Banner

Haltet ihr das für stiesepimpelig, wenn ...

Haltet ihr das für stiesepimpelig, wenn ...

1
... jemand von eurer Website Teile des Inhalts (oder Teile eines Frames) - z. B. eine Fotogalerie - in den Frame der eigenen Seite entführt und man von demjenigen (höflich) verlangt, er könne zwar gerne mit Quellenangabe verlinken, aber bitte keinen Inhalt in die eigene Seite übernehmen.

Zwar ist mein Copyright (als Link und Logo) noch in diesem Frame am unteren Rand enthalten, aber es gibt keine direkten Hinweise auf meine Seite. Da steht dann nur "Schützenfest 2005" als Link und schwupp, wird mein Frameinhalt im Frame der Seite eines Schützenvereins angezeigt.

Das alles vor dem Hintergrund, dass ich vorher bezüglich der Internetseite nicht gefragt wurde und dass die Bildersammlung mit meinen Bildern wahrscheinlich bei jedem der Schützenbrüder bei der Weihnachtsfeier als DVD unter dem Weihnachtsbaum liegen wird - ich wurde am Wochenende von einem "hochrangigen" Mitglied des Königshauses :wink: per Mail um Kopiererlaubnis auf DVD gebeten, den Frame"diebstahl" gibt es aber wohl schon seit ein paar Wochen.

Ich könnte natürlich jetzt gemein sein und die Seite einfach ändern - z. B. ein Verkaufsangebot einer entsprechenden DVD machen (die haben immerhin 400 Leute im Schützenverein) :wink: ), dann erscheinen diese Änderungen ja auch in deren Frame. Klar kauft die nur einer und der Rest kopiert. Und wenn die DVD's dann beim nächsten Schützenfest unter der Hand durch das Festzelt kreisen, mache ich mir das Dorf zum Feind und verklage jeden einzelnen wegen Copyrightverstoß :hihi: ... und dann bin ich endlich reich ....

... ja klar, das war jetzt mehr ein Scherz.

Aber sagt mal, wäre das stiesepimpelig oder kann man das guten Gewissens verlangen?

2
äh...stiesewatt?
Wenn ich das richtig verstanden habe, hat jemand bei dir geklaut? Ich finde, dass du guten Gewissens verlangen kann, dass man nicht klaut

Streak 3: Beginn 10.10.2009

Es ist nichts Großartiges daran, besser zu sein als jemand anderes.
Wahre Größe zeigt sich darin, besser zu sein, als man selbst vorher war
(Plakat in einer Klasse)

3
Mach doch nen Framebuster, d.h. wenn die Seite nicht im eigenen Frameset auftaucht macht sie das von selber.

So weit ich weiß hast du aber nen Anspruch drauf, dass der andere das unterlässt, but IANAL...
Wie viele Dinge gibt es doch, die ich nicht brauche!
Diogenes von Sinope
Dem Speed Badminton verfallen...da muss man auch viel laufen!

4
Mach doch nen Framebuster, d.h. wenn die Seite nicht im eigenen Frameset auftaucht macht sie das von selber.

So weit ich weiß hast du aber nen Anspruch drauf, dass der andere das unterlässt, but IANAL...
Wie viele Dinge gibt es doch, die ich nicht brauche!
Diogenes von Sinope
Dem Speed Badminton verfallen...da muss man auch viel laufen!

5
Nö, finde ich keineswegs stiesepimpelig, ich würde mich über sowas sehr ärgern. Leider gibt es so ein Verhalten ja häufiger, persönlich finde ich das aber völig respektlos gegenüber Deiner Person und der erhebliche Arbeit, die Du Dir mit der Erstellung und Pflege Deiner Seite machst.

MfG
Hendrik

6
einfach-Marcus hat geschrieben:Mach doch nen Framebuster, [...]
Noch nicht mit beschäftigt - uiii, ist mir eigentlich auch noch nie so untergekommen. Werde mich gleich mal mit beschäftigen. Danke!

7
Sollte glaube ich irgendwie so gehen:

<!-- Aus Frame befreien -->

<script language="JavaScript">
if (self != top)
{
parent.location.href=self.location.href;
}
</script>

8
Ich würde die Seite umbauen und irgendwas sinnloses reinverlinken. Der Gag wäre es mir wert.

9
19joerg61 hat geschrieben:Ich würde die Seite umbauen und irgendwas sinnloses reinverlinken.
Nein, nichts sinnloses - wenn schon, dann eine Erläuterung, dass an dieser Stelle "gestohlene" Inhalte standen und dass das nicht so ganz fein ist...

