Banner

von0auf42 - alleine ausprobieren gefährlich?

von0auf42 - alleine ausprobieren gefährlich?

1
hallo
erstmal
es heißt ja hier: anfänger unter sich ,ich hoffe es ist nicht so :D

so ,ich bin laufanfänger(49j 113kg :klatsch: ) und bin ende august mit oben genannten programm angefangen.
die ersten 2 monate gings einiger maßen gut 4x die woche laufen mit sonntags 50 min ich hatte zwar immer beim start für kurze zeit schmerzen in den innenseiten der knie ,die aber verschwanden
nach einer laufpause (nasen op) komme ich nicht mehr auf die beine
schmerzen im linken knie machen ein laufen unmöglich.

was ich hätte machen müßen
1. laufbandanalyse
2.bevor laufen erstmal hier im forum 3 monate einlesen :nick:


was ich nicht wieder mache
irgendwelche programme 1:1 umsetzen

2
marathonrainer hat geschrieben:hallo
erstmal
es heißt ja hier: anfänger unter sich ,ich hoffe es ist nicht so :D

so ,ich bin laufanfänger(49j 113kg :klatsch: ) und bin ende august mit oben genannten programm angefangen.
die ersten 2 monate gings einiger maßen gut 4x die woche laufen mit sonntags 50 min ich hatte zwar immer beim start für kurze zeit schmerzen in den innenseiten der knie ,die aber verschwanden
nach einer laufpause (nasen op) komme ich nicht mehr auf die beine
schmerzen im linken knie machen ein laufen unmöglich.

was ich hätte machen müßen
1. laufbandanalyse
2.bevor laufen erstmal hier im forum 3 monate einlesen :nick:


was ich nicht wieder mache
irgendwelche programme 1:1 umsetzen

Also ,mal unter uns "alten" :D ,erst gehste mal zum Doc und
läßt dich mal durchchecken .
Dann gehst du mit deinem Gewicht in die "U90" ....mindestens :nick: ,
andernfalls wirst du deine Knieschmerzen nicht in den Griff
kriegen .
Ich würde versuchen mit Walken anzufangen ,vielleicht hilft es
dir abzunehmen und den Körper langsam an dein Vorhabe zu
gewöhnen .
Ein Trainingsplan kann man nicht 1:1 umsetzen ,irgendwann
haste mal ein schlechten Tag und dann z.B.ein Tempodauerlauf