Banner

Hilfe beim Küchenkauf

Hilfe beim Küchenkauf

1
Hallo meine lieben, :hallo: :hallo:

wollen uns diese Jahr noch ne Eigentumswohnung kaufen um die Eigenheimzulage zu kassieren und sind jetzt auf der Suche nach ner neuen Küche... kennt jemand im Großraum Ruhrgebiet( Von Duisburg vis Dortmund is alles ok) gute und wenns geht günstige Küchenlädem?? Oder Möbelhäuser die gute Küchen haben??? Wir waren bis jetzt bei IKea, da gabs ÜBERHAUPT NICHTS was uns gefallen hat :motz: :tocktock: :haeh: :sauer: und bei Möbel Ostermann in Bottrop, da gabs nen paar nette allerdings preislich jenseits der 7000€ :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: und mehr als 3000 € wollten wir eigentlich nicht ausgeben.... :nick:

... für Tipss wäre ich super dankbar... :daumen: :daumen: auch über Links im net oder persönliche erfahrungen.... vielleicht irgendwelche Ausstellungsdiscountverkäufer oder Auslaufmodelle für billig geld... :daumen: :daumen: :daumen: naja ich hoffe mal ihr habt n paar mehr Ideen/ Adressen als ich.. :confused: :confused: :confused:

2
3000 Mark? Roller...Möbelix...
Wie viele Dinge gibt es doch, die ich nicht brauche!
Diogenes von Sinope
Dem Speed Badminton verfallen...da muss man auch viel laufen!

3
KÜCHENWELT in Duisburg-Wanheim, ist nur zu empfehlen.
Habe zweimal dort selber gekauft und mittlerweile sechs Bekannte dorthin verwiesen, welche alle sehr zufrieden sind.
Also einfach mal reinsehen.

Ah seh ich jetzt grad erst, 3000 ich denke du meinst EUR?
Na da geht es da auch erst los, soll ja auch ne Küche sein und kein Holzverschlag
Diskutiere nicht mit Idioten, sie ziehen Dich auf ihr Niveau und schlagen Dich dort mit Erfahrung!

4
dersvennie hat geschrieben:Wir waren bis jetzt bei IKea, da gabs ÜBERHAUPT NICHTS was uns gefallen hat :motz: :tocktock: :haeh: :sauer: und bei Möbel Ostermann in Bottrop, da gabs nen paar nette allerdings preislich jenseits der 7000€ :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: und mehr als 3000 wollten wir eigentlich niht ausgeben.... :nick:
Verkauf ein paar Smileys.
"If I had no sense of humor, I would long ago have committed suicide." (Gandhi)

5
Ikea.
Ernsthaft
Wir hatten wie die Irren gesicht, Preise verglichen.
In einem Küchenladen gab es auch eine ganz tolle. War im Angebot, kostete etwa 3000€. Nach Unmgestaltung, sie sollte ja in unsere Küche passen, waren es dann über 6000€-und zwar ohne dass ein Teil hinzugekommen wäre.
So war das eigentlich überall. Hier gibt es einen Laden, der gilt als supergünstig. Jaaaa,der hatte auch billige Küche, also wirklich billig. Aber genau so sahen die auch aus. Billig eben. Und dann hatten die auch noch schönere Küchen :nick: Nachdem, der Verkäufer den Preis nannte fiel mir nur noch ein "und was kostet eine? :confused: "

Unsere Küche von Ikea gefällt uns immer noch :nick: .
War nur ein bißchen schwierig weil man sich das selbst zusammen sucht und ich nicht sicher war, ob die mir dann aufgebaut auch gefällt. Ich konnte die Kombination ja vorher nicht sehen.

