Banner

Kondius Berliner Marathon-Staffel

Kondius Berliner Marathon-Staffel

1
Sagt mal, war da sonst niemand von uns?
Ich hab heute zum ersten Mal in meinem Leben bei einer Laufveranstaltung gegroupt, und das im strömenden Regen. Mein Laufpartner von der Polizei im Bundestag ist mit seinen Kollegen gelaufen ("Plenumrunners") und weil einer von denen ausgefallen ist, ist Jörn eingesprungen. Hätte ja selber mitgemacht, aber zeitlich hätte ich da nicht so gut ins Schema gepaßt.
War sehr beeindruckend, wie viele Leute (700 Staffeln!) sich die Schlammschlacht geliefert haben. :respekt: Das Ziel und die Wechselzone waren direkt am Fuß eines grasbewachsenen Hügels,und wenn sich Läufer einen Endspurt geliefert haben, wurde der Moderator jedes Mal ein bißchen hysterisch von wegen "uuuh, na, jetzt mal langsam.... Vorsicht, Vorsicht...". Man hatte immer so die Assoziation, dass die Ankommenden Läufer sich voll auf die Fr... legen und dann auf den Zähnen in den Rest der Menge reinrutschen und eine Schneise der Verwüstung schlagen. Ist aber bei der Assoziation geblieben, meines Wissens gabs keine Verletzten. Aber ich habe meinen Schirmchen-Rand-Posten auch wegen des Dauerregens vor Ende verlassen.
Habe jedenfalls sehr engagiert gezittert und gejubelt und mich auch am heißen Tee gütlich getan. Restkekse vom Marathon hatte der SCC auch noch. Alles nett. Und das nächste Mal überlege ichs mir zweimal, wenn die Sonne scheint und ich drüber schimpfe. Als Zuschauer hat man da ganz neue Perspektiven. Sodann!
Gruß
Meike
:bounce:

2
Also im Regen bei 2°C laufen ist ja kein Problem, aber bei diesem Wetter an der Strecke stehen und das auch noch für die Dauer eines Marathons, Hut ab oder auch: :respekt: Ich hab mich die ersten zwei Stunden auch einer Tiefenunterkühlung unterzogen und war dann richtiggehend froh, leichter bekleidet auf die 5-km-Sprintstrecke gehen zu dürfen. Vielleicht hab ich meiner Kindheit irgendwelche Phasen nicht mitgemacht, aber der ganze Matsch, Regen und Schlamm hat mir richtig Spaß gemacht. Beim Laufen ist das alles auch angenehmer als beim Rumstehen. Selbst bei so einer Staffel schaffen es mitteilungsbedürftig Menschen, Gleichgesinnte zum sonntäglichen Klönen auf der Strecke zu finden. Das ganze findet dann nebeneinander auf einem zugematschten Feldweg statt. Da kann man nur von hinten brüllen "VORSICHT" und in die nächstgrößte Pfütze treten. Die Matsche hat die Richtigen getroffen, höhö.
Mir hat es Freude bereitet, bin mit knapp unter 20 Minuten völlig verdreckt ins Ziel gekommen und hab den dort stehenden blonden Eiszapfen eingepackt und nach Hause geschleppt. Schön. So muss ein Sonntag sein.

Jörn

3
Joern hat geschrieben:Mir hat es Freude bereitet, bin mit knapp unter 20 Minuten völlig verdreckt ins Ziel gekommen und hab den dort stehenden blonden Eiszapfen eingepackt und nach Hause geschleppt. Schön. So muss ein Sonntag sein.

Jörn

:hihi: Tolle Zeit Jörn :daumen: . Ich selbst habe immer das Gefühl, bei Kälte nicht schnell laufen zu können. Komme dann nie auf Betriebstemperatur. Von daher doppelten Respekt! Ach ja, und an Meike natürlich auch für`s tapfere Durchhalten!

Kathrin :hallo:
☼ ☼ ☼
Entscheide Dich. Und wenn Du Dich entschieden hast,
vernichte die Alternativen.

4
Meike hat geschrieben:Sagt mal, war da sonst niemand von uns?
:bounce:

Ich habe im letzten Jahr gegroupt und an die PLC-ler Tee verteilt, allerdings gab es im letzten Jahr Sonnenschein.

mandy
mein Blog: AmandaJanus

5
(Ja, der Thread ist alt.)

Ich war da, wenn auch mit grottenschlechter Zeit.

Gruß,

Carsten, FU Mathe Team

6
Und wie schlecht ist grottenschlecht?
M
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“