Banner

Inspirierend

Inspirierend

1
Hallo,

Klasse Forum, das ihr hier habt :D Da ich nun schon ziemlich viel hier rumgestöbert habe, dachte ich mal, ich stell mich kurz vor:

Ich bin 35 Jahre alt, wohne in München und laufe nun seit Ende April. Also wirklich nicht lange. Bis dahin war ich der absolute Sportmuffel, aber seit ich mit dem Rauchen aufgehört habe (das war im Februar), drängt es mich irgendwie nach draußen an die frische Luft ;) Und da trabe ich nun dahin, im absoluten Schneckentempo, daß sogar Walker mich überholen können :) ) aber immerhin halte ich die ganze Strecke durch (keine Ahnung wie lang die Strecke ist, ich brauch dafür knapp über eine Stunde, wie gesagt extremst langsam).
Ich hoffe nur, meine anfänglichen Erfolgserlebnisse puschen meine Motivation lange genug, damit ich auch weiterhin dranbleibe ...
:bounce:
Aber bereits das Stöbern hier und das Lauftagebuch haben mich heute morgen wieder angetrieben :O

Liebe Grüße
Newbie Abe :look:

Inspirierend

2
Hallo Abejita!

Herzlich Willkommen bei uns im Forum!!! Bist Du männlich oder weiblich? München ist echt klasse. War letztes Jahr 2 Mal dort! Unter anderem zur Leichtathletik-Em.

Liebe Grüße!

Thorsten.

Inspirierend

3
Hallo Abejita,
Bild
im Forum.

Du machst das genau richtig. Immer schön langsam, laß die Walker ruhig überholen.
Irgendwann wirst Du merken, es fehlt Dir was, wenn Du nicht laufen kannst. :)

Und wenn das Stöbern und das Tagebuch Dir nicht in die Laufschuhe helfen, melde Dich. Es gibt hier Leute, die haben Mittel und Wege, Dich auf die Piste zu bringen. Auf die sanfte oder auch die harte Tour :D

Bis die Tage
Christa

Inspirierend

4
Hi Abejita,
was heißt hier extrem langsam.
1) Jede(r) fängt einmal an
2) solange du dich nicht rückwärts bewegst, scheint es ja nach vorne zu gehen und irgendwann sind die Walker langsamer als Du.
Willkommen und viel Spaß im Forum (hoffentlich hast Du dann noch die Zeit zum Laufen).

Gruß
Klaus

...der noch nach einem Lauffoto von sich sucht, auf dem er nicht so "fertig" guckt!

Inspirierend

5
Hallo,

auch von mir ein herzliches Willkommen :bounce:

Du hast ja schon den richtigen Einstieg gefunden, der am meisten verbreitete Anfängerfehler ist nämlich zu schnelles Laufen :) ) und das demotiviert dann meistens.
Aber so: keep on running.

Bist übrigens nicht der/die Einzige aus München hier (Uschi kurz vorm Stadtlauf soweit ich mich richtig erinnere) :)

Gruß
Peter

Mein erster Marathon:
Rhein-Energie-Marathon Bonn am 04.04.04.
Ich bin angemeldet! (yep, das geht schon)
Bild

Inspirierend

6
Grüüüüsss dich!
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild



Du kannst am Anfang gar nicht zu langsam sein. Wahrscheinlich walken die andern einfach viel zu schnell! Vergiss gleich wieder die andern. DU läufst. Und zwar nur für dich ganz alleine!!

Viel Spaß hier!

Bild
LG, Judith
Startnr. 10716 beim Wachau-HM
Startnr. 8114 beim Österr. Frauenlauf

Inspirierend

7
Bild




Super, das Du mit dem Rauchen aufgehört hast.
Mit viel Laufen hat manch einer von uns diese Sucht gut bekämpft.
Und langsam ist gut! Schnell kommt