Banner

Ach ja ... :-) Rennräder im Baumarkt

Ach ja ... :-) Rennräder im Baumarkt

1
gibt ja doch nen Grund für nen neuen Thread (war schon am verzweifeln :teufel: ).

Bei uns im Baumarkt ( http://www.marktkauf.de ) bieten sie jetzt Rennräder ! an :D

Billigstes im Prospekt ein Giant TCR 2 mit Shimano Tiagra Schaltung für 649 Euro.
Etwas teurer ein Giant OCR 2 mit Shimano Sora.
Teuerstes ein Giant TCR T-Mobile mit Shimano 105 (3 * 9 )für 899 Euro.

Die Preise sind wahrscheinlich ok (wobei hier wohl nur das 105 er in Frage käme), aber ich meine doch, andere Anbieter verkaufen auch in dieser Preisklasse ?

2
noName hat geschrieben: Die Preise sind wahrscheinlich ok (wobei hier wohl nur das 105 er in Frage käme), aber ich meine doch, andere Anbieter verkaufen auch in dieser Preisklasse ?

Davon kannst du sicher ausgehen. Und sie stellen dir das Rad noch so ein, wie du es brauchst. Ich weiß nicht, ob der Marktkaufverkäufer weiß, wie man ein Rad optimal auf den Fahrer einstellt.

3
Ausgehend vom Threadtitel musste man das Schlimmste annehmen.
Aber: Fahrräder für 800 € kannste im Fachhandel auch kaufen. Nur lässt die Qualität der Fachberatung auch dort schon z.T. stark nach (jedenfalls in der Provinz).

Negativrekord: Vor Monaten bei real - Mountainbikes für 89 €!
Am besten hinterher noch zum Autohändler und sich einen Landwind holen. Damit wäre die Grundausstattung für den baldigen Krankenhausaufenthalt vollständig. :teufel:
Man kämpft sich so durchs Leben ...

4
Rennkuckuck hat geschrieben: Am besten hinterher noch zum Autohändler und sich einen Landwind holen. Damit wäre die Grundausstattung für den baldigen Krankenhausaufenthalt vollständig. :teufel:
:P

PS
Hier steht nun Stuss wegen Mindestanforderung von 3 Zeichen im Post

5
Rennkuckuck hat geschrieben:Negativrekord: Vor Monaten bei real - Mountainbikes für 89 €!
Soooo teuer? Bei unserem lokalen Bettenfachgeschäft gab's vor kurzem beim Kauf einer Matratze ein Mountainbike gratis dazu... :nick: :klatsch:

Michael

P.S. Nein, das ist kein Witz (hab leider auch keine Ahnung, was die Matratze gekostet hat).

6
noName hat geschrieben:gibt ja doch nen Grund für nen neuen Thread (war schon am verzweifeln :teufel: ).

Bei uns im Baumarkt ( http://www.marktkauf.de ) bieten sie jetzt Rennräder ! an :D

Billigstes im Prospekt ein Giant TCR 2 mit Shimano Tiagra Schaltung für 649 Euro.
Immerhin waren das mal rund 1300 DM. Auch nicht gerade ein Schnäppchen..

7
mainzrunner hat geschrieben:Immerhin waren das mal rund 1300 DM. Auch nicht gerade ein Schnäppchen..

Ahh, Merci,

ich war schon der Meinung,
ich wär der einzigste der so denkt.

Gruss mayo
[SIGPIC][/SIGPIC]Blog unter: www.mytll.blogspot.com

8
stachelbär hat geschrieben:Soooo teuer? Bei unserem lokalen Bettenfachgeschäft gab's vor kurzem beim Kauf einer Matratze ein Mountainbike gratis dazu... :nick: :klatsch:
Ein Bekannter hat im Internet italienischen Wein bestellt und bekam ein MB dazu. Der Wein war absolut trinkbar, das Fahrrad war Schrott. Das war aber auch mit Ansage, oder?. :wink:

Ein Fahrrad mit dem Du auch fahren willst würde ich nicht im Baumarkt kaufen.

