Banner

Ein Neuer aus FFB

Ein Neuer aus FFB

1
Hallo Ihr Lieben,

ich bin männlich 42 Jahre alt, verheiratet, zwei Kinder (Tochter fast 18 J. , Sohn 13 J. ).
Den Laufvirus hat mir mein Kollege verpaßt, indem er mich bat, Ihm beim München-Marathon 2005 Cola zu überreichen. Dort stand ich nun ich armer Tor, und sah was an mir vorbei lief. Es war so beeindruckend, das ich eine Woche danach, nach über 15 Jahren Passiv-Sport (Wohnzimmer-Küche und zurück), zu Laufen begann.
Nun bin ich 11 kg leichter (derzeit 92kg bei 182cm Höhe), laufe 15km in 01:40:46 und bin glücklich.
Dieses Forum hat mir in der Anfangszeit viele Hilfestellungen gegeben --Danke :daumen: dafür-- .

2
Hallo!
Herzlich willkommen hier im Forum + viel Spaß bei deinen weiteren Läufen.
Die Frage wegen deinem Nickname liegt nahe: Hoffentlich hast du dir den Namen nicht wegen den grauen Wölfen ausgewählt, wie kommst du zu der Namensgebung?

Schönen Gruß

:hallo:
Success is knowing that you did your best to become the best that you are capable of becoming (John Wooden)

3
Wolf ist ein Hauptteil meines Namens, und grau ist ein Großteil meines Haupthaares.

4
:hallo: Grauer Wolf, willkommen im Forum der Laufverrückten :daumen:
Dass du dich sehr wohl fühlst, nachdem du mit dem Laufen begonnen und auch schon reichlich an Gewicht verloren hast, ist ein gutes Zeichen. Ist doch klasse, wenn man auch in fortgeschrittenem Alter noch Neues und Erfüllendes entdeckt :nick:
Gruß aus dem Ruhrpott :winken:
What was hard to suffer, is sweet to remember.Seneca

5
Hi Grauer Wolf, willkommen im Forum und noch viel Spaß beim Laufen. Hattest Du auch eine Bestzeit beim Passiv-Sport?

@Angie, das mit dem fortgeschrittenen Alter, das musste nicht sein. Das Alter ist bestenfalls entwickelt, aber von wegen noch Neues und Erfüllendes :motz: :sauer: :nene:

Liebe Grüße GrauerUwe :hallo:

6
Ja geschätzt 00:00:58,-- aber nur groß geschätzt.

7
Bueffelchen hat geschrieben: @Angie, das mit dem fortgeschrittenen Alter, das musste nicht sein. Das Alter ist bestenfalls entwickelt, aber von wegen noch Neues und Erfüllendes :motz: :sauer: :nene:
Dann machst du was falsch :D Es ist doch (fast) wie beim Wein, der auch mit dem Alter besser wird :daumen: Solltest du überzeugende Tipps zum Umgang mit dem Älterwerden benötigen, einfach ne PM schicken :nick:
What was hard to suffer, is sweet to remember.Seneca

8
Angie hat geschrieben:... Es ist doch (fast) wie beim Wein, der auch mit dem Alter besser wird :daumen:
So ist es brav. :daumen:
Angie hat geschrieben:Solltest du überzeugende Tipps zum Umgang mit dem Älterwerden benötigen, einfach ne PM schicken :nick:
Danke für das Angebot, da bin ich bereits bestens versorgt.

9
Hallo Herr Wolf in Grau,

herzlich willkommen im Forum. Bei dir war es leibhaftiges sehen was dich infizierte, bei mir waren es lediglich Erzählungen. Super das!!! :daumen:

Und - auch mit an die Adresse von @Angie - zum "fortgeschrittenen Alter", mit 42, zähle ich dich auch noch lange nicht (weil ich mich selbst auch nicht dazu zähle :zwinker2: ). Die Aussage, dass man da "noch Neues und Erfüllendes" - tz,tz :klatsch: - entdecken könne hört sich an wie kurz vor scheintot oder gerade noch mal vorm altersbedingten Rollstuhl gerettet.

Ich wünsche dir viele, viele Kilometer bei bester Gesundheit

Ciao
Michael
Link zum Erdinger-Tippspiel

Wäre die Welt eine Bank, hättet ihr sie längst gerettet (Greenpeace)
und

Nichts ist scheißer als Zweiter (Eric Mejer)
und
Die Nahrung soll Deine Medizin sein
und nicht die Medizin Deine Nahrung

Hippokrates

10
Ripple hat geschrieben:Hallo Herr Wolf in Grau,

herzlich willkommen im Forum. Bei dir war es leibhaftiges sehen was dich infizierte, bei mir waren es lediglich Erzählungen. Super das!!! :daumen:

Und - auch mit an die Adresse von @Angie - zum "fortgeschrittenen Alter", mit 42, zähle ich dich auch noch lange nicht (weil ich mich selbst auch nicht dazu zähle :zwinker2: ). Die Aussage, dass man da "noch Neues und Erfüllendes" - tz,tz :klatsch: - entdecken könne hört sich an wie kurz vor scheintot oder gerade noch mal vorm altersbedingten Rollstuhl gerettet.