Zumindest solltest du da mit deinem Budget hinkommen. Unsere war ein bißchen teurer, aber nur weil der pingufreund bei den E-Geräten sehr wählerisch war

Streak 3: Beginn 10.10.2009

Es ist nichts Großartiges daran, besser zu sein als jemand anderes.
Wahre Größe zeigt sich darin, besser zu sein, als man selbst vorher war
(Plakat in einer Klasse)

6
Normalerweise werden Küchen ja nach dem Raum geplant und ein gebaut, da wäre die Frage, ob ihr schon eine entsprechende Wohnung habt, die ihr auch kaufen wollt. Man muss auch prüfen, ob man eine Küchen zeile "von der Stange" einbauen kann oder ob man planen muss- das wird dann teuer.
3.000 € sind schon etwas wenig. Wenn ihr eine Wohnung zum Eigengebrauch kaufen wollt, dann investiert lieber etwas mehr, denn ihr werder ja wahrscheinlich einige Jahre, wenn nicht Jahrzehnte dort wohnen wollen. Wir konnten in unsre ETW meine alte Alno- Küche wiederverwende, aber auch nur, weil die neue Küche für eine klassische Küchenzeile gebaut wurde.
Für jedes komplexe Problem gibt es eine Lösung, die einfach, bestechend und falsch ist.

(Henry L. Mencken)

8
anscheinend hab ich heut 'ne Leseschwäche... :klatsch: :peinlich:

Streak 3: Beginn 10.10.2009

Es ist nichts Großartiges daran, besser zu sein als jemand anderes.
Wahre Größe zeigt sich darin, besser zu sein, als man selbst vorher war
(Plakat in einer Klasse)

9
Hi dersvennie,
pingufreundin hat geschrieben:[...] Wir hatten wie die Irren gesicht, Preise verglichen.
In einem Küchenladen gab es auch eine ganz tolle. War im Angebot, kostete etwa 3000€. Nach Unmgestaltung, sie sollte ja in unsere Küche passen, waren es dann über 6000€-und zwar ohne dass ein Teil hinzugekommen wäre.
So war das eigentlich überall. [...]
... ich kann diese Erfahrung exakt bestätigen. Gibt es was schlimmeres als Küchenkauf? Dieses unseriöse Pack von ... tut mir leid, aber ein Gewerbe, dass durchgehend mit Rabatten von 40-50% wirbt, da kann was nicht stimmen. Ich nenne es Verar***e hoch 2. ... wie überhaupt die ganze Möbelbranche ja von der Verschleierung von Preisen und Marken (bzw. in dem Fall "Herstellern") lebt, damit du bloß nicht vergleichen kannst. Ändere hinterher einen Schrank und du staunst .... Du willst einen Hängeschrank mehr? Plus 250 Euro. Du willst am Ende einen weniger? Minus 100 Euro. Wertverlust nach Lieferung bei Küchen 70% oder so. Die Peise für Spülbecken und Armaturen liegen bei den Küchengrüdern z. T. 10-fach höher als im Baumarkt. Da kann man eventuell viel Geld sparen. Lässt du dir aber erst die Küche komplett ausrechnen und streichst hinterher die Armatur, weil du meinst, du könntest so 200 Euro sparen, wirst du staunen, wie wenig du dafür gutgeschrieben bekommst.

Am Ende haben wir unsere Küche bei RÜCK in Oberhausen gekauft, aber letztendlich ist es eine Frage, ob du mit dem Verkäufer klarkommst. Das Prinzip des Verkäufers: Sie suchen die Front aus, ich mache den Rest. Bei 3000 Euro liegst du im "Pappküchenbereich", hält aber trotzdem ein paar Jahre. Ich empfehle, wenn du gerne kochst, unterschiedliche Arbeitshöhen, Arbeitsplatte aus Marmor, hochgelegten Backofen, Dunstabzug - aber das wird wohl nicht hinhauen. Der IKEA Vorteil: Das ganze Zubehör kostet da nichts. Kaufe mal Einsätze/Auszüge/Karussels für Schubladen usw. im "normalen" Handel, da vergeht dir alles.

So - genug aufgeregt.