9
@Bueffelchen: hast du den Wein bekommen, oder warum bist du so blau? :zwinker5:

Mayo und mainzi: Kann euch beruhigen, auch für mich sind 1.300 Mark viel Geld. Zu viel, um sie im Baumarkt zu verballern. :P
Liebe Grüsse von Gregor :hallo: (Bremen)
_________________________________________________________________

10
Pollux hat geschrieben:Mountainbike Off Road 26"
(Stahlrahmen MTB HiTen, Shimano 21-Gang-TX30-Kettenschaltung,
Rahmenhöhe 52 cm, nur noch Pedale montieren und Lenker einstellen)

mit
- MTB-Sattel
- Schnellspanner-Sattelbefestigung
- Shimano-Schaltung
- Alu-Felgen
- Alu V-Brake
- Federgabel
- Drehgriff-Schalthebel (!!!)

made in Germany
10 Jahre Garantie auf Rahmen, 2 Jahre gesetzliche GL auf übrige Teile (außer Verschleiß)
-> 99,95 Euronen
Sowas macht mir Angst. Alleine mein Triathlonlenker war schon teurer.
:frown:

Ingo

11
Ingo77 hat geschrieben:Sowas macht mir Angst. Alleine mein Triathlonlenker war schon teurer.
:frown:

Ingo
Ich hab mal (ich glaub im Jahr 2000) einen Test von Stiftung Warentest gesehen (ARD-Ratgeber) da ging es um Federgabeln für Mountain-Bikes. Gestetet wurden Prdukte von 40 bis 1100 DM, wobei die für 1100 DM (von Rock-Shox) als erstes gebrochen ist. Preis ist eben doch nicht alles..

12
Pollux hat geschrieben:Mountainbike Off Road 26"
(Stahlrahmen MTB HiTen, Shimano 21-Gang-TX30-Kettenschaltung,
Rahmenhöhe 52 cm, nur noch Pedale montieren und Lenker einstellen)

mit
- MTB-Sattel
- Schnellspanner-Sattelbefestigung
- Shimano-Schaltung
- Alu-Felgen
- Alu V-Brake
- Federgabel
- Drehgriff-Schalthebel (!!!)

made in Germany
10 Jahre Garantie auf Rahmen, 2 Jahre gesetzliche GL auf übrige Teile (außer Verschleiß)

-> 99,95 Euronen


Jau,
das Teil ist dann was für die Leut die Sonntags mal zur Eisdiele fahrn.
Für Leut die MTB fahrn is das mal gar nix.
Da schafft das teil nicht eine Saison.

Und 2 Jahre GL auf nicht verschl.-Teile, naja was verschleisst denn nicht ausser dem Rahmen????
Da sind sogar die Lager als Verschleiss zu werten.
Was bei Plastiklagern auch Sinn macht, sonst geht der hersteller irgendwann aufgrund der garantieansprüche den berg runter.

Mann Mann, 99€ fürn MTB.
Viel weniger hab ich net für ne Bereifung ausgegeben.
Da möcht ich im Gelände net draufsitzen.

Gruss mayo
[SIGPIC][/SIGPIC]Blog unter: www.mytll.blogspot.com

13
Naja Polux,

ein Renner wird auch net so schnell so dreckisch wie en MTB. :D :D

Und die Red-BullTeile sind keine schlechten RRs.
Allerdings sind knapp 1500 Euronen auch net schlecht :zwinker5: .

Aber wenn ich dann wieder dran denk, was das "Moped fahrn kost......
man da hätt ich heut ein paar Räder in der garage stehen sach ich dir.
Für jeden Tag in der Woche en anderes. :daumen: :daumen:.



Gruss mayo
[SIGPIC][/SIGPIC]Blog unter: www.mytll.blogspot.com

14
Was mich jetzt interessieren würde: Was muß ich denn für ein brauchbares Rennrad ausgeben?
Im Baumarkt würde ich mir kein Rad kaufen; egal ob nun für 99 oder für 999€. Bei auch beim Fahrradhändler gibt es RR zwischen 300 und 3000€. Was muß ich denn nun ausgeben wenn ich ein bis zweimal die Woche mit dem Rad fahren will?
Gruß

Holger

15
hw hat geschrieben:...Was muß ich denn für ein brauchbares Rennrad ausgeben?
...gibt es RR zwischen 300 und 3000?...
Es gibt auch Mondscheinpreise, wie bei Laufschuhen.