Ich wünsche dir viele, viele Kilometer bei bester Gesundheit

Ciao
Michael
Nee, Michael, so negativ sollte mein posting nun wirklich nicht rüberkommen :nick: Ich wollte einfach nur loswerden, dass ich trotz einiger Jährchen mehr auf dem Buckel als die meisten hier im Forum supi drauf bin, um nicht zu sagen, besser als früher, was ich nicht zuletzt auf meine Laufleidenschaft zurückführe, die mich erst vor 5,5 Jahren ergriffen hat :daumen:
Und jetzt Schluss mit der Altersdiskussion :sauer: Was soll der Graue Wolf denn von uns denken :confused: :zwinker2:
What was hard to suffer, is sweet to remember.Seneca

11
Willkommen im Forum GrauerWolf,

den Namen find ich politisch unglücklich gewählt, aber egal, viel Freude hier und beim rumrennen.

Angie, nu tu doch nicht so, als wärst du irgendwie alt, das glaubt dir eh keiner. Mit dem Thema Älterwerden hast du soviel am Hut wie dieser daim mit Personalverantwortung.
Liebe Grüsse von Gregor :hallo: (Bremen)
_________________________________________________________________

12
Angie hat geschrieben:Und jetzt Schluss mit der Altersdiskussion :sauer: Was soll der Graue Wolf denn von uns denken :confused: :zwinker2:
...wer hat denn angefangen mit dem Sch...???? :baeh: :D :hihi:

Ciao
Michael
Link zum Erdinger-Tippspiel

Wäre die Welt eine Bank, hättet ihr sie längst gerettet (Greenpeace)
und

Nichts ist scheißer als Zweiter (Eric Mejer)
und
Die Nahrung soll Deine Medizin sein
und nicht die Medizin Deine Nahrung

Hippokrates

15
Börn hat geschrieben:Ja, alle auf Angie - die ist ja eh immer Schuld :hihi:

Herrgott, habt Ihr etwa Probleme mit Eurem Alter :zwinker2: ???

:hallo:
Björn
Nö, isch nisch :hallo:

(aber einfach "Michael" reicht auch als Anrede :teufel: ich bin doch inkognito im Forum)
Link zum Erdinger-Tippspiel

Wäre die Welt eine Bank, hättet ihr sie längst gerettet (Greenpeace)
und

Nichts ist scheißer als Zweiter (Eric Mejer)
und
Die Nahrung soll Deine Medizin sein
und nicht die Medizin Deine Nahrung

Hippokrates

16
gnies hat geschrieben: Angie, nu tu doch nicht so, als wärst du irgendwie alt, das glaubt dir eh keiner. Mit dem Thema Älterwerden hast du soviel am Hut wie dieser daim mit Personalverantwortung.
Isch liiiiiiiiiiiiiiiiiiiebe disch für dieses posting :küssen:
Gregor, U made my day:givemefiv
Gruß aus dem sonnigen a.....kalten Ruhrpott
What was hard to suffer, is sweet to remember.Seneca

17
Ripple hat geschrieben:...wer hat denn angefangen mit dem Sch...???? :baeh: :D :hihi:

Ciao
Michael
Ist ja gut jetzt :peinlich: Immer auf die Alten ähm.....Kleinen.....nee, stimmt eigentlich nicht :gruebel: Immer auf die Frauen :confused: Nee, auch nicht wirklich :zwinker4:
:megafon: Michael, hab Gnade mit mir :angst: :wink:
What was hard to suffer, is sweet to remember.Seneca

18
Angie hat geschrieben: :megafon: Michael, hab Gnade mit mir :angst: :wink:
Gewährt :streichl:
Link zum Erdinger-Tippspiel

Wäre die Welt eine Bank, hättet ihr sie längst gerettet (Greenpeace)
und

Nichts ist scheißer als Zweiter (Eric Mejer)
und
Die Nahrung soll Deine Medizin sein
und nicht die Medizin Deine Nahrung

Hippokrates

19
Angie hat geschrieben:Ist ja gut jetzt :peinlich: Immer auf die Alten ähm.....Kleinen.....nee, stimmt eigentlich nicht :gruebel: Immer auf die Frauen :confused: Nee, auch nicht wirklich :zwinker4:
:megafon: Michael, hab Gnade mit mir :angst: :wink:
Hi Angie, bist Du nicht die mit den Fäusten?
Mit dem "Devotee" war doch die andere junge Frau aus Wuppertal, oder ? :confused:

20
:daumen: Auch von mir ein herzliches Willkommen ihr bei uns im Forum! Ich wünsche dir viel Spaß mit uns und alles gute und viel Erfolg für deinen weiteren Läuferischen Werdegang. :hallo:
Gruß Franky
10.Rheinhöhenlauf 18.-20.09.2015:dafuer:
26.07.08 5:23:32 Swissalpin Davos
05.09.09 5:02:29 Jungfrau-Marathon
05.12.09 4:21:30 Untertage Marathon Sondershausen
08.05.10 4:07:11 Rennsteig Marathon
07.11.10 3:59:40 LGA Indoor Marathon
15.05.11 3:50:08 Knastmarathon Darmstadt
09.10.11 3:49:00 Gardasee Marathon
11.12.11 4:05:00 Siebengebirgsmarathon
28.01.12 4:51:00 Ultramarathon Rodgau 50 km
12.05.12 8:21:43 Supermarathon Rennsteig 72,7 km

