Banner

5 km Testlauf für Bertlich!

5 km Testlauf für Bertlich!

1
Nur noch eine Woche bis zum großen Pfannkuchenmampfen! Und eine Woche und ein Tag bis zum 5 km "Wettkampf"! Ich könnte wohl auch die 7,5er oder 10er Strecke noch schaffen...aber nicht ohne diverse Unterbrechungen hinter nicht vorhandenen Büschen. Der limitierende Faktor ist also eindeutig die Blase...und die Zeit...
Ein Blick auf die Ergebnisliste vom September zeigt, dass die letzte Teilnehmerin nach 36.36 min ins Ziel kam. Oh je, das wird knapp - da habe ich jetzt echte Chancen, dass mir diese Ehre nächsten Sonntag zuteil wird...

Also wollte ich heute mal zwei Dinge testen, nämlich, wie lange ich für 5 km auf flacher Strecke derzeit brauche und, viel wichtiger, ob es gelingt, die Blase davon zu überzeugen, dass Entleerung warten muss.

Und ja, mein Schneckentempo reichte genau für 36.37 min :daumen: Letzter Platz, Du bist reserviert!
Und ja, die Blase hielt durch, jedenfalls die 5 km. Nach dem Test musste ich dann allerdings noch nach Hause zurücklaufen, der Rückweg führte aber durch den Wald, wo ich meine Stammbüsche ja mittlerweile in-und auswändig kenne;-)

Nun backe ich mir gleich mal noch einen Test-Pfannkuchen und freue mich auf nächste Woche.

Apropos: der 5er beginnt ja erst um 13 Uhr...vielleicht möchte ja jemand noch ein wenig auslaufen und mir Gesellschaft leisten? Ist sonst bestimmt sehr einsam da hinten ... :frown:

Und Bonsai, bleibt's bei Deiner Radbegleitung???

Gruß
Manu
Kylie

try running in my shoeshttp://kyliecat.wordpress.com/

2
endlich bin ich schneller als du :D
Wahrscheinlich meine einzige Chance, dich je zu überholen-schade, dass Bertlich bei mir nicht klappt

Streak 3: Beginn 10.10.2009

Es ist nichts Großartiges daran, besser zu sein als jemand anderes.
Wahre Größe zeigt sich darin, besser zu sein, als man selbst vorher war
(Plakat in einer Klasse)

3
Kylie hat geschrieben:Und ja, mein Schneckentempo reichte genau für 36.37 min :daumen: Letzter Platz, Du bist reserviert!
Das war ja eine Punktlandung.
Gratuliere. :zwinker4:
"If I had no sense of humor, I would long ago have committed suicide." (Gandhi)

4
Kylie hat geschrieben:
Apropos: der 5er beginnt ja erst um 13 Uhr...vielleicht möchte ja jemand noch ein wenig auslaufen und mir Gesellschaft leisten? Ist sonst bestimmt sehr einsam da hinten ... :frown:


Manu

Sumowalker hatte schon mal laut drüber nachgedacht nach den 15km noch die 5 km dranzuhängen. Für und noch ein machbares Tempo was du da vorhast über eine halbe Stunde brauchen Walker ja immer für die Strecke. Mal sehen....
mit freundlichem Gruß aus Hamburg


Martinwalkt
About me, alles auf einen Blick

Bild
Bild

5
Martinwalkt hat geschrieben:Für und noch ein machbares Tempo was du da vorhast über eine halbe Stunde brauchen Walker ja immer für die Strecke.
Hmpf? :confused:
"If I had no sense of humor, I would long ago have committed suicide." (Gandhi)

6
Martinwalkt hat geschrieben:Sumowalker hatte schon mal laut drüber nachgedacht nach den 15km noch die 5 km dranzuhängen. Für und noch ein machbares Tempo was du da vorhast über eine halbe Stunde brauchen Walker ja immer für die Strecke. Mal sehen....