Mein Rennrad, mit dem ich vor vielen Jahren, trotz Sturz kurz nach dem Start, Zweiter der Stadtmeisterschaft wurde, hat unter 500 DM gekostet. Alle Nachplatzierten hatten für ihre Räder vierstellige Summen bezahlt. Ob deren Räder nach einem solchen Sturz noch funktionsfähig gewesen wären, wage ich zu bezweifeln.

Würde ich heute zweimal wöchentlich rennradeln, würde ich mir für max. 200 Euro ein gebrauchtes RR aussuchen und evtl. ein paar Verschleissteile zum Austausch bereit halten.

MfF
Roland B.

16
[quote="hw"]Was mich jetzt interessieren würde: Was muß ich denn für ein brauchbares Rennrad ausgeben?
Im Baumarkt würde ich mir kein Rad kaufen]



Da werden sich die geister scheiden,

weil ja doch jeder andere Ansprüche hat.

1-2 mal die Woche wird sehr schnell sehr viel mehr werden, wenns Spass macht.
Um herauszufinden obs Spass macht würd ich zu Anfang auch net mehr als 300€ ausgeben.
Aber wenn dann mal die 1. Saison gefahrn ist und man ist mit Freude und Ehrgeiz bei der Sache und entschliesst sich dann mal 1000-1500 Eumel hinzublättern hat man, bei guter Pflege, ein echt gscheits Rad für etl. Jahre.

Wenn du auf den Schraubservice verzichten kannst, wirste bei einem Dirketversender ( Canyon, Rose, Bike-Discount, Fahrradladen usw) ein gut ausgestattetes Rad für weniger Geld bekommen als beim Laden ums Eck.

Aber wie anfangs erwähnt, sind das "M E I N E " Erfahrungen und " I C H " hab das so gemacht und bin damit gut gefahrn.
Manchmal denk ich drüber nach ob ich mir die 300€, oder waren es 200€, ich weiss das net mehr so genau, hätte sparen können, aber dann denk ich dass es doch gut war so wie ich es gemacht hab.

Eins lass dir noch gesagt sein:
Ich war aus tiefster Überzeugung Läufer, hab jeden anderen Sport dem Laufen untergeordnet, wenns in die M-Vorbereitung ging gabs nix anderes ausser Laufen,
und dann kam der RR-Virus, der haut rein kann ich dir sagen, da wird das laufen zur Nebensache,
da lass ich auch mal während ner M-Vorbereitung nen M sausen und fahr anstatt zu laufen lieber Rad.
War dies Jahr so, weils Wetter im Okt. so geil war und ich lieber radeln wollt als mich auf Ffm vorzubereiten.
da wird aus 1-2 mal pro Woche ganz schnell 5-6 mal pro Woche.

So is es bei mir zumindest und ich binda gar net bös drum.

Gruss mayo
[SIGPIC][/SIGPIC]Blog unter: www.mytll.blogspot.com

17
Hab mein Trekkingrad von denen hier http://www.fahrrad.de/

Ziemlich gutes Preis/Leistungsverhältnis - auch bei Rennrädern - und die Marke Technium überzeugt mich vollkommen.

18
GastRoland hat geschrieben:

Mein Rennrad, mit dem ich vor vielen Jahren, trotz Sturz kurz nach dem Start, Zweiter der Stadtmeisterschaft wurde, hat unter 500 DM gekostet.

2 Fahrer am Start ??? :D

20
Ich habe 2001 für mein Rennrad mit Ultegra knappe 3.000.-DM bezahlt. Noch heute kann ich sagen, dass sich die Investion gelohnt hat. Nichts wackelt, nichts klappert, Ersatzteile sind jederzeit zu haben und mit ein wenig Pflege sieht es nach wie vor wie geleckt aus. Ich bezweifel, ob ich, hätte ich deutlich weniger bezahlt, genauso lange genauso viel Freude daran gehabt hätte.

