Banner

(Fast) allein unter Frauen

(Fast) allein unter Frauen

1
Bei der Gestaltung meines Triathlontrainingsplanes und dem damit verbundenen Lesens einschlägiger Literatur tauchten auch des öfteren die Wörter "Aqua Jogging", "Inline-Skating" und "Langlaufski" als Alternativsportarten auf, die man mit Bedacht in seinen Trainingsplan einbauen sollte. Zumindest in der Eingewöhnungsphase, die auf eine 3wöchige Trainingspause folgt, die ich ebenso brav eingehalten habe, wie jetzt die 3wöchige Eingewöhnungsphase, in der eben auch "Aqua-Jogging" auftauchte.

Somit packte ich heute meinen "coolen" Turnbeutel vom "Holsen City Man" mit meiner Badehose, einem Badelaken, Badeschlappen und Duschzeug und zog meine "Tri-Michels" Trainingsjacke an, da ich nicht wollte, dass der oder die Aqua-Jogging-Vorturnerin mich wie einen sportunfähigen Erstäter behandelt, der das erste Mal in seinem Leben überhaupt Aqua-Jogging betreibt. Tat ich zwar, aber irgendwie hatte ich den Anspruch, als jemand betrachtet zu werden, der sportlich erfahren ist und aus bestimmten Gründen zur Sportart "Aqua-Jogging" greift. Mein vorgefertigtes Weltbild bestand nämlich in etwa aus folgenden Einzelheiten:

- Männeranteil ohne mich 0,0000% mit mir 0,01%
- Durchnittskörperfettanteil der Teilnehmer ohne mich irgendwo bei 31,1%, mit mir bei 29,9%
- Sportliche Vorbelastung der Teilnehmer ohne mich irgendwo bei Schulsport, Haltungsturnen und evt. noch Schwangerschaftsgymnastik, mit mir bei Schulsport, Haltungsturnen, Fußball, Tennis, 5km, 10km, 10 Meilen, Halbmarathon, Marathon, Sprinttriathlon, Kurztriathlon, Mitteltriathlon und sogar Schwangerschaftsgymnastik, um meiner damaligen Lebensgefähritin im Entbindungssaal das Atmen abzunehmen, welches ich in Perfektion vollzog, sie mich hingegen aber nur anraunzte, sie atemtechnisch nicht unter Druck zu setzen.
- Gesprächsthemen während des Aqua-Joggings ohne mich trotz Vorturnerin Essen und Diäten, mit mir Essen und Diäten, da ich nicht davon ausging, einen oder eine Gesprächsparterin zu finden.

Ich weiß, eine gewisse Arroganz ist aus den oben genannten Punkten herauszulesen, aber ich habe nie behauptet, nicht arrogant zu sein, noch kann ich was für mein inneres Weltbild, welches ich nun mal habe. Ich lasse mich ja gerne eines besseren belehren.

Wurde ich aber nicht:

- Der Männeranteil lag leicht über 0,01%, wobei der andere Mann irgendwie sehr weiblich aussah und sich auch sehr weiblich gab. Das ging bis hin zum Gackern und Kreischen, als er sich mit ein paar Ladies während des Aqua-Joggings knuffte. Jawoll, knuffte! Anders konnte ich diese Form der Kommunikation nicht bezeichnen.

- Der Körperfettanteil mag irgendwo bei 27,7% gelegen haben, wobei der andere Mann leicht über diesen 25,9% lag, was für Männer in diesem Alter (er war Ende 30) als erhöht gilt.

- Die sportliche Vorbelastung der meisten Teilnehmerinnen ging wirklich nicht über die von mir genannten Sportarten hinaus.

- Das Gesprächsthema vieler Damen war Essen und Diäten.

Als ich die Schwimmhalle betrat, wurde ich fast erstaunt von einigen Ladies betrachtet. Ich ahnte, dass sie nicht oft Männer in ihren Reihen haben und schon gar keine, deren Körperfettanteil irgendwo bei unter 15% liegt. Die Vorjoggerin fragte, ob ich schon mal Aqua-Jogging betrieben habe. "Nein", antwortete ich, "Aber ich mache Triathlon." Warum ich das jetzt sagen musste, war mir irgendwie schleierhaft, aber ich hatte das dringende Bedürfnis, mich nicht als komplett unsportlich darstehen zu lassen und was besseres als Triathlon fiel mir grad nicht ein.

Sie suchte für mich einen Schwimmgürtel der Größe M, was sich als gar nicht so leicht herausstellte. Oben lagen nur Gürtel der Größe L und irgendwo ganz unten wurden wir dann fündig.

