Banner

Laufzeitschriften

2
keine. les laufen-aktuell! was besseres gibts nicht.

Ex-Läufer auf Inline-Skates

3
Ich les die Runners World, die Running, hin und wieder die Spiridon
Empfehlen kann ich keine davon :)
Veganer sind keine Romantiker, sondern Realisten

4
das das Forum am besten ist,kann ich nur bestätigen!!! :daumen:
Wollt halt nur was wenn ich an der Arbeit bin bzw. nicht zu Hause am Laptop.
Hab aber auch noch nie eine gesehen in den Zeitungsläden.

5
Digga hat geschrieben:Ich les die Runners World, die Running, hin und wieder die Spiridon
Empfehlen kann ich keine davon :)
Ich lese manchmal die Laufzeit. Ganz nett, aber zu teuer für das bißchen Information.
Run As Thou Wilt.

Ich "gestehe"...

6
...,ich lese RunnersWorld!

Und ich finde sie auch recht gut, obwohl es die toll geschriebenen Laufberichte von "Maratonne" Manfred Krämer nicht mehr gibt.

Die "Laufzeit" leihe ich mir regelmäßig in der Bücherei. Kaufen würde ich die aber nicht regelmäßig. Viele Seiten sind Werbung für Laufreisen.

Da halte ich die RunnersWorld für deutlich besser.

Ich finde es übrigens ziemlich merkwürdig, daß hier im Forum eher negativ über die RunnersWorld geschrieben wird.

Das ist wohl der "McDonalds-Effekt" - niemand geht hin, aber es gibt sie immer noch... :wink:

:hallo: Stefan


Laufloewe.de___ Stefans NotizBlog__Laufen-in-Hagen.de.vu

NRW von A-Z (ein Laufprojekt quer durch's Alphabet)

7
Ich lese Runnners World fast immer seit ich laufe. Direekt empfehlen würd ich sie trotzdem nicht. Ich finde sie eher unterhaltsam als informativ. Wenn es um die INfos geht, reichen 2 Ausgaben :D
Hab hier gerade noch'ne alte Runnung liegen-finde ich noch weniger empfehlenswert:
Leserbrief "mein Puls ist soooo och und ich werde am Ende des Laufs immer müde..früher Kraftsport" Empfehlung von Running: Arztbesuch

Streak 3: Beginn 10.10.2009

Es ist nichts Großartiges daran, besser zu sein als jemand anderes.
Wahre Größe zeigt sich darin, besser zu sein, als man selbst vorher war
(Plakat in einer Klasse)

8
Hab mir, als ich das Laufen für mich entdeckt hatte, quer Bett irgendwelche Laufzeitschriften gekauft, weil ich einfach alles eingesogen hab, was sich mit dem Thema beschäftigte. Irgendwie war ich nach jedem Kauf enttäuscht, da selten etwas neues drin stand.

Daher mein Tipp: Kauf Dir ein gutes Laufbuch (ich find aktuell die Laufbibel von Marquardt sehr gut) und laß die Zeitschriften liegen. :meinung: Ansonsten schließ ich mich den anderen an: Laufen aktuell!!!

Gruß

Anja
He says things that annoy me. He gives me good advice. (Oscar Wilde)
Bild

9
Digga hat geschrieben:Ich les die Runners World, die Running, hin und wieder die Spiridon
Empfehlen kann ich keine davon :)

ich wusste gar nicht dass Pokemon`s lesen können :D

10
Lauflöwe hat geschrieben:...,ich lese RunnersWorld!

[...]
Die "Laufzeit" leihe ich mir regelmäßig in der Bücherei.
das mach ich andersherum: RW leih ich. Laufbücher spende ich der Bibliothek.
Da halte ich die RunnersWorld für deutlich besser.

Ich finde es übrigens ziemlich merkwürdig, daß hier im Forum eher negativ über die RunnersWorld geschrieben wird.
Ich nicht. Man signalisiert damit: bin über den "Anfänger"-Status hinaus. :wink:
Das ist wohl der "McDonalds-Effekt" - niemand geht hin, aber es gibt sie immer noch... :wink:

:hallo: Stefan
Ich gestehe: ich war gestern in einem drive In :peinlich: :D
Liebe Grüsse von Gregor :hallo: (Bremen)
_________________________________________________________________

11
Ich finde an der Runner's World schlecht, daß sie geradezu unverschämt Artikel recyclen. Beispielsweise gab es vor einiger Zeit einen HM-Trainingsplan über drei Ausgaben - der war 1:1 abgeschrieben aus dem "Laufbuch" (Grüning/Steffen). Das hat mir die Zeitschrift verleidet.
Run As Thou Wilt.

