Banner

Nix Tussi! ... oder: Je weniger, desto besser! 5000m - Ostparklauf München

Nix Tussi! ... oder: Je weniger, desto besser! 5000m - Ostparklauf München

1
Der ultimativ Längste über einen Kurzen!


Nicht wie geplant mit dem Fahrrad, sondern (doch tussihaft :confused: ) mit dem Auto mußte ich andüsen zum 19. Münchner Ostparklauf. Weil verpennt und dann doch laufen wollend. Allerdings nur 5 KM. Eine für mich neue Distanz, für die ich eine für mich demnach neue Zeit rauslaufen wollte. Dachte mir: "mal sehen, obs was unter 26 Minütchen werden kann".

Am Start um 9.30 Uhr max. 30 einsame StreiterInnen. Bei den "-Innen" insgesamt SECHS. Da für die ersten drei Plätze sowohl bei Männern und Frauen Sachpreise angekündigt waren, rechnete ich mir blitzeschnell und helle :idee2: aus, dass nur 3 Weibsleute abehängt werden müssten, um was auch immer einzusäckeln und mit nach Hause zu schleppen.

Unter den Startern unser Günthi, der sich mit dem 5000er für den anschließenden 10.000er warmlaufen wollte ... ähhh ... son bisschen :tocktock: ... ist das aber auch, find ich ja .. :wink:

Beim Startschuss also elfengleich über die Linie gesprintet und die erste Steigung mit Schwung genommen - dummerweise zog es dann anschließend sofort schon im rechten hinteren Oberschenkel. HAAAA - da vorne! eine FRAU! Hinterher! Dranhängen! Überholen! ... und vorbeigezogen ... wieviele von den Tussis sind eigentlich noch vor mir? Keine Ahnung - also weiter über hügelauf und hügelab echte Wegeskurven gekurvt, um Hundehalter und Wuffis, Spaziergänger und Walker rumgekurvt (die Strecke war in keiner Weise gesperrt), über vereiste Wegstrecken geschliddert und heldinnenhaft in die zweite und große Runde weitergerast! Wenn nicht ab und zu ein einsamer Ordner den Weg gewiesen hätte, ich wäre sicher gewesen, mich verlaufen zu haben. Von meinen MitstreiterInnen weit und breit keiner zu sehen. Die (größere ;-) Hälfte vor mir - die andere Hälfte irgendwo hinter mir. Zu sehen war keiner und einsam kämpfte sich klein-Lizzy ins Ziel.

Mit dem direkt-nach-Hause-fahren war's dann nix. Erstens mußte ich doch noch Günthi und einen Ex-Arbeitskollegen, der auch den Zehner lief, anfeuern und zweitens - und hauptsachens: auf die SIEGEREHRUNG warten :hihi:

Mit meinen schlappen 26:41 Minuten (persönliches Ziel verfehlt) wurde ich zweite bei den Frauen und wenn keiner verrät, dass die erste fast 7 Minuten vor mir ins Ziel kam :zwinker2: , dann hört sich das doch gut an, oder? Pokal bzw. Medaille gabs nicht - aber neben der Urkunde immerhin noch so ein Schlüssel-um-den-Hals-bammel-Ding und ein Baumwoll-T-Shirt. Auf dem steht u. a. geschrieben:
Experience.
Results.
Stimmt doch, oder :zwinker5: Leider geht niemand davon aus, dass Gewinnerinnen mehr als Größe M brauchen und so gab es keine in L - könnte knapp werden bzw. muss ich doch abnehmen - wieder ein Argument mehr ;-)

Weil ich ja nun doch noch anwesend war und sich ausserdem mehrere bekannte Gesichter fanden (irgendwann kennt man ja fast alle 'Vereinsläufer' im Umkreis zumindest vom Sehen ;-), die mich z. T. auch auf den Marathonbericht ansprachen (es gibt LA-Leser, die nicht registriert sind, aber als Gäste durchaus oft reingucken, habe ich festgestellt), verging die Zeit bis zum Zieleinlauf der 10.000m-Läufer flott. Günthi noch angefeuert, Steffidiesel getroffen und kurz geplaudert :hallo: ... und schwupps - bin ich schon wieder zu Hause und kann das Forum vollspammen :teufel:

Erledigt!