Michael

10
stachelbär hat geschrieben:Nein, nichts sinnloses - wenn schon, dann eine Erläuterung, dass an dieser Stelle "gestohlene" Inhalte standen und dass das nicht so ganz fein ist...

Michael

Okay ... aber ... was ihr nicht wisst, wer die Leute sind, mit denen ich es dann in unserem Dorf zu tun bekomme :haeh: :confused: :peinlich: :haeh: :confused: ...

11
Meerbuscher hat geschrieben:Okay ... aber ... was ihr nicht wisst, wer die Leute sind, mit denen ich es dann in unserem Dorf zu tun bekomme :haeh: :confused: :peinlich: :haeh: :confused: ...
Schützen, schon klar... :D Kannst mich ja in Deinem Testament angemessen erwähnen... :wink:

Michael

12
Meerbuscher hat geschrieben:Okay ... aber ... was ihr nicht wisst, wer die Leute sind, mit denen ich es dann in unserem Dorf zu tun bekomme :haeh: :confused: :peinlich: :haeh: :confused: ...

Grundgütiger - scheint ja ein wilder Landstrich zu sein :haeh: :eek:

13
Wäre vielleicht auch ne Idee:

<script language="JavaScript">
if (self != top)
{
alert("Lieber Besucher\nAuf dieser Seite wird geklaut. Sie finden das Original unter...[1]");
}
</script>

Wobei du das top durch den Namen des richtigen Frames ersetzen musst, wenn du selber ein Frameset verwendest...

[1] Hier einen Text deiner Wahl. Ich schärte deine Fantasie so ein, dass dir da was passendes einfällt.
Wie viele Dinge gibt es doch, die ich nicht brauche!
Diogenes von Sinope
Dem Speed Badminton verfallen...da muss man auch viel laufen!

14
allein schon der traffic-klau ist eine sauerei :(

bau auf alle fälle dieses java-script ein (z.b. direkt in den header)
catnapped
Bild
darf bald wieder :winken:

15
Warum immer gleich auf Konfrontation??? Meist verlinken die Autoren aus Unwissen/Schlampigkeit/... im Frame, nicht aus bösem Willen.

Schreib einfach den Webmaster an (oder ruf ihn an), dass er offenbar vergessen :wink: hat:
- beim Link "target="_blank" zu setzen, und
- einen Textzusatz "externe Seite (lanklaeufer.de) in neuem Fenster" o.ä. zu setzen.

Für die Darstellung externer Inhalte im Frame gab's auch schon Gerichtsprozesse, aber warum gleich die große Keule schwingen, Du bist schließlich nicht Gravenreuth. :D

Weitere Infos z.B.: http://www.linksandlaw.de/Framing6.htm

Im Übrigen setze ich auf jeder meiner Seiten einen Text "Diese Seite ist Teil von www.[Domain].de" und einen Link "Home"/"zur Startseite" o.ä., mit target="_top".

16
der_bamz hat geschrieben:Warum immer gleich auf Konfrontation??? Meist verlinken die Autoren aus Unwissen/Schlampigkeit/... im Frame, nicht aus bösem Willen.
Stimmt, aber das macht es nicht besser. Leider ist es zu einer weit verbreiteten Unsitte geworden - ein lässig hingeworfenes "daran habe ich nicht gedacht" oder auch "das wußte ich nicht".

Ehrlich gesagt macht es das eher noch schlimmer und geht zumindest mir mittlerweile ganz gehörig auf die Nerven. Vielleicht sollte sich der ein oder andere mal angewöhnen, erst nachzudenken und dann zu handeln. :nene:

MfG
Hen- null Verständnis für solche Leute" -drik

17
Das habe ich bei einer meiner Seiten auch entdeckt.

Da ich ja nicht weiß, wer noch alles diese Seite in seine Seite "einbaut" beginnt meine Seite jetzt mit "ein Service von xxxxx aus xzy" (mit Link auf meine Homepage"

Mitten auf der Seite "Zurück zur Homepage" mit einem Link, der die ganze Seite (meine Startseite) neu aufbaut.
Da die Seite etwas länger ist am Seitenende nochmal das gleiche.

Sicher ist sicher! Wer weiß wer sonst noch geklaut hat. Und so mache ich halt gleich ein wenig Werbung. :D

Nelja
Nelja

10 Km 05.05.2007 50:07
1.HM 2.04.2006 Freiburg 2:00:45
24.09.2006 Karlsruhe Baden-HM 1:56:40

... jetzt Aufbauphase nach Bänderriß

Ich habe mich "gerächt" ...