Diesen umgelegt begab ich mich ins Wasser und reihte mich ganz nach hinten ein. Kurssportarten sind mir suspekt, hatte ich mich doch einmal im Leben bei einem Kurs in einem Sportstudio im Spiegel gesehen und Lachkrämpfe bekommen. Das wollte ich meinen Mitstreiterinnen ersparen, schließlich sollen Krämpfe im Wasser gefährlich und schmerzhaft sein.

Mann Nummer 2 machte den Eindruck, froh über männlichen Beistand zu sein, obwohl er sich prächtig mit der Damenwelt zu verstehen schien. Er fragte mich, ob ich schon mal Aqua-Jogging betrieben hätte. "Nein", antwortete ich und schluckte den Rest hinunter. Ich wollte ihn nicht erschrecken oder gar demütigen. "Ist ganz einfach. Eigentlich ist es wie Joggen.", munterte er mich auf. Sah ich aus, als ob ich Beistand oder gar Hilfe bräuchte? :confused: Ich lächelte und bewegte meine Beine unter Wasser. Irgendwas musste ich ja tun, auch wenn ich mit Gürtel nicht ansatzweise Gefahr lief, unterzugehen.

Punkt 19.00 Uhr ging es los. Die Vorjoggerin forderte uns zu rythmischen Bewegungen mit Armen und Beinen auf, was sich als gar nicht so leicht herausstellte. Dachte ich anfangs noch, dass das heute eine sehr aerobe Veranstaltung wird, musste ich schnell feststellen, dass ich drohte, anerob zu werden. Als der gymnastische Teil nach schweißtreibenden (ich gebs ja zu) 5 Minuten beendet war, wurden wir aufgefordert, im Kreis des Beckens zu Joggen. Also, auf! Mein Einsatz war gefragt. Ich bahnte mir meinen Weg zwischen all den Damen und fand allmählich Gefallen an dieser Art der Wasserfortbewegung. Ich spürte, dass das, was ich gerade tat, sehr muskelkaterverdächtig werden würde. Und Spaß brachte es obendrein. In Gedanken ging ich schon meine Wochen, Monats und Jahrespläne durch, wo und wann ich überall Aqua-Jogging einbauen könnte.

Nach etwa 30 Minuten forderte uns Madame auf, uns einen Partner zu suchen. Ich blickte mich um und ahnte schreckliches. Vor mir war eine Rentnerin jenseits der 65, neben mir eine ältere Dame kurz vor der Rente und hinter mir ein sehr stark übergewichtige Dame Mitte 40. Die Auswahl war also nicht das, was einem Single das Herz höher schlagen ließ. Ich wartete, welche der Damen praktisch sich selbst vergab und nahm das, was übrig blieb. Dies war die Dame Mitte 40. Wir bekamen 2 Stäbe und durften uns nun hintereinander an den Stäben festhaltend im Wasser fortbewegen. Meine "Partnerin" war recht geschickt, was auf eine langjährige Aqua-Joging Erfahrung schließen ließ. Es folgten noch einige gymnastische Übungen, die paarweise mit Stab vollzogen werden mussten und nach 45 Minuten war der Spaß vorbei.

Ich war stolz auf mich! Jawoll, ich hatte meine erste Aqua-Jogging-Stunde hinter mich gebracht, mein Weltbild geordnet und festgestellt, dass auch sehr übergewichtige Menschen durchaus sehr anspruchsvolle Sportarten im Wasser vollbringen können. Diesmal war ich es, der rein optisch gesehen etwas aus der Art schlug und ich gebe zu, wohl habe ich mich dabei nicht gefühlt. Aber ich habe es überlebt und werde es wieder tun. :P

Ansonsten kann ich eigentlich jedem empfehlen, ab und zu mal ein wenig Aqua-Jogging zu machen. Es ist sehr anspruchsvoll und macht Spaß.

2
Anfang des Jahres habe ich das auch eine Weile regelmäßig zum Wiedereinstieg und Konditionserhalt gemacht. Ich habe das als sehr sinnvoll empfunden und wenn man sich in seinem sportlichen (warum erwähne ich das jetzt? :zwinker5: ) Tempo einen Weg durch die Kaffeetrinker gebahnt hat auch durchaus anstrengend. Sieht man mal davon ab, dass es mich irgendwann in diesem Jahr dann wieder weggekegelt hat, so hat mir das beim Trainingseinstieg doch wirklich geholfen.
Einziger Nachteil, das Schwimmbad zu dem ich immer gedüst bin, ist sehr klein und die Teilnehmerzahl war recht hoch. Leider sehen das nicht alle teilnehmenden als Sport sondern als regelmäßigen Sonntagstreff, da war teilweise echter Ideenreichtum gefragt um sich einen Weg zu bahnen ohne die Geschwindigkeit zu drosseln.