Würde ich es heute verkaufen, würde ich bestimmt den ein oder anderen Abnehmer dafür finden und um die 500.- Euro dafür bekommen (da gepflegt und voll funktionsfähig mit der entsprechenden Ausstattung). Ein Vereinskollege hat für sein Rad mit ähnlicher Ausstattung, welches zum damaligen Zeitpunkt (letztes Frühjahr) genauso alt war, auch 500.- Euro dafür bekommen.

Dass ich mir jetzt ein neues gönne, liegt daran, dass ich Bock auf was neues habe, lange darauf gespart habe und meine Ansprüche an ein Rennrad im Laufe der Zeit einfach gestiegen sind.

Insofern stellt sich die Frage, ob ich das Risiko eines Baumarktrades auf mich nehmen würde. Wenn ich nur mal sehen will, ob Radfahren für mich was ist, würde ich mir ein gebrauchtes kaufen.

Für mich war Radfahren 2001 auch neu, aber da die Rahmenbedingungen stimmten (Qualität des Rades, Möglichkeit, im Hamburger Umland zu fahren), bin ich infiziert worden und dabei geblieben. Ich denke, jeder, der ernsthaft mit dem Gedanken spielt, auch Radfahren zu wollen, macht nichts verkehrt, wenn er gleich richtig investiert. Und da denke ich, sollten 1.500 Euro in etwa das sein, was man ausgeben sollte. Dann hat man was vernünftiges und sicher lange Zeit Freude an seinem Rad und bleibt demzufolge dabei.

P.S. Ob 650.- Euro nun 1.300 DM sind, ist meines Erachtens schnurzpiepegal. Die DM gibt es nicht mehr, ein anständiges Radl kostet halt Geld und wer meint, 650.- Euro in ein Baumarktrad investieren zu können, hat meines Erachtens zu viel Geld. Etwas länger gespart (bis zum Frühjahr sind es ja noch ein paar Monate) und man hat was anständiges und raubt echten Fahrradläden nicht die Existenzgrundlage.

21
Pollux hat geschrieben:Ich hab 1300,- DM (damals) in mein Rad investiert und war seinerzeit mordsmäßig angetan, mir für SO VIEL Geld ein Rad gekauft zu haben.

Das ist natürlich schon über etwa 12 Jahre her.

Ca. 1983/4 hab ich mir mein letztes Rennrad gekauft, damals 600,- DM,
das Fahrrad zuvor, Baujahr 1978 hat wenn ich mich recht erinner hat um die 270 DM gekostet, und das davor (1974) weiß ich nicht, ich tippe so auf 130,-.

Also über eine 'Fahrradgeneration' verdoppelte sich bisher der Preis.

Was hat ein Golf 1974 gekostet? Und was kostet er 2005? Ich denke, dass verhält sich in nahezu allen Produktgruppen ähnlich.

22
650 Euro sind für ein RR NICHTS
Nach meiner unmaßgeblichen Meinung kann das nichts sein und ich würde die Hände von lassen.
Tue einen knappen Tausender drauf dann haste was vernünftiges
-----__o
---_\ <,
--(_)/(_)

klar, das ist unterste schiene - da war aber auch nichts anderes zu erwarten.
mein tip: lesen - abschalten - vergessen
"Vermeiden Sie bei der Kommunikation mit Kindern jegliche Form von Ironie oder Sarkasmus. Kinder können damit nicht nur nicht umgehen, sondern sie verstehen solche Sätze nicht." :rolleyes:

23
Ich denke ein RR von Giant ist schon in Ordnung. Das billigste ist dann eben die absolute "Grundausstattung". Kenn mich bei RRs mit den Komponenten allerdings nicht so aus.

Genauso wie bei MTB-Komponenten für viele schon Shimano nach was tollem klingt. Das da riesige Unterschiede zwischen einer Altus oder ner XTR liegen, ist ja auch klar. Fahren kann man aber mit beiden.

Rahmen usw. dürfte bei Giant meiner Meinung nach in Ordnung sein. Sicher bei der Preisklasse kein Leichtgewicht, aber sicher solide.

City Sliker
Irgendwann merkt jeder, dass er nur von Idioten umgeben ist. Wenn nicht, dann hat das seinen Grund... :zwinker5:
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“