Na super! :D Ich sehe mich schon flankiert von zwei sich auswalkenden Walkern ins Ziel laufen! Das gibt ein Spektakel, hihi! :P
Und WinfriedK spendiert die rote Laterne!
Kylie

try running in my shoeshttp://kyliecat.wordpress.com/

7
Kylie hat geschrieben:Na super! :D Ich sehe mich schon flankiert von zwei sich auswalkenden Walkern ins Ziel laufen! Das gibt ein Spektakel, hihi! :P
Und WinfriedK spendiert die rote Laterne!
Ja das hört sich doch gut an...und alle anderen Foris schreien uns ins Ziel :daumen: :D
mit freundlichem Gruß aus Hamburg


Martinwalkt
About me, alles auf einen Blick

Bild
Bild

8
Kylie, Martin,
Vergeßt nicht, Newcomerin Tanja mitzunehmen :)

9
Ach Manu, vielleicht bist du nicht nur die langsamste, sondern auch die schwangerste Teilnehmerin :) Wir anderen, die wir keine Entschuldigung für Langsamkeit haben, schauen mit Neid auf dich ,,,

Jürgen

10
Marienkäfer hat geschrieben:Kylie, Martin,
Vergeßt nicht, Newcomerin Tanja mitzunehmen :)

Tanja läuft doch wahrscheinlich auch die 7,5 km! Zumindest war noch nicht klar, ob nun 5 oder 7,5....
Und da Du ja nun auch die 7,5 wählst, wie ich gerade gelesen habe, läuft wahrscheinlich sonst gar niemand die 5 :frown:

Ich würde ja auch lieber die 7,5 nehmen...aber die Sch..Blase! :motz:
Kylie

try running in my shoeshttp://kyliecat.wordpress.com/

11
Kylie hat geschrieben:...aber die Sch..Blase! :motz:
....hm??? hab ich da in Anatomie nicht aufgepasst :confused: :D *binschonwech*

Gruss Sigi

13
runningmanthorsten hat geschrieben:Hallo! :hallo:

Tanja hat sich entschieden, endgültig die 5km zu laufen.

Liebe Grüße!

Thorsten.

Hey, das finde ich toll! Mal sehen, ob ich mich an sie ranhängen kann ;-)
Aber Tanja ist ja gut im Training, was man von mir nicht behaupten kann ... :)

Bis nächste Woche,

Gruß zurück, auch an Tanja

Manu
Kylie

try running in my shoeshttp://kyliecat.wordpress.com/

14
Kylie hat geschrieben:Ich würde ja auch lieber die 7,5 nehmen...aber die Sch..Blase! :motz:
:hihi: Genau. Ich überlege noch, ob ich den Halbmarathon laufe - aber nur, wenn genug mobile Klo's an der Strecke stehen ....
Renn-Schnecke

... von 2 auf 100 in 11 Jahren ...

15
[quote="Kylie"]Hey, das finde ich toll! Mal sehen, ob ich mich an sie ranhängen kann ]

Danke schön, werde den Gruß auch an Tanja ausrichten. Sie ist ja erst Freitag wieder online. Sie hat gestern noch 1 Stunde trainiert. Denke mal, das sie auch so in dem Bereich von 34-36 Minuten landen wird. Werde euch (ohne Nummer) begleiten, wenn das okay ist.

Liebe Grüße!

Thorsten.
Meine Homepage (www.meinewebseite.net/runningmanthorsten) freut sich immer über Gästebucheinträge! :)

16
:peinlich: Liebe Manu, bist du mir sehr böse, wenn ich doch nicht mitradel? :peinlich: Ich hab noch einen Mitfahrer und dann krieg ich das Rad nicht mehr ins Auto!

Aber du hast ja Tanja an deiner Seite. :daumen:

17
Bonsai hat geschrieben: :peinlich: Liebe Manu, bist du mir sehr böse, wenn ich doch nicht mitradel? :peinlich: Ich hab noch einen Mitfahrer und dann krieg ich das Rad nicht mehr ins Auto!

Aber du hast ja Tanja an deiner Seite. :daumen:

Hi Susi,

das ist schon in Ordnung! :) So, wie's ausschaut wird das ja dann doch ein illustres Trüppchen - Tanja vorneweg, ich hinterher und Martinwalkt und Sumoringer(oder wie hieß er?) als meine Bodyguards :zwinker2:

Bis bald

Manu
Kylie

try running in my shoeshttp://kyliecat.wordpress.com/

18
Kylie hat geschrieben:Hi Susi,

das ist schon in Ordnung! :) So, wie's ausschaut wird das ja dann doch ein illustres Trüppchen - Tanja vorneweg, ich hinterher und Martinwalkt und Sumoringer(oder wie hieß er?) als meine Bodyguards :zwinker2:

Bis bald

Manu

Hi Manu,

Georg nennt sich Sumowalker hatte mal 150kg drauf und sieht aber jetzt auch wie ein Spargeltarzan aus :D
Die Idee mit den 5km hinterher war ja von ihm... Vielleicht mache ich die auch ohne Startnummer dann walkend mit denn zwei mal Startgebühr muss ja auch nicht sein ...oder?