Dein inneres Weltbild wäre bei uns sicher zusammengebrochen :zwinker4: , da relativ viele Männer regelmäßig teilnahmen. Körperfettanteil kann ich nicht schätzen, ich glaube aber, dass dieser bei den Herren der Schöpfung nicht so hoch lag - bei den Frauen schon eher. An DAS Gesprächsthema zu Anfang jeder Stunde kann ich mich noch erinnern "Huh, ist das Wasser kalt" :D , danach habe ich nicht mehr aufgepaßt, da ich meine Bahn freikämpfen musste.
Fazit wie auch schon im Studio festgestellt: Die die am sportlichsten ausschauen sind es meist nicht.

Ich finde es auch auf jeden Fall empfehlenswert :daumen: und werde das in ein paar Wochen auch wieder für einige Zeit aufnehmen.
Mik

3
Ach nee - entweder ich schwimme oder ich laufe...aber beides zusammen :nene:
Lieben Gruss von
Andrea


4
Hier im Olympiabad laufen ziemlich oft Jogger im Wasser rum. Einen Kurs habe ich noch nie gesehen (finden wohl zu anderen Zeiten statt), aber so einsame Wasserbahnenläufer sehe ich gelegentlich. Mir sind im Wasser bisher nur Männer über den Weg gelaufen. Die sahen jeweils recht angestrengt aus und waren ziemlich flott unterwegs. Soweit ich weiß, hat keiner irgendwie blöd geguckt oder so - aber in München hobbyjoggt vermutlich sowieso jeder zweite und alle kennen das.

5
Toronto21 hat geschrieben:Es folgten noch einige gymnastische Übungen, die paarweise mit Stab vollzogen werden mussten und nach 45 Minuten war der Spaß vorbei. Ich war stolz auf mich!
... mit Recht! 45 Minuten!!! :eek: :daumen: :)

lg fff
scnr

6
toronto, da hast du Schwein gehabt mit deinem Weltbild :nick:
Ich hab mcih mal mitschleifen lassen zum Aquarobic. Und habe das so erwartet wie du beschrieben hast. Und? Die waren alle jung, schlank..sch...Sportstudenten. Und anstrengend war das auch noch.
Also, wenn ich nochmal sowas mache, dann nicht im Uni-Bad :zwinker5:

Streak 3: Beginn 10.10.2009

Es ist nichts Großartiges daran, besser zu sein als jemand anderes.
Wahre Größe zeigt sich darin, besser zu sein, als man selbst vorher war
(Plakat in einer Klasse)

7
pingufreundin hat geschrieben:toronto, da hast du Schwein gehabt mit deinem Weltbild :nick:
Ich hab mcih mal mitschleifen lassen zum Aquarobic. Und habe das so erwartet wie du beschrieben hast. Und? Die waren alle jung, schlank..sch...Sportstudenten. Und anstrengend war das auch noch.
Also, wenn ich nochmal sowas mache, dann nicht im Uni-Bad :zwinker5:

Uni-Bad? Das muss ich mir merken. :zwinker2:

Geil!

8
Moin,

der Bericht hat mich jetzt echt aufgeheitert! Vielleicht habe ich bisher solche Toronto-Berichte verpasst...zumindestens ist mir noch nicht aufgefallen, dass Du ein begnadeter Berichteschreiberling bist.
Einfach zum Kringeln! Total süüüß! Und Du hast doch noch die altersmäßig knackigste Wassergespielin abbekommen. :D
Und soso, Atemübungen. Ich glaube, da ähnele ich Deiner Ex-Partnerin: mein Stefan muss sich bei der Geburt sicher Sorgen um seine körperliche und seelische Unversehrtheit machen, - ich neige dazu, den Mann, der mich in diese Situation gebracht hat, wüst zu beschimpfen und zu verhauen ;-)

Gruß
Manu
Kylie

try running in my shoeshttp://kyliecat.wordpress.com/

9
...ja, es stimmt alles in diesem Bericht. Seit meiner gesundheitlichen Zwangspause, die nun acht Wochen andauert, war ich vor zwei Wochen froh, als ich die Starterlaubnis für Wassersport bekam. Gleich am nächsten Tag war ich beim Aquajogging. Es stimmt alles, wir hätten in der gleichen Gruppe sein können - wäre uns aber sicher aufgefallen :nick: .

Erstaunlich fand ich, dass die fülligen Damen und Herren fast alle genauso schnell Aquajoggen konnte wie ich. Meine Langjährige läuferische Erfahrung hat mir nix genutzt. Außer der Kondition.