10
neenee, nix mit ein Schrank mehr +250€ und einer weniher +100.
Einer weniger war auch +

Arbeitsplatte haben wir im Baumarkt gekauft. Das was ich wollte wäre sonst zu teuer gewesen (Holz, stabverleimt, unbehandelt)
Richtig schön war: wir brauchten noch eine halbe, jemand anders im Baumarkt suchte auch gerade 'ne halbe-so konnten wir teilen :)
Vorteil Ikea: du zahlst eben die Teile. Und die haben immer den gleichen Preis, man kann es problemos selbst nachvollziehen

Streak 3: Beginn 10.10.2009

Es ist nichts Großartiges daran, besser zu sein als jemand anderes.
Wahre Größe zeigt sich darin, besser zu sein, als man selbst vorher war
(Plakat in einer Klasse)

11
Hier habe ich meine her.
Du kannst auch online planen und siehst wohl einen Preis. Ein Verkauf ist in deiner Nähe. Das beste ist wohl, sich den Preis vorher zu überlegen und dann planen lassen, was dafür geht. Mehrere Planungen machen lassen hilf - dann erkennst du die Unterschiede. Zwischendurch im Baumarkt und bei Ikea nach den Preisen für das Zubehör schauen. Dann kaufst im Küchenstudio die Grundausstattung und was passen muß und den Rest bei Ikea.

Viel Glück

Jörg

12
pingufreundin hat geschrieben:neenee, nix mit ein Schrank mehr +250€ und einer weniher +100.
Einer weniger war auch +
[...]
Bestimmt müssen die den dann als Sondermüll verbrennen und das kostet halt extra ...

13
dersvennie hat geschrieben:Hallo meine lieben, :hallo: :hallo:

wollen uns diese Jahr noch ne Eigentumswohnung kaufen um die Eigenheimzulage zu kassieren [...] :confused:
Wieso suchst du dann eigentlich ne Küche? Brauchst du nicht eher ne Wohnung?

Und wir sind in der Servicewüste Deutschland - und das magische Wörtchen heißt "LIEFERZEIT". Bis 31.12. wird das nix mehr, zumindest nicht nach meinen Erfahrungen.

Und wegen der Zulage - müsst ihr da nicht ebenfalls bis 31.12. faktisch eingezogen sein? Wird aber alles eng ...

14
Meerbuscher hat geschrieben:Wieso suchst du dann eigentlich ne Küche? Brauchst du nicht eher ne Wohnung?
:hihi:
Naja, wenn die Küche groß genug ist...da bekommt doch der Begriff "Wohnküche" gleich eine neue Bedeutung :D

Streak 3: Beginn 10.10.2009

Es ist nichts Großartiges daran, besser zu sein als jemand anderes.
Wahre Größe zeigt sich darin, besser zu sein, als man selbst vorher war
(Plakat in einer Klasse)

15
Meerbuscher hat geschrieben: Und wegen der Zulage - müsst ihr da nicht ebenfalls bis 31.12. faktisch eingezogen sein? Wird aber alles eng ...

Nein. Es gilt folgendes:
Man muss bis zum Ende des Jahres einen notariellen Kaufvertrag unterschreiben oder einen Bauantrag gestellt haben.

Guck: Mehr Informationen

16
Uschi hat geschrieben:Nein. Es gilt folgendes:
Man muss bis zum Ende des Jahres einen notariellen Kaufvertrag unterschreiben oder einen Bauantrag gestellt haben.

Guck: Mehr Informationen
Aber war da nicht mal was mit "Neujahrsfalle" ... ungeschickt gedeichselt und schon ist ein Jahr Förderung futsch?

17
hi,

doch, Meerbuscher, da war was mit.
Aber das bedeutet eben nur, dass man eingezogen sein muss in der neuen Wohnung fürs Einsacken der Prämie. Von einer zwingend vorhandenen Küche steht da nichts.

Und selbstverfreilich sind die Lieferfristen so, dass wer jetzt kauft, frühestens Ende Januar eine Küche hat. Eher Februar.
Liebe Grüsse von Gregor :hallo: (Bremen)
_________________________________________________________________
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“