Banner

Wade schmerzt..Eure Meinung?

Wade schmerzt..Eure Meinung?

1
In diesem Forum trifft sich DIE versammelte Laufkompetenz. Liebe Lauffreunde und Freundinnen, ich brauche eure Hilfe! :confused:

Ich bin Freizeitläufer und laufe so 3 bis 4 mal wöchentlich 30 bis 45 min (also mässig). Zusätzlich mache ich 1-2 mal wöchentlich Kraftübungen und Radfahren und Dehnungsübungen. Ich bin 172 gross, 68 kg. Ich laufe seit zwei Jahren regelmässig.

Seit kurzem habe ich einen „neuen“ Schmerz in der rechten Wade. Es handelt sich eher um einen dumpfen, nicht stechenden Schmerz, der v.a. beim Auftreten spürbar ist. Ohne Belastung spüre ich auch keinen Schmerz. Dieser tritt jeweils so nach 3 bis 4 km laufen auf. Ich muss dann das Laufen sogar abbrechen (so wie heute, dabei wollte ich die spärliche Novembersonne am Wochenende nutzen…sh…). Der Schmerz bleibt dann ein paar Tage. Nach zwei bis drei Tagen Laufpause und wärmende Salbe (Tigerbalsam rot) ist der Schmerz wieder weg. Der Schmerz ist nicht im Knie und nicht in der Ferse / Achillesferse. Aber so richtig lokalisieren lässt er sich in der Wade auch nicht. Die Wade ist weder verhärtet, noch geschwollen.

Ich habe einen (bzw. 2 ! :zwinker2: ) Knick-Spreizfuss und trage dementsprechende Laufschuhe. Diese habe ich aufgrund einer Laufanalyse im Fachgeschäft gekauft. Mein Eindruck ist, dass es nicht an den Schuhen liegt. Aber ich kann mich täuschen.

Ein Bein ist gaaanz geringfügig kürzer, bzw. das andere ist länger. Hat mir mein Physio mal gesagt…


Eure Meinung?



Euer


Gluteaus maximus

2
gluteusmaximus hat geschrieben:In diesem Forum trifft sich DIE versammelte Laufkompetenz. Liebe Lauffreunde und Freundinnen, ich brauche eure Hilfe! :confused:

Stimmt! Und da wir keine Ärzte sind, solltest du zu selbigen gehen. :zwinker5:

3
Hallo ihr Alle

zu Eurer Info gebe ich euch weiter, was der online-doktor soeben meinte:

Hinweis auf Ueberlastungssyndrom (soll ja vorkommen...)
Laufpause 10 Tage
Radfahren erlaubt


Alles in allem, damit kann ich leben.

tschüss

4
Möglich, dass ich das auch mal hatte. Außen an der Wade so ein Schmerz, ziemlich in der Mitte zwischen Knöchel und Knie, der nach einer Weile laufen los geht. Ich war nicht beim Arzt, hab aber auch so um die 10 Tage pausiert. Das war wohl auch eine Überlastung bei mir. Also Beine hoch legen und abwarten.
Veganer sind keine Romantiker, sondern Realisten

5
gluteusmaximus hat geschrieben:Hallo ihr Alle

zu Eurer Info gebe ich euch weiter, was der online-doktor soeben meinte:

Wo findet man den denn?

6
Unter:

http://www.medgate.ch

per Telefon 7 x 24 h erreichbar. Für Mitglieder einiger Krankenkasse gratis, sonst 2.13 CHF/min.

Eine tolle Sache. Hat mir (und der Gesellschaft, also euch allen...) einen Arzttermin erspart.
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“