Grüße von Rebecca

10
Tapfer ertragen, Stefan! :daumen: Hast wohl drauf spekuliert, daß es nochmal ausfällt und Du da ständig umsonst schwimmen kannst :zwinker2: ! Irgendwie finde ich es gut und wissenswert, daß Dir eigentlich nichts peinlich :peinlich: ist :wink: :zwinker4:

Wann machen wir mal nen Nordic Walking-Kurs mit? :zwinker5:
Steif
---------------------------------------
Ständig verschwinden Senioren spurlos im Internet, weil Sie "ALT" und "ENTFERNEN" gleichzeitig drücken.

11
Steif hat geschrieben:Irgendwie finde ich es gut und wissenswert, daß Dir eigentlich nichts peinlich :peinlich: ist :wink: :zwinker4:

Wie sagte Fröilein Greenhorn so schön: Jeder hat das Recht, einen Narren aus sich zu machen. :zwinker2:

@Keyli

Oh ja, an besagtem Entbindungstag fragte ich mich des öfteren, ob ich Diana, hätte sie so mit mir bei unserem ersten Date gesprochen, überhaupt in diese Situation gebracht hätte. :uah:

12
Hi Stefan,

ich finde es klasse, dass Du arrogant genug bist, trotz Deiner Vorurteile Dich ins Getümmel zu stürzen, Dir die Vorurteile bestätigen zu lassen, dennoch Deinen Spaß zu haben und dann auch noch einen offenen, detailreichen Bericht zu schreiben. :daumen:

Und bei dem Engagement und dem Body :zwinker4: wird das sicher auch von den Damen gewürdigt. Vielleicht aber eher bei der wassergruppe vom fitnessstudio denn in der rehagruppe. :zwinker2:

Is gut, ich geh schon

13
Servus Stefan!!!

na wird auch langsam mal wieder Zeit für nen erheiternden Bericht von dir.
Hast dich ja ziemlich rar gemacht in letzter Zeit :nene: :nene: :)

Hab das auch mal ausprobiert, is nix für mich.
Wie Flinki das schon schrieb: Entweder schwimmen/tauchen oder laufen aber im Wasser laufen???
Mein Respekt haste :daumen: :daumen:


Was is en nächst jahr mit ner OD in Roth?????
Mache mer was, oder mache mer nix????

Gruss mayo
[SIGPIC][/SIGPIC]Blog unter: www.mytll.blogspot.com

14
Schöner Erfahrungsbericht Toronto - und eine Steilvorlage für Herrn Achilles. Mal sehen, wann der mit Aquajogging anfängt..

15
mainzrunner hat geschrieben:Schöner Erfahrungsbericht Toronto - und eine Steilvorlage für Herrn Achilles. Mal sehen, wann der mit Aquajogging anfängt..

Dann bestehe ich auf namentliche Erwähnung. :P

@Mayo

ich bin für Kärnten 2006 gemeldet. Roth passt mir da terminlich nicht in den Kram, da 2 Wochen vorher. Ich wollte es ja nicht gleich übertreiben. Und nachher stolper ich ins Ziel und habe eine sensationelle Zeit, mit der ich mich bei einem IM-Rennen für Hawaii qualifizieren würde, dass würde ich mir im Leben nicht verzeihen. :hihi:

16
Vielleicht solltest Du mal überlegen, die Schwimmstrecke beim Triathlon zu joggen? Jetzt wo Du doch soviel trainierst bist Du doch sicher fit genug und bekommst das bis dann auch ohne Gürtel hin, oder?

Übrigens, mit einer OD 2 Wochen vor dem IM habe ich bisher nur gute Erfahrungen gemacht. Vielleicht sieht man sich ja doch in Roth???

Viele Grüße
Uli

17
OnkelUlrich hat geschrieben:Vielleicht solltest Du mal überlegen, die Schwimmstrecke beim Triathlon zu joggen? Jetzt wo Du doch soviel trainierst bist Du doch sicher fit genug und bekommst das bis dann auch ohne Gürtel hin, oder?

Überigens, mit einer OD 2 Wochen vor dem IM habe ich bisher nur gute Erfahrungen gemacht. Vielleicht sieht man sich ja doch in Roth???