18
Hi,
bekanntlich ist Rache ja Blutwurst, deshalb habe ich mich unter Berücksichtigung eurer Tipps und Meinungen "gerächt". Natürlich gehe ich davon aus, dass die "Entführung" aus Unbedarftheit geschehen ist, aber den Spaß habe ich mir nicht nehmen lassen.

Wen der Spaß interessiert, der schaut mal hier unter "Aktuelles" (ganz oben links) und dann unter dem Eintrag vom 15.10.2005 "Bilder vom Schützenfest 2005" - da waren meine Indexseiten eingebunden - jetzt nicht mehr :D Mal sehen, wie lange die das stehenlassen.

Ist doch in Ordnung so - oder?

19
geil gemacht,

viel Glück,

nachher kommen die wirklich zu deinem Lauftreff.
Liebe Grüsse von Gregor :hallo: (Bremen)
_________________________________________________________________

21
Du hast aber hoffentlich auch das Recht an dem Bild des Poilizisten :fragezeic
Grundsätzlich finde ich deine Seite O.K.
Grüße aus dem Schwabenland
Thomas

22
Klasse! :daumenhoc
(aber denk' an das Testament... :zwinker2: )

Michael

23
:P :P
Boah ey bis du ein stisepimpliger Kerl. :wink:
Einfach ne feine Retourkutsche! Aber warum der Polizist, hätte es nicht das Bild von dem Cowboy auf dem Bonanza-Rad auch getan?

:hallo:
Diskutiere nicht mit Idioten, sie ziehen Dich auf ihr Niveau und schlagen Dich dort mit Erfahrung!

24
julibito hat geschrieben:Du hast aber hoffentlich auch das Recht an dem Bild des Poilizisten :fragezeic
Grundsätzlich finde ich deine Seite O.K.
Ist freigegeben ... bei 1und1 ... habe mich vergewissert - es gibt allerdings einen Paragrafen (... graphen?) der vielleicht kritisch wäre ...

[Ich darf nicht] ... "die Bilder zu skandalösen, obszönen, verleumderischen oder unmoralischen Arbeiten verwenden noch zu Zwecken, die gesetzlich verboten sind"

Aber ich denke, das ist nicht der Fall - ist ja nur ein Spässken!

25
Klasse gemacht :daumen:

Vielleicht zeigst Du auch noch, wie sauer Du bist: einfach diesen Code in den Headerbereich einbinden:

Code: Alles auswählen

<script>
function shake(n) {
    if (top.moveBy){
        for (i = 10; i > 0; i--) {
            for (j = n; j > 0; j--) {
                top.moveBy(0,i);
                top.moveBy(i,0);
                top.moveBy(0,-i);
                top.moveBy(-i,0);
            }
        }
    }
}
shake(10);
    intrvl=0;
    for(nTimes=0;nTimes<100;nTimes++){
        intrvl += 30;
        setTimeout("document.bgColor='#FF0000';",intrvl);
        intrvl += 30;
        setTimeout("document.bgColor='#FFFFFF';",intrvl);
    }
</script>

Da wackeln die Wände :D

Gruß, Ralf

www.kreativ-projekt-blog.de

26
Webworker34 hat geschrieben:Klasse gemacht :daumen:

Vielleicht zeigst Du auch noch, wie sauer Du bist: einfach diesen Code in den Headerbereich einbinden:
[...]
Da wackeln die Wände :D

Gruß, Ralf
Witzigkeit kennt keine Grenzen :P
Ähmm ... funzt nicht, wenn es bei denen im Frame läuft - nur wenn man den Link per rechtem Mausklick in einem neuen Fenster aufruft, aber dann schepperts.

27
Schau dir mal den Quelltext von deren Seite an, schau wie der Frame heißt in dem deine Seite steht (frame name="...") und ersetze das "top" im Script damit, also name.moveBy

Dann sollte es auch bei denen wackeln...
Wie viele Dinge gibt es doch, die ich nicht brauche!
Diogenes von Sinope
Dem Speed Badminton verfallen...da muss man auch viel laufen!

28
einfach-Marcus hat geschrieben:Schau dir mal den Quelltext von deren Seite an, schau wie der Frame heißt in dem deine Seite steht (frame name="...") und ersetze das "top" im Script damit, also name.moveBy

Dann sollte es auch bei denen wackeln...
stimmt :daumen:

www.kreativ-projekt-blog.de
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“