12
Bei meinem Hausarzt hole ich mir ab und zu die "Condition" ab. Der Herausgeber ist die "Interessengemeinschaft der Langstreckenläufer, IGL" Da sind viele wissenschaftliche Beiträge drin und nicht so viel Werbung. Ansonsten informiere ich mich hier oder bei laufspass.com :winken:
Für jedes komplexe Problem gibt es eine Lösung, die einfach, bestechend und falsch ist.

(Henry L. Mencken)

13
Lauflöwe hat geschrieben:Ich finde es übrigens ziemlich merkwürdig, daß hier im Forum eher negativ über die RunnersWorld geschrieben wird.
Die Runner´s World empfiehlt nach wie vor gestützte Schuhe für Neutralfußläufer, was auf ein eklatantes Kompetenzdefizit auf dem Gebiet der Biomechanik hinweist.
Die Laufschule Marburg
Twitter
Video-Anleitung zur Selbsthilfe bei Überpronationsproblemen

"Barfuß - das ist ehrlich!" (Zuschauer eines Straßenlaufs in Marburg, während ihn eine Barfußläuferin passiert)

Persönliche Bestzeiten

5.000 m (Bahn) in 21:39 (barfuß) - Bahnlauf des ASC Breidenbach, 6.9.2013
10.000 m (Bahn) in 45:14 (barfuß) - Kreismeisterschaften in Eschenburg-Eibelshausen, 09.10.2015
10 km (Straße) in 46:16 (barfuß) - 31. Marburger Ahrens-Stadtlauf, 29.9.2013
HM in 1:41:53 (barfuß) - 16. Schottener Stauseelauf, 5.10.2013

14
Ich lese ab und zu die SPIRIDON. Die Wettkampfberichte finde ich recht angenehm. Man erfährt sogar etwas über die kleineren Läufe in der näheren Umgebung.
Guido

15
Ich kann die Zeitschrift www.marathon-und-mehr.de empfehlen. Kommt 3mal im Jahr raus und ist voll mit Berichten von Läufern ( habe da selbst mal einen Bericht über den Bad Pyrmont Marathon in der aktuellen Ausgabe geschrieben ).
In erster Linie wird hier über Landschaftsmarathons berichtet. In Bertlich wird es die Zeitschrift - soweit ich informiert bin - auch wieder am Sportartikelstand geben.

16
Ich lese ab und zu die Triathlonzeitung, die vom Triathlonverband an die Mitglieder verschickt wird.
Da kein Mitglied, muss ich mir sie von Kumpels ausleihen.

17
Hi all,

warum erwartet ihr eigentlich immer etwas Neues von den Laufzeitschriften, das Laufen wird doch auch nicht jeden Monat neu erfunden?

Mir dient eine Zeitschrift, erstmal egal welche, nur als reiner Motivationsschub für die nächste Laufwoche.

LG

18
Ich erwarte deswegen immer etwas Neues von einer Zeitschrift, weil ich auch immer wieder neues Geld dafür bezahle. Bzw. bezahlen würde.
Run As Thou Wilt.

19
Bucki hat geschrieben:Ich lese ab und zu die Triathlonzeitung, die vom Triathlonverband an die Mitglieder verschickt wird.
Da kein Mitglied, muss ich mir sie von Kumpels ausleihen.
Die kann man aber auch im Zeitschriftenhandel käuflich erwerben. :nick:

20
die "Spiridon" oder die "Condition" , was anderes ist nicht zu empfehlen.

21
runner1982 hat geschrieben:Welche Laufzeitschriften könnt ihr mir empfehlen bzw. lest ihr selber? Gruß Runner
Eine Laufzeit regelmäßig zu lesen ist nicht so sinnvoll. Wenn du aber etwas Bestimmtes suchst, kann ich dir Runners World empfehlen. Ich habe mich nach einem Trainingsplan vorbereitet und war recht zufrieden: http://f27.parsimony.net/forum67219/messages/17876.htm

Karl

22
Thomas Naumann hat geschrieben:Ich erwarte deswegen immer etwas Neues von einer Zeitschrift, weil ich auch immer wieder neues Geld dafür bezahle. Bzw. bezahlen würde.
Wo kämen wir denn da hin, wenn jeder so denken würde? :zwinker4:
"If I had no sense of humor, I would long ago have committed suicide." (Gandhi)

23
ich lese die Runners World, sie ist unterhaltsam und motivierend (wissenschaftliche Berichte finde ich zu anstrengend).