Viele Grüße
Uli

Ach, OD steht für Kurzdistanz. Dass muss einem doch gesagt werden. :hihi:

Ne, das OD hatte ich jetzt komplett überlesen. :peinlich: Die habe ich sogar wirklich auf dem Zettel. Die wollen wir evt. mit 3-4 Leuten aus meinem Verein mitmachen, da eine ehemalige Vereinskollegin in der Gegend wohnt und sie uns eingeladen hat. Man sieht sich also in Roth, wenn auch nur auf der OD. :zwinker2:

18
Ich mache ja jetzt auch seid 4 Wochen Aquajogging weil ich nicht laufen darf, aber ich kann die Vorurteile nicht bestätigen. Ich bin eindeutig die Dickste im Team ( 70kg 166cm aber keine 30%)das auf 10 Personen beschränkt ist, für Moppelige wird allerdings auch ein eigener Kurs angeboten. Warscheinlich schreckt aber der Preis schon die Meisten ab sich zu so einen Kurs anzumelden. Einmal im Jahr zahlt bei Einigen die Krankenkasse, den Rest muss man selber tragen, sind für 3 Stunden (6 mal 30 Minuten) 40€ inklusive Schwimmbadeintritt. Allerdings finde ich die halbe Stunde schon verdammt anstrengend wobei wir ohne Gürtel laufen dürfen nach dem 3ten Mal Teilnahme dafür einige mit Gewichtsmanschetten um den Knöchel, die zugegeben alles Mädels sehen aber auch alle dementsprechend aus, vielleich tim falschen Kurs. :daumen:
Die Hummel hat 0,7 cm² Flügelfläche bei 1,2 g Gewicht. Nach den Gesetzen der Aerodynamik ist es unmöglich, bei diesem Verhältnis zu fliegen. Die Hummel weiß das aber nicht und fliegt trotzdem

19
Toronto21 hat geschrieben:
Ich war stolz auf mich! Jawoll, ich hatte meine erste Aqua-Jogging-Stunde hinter mich gebracht, mein Weltbild geordnet und festgestellt, dass auch sehr übergewichtige Menschen durchaus sehr anspruchsvolle Sportarten im Wasser vollbringen können. Diesmal war ich es, der rein optisch gesehen etwas aus der Art schlug und ich gebe zu, wohl habe ich mich dabei nicht gefühlt. Aber ich habe es überlebt und werde es wieder tun. :P

Ansonsten kann ich eigentlich jedem empfehlen, ab und zu mal ein wenig Aqua-Jogging zu machen. Es ist sehr anspruchsvoll und macht Spaß.


hey Stefan,

:daumen: ich würde mich das nicht trauen...ehrlich. Ich sehe die Damen ja häufig mit ihren Stäben und Bällen im Wasser, während ich schwimme und ich glaube, ich kann das nicht, ich könnte einfach nicht an solch einem Kurs teilnehmen. Aber vielleicht sollte ich ja auch mal solche Vorurteiel über Bord werfen, dein bericht jedenfalls erzählt von Spaß an der Sache. Hm. Aber irgendwie trotzdem...ich trau mich nicht :peinlich: :peinlich:

mandy
mein Blog: AmandaJanus

20
Soll ja gut sein, das mit dem Aquajogging - wurde mir von vielen Seiten schon empfohlen und ich hab es - getrieben von inneren Stimmen ähnlich Deiner - noch nicht ausprobiert.

Sollte ich demnächst mit nem Schwimmreifen (hoffentlich haben die das was für mich in Größe S :wink: ) durch das Hürther Schwimmbad joggen, bist Du schuld.

Gruß und Danke

Anja
He says things that annoy me. He gives me good advice. (Oscar Wilde)
Bild

21
Hallo Stefan,

und? Gehst Du noch mal hin? :confused:
Unabhängig von den Rahmenbedingungen hat Aqua-Jogging gesundheitsfördernde Aspekte.

Viele Grüße
Bogart

PS
Es macht sicherlich einen sehr guten Eindruck, wenn Du beim nächsten Mal zum Einstand einen selbstgebackenen (!) Kuchen mitbringst... :D
Ich habe noch nie etwas gelernt, während ich redete! :zwinker5: (Larry King)

22
Bogart hat geschrieben: und? Gehst Du noch mal hin? :confused:

Ja, ich wollte das schon gelegentlich mal machen.

@Mandy

nicht so schüchtern! Auf der Fahrt zum Schwimmbad habe ich des öfteren überlegt, umzukehren. An der Kasse überlegte ich, ob es Schwimmen für die Hälfte des Preises nicht auch tun würde. Aber ich bin stark geblieben und es war gar nicht so schlimm. :peinlich:

Wenn das Irmtraud Müller mit 65 kann, kann das Mandy H. aus Potsdam mit Anfang 30 auch.

