, Halbmarathon, Marathon und Ultraläufe

PB: HM: 1:25:53 / M: 3:01:50 / 6h-Lauf: 70,568 km / 100 km: 9:07:42 / 100 Meilen: 17:18:55 / 24h-Lauf: 219,273 km
Deutsche Meisterschaft im 24h-Lauf 2015: 10. Gesamtplatz, Deutscher Meister in AK M60 (200,720 km) / Spartathlon 2016: 34:47:53 h

41
flying-paws hat geschrieben:Eins-Achtzig-Frauen
da halt ich mit und leg noch 2 cm drauf und freu mich auf die zeit, wenn ich durchtrainiert genug bin, um mit nem bauchfreien laufbustier vor die tür zu gehen - dann sind alle sorgen gelöst! :zwinker4:
Wer langsam geht, geht vernünftig; wer vernünftig geht, kommt weit. (ital. Sprichwort)

Ein Leben ohne Mops ist möglich. Aber sinnlos. (Loriot)

42
U_d_o hat geschrieben:Lauf bei Regen Pöt, dann wächst du auch noch :D
Gute Idee!
Dann würde irgendwann mal automatisch meine Größe zum Gewicht passen...
Merke:
Bild


Euer Pöt

Ein Leben ohne Laufen ist möglich! Aber nicht sinnvoll. Frei nach Vicco v. Bülow

Meilen heilen
Bild

43
banshee hat geschrieben:da halt ich mit und leg noch 2 cm drauf und freu mich auf die zeit, wenn ich durchtrainiert genug bin, um mit nem bauchfreien laufbustier vor die tür zu gehen - dann sind alle sorgen gelöst! :zwinker4:
Der Sommer is ja net das Problem... is eh alles kurz - und bei uns dann eben noch ein bisschen kürzer :wink:

Aber im Winter *grummel*

@Pöt: Das war so: Mama hat gesagt: "Iss immer schön auf Kind, damit Du groß wirst."

Jaha... so war das :zwinker2:

Viele Grüße
Corinna (die Laufschuhe aus dem Männerregal trägt...)

Umtausch kein Problem

44
elcorredor hat geschrieben:Umtauschen bei Tchibo war noch nie ein Problem (zumindest nicht in Österreich). Rechnung und Verpackung aufbewahren, dann wird die Ware in jeder Filiale zurückgenommen bzw. getauscht.

Aldi geht auch ohne Probleme.

Zu Lidl kann ich nichts sagen (war noch nicht mal in einem drinnen :D )

Liebe Grüße

El Corredor
in Deutschland bei Aldi, Lidl, Kondi, Netto, Penny...
Man benötigt nur den Kassenzettel, dann klappt das. Ich habe gerade bei diesen Ketten immer die besten Laufsachen bekommen, lagen auch immer welche in XL herum.

jedem sein Problem...

45
...sucht mal als Mann < 1,70 m, BMI < 22,5 und Schuhgröße 40 1/2 passende Klamotten, die nicht schlabbern, Schuhe, die nicht in rosa sind usw...

Jörg

46
Athabaske hat geschrieben:...Schuhe, die nicht in rosa sind usw...

Jörg

Ich würde auch rosa Schuhe nehmen, wenns den welche für mich gäbe (US15= deutsche Größe 50, Weite = 4E)...
Merke:
Bild


Euer Pöt

Ein Leben ohne Laufen ist möglich! Aber nicht sinnvoll. Frei nach Vicco v. Bülow

Meilen heilen
Bild

48
Schneck248 hat geschrieben:Hi alle zusammen,

Also meine Frage an Euch: Hat jemand Tips, wo ich was für "Großgewachsene mit starken Knochen zu moderaten Preisen" finde? Oder bin ich wirklich die einzige Kräftige mit Lust an der Bewegung? :gruebel: Neeeeee, oder?

Hallo Schneck,

ohne Werbung zu machen ... in den Niederlanden gibt es einen Sportstore der sich Decathlon nennt. War am Samstag dort, dort gab es auch eine gute Auswahl in XL. :daumen:

Ich wohne in der Aachener Ecke und die NL sind hier praktisch (zumindest bei mir) auf der anderen Strassenseite. Vielleicht hast du einen Decathlon auch bei Dir in der Nähe. Ich weiss nicht, wo Du in NRW wohnst.

Liebe Gruesse aus Aachen

PS: Juchuu ich habe in L reingepasst. :D
01.09.2013 Wiedereinstieg (3km) - 32:07
09.09.2006 Benefizlauf Aachen (5km) - 34:22
30.09.2006 Stap Brunssum (6km) - 40:39
22.10.2006 AIXRUN Kohlscheid (5km) - 29:48 :bounce:
18.11.2006 13.Rurbrückenlauf Linnich (12km) - 1:13:54
17.12.2006 Winterlauf Aachen (18km) - 2:02:08
22.04.2007 HM Mainz - wegen Schulterverletzung cancelled

49
Hier mal ein Update:

Hab ein tollen Shop gefunden wo es tatsächlich ne Menge toller Klamotten auch für große Menschen gibt, sowohl für Mann, als auch für Frau.

http://www.sport-shop.de/

Grüße,
Andre
Grüße,
eeknay

50
frechdaxs hat geschrieben:Hallo Schneck,

ohne Werbung zu machen ... in den Niederlanden gibt es einen Sportstore der sich Decathlon nennt. War am Samstag dort, dort gab es auch eine gute Auswahl in XL. :daumen:
Ziemlich krasser Laden! Wusste erstmal nicht wohin ich überhaup gucken sollte, die haben ja echt ne Menge dort.

Jedenfalls ist da im moment Ausverkauf :) und ich hab mir wohl 3 Funktionsshirts, die mir auch passen weils in dem Laden tatsächlich XXL und XXXXL gibt, für 6 Euro jeweils. Ziemlich nett ;)
Außerdem habe ich zum ersten mal in einem Laden Laufsocken gefunden für Größe 50! Und dann gleich 3 Paar für nur 3,50 Euro...sehr beindruckend wie ich finde. Qualitativ steht das den richtig teuren Klamotten aus den Läden die ich sonst besuche nichts nach.

Jedenfalls sehr zu empfehlen.
In Deutschland gibts jedenfalls auch ein paar Filialen.

Grüße,
Andre

ps.: Danke für den guten Hinweis ;)
Grüße,
eeknay
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“