Gruß Martin

hiermal ein Eindruck deiner gelben Bodygards in Spee
mit freundlichem Gruß aus Hamburg


Martinwalkt
About me, alles auf einen Blick

Bild
Bild

19
Martinwalkt hat geschrieben:
hiermal ein Eindruck deiner gelben Bodygards in Spee

Sag ich ja, fesche Jungs! :D

Allerdings werde ich jetzt doch ganz schön uppjereescht...und fragt nicht, wie dämlich ich mir vorkomme, wenn ich so tue, als ob ich laufe, während die Herren Walker gemütlich nebenherspazieren.
Egal, Tussnelda, da musste jetzt durch... :wink:

@ Renn-Schnecke: Dass Du überhaupt noch an HM DENKEN kannst :teufel: in der Zeit, in der ich die Silben in meinem Kopf forme, muss ich schon dreimal aufs Klo!
Kylie

try running in my shoeshttp://kyliecat.wordpress.com/

20
Martinwalkt hat geschrieben:Vielleicht mache ich die auch ohne Startnummer dann walkend mit denn zwei mal Startgebühr muss ja auch nicht sein ...oder?

Wenn schon, denn schon !

Ach ja, ab 2006 gibt's in Bertlich offiziell 'ne Walking-Wertung !

21
Kylie hat geschrieben:Sag ich ja, fesche Jungs! :D

Allerdings werde ich jetzt doch ganz schön uppjereescht...und fragt nicht, wie dämlich ich mir vorkomme, wenn ich so tue, als ob ich laufe, während die Herren Walker gemütlich nebenherspazieren.
Egal, Tussnelda, da musste jetzt durch... :wink:

@ Renn-Schnecke: Dass Du überhaupt noch an HM DENKEN kannst :teufel: in der Zeit, in der ich die Silben in meinem Kopf forme, muss ich schon dreimal aufs Klo!


36 Minuten auf 5 km sind nicht gemütlich. Damit bist du als Walker meist noch auf dem Treppchen wenn nur Walker dabei sind....
mit freundlichem Gruß aus Hamburg


Martinwalkt
About me, alles auf einen Blick

Bild
Bild

22
Highopie hat geschrieben:Wenn schon, denn schon !

Ach ja, ab 2006 gibt's in Bertlich offiziell 'ne Walking-Wertung !

sponsorst du mich :confused: :D
mit freundlichem Gruß aus Hamburg


Martinwalkt
About me, alles auf einen Blick

Bild
Bild

23
Martinwalkt hat geschrieben:sponsorst du mich :confused: :D

Weihnachtsgeld schon gestrichen ???

24
Hi Martin,

also mir reicht es, wenn Du völlig startnummernbefreit neben mir her walkst...kannst Dir ja notfalls so einen weißen Kittel überziehen und Dich als Sanitäter ausgeben ;-)
Ich würde Dir aber für Deine Verdienste auch 'ne Startnummer spendieren :wink: .
Kylie

try running in my shoeshttp://kyliecat.wordpress.com/

Vielleicht auslaufen.......

25
Hallo Muddi,
nach dem 15er und anschließendem Duschbad (dauert fast genauso lang wie der Lauf selbst) versuche ich einfach mal die 5 Km als Ausläufer zu laufen. Bin gespannt was die Sprecher oben in der Kabine sagen wenn die Muddi "Kylie-Karawane" auf das Stadion zuläuft.

Bis bald, hoffentlich schneefrei, in Bertlich

Stefan

26
Waldkater hat geschrieben:Hallo Muddi,
nach dem 15er und anschließendem Duschbad (dauert fast genauso lang wie der Lauf selbst) versuche ich einfach mal die 5 Km als Ausläufer zu laufen. Bin gespannt was die Sprecher oben in der Kabine sagen wenn die Muddi "Kylie-Karawane" auf das Stadion zuläuft.