Grüße
Markus

24
Thomas Naumann hat geschrieben:Ich finde an der Runner's World schlecht, daß sie geradezu unverschämt Artikel recyclen. Beispielsweise gab es vor einiger Zeit einen HM-Trainingsplan über drei Ausgaben - der war 1:1 abgeschrieben aus dem "Laufbuch" (Grüning/Steffen). Das hat mir die Zeitschrift verleidet.

Das Laufbuch von Grüning und Steffen ist doch auch von Runners World... :confused: :wink:

25
running-smiley hat geschrieben:Das Laufbuch von Grüning und Steffen ist doch auch von Runners World... :confused: :wink:

Leute ! :klatsch: :klatsch:

Thomas Steffens ist der Chefredakteur der Runner's World !!!

26
Ich habe mir die Runner's World jetzt 2x gekauft. Ich finde sie ziemlich dünne für ganz schön viel Geld.

In der November-Ausgabe (S. 76) wird der Frankfurt-Marathon (der ja am 30.10. war) in Zusammenhang mit den Tatort-Aufnahmen auf den 23. Oktober terminiert. Das finde ich echt Panne, da fehlt die journalistische Sorgfalt. Meine diesbezügliche Mail an die Redaktion wurde nicht beantwortet. Auch das nennt man denn wohl Kundenbetreuung. :hallo:

27
Hendock hat geschrieben:Die kann man aber auch im Zeitschriftenhandel käuflich erwerben. :nick:
Ja, aber warum kaufen, wenn man sie auch umsonst bekommt :D

Apropos Laufzeitschriften

28
Hi

Auch wenn sie Sprinterin ist, könnte es je MANN den hier interessieren:

Sina Schielke
widerlegt sehr anschaulich :geil:
die Mär vom Fettverbrennungspuls in der aktuellen Ausgabe einer Frauenzeitschrift (heißt doch so, oder? :haeh: Es sind auf jeden Fall viele Bilder von Frauen drin :wink: ...
Liebe Grüsse von Gregor :hallo: (Bremen)
_________________________________________________________________

29
Der link funzt nicht und wenn Du statt "Fettverbrennungspuls" "aerober Bereich" setzt dann ist es auch keine Mär mehr.

30
ich lese auch RW, und finde das es leichte Unterhaltung ist die gut lesen kann
Frankii



Berlin Marathon 2007 03:53:03
Berlin Halbmarathon 2008 01:43:50
NY Marathon 2006 04:09:24

Zum Glück gibt es.........

31
einen Bahnhofsbuchhandel. Dort kann ich dann die Laufzeitschriften auf ihren Inhalt überprüfen. Für einen 2-3 seitigen Bericht der das Thema nur streift gebe ich kein Geld aus. Gelegentlich nehme ich dann ein Probeabo - aber ein Vollabo wäre, wie fast bei jeder monatlichen Publikumszeitschrift "rausgeschmissenes Geld".
Laufschuhberatung gibt es beim (guten) Händler und Laufkleidung kaufe ich spontan - und nicht nach einer Marktübersicht, deren untere Preisgrenze bei 100

32
Waldkater hat geschrieben:einen Bahnhofsbuchhandel. Dort kann ich dann die Laufzeitschriften auf ihren Inhalt überprüfen. Für einen 2-3 seitigen Bericht der das Thema nur streift gebe ich kein Geld aus. Gelegentlich nehme ich dann ein Probeabo - aber ein Vollabo wäre, wie fast bei jeder monatlichen Publikumszeitschrift "rausgeschmissenes Geld".
Laufschuhberatung gibt es beim (guten) Händler und Laufkleidung kaufe ich spontan - und nicht nach einer Marktübersicht die, deren untere Preisgrenze bei 100 €uro liegt.

Gruß Stefan
Das hätte wörtlich von mir sein können.
Lese sie eher gelegentlich zur Motivation als zur Informationsgewinnung.
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“