23
Toronto21 hat geschrieben:Ja, ich wollte das schon gelegentlich mal machen.

Hi,

dann denke an den Kuchen beim nächsten Mal. Buttercreme-Torte ist hitverdächtig! :D

Bogart
Ich habe noch nie etwas gelernt, während ich redete! :zwinker5: (Larry King)

24
Tolle Schreibe. :daumen: :nick:

Danke für den Lichtblick an diesem trüben Tag.
M -- 3:57:38 (10/05) -- 3:58:27 (04/06)
Berichte im Laufkurier

25
Toronto21 hat geschrieben:@Mandy

nicht so schüchtern! Auf der Fahrt zum Schwimmbad habe ich des öfteren überlegt, umzukehren. An der Kasse überlegte ich, ob es Schwimmen für die Hälfte des Preises nicht auch tun würde. Aber ich bin stark geblieben und es war gar nicht so schlimm. :peinlich:

Wenn das Irmtraud Müller mit 65 kann, kann das Mandy H. aus Potsdam mit Anfang 30 auch.

Hui, du traust mir ja einiges zu. Naja und dann noch: was der Stefan aus der schönsten Stadt der Welt kann....

Hast du das schon auf deiner Seite stehen? Es ist wirklich gut geschrieben udn da muss mal was neues rein.

Ach ja: läufst du am WE in Ratzeburg?

mandy
mein Blog: AmandaJanus

26
amanda hat geschrieben: Ach ja: läufst du am WE in Ratzeburg?

mandy

Aber sicher! Während das komplette Forum in Bertlich ist, vertrete ich es in Ratzeburg. Allerdings wird das mein bisher langsamster Wettkampf. Versuch also nicht, mich unter Druck zu setzen. :zwinker5:

27
Toronto21 hat geschrieben:Aber sicher! Während das komplette Forum in Bertlich ist, vertrete ich es in Ratzeburg. Allerdings wird das mein bisher langsamster Wettkampf. Versuch also nicht, mich unter Druck zu setzen. :zwinker5:
Was hast Du denn vor? :D

mandy
mein Blog: AmandaJanus

28
amanda hat geschrieben:Was hast Du denn vor? :D

mandy

Finishen! Puls nicht über 150. :zwinker2:

29
Toronto21 hat geschrieben:Finishen! Puls nicht über 150. :zwinker2:

och ne wa

Was soll denn das lieber Stefan. Mach doch wenigstens ein Regenerationsläufchen draus. So 5:30 gemütlich joggen.... :P

Ach huch das mit dem Puls hatte ich überlesen, das klingt nach einem lockeren Schnitt von 4 min .
mein Blog: AmandaJanus

30
Toronto21 hat geschrieben:Finishen! Puls nicht über 150. :zwinker2:
:P
Uiiiiiiiii,
in deinem Alter noch en Puls von um die 150?????
Nen Iron-Man im Aneroben Bereich??
Da haste dir aber was vorgenommen!!!!!! :P :P :P :P :zwinker2: :zwinker2: :zwinker2: :zwinker2: :zwinker2:

Das mit Roth hat sich bei mir erledigt.
ne Woche vorher hab ich meinen 1. "Halben" und am selben Tag wo Roth steigt finden bei uns im Spessart die MTB-WM statt.
Da wollt ich dann starten, wenns net ganz so weh tut.

Gruss Mayo
[SIGPIC][/SIGPIC]Blog unter: www.mytll.blogspot.com

31
Stefan,
gestern also war mal wieder Schwimmtag...nach sehr langer Zeit. Ich habe nun das Glück, dass ich 2 mal die Woche im Olympiastützpunkt Schwimmen halt schwimmen gehen kann. Und das mache ich auch.
Gestern war ich da mit Regina, einer Laufbekanntschaft und die wartete auf Sascha, ebenfalls einer aus dem Verein und der gibt ihr gerade einen Kurs in Aqua-Jogging und weil ich schon mal da war, habe ich mitgemacht. Ohne Gürtel....mein lieber Schwan, es gäbe Muskeln an mir, wenn sie denn trainiert wären, von denen wußte ich wirklich noch nicht, dass man die haben kann.
Ich habe immer so 20-30 Sekunden durchgehalten, wurde ständig in meiner Haltung korrigiert und schnaufte angestrengt vor mich hin. Ich war froh, dass ich ja nicht so richtig mitmachen wollte und immer mal wieder 2, 3 Bahnen zwischendurch schwimmen konnte. Ja, und nächsten Mittwoch bekomme ich dann einen Gürtel, das macht die Sache für den Anfang leichter.
Jedenfalls werde ich wohl nicht mehr drüber lachen, wenn ich Aqua-Jogging sehe, jedenfalls nicht ohne Gürtel.

mandy
mein Blog: AmandaJanus

32
amanda hat geschrieben: Ohne Gürtel....mein lieber Schwan,
:haeh:

Ohne Gürtel ist ja wirklich hardcore!

Aber Spaß bringen tut es, oder?