Bis bald, hoffentlich schneefrei, in Bertlich

Stefan

:danke: :groesste:

Bis Sonntag! (Soll's denn schneien??? Mir bleibt auch nichts erspart... ;-)
Kylie

try running in my shoeshttp://kyliecat.wordpress.com/

28
[quote="Kylie"]Hi Martin,

also mir reicht es, wenn Du völlig startnummernbefreit neben mir her walkst...kannst Dir ja notfalls so einen weißen Kittel überziehen und Dich als Sanitäter ausgeben ]

...also Schwerbehinderte haben ja auch Anspruch auf die kostenlose Mitreise einer Begleitperson.... na ja dieses Jahr kriegen wir auch noch etwas Weihnachtsgeld...wird schon klappen....und wir teilen uns ja auch zu viert den Sprit und zu dritt das Zimmer :hihi: :hallo:

(nur den Pfannkuchen den will ich allein und den musst du teilen....)
mit freundlichem Gruß aus Hamburg


Martinwalkt
About me, alles auf einen Blick

Bild
Bild

29
Waldkater hat geschrieben:Hallo Muddi,
nach dem 15er und anschließendem Duschbad (dauert fast genauso lang wie der Lauf selbst) versuche ich einfach mal die 5 Km als Ausläufer zu laufen. Bin gespannt was die Sprecher oben in der Kabine sagen wenn die Muddi "Kylie-Karawane" auf das Stadion zuläuft.

Bis bald, hoffentlich schneefrei, in Bertlich

Stefan

ALso MAnu,

wenn das kein Begleitkommitee ist, dann weiß ich es auch nicht mehr.
So, nach dem ich schon Nele (Zack) und Claudia (Quirli) beim HM ins Ziel gebracht habe und mir der Spaß beim Laufen wichtiger war, als eine gute Platzierung und die gelaufene Zeit, werde ich wohl in Bertlich beim HM, je nach Wetterlage, die Strecke brennen lassen und würde dich dann gerne auf deinem 5km Trip begleiten.
Zumal ich schon lange nicht mehr mit Dir zusammen gelaufen bin. Ich würde mich also riesig darüber freuen.

lieben Gruß der werdenden Muddi
Markus
Bild

30
abspecklaufbaer hat geschrieben:ALso MAnu,

wenn das kein Begleitkommitee ist, dann weiß ich es auch nicht mehr.
So, nach dem ich schon Nele (Zack) und Claudia (Quirli) beim HM ins Ziel gebracht habe und mir der Spaß beim Laufen wichtiger war, als eine gute Platzierung und die gelaufene Zeit, werde ich wohl in Bertlich beim HM, je nach Wetterlage, die Strecke brennen lassen und würde dich dann gerne auf deinem 5km Trip begleiten.
Zumal ich schon lange nicht mehr mit Dir zusammen gelaufen bin. Ich würde mich also riesig darüber freuen.

lieben Gruß der werdenden Muddi
Markus

Hi Markus,

das wird ja immer besser! Schön, ich freue mich...vor allem, weil ich es wirklich schade finde, dass ich an unseren Lauftreffs um den See gar nicht mehr teilnehmen kann.
Also, bis Bertlich! Heute ist schon Dienstag, yippie!
:hallo:
Manu
Kylie

try running in my shoeshttp://kyliecat.wordpress.com/

32
runningmanthorsten hat geschrieben:Hmmmmm, soll ich euch den nun auch beim 5km-Lauf begleiten oder nicht? :confused: Hatte ja schon mehrere Postings vorher angefragt.

Liebe Grüße!

Thorsten.
Klar doch, sehr gerne sogar! Je mehr, desto besser...dann kann ich mich in der Gruppe schön verstecken und vom Windschatten profitieren ;-)
Bis bald :hallo:
Manu
Kylie

try running in my shoeshttp://kyliecat.wordpress.com/

33
[quote="Kylie"]Klar doch, sehr gerne sogar! Je mehr, desto besser...dann kann ich mich in der Gruppe schön verstecken und vom Windschatten profitieren ]

Okay! :hallo: Dann werde ich euch zu eurer gewünschten Zeit ziehen und euch Windschatten geben (obwohl ich ja auch kein "Riese" bin). :wink: Freu mich darauf!

Liebe Grüße!

Thorsten.
Meine Homepage (www.meinewebseite.net/runningmanthorsten) freut sich immer über Gästebucheinträge! :)

34
[quote="Kylie"]Klar doch, sehr gerne sogar! Je mehr, desto besser...dann kann ich mich in der Gruppe schön verstecken und vom Windschatten profitieren ] Wieso, ein abgerundetes Profil ist doch aerodynamisch (zumindest im Automobilbau), oder :confused: ???
Renn-Schnecke

... von 2 auf 100 in 11 Jahren ...