21
Bueffelchen hat geschrieben:Hi Angie, bist Du nicht die mit den Fäusten?
Mit dem "Devotee" war doch die andere junge Frau aus Wuppertal, oder ? :confused:
Ja, das war die andere junge :wink: Frau, yep:givemefiv
Was die Fäuste anbelangt, die benutze ich NUR im Training, ansonsten kennt frau andere Mittel und Wege, um an ihr Ziel zu kommen :zwinker5:
What was hard to suffer, is sweet to remember.Seneca

22
Hi GrauerWolf,

auch von mir ein "Herzlich Willkommen" in die Nachbarschaft :hallo:
Wo ist denn dein Laufrevier?
Ich tummle mich meistens in den Amperauen vom Deichensteg über's Hölzl bis nach Esting/Olching
:hallo:
Jürgen

2009

15.02. HM Ismaning 1:48:47
15.03. HM Gröbenzell
29.03. HM Forstenrieder Volkslauf
19.04. Vienna City Marathon
28.06. HM Stadtlauf München
Rest tbd

23
GrauerWolf hat geschrieben:.... Laufvirus hat mir mein Kollege verpaßt, .....beim München-Marathon 2005....... Nun bin ich 11 kg leichter .......laufe 15km in 01:40:46 .......
Willkommen im Forum! :hallo:

Aber sag mal, Medien Marathon war doch grad erst, hast Du wirklich in 6 Wochen 11 Kg abgenommen und bist von 0 auf diese Zeit gerannnt? :confused:

Wie machst Du das?
Ich hab 'ne Woche vor Dir angefangen und es grad mal auf 4 kg und eine Stunde durchlaufen geschafft. Isst Du nix mehr oder hast Du sonst ein Geheimrezept?

[
Bild

24
rohar hat geschrieben:Aber sag mal, Medien Marathon war doch grad erst, hast Du wirklich in 6 Wochen 11 Kg abgenommen und bist von 0 auf diese Zeit gerannnt? :confused:

Wie machst Du das?
Ich hab 'ne Woche vor Dir angefangen und es grad mal auf 4 kg und eine Stunde durchlaufen geschafft. Isst Du nix mehr oder hast Du sonst ein Geheimrezept?
Die Jahreszahl hast du doch selbst zitiert - in einem Jahr ist es durchaus machbar, 11 kg abzunehmen.

:wink:

Willkommen im Forum, GrauerWolf, und ich schätze mal, daß wir dich demnächst auch mal bei Volksläufen in unserer Gegend kennenlernen werden.

:)

25
rohar hat geschrieben:Willkommen im Forum! :hallo:

Aber sag mal, Medien Marathon war doch grad erst, hast Du wirklich in 6 Wochen 11 Kg abgenommen und bist von 0 auf diese Zeit gerannnt? :confused:

Wie machst Du das?
Ich hab 'ne Woche vor Dir angefangen und es grad mal auf 4 kg und eine Stunde durchlaufen geschafft. Isst Du nix mehr oder hast Du sonst ein Geheimrezept?

Kein Geiheimrezept, ich habe meine Freßsucht ( Morgens Kaffee und Kuchen, zur Brotzeit Würst`l, Mittags gut Essen, Nachmittags Kaffee und Kuchen, Abends Pizza oder so) durchbrechen können. Esse gegen 09:00 Uhr 1-2 Vollkornsemmeln, Mittags Obst oder Salat, Abends fast normal, aber immer mit Salat (ist mir die letztzen 15 Jahre nicht passiert.)
Derzeit steht mein Gewicht auf der Stelle.

Das mit dem Laufen beeindruckt auch mich, da ich die ersten 3 Wochen nur nach Puls "Gewalkt" bin, beim Laufen war er zu hoch.
Die Zeit von 01:40 Std habe ich mit einem Puls von 160 im Schnitt geschafft.
Aber ich fühlte mich wohl.

Gruß GrauerWolf

26
Talisker hat geschrieben:Hi GrauerWolf,

auch von mir ein "Herzlich Willkommen" in die Nachbarschaft :hallo:
Wo ist denn dein Laufrevier?
Ich tummle mich meistens in den Amperauen vom Deichensteg über's Hölzl bis nach Esting/Olching

Derzeit Laufe ich FFB-West > Aich > Puch > FFB-West 10 KM
oder FFB-West > Schöngeising > Landsberid > Aich > Puch > FFB-West 15 KM

Alles am Gehweg oder Straße.
Bin auf der Suche nach neuen Strecken, die man auch im Winter Laufen kann.

Vorschläge werden gerne :zwinker5: entgegengenommen.

Gruß GrauerWolf
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“