Nachtrag: Günthi, du könntest dann ja gleich ZWEI Berichte dranhängen - vom 5er und vom 10er :-) (übrigens nochmal: 'Hut ab - bist ganz schön flott, mein lieber ...')

2
Ach Lizzy, für so einen schönen Bericht hättest Du nicht meinen Glühwein mit Foto verweigern dürfen, das war gemein :motz:

Steffidiesel hab ich danach auch nicht mehr getroffen und so mußte ich- bis auf den Becher für meinen Ex-Kollegen- die ganze Glühweinkanne alleine trinken :zwinker4:

3
Ist doch eine gute Zeit, oder?

Lass dich mal wieder im Chat blicken.

4
Hi Lizzy,

wow, zweitbeste Frau!!!! :respekt:

Supi! Du kannst stolz auf Dich sein!

Schön, dass Ihr so eine tolle Zeit hattet. Hat Dich die Fußsehne in Ruhe gelassen?

Liebe Grüße
Monika

5
MoniImLaufrausch hat geschrieben:wow, zweitbeste Frau!!!! :respekt:
Wärst du mitgelaufen, wäre ich nur noch dritte geworden :wink:
Der Fuß hat während des Laufes keinerlei Mucks von sich gegeben - idiotischerweise am Nachmittag beim Hundespaziergang umso mehr. Jetzt sitze ich hier mit meiner patentierungswürdigen Lizzyschen Plantarsehnen-Sauna-Packung und leide ein bisschen :frown: Vermutlich warst du die vernünftigere von uns beiden weil du nicht mitgelaufen bist ...

@ Guenthi: inzwischen habe ich mich zwar in Bayern einigermaßen eingelebt - aber soweit, dass ich vor dem Frühstück Alkohol trinken könnte, dann doch noch nicht. Frag' mich nächstes Jahr nochmal :P
Was den Bericht angeht, habe ich damit wohl endgültig den Beweis erbracht, dass ich lockerst mehr und schneller quasseln als laufen kann!? :-)

damit zu Bucki: so gerne ich quassele - das mit der Chatterei ist trotzdem nicht mein Ding. Aber so ca. alle 3 Monate gucke ich sicher wieder für 5-10 Minuten vorbei :winken:

6
Hi Lizzy, :hallo:
ich lese immer wieder gerne deine Berichte. Quassel also ruhig ab und zu mal hier im Forum. Und eine respektable Zeit hast du hingelegt. Meine Glückwünsche :daumen:
Liebe Grüße aus der Eifel____________Nele
Bild


Lesen gefährdet die Dummheit

26.8. Maare-Mosel-Lauf 9,693 km in 49:08; 2. Platz AK; 9. Platz in der Frauenwertung
24.9. Berlin-Marathon vorne steht jetzt eine 3; 66. Platz AK

7
Hi Lizzy :hallo: ,

schoen dass Du es doch gemacht hast .... den Bericht schreiben. :daumen:
Ich finde die 26:xx auf 5Km uebrigens ganz schoen flott und das mit
dem zweiten Platz und dem Sachpreis ist auch nicht uebel. Ich stand noch nie
auf dem Podest ...

@Guenthi :hallo: ,

einen 5er und dann einen 10er hinten dran, Repsekt.
eigentlich plaudere ich noch gerne nach einem Lauf.
Aber mir war dann ploetzlich so kaaaalt, in den verschwitzen Sachen,
dass ich mich vom Acker gemacht habe.

Viele Gruesse

Stefan

8
Lizzy, das ist ne Super-Zeit :daumen: Herzlichen Glückwunsch!

Kathrin :hallo:
☼ ☼ ☼
Entscheide Dich. Und wenn Du Dich entschieden hast,
vernichte die Alternativen.
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“