35
Hallo Kylie! :winken:

Ich glaube nicht das du in Bertlich letzte wirst!Du schaffst das!Könnte ja auch sein das ich den bekomme,wer weiß das schon.... :D

Gratulation zu der Zeit. Das ist doch ein gute Vorbereitung!

Ich finde es prima das uns soviele begleiten wollen! :wink: Das freut mich sehr!

Liebe Grüße

Tanja
Niemals die Hoffnung aufgeben,weiter kämpfen:daumen: und niemals den Spaß verlieren!:) Lasst die Sonne in eure Herzen:nick:

http://www.meinewebseite.net/silverangel26

36
Ja, Tanja, ich freu' mich auch schon. Hauptsache, das ist nicht einer dieser Tage, wo Laufen im Bauch wehtut. Bisher hatte ich das erst zweimal, und man kann es absolut nicht vorausahnen, - meist merke ich es nach ein, zwei Kilometern. Aber dann gehe ich den Rest zu Fuß, ich komm' schon an ;-)

Bis morgen :hallo:
Manu
Kylie

try running in my shoeshttp://kyliecat.wordpress.com/

37
Hallo Kylie! :winken:

Ja ich hatte mich sehr auf unseren Lauf gefreut,aber daraus wird ja nichts,weil ja die Läufe abgesagt wurden und deshalb kommen wir auch Sonntag nicht nach Bertlich. :traurig:

Vielleicht sieht man sich ja trotzdem mal. Viel Spaß trotzdem in Bertlich und für die Zukunft alles Gute!

Liebe Grüße

Tanja
Niemals die Hoffnung aufgeben,weiter kämpfen:daumen: und niemals den Spaß verlieren!:) Lasst die Sonne in eure Herzen:nick:

http://www.meinewebseite.net/silverangel26

Schön war's!

38
Auch ohne Wettkampfatmosphäre komme ich mit einem netten kleinen Läufchen in der Tasche zurück!
Bertlich hat Spaß gemacht, sogar ohne Saufen. Das Laufen jedenfalls war klasse. Meine 5 km Zwischenzeit, forerunnervermessen und von Jublu netterweise angesagt, belief sich auf sagenhafte 34 min...also doch ein bisschen wettkampflike ;-) Und zum Schluss waren es bis Overdieck 6,7 km in 44 min...und ohne Toilette - da habe ich dann aber die fehlenden 300 m noch angehängt, ich hasse so krumme Zahlen ;-)
Schön, dass ich jetzt auch so einige, mir vom Ava längst vertraute Foris mal live erlebt habe - einziges Manko war mein ungenießbarer Pfannkuchen. :-(
Bilder folgen noch!
Und Tanja, wir laufen noch mal zusammen, vielleicht nächstes Jahr, wenn ich wieder ein bisschen fit bin!

Liebe Grüße
Manu
Kylie

try running in my shoeshttp://kyliecat.wordpress.com/

39
hi du liebe!
Kylie hat geschrieben:einziges Manko war mein ungenießbarer Pfannkuchen. :-(

echt? meiner war sooo lecker! *miam*
vielleicht nächstes Jahr, wenn ich wieder ein bisschen fit bin!
:D noch fiter? ich werde mcih warm anziehen müssen!

grüsse an die füsse, so lange du sie noch sehen kannst :D

---barbara
Liebe Grüße, Barbara




Die Struwelliese lädt ein ...

40
Hey Kylie,

du hast Heute bewiesen, dass schwangere Frauen besser beim Laufen drauf sein können als mancher nichtschwangere Mann. :D

Und dein Pfannkuchen war glaube ich der einzige der etwas misslungen war. Aber du hast dich ja noch mit einem Eis getröstet.

Grüße Marc :hallo:

41
Marc hat geschrieben:Und dein Pfannkuchen war glaube ich der einzige der etwas misslungen war. Aber du hast dich ja noch mit einem Eis getröstet.

Grüße Marc :hallo:

"Englisch" war er, schreibt Jublu! :D Da hat er irgendwie Recht! Ich schätze aber, mit dem fetten Pfannkuchen im Magen hätte ich heute nicht mithalten können - war also schon besser so. :)

Liebe Grüße
Manu
Kylie

try running in my shoeshttp://kyliecat.wordpress.com/
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“