Banner

Schnell besser?

Schnell besser?

1
Also ich war letzten Freitag mal wieder meine Runde laufen und es war alles ziemlich rutschig und mit Laub bedeckt. Da hab wohl eine Wurzel oder einen Stein oder sonstwas nicht gesehen und bin ziemlich böse umgeknickt. Der Arzt meinte ich hab nochmal Glück im Unglück gehabt, denn gerissen ist nichts, aber ich habe mir das Sprunggelenk verrenkt, Kapsel gezerrt und die Ínnenseite stark gestaucht. Das heißt erst mal nicht viel belasten und schonen.

Mein Problem: Ich habe am Freitag eine wichtige Sportprüfung, zu der ich so fit wie möglich sein muss. Kennt also hier jemand irgendwelche Wunder- oder alte Hausmittelchen, dei mich schneller fit werden lassen oder zumindest für die paar Stunden am Freitag den Schmerz wegnehmen?

Wäre wirklich wichtig und ich bin für jede Hilfe dankbar,
liebe Grüße Katja!
Auch der erste Schritt gehört zum Weg!!! :daumen:

Also los
:wink:

2
Du kannst dir von deinem Arzt schmerzstillende Spritzen geben lassen ,
wenn dein Fuß dann bei Sportprüfung bricht ,kannste das dann
eingipsen lassen :tocktock:
Bei solchen Verletzungen ist absolute Laufpause angesagt . :motz:
Liebe Grüße aus Duisburg:hallo:


http://www.heme45.de

Bild



Bild




3
Denke ich, absolute Ruhe, das mit den Mittelchen ist Schwachsinn(e.E. Patellasehne)

4
Katja87 hat geschrieben:Mein Problem: Ich habe am Freitag eine wichtige Sportprüfung, zu der ich so fit wie möglich sein muss. Kennt also hier jemand irgendwelche Wunder- oder alte Hausmittelchen, dei mich schneller fit werden lassen oder zumindest für die paar Stunden am Freitag den Schmerz wegnehmen?

Hallo Katja,

dies ist mir auch schon passiert, in einem Viertelfinale umgeknickt, dicker Knöchel und schon am nächsten Tag stand das Halbfinale an. Ich hatte leider versäumt die Stelle sofort zu kühlen und so schwoll der Knöchel bis zum Abend zur doppelten Größe an. Am nächsten Tag schmierte ich mir dick das Mittel "Ostochont" drauf. Dies wird extrem heiß und juckt wenn Du schwitzt, aber es nimmt den Schmerz. Ich konnte so das Halbfinale zu Ende spielen, mein Arzt meinte jedoch am nächsten Tag ich solle das nicht wiederholen, da die Gefahr eines Bänderrisses sehr groß ist. Du mußt selbst abwägen, ob Du das riskieren willst !

5
Ja, ich würde jetzt auch nicht laufen oder so, aber diese Prüfung ist nicht zum Spaß und ist eben extem wichtig für mich und für meine berufliche Zukunft
Auch der erste Schritt gehört zum Weg!!! :daumen:

Also los
:wink:

6
Hast du das Gelenk gleich gekühlt?
Hast du Diclofenac-Gel drauf (Diclac 5 %)? Richtig dick, mit Klarsichtfolie einwickeln. Diclofenac-Tabletten (Voltaren) dazu nehmen ab sofort. Beim Arzt kriegst du wirksame, rezeptfrei gibt es nur welche mit niedrigem Gehalt, mußt mehrere gleichzeitig nehmen.

Wenn es bei der Prüfung nicht mehr schlimm ist, würde ich ausnahmsweise mit Schmerzmittel starten, zusätzlich Bandage ums Gelenk, um die nochmal-Verstauch-Gefahr zu senken.

Viel Erfolg! :hallo:

7
neee, nicht bei der Diagnose
Es scheint sich um eine Prüfung im Stuidum zu handeln? Welche AUswirkungen hätte es auf dein Leben, diese Prüfung nachzuholen?
Und welche Auswirkungen hätte es, wenn du hingehst, sie schlecht machst und dich hinterher noch länger mit einem kaputten Fuß herumärgern darfst?

Streak 3: Beginn 10.10.2009

Es ist nichts Großartiges daran, besser zu sein als jemand anderes.
Wahre Größe zeigt sich darin, besser zu sein, als man selbst vorher war
(Plakat in einer Klasse)

8
Lauf nur dann kannst hinterher wenn du an Krücken gehst mit mir walken ;-)
Noch 3-4 Wochen mal schaun dann kommt mein Comeback .
mfg.

9
Marienkäfer hat geschrieben:Hast du das Gelenk gleich gekühlt?
Hast du Diclofenac-Gel drauf (Diclac 5 %)? Richtig dick, mit Klarsichtfolie einwickeln. Diclofenac-Tabletten (Voltaren) dazu nehmen ab sofort. Beim Arzt kriegst du wirksame, rezeptfrei gibt es nur welche mit niedrigem Gehalt, mußt mehrere gleichzeitig nehmen.

Viel Erfolg! :hallo:
Nun mein Arzt hat mir mal erzählt ,dass die Salben in dem Fall nichts bringen würden, da sie einfach nicht tief genug ins Gewebe eindringen würden. :confused: (Habe selbst die Salbe zu HAuse)
Ich denke außer gut kühlen und Ruhe wird da kaum was nützen. Ist natürlich blöd, dass sowas genau dann passiert ,wenn man es am wenigsten gebrauchen kann. Kommt natürlich auch darauf an was in der Prüfung gefordert wird. Ich denke aber positiv und bin der Meinung bis Freitag geht das wieder. :nick:
Und dann am Freitag Abend in die Altstadt ! :zwinker4:
Meine Läufe und mehr :

Bild

10
Nix für ungut, aber was man da so alles liest ist ja teilweise recht haarsträubend :nene:
Das ist Sache des behandelnden Arztes und nicht von Laien in einem Forum, denen nichtmal alle Informationen vorliegen. Vermutlich (!) trägst du durch eine Belastung am Freitag keine Schäden davon, das muss dir aber dein Arzt sagen. Mit einem ordentlichen Tapeverband dürfte da nichts passieren und wenn kein Überlastungsrisiko besteht, spricht auch nichts existentielles gegen ein "fitspritzen" - aber bitte nicht eigenmächtig irgendwelche rezeptfreien Medikamente in erhöhter Dosis einwerfen!!!

Grüße - Uli -
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“