33
@amanda
Aquajoggen,die beste Laufalternative überhaupt...! :daumen:
Wie hast Du das gemacht ohne Gürtel,meine 80kg ziehen mich immer auf den Grund des Schwimmbades :zwinker2:
Nee,quatsch,mach das mal mit Gürtel,wird Dir Spass machen,ne Stunde im Wasser,da hast trainiert(mehr Muskeln als/wie beim Laufen),gleich die Beine massiert(durch das Wasser) und Du kannst Dir das duschen sparen(naja,das bisschen Chlor)
Ich gehe schon seit über 10 Jahren Aquajoggen,damals noch als Exot,heute sind mehr Leute im Wasser die joggen statt schwimmen...
Viel Spaß damit! :daumen:

Gruß
10km 32min 10sek ...lang ist´s her
21,1km 1std 11min...genauso lange ist´s her
Darum 2006 Zugspitz Extremberglauf (ohne Stoppuhr)

34
Chrisi hat geschrieben:@amanda
Aquajoggen,die beste Laufalternative überhaupt...! :daumen:
Wie hast Du das gemacht ohne Gürtel,meine 80kg ziehen mich immer auf den Grund des Schwimmbades :zwinker2:

Ja, du hältst den Körper eben über die Bauchmuskulatur und setzt die Arme stark ein, um oben zu bleiben. Die Beine sind da weniger das Problem, als die obere Bauchmuskulatur.

Der Sascha macht das seit 2 Jahren und kann 90 min ohne Gürtel da rumjoggen.....eben als Laufalternative, dem wurden Bandscheiben entfernt, als er gerade richtig schnell und gut laufen konnte....naja und das war das, was für 2 Jahre überhaupt blieb an Sport.

Ach ja: Wie das so geht mit dem Kraulen und richtig schwimmen, krieg ich auch noch gezeigt...man, da bin ich schon seit einem Jahr in diesem Verein und habe noch fast nichts der Angebote genutzt :confused: ...ausser 1 mal die Woche Bahnlaufen eben...dabei haben wir in der Schwimmhalle 2 mal die Woche eine Bahn zur Verfügung....man sieht aber neben den Schwimmern, den richtigen und den Triathleten des Zeppelinteams schon ein bisserl unprofessionell aus :haeh: :peinlich: ...ach naja, die Läufer meinten immerhin, dass ich doch gar nicht sooo schlecht schwimme :D ...und die anderen frag ich nicht.

mandy
mein Blog: AmandaJanus

35
hi toronto,
bin jetzt erst auf deinen bericht gestoßen.
klasse ....einfach nür klasse, wie du das beschrieben hast.
das könnte man glatt an runner's world schicken. :daumen:
wo könnten wir dich denn noch hinschicken?? vielleicht in einen
bauch-beine-po kurs oder sowas ähnliches?? :confused:
vielleicht habe die anderen ja noch ideen wovon wir gerne einen
"toronto-erfahrungsbericht" hätten
grüße
lupert :hallo:

36
@amanda
...ich beneide Sascha um sein Sixpack :daumen:
naja,ich hab ja auch eines,irgendwo,vielleicht,versteckt...ich müßte eh oben an der Wasseroberfläche treiben :D
Früher zu meiner Radsportzeit,da sagte man,schwimmen wäre schlecht zum radfahren,wie schaut es da mit dem laufen aus(ich wollte mal nach intensivem Schwimmtraining noch locker ne Runde laufen,volle Panne,Beine platt)

Gruß von einem der mal wieder aquajoggen müßte,bei dem Wetter eh besser als laufen

Ach ja,der Dieter(der mit der Zahnpaste)hat das auch mal recht lange verletzungsbedingt betrieben,hat seine Form gehalten
10km 32min 10sek ...lang ist´s her
21,1km 1std 11min...genauso lange ist´s her
Darum 2006 Zugspitz Extremberglauf (ohne Stoppuhr)

37
Chrisi hat geschrieben:Ach ja,der Dieter(der mit der Zahnpaste)hat das auch mal recht lange verletzungsbedingt betrieben,hat seine Form gehalten

:haeh:
muß ich jetzt wissen, um wen es geht?

achje

mandy
mein Blog: AmandaJanus

38
@amanda
Gestatten,Dieter Baumann...(mußt nicht kennen,war mal recht gut im Laufen) :D
10km 32min 10sek ...lang ist´s her
21,1km 1std 11min...genauso lange ist´s her
Darum 2006 Zugspitz Extremberglauf (ohne Stoppuhr)

39
Chrisi hat geschrieben:@amanda
Gestatten,Dieter Baumann...(mußt nicht kennen,war mal recht gut im Laufen) :D

:peinlich: :peinlich: ..schon klar..sagt mir was :zwinker2: , klang nur so, als ginge es um einen Bekannten oder so, nicht bekannten Läufer, sondern einen persönlich Bekannten.
Aber was soll die Zahnpaste?

mandy
mein Blog: AmandaJanus

40
Um den Zahnpasta-Dieter Baumann. Er hat sogar mal in seiner Kolumne in Runners World über seine Aqua-Jogging-Erfahrungen geschrieben. Habe ich leider nicht mehr parat.

Gruß
Uli

41
amanda hat geschrieben:Aber was soll die Zahnpaste?

mandy

na, da war doch das Doping-Mittel drin. Keiner wußte wie das ausgerechnet da rein kam :D

42
Der hat sich halt gepflegt,der Dieter,sieht man auf dem Bild,bei seinem größten Sieg(Quizfrage:Welcher war das?),habe es leider nicht zur Hand,da sah er so aus :D

Gruß
10km 32min 10sek ...lang ist´s her
21,1km 1std 11min...genauso lange ist´s her
Darum 2006 Zugspitz Extremberglauf (ohne Stoppuhr)

43
die fans die bei dieters comeback mit einem plakat:
"drück auf die tube, dieter"
fand ich damals richtig gut. habe es aber so aufgefaßt, dass die
es nicht böse sondern, naja wie auch immer ... positiv gemeint haben :zwinker5:
grüße lupert :hallo:

44
Chrisi hat geschrieben:Der hat sich halt gepflegt,der Dieter,sieht man auf dem Bild,bei seinem größten Sieg(Quizfrage:Welcher war das?),habe es leider nicht zur Hand,da sah er so aus :D

Gruß
bei seiem größten sieg hatten meine eltern besuch. ich bin in ein nebenzimmer vor so nen kleinen ferleher. da saß ich nun auf dem boden 1m weg von der kleinen klotze und hab geschrie(e)n:
lauuuuuuuuuuuuf, laaaaaaaaaaauuuuuuuuuuuuuf.
und dann zieht der aus der kurve kommend durch das loch, das sich da aufgetan hat. unglaublich........das ist jetzt schon fast 14 jahre her, aber ich glaube das war sportlich das größte was ich erlebt habe vor der glotze und jetzt noch so im kopf habe.
beim letzen berlin-marathon (trainingslauf für frankfurt) stand dieter beim wilden eber. da hat er ganz groß geguckt, als mein kumpel stehn bleibt, mich am arm nimmt und die zuschauer zu ner laola animiert. das war ein spaß :D
grüße
lupert :hallo:

45
@lupert
Das war schon klasse,wie er da durch die Lücke ist... :daumen:
Thema Glotze:Es kommt nix an die Tour de France ran,vom Start bis ins Ziel spannend und in diesem Jahr gewinnt unser Ulle(ohne Lance und Zahnpaste)

Gruß
10km 32min 10sek ...lang ist´s her
21,1km 1std 11min...genauso lange ist´s her
Darum 2006 Zugspitz Extremberglauf (ohne Stoppuhr)

46
Chrisi hat geschrieben:@lupert
Das war schon klasse,wie er da durch die Lücke ist... :daumen:
Thema Glotze:Es kommt nix an die Tour de France ran,vom Start bis ins Ziel spannend und in diesem Jahr gewinnt unser Ulle(ohne Lance und Zahnpaste)

Gruß
tour de france, ist auch immer ganz groß. ich hab in den letzten 12-15 jahren eine tour verpaßt. naja nur die letzte entscheidende woche.
natürlich in dem jahr, in dem ulle gewonnen hat. :motz:
war 1 woche in den usa. naja kann man nix machen. am sonntag und der einfahrt in paris war ich wieder da . wenigstens was
grüße
lupert :hallo:

47
Ich würde "Sen Fi" vorschlagen:

"Sen Fi
Einsteiger bis
Fortgeschrittene
Ein fernöstlich inspiriertes Workout aus chinesischen Kampfsport-elementen, Kung Fu und polynesischem Tanz - Asiafitness für Body, Mind & Soul."


Besonders die polynesischen Tanzeinlagen würde ich gerne (wenigstens vor meinem geistigen Auge) sehen :D
Liebe Grüße
Birgit


Lupert hat geschrieben:hi toronto,
bin jetzt erst auf deinen bericht gestoßen.
klasse ....einfach nür klasse, wie du das beschrieben hast.
das könnte man glatt an runner's world schicken. :daumen:
wo könnten wir dich denn noch hinschicken?? vielleicht in einen
bauch-beine-po kurs oder sowas ähnliches?? :confused:
vielleicht habe die anderen ja noch ideen wovon wir gerne einen
"toronto-erfahrungsbericht" hätten
grüße
lupert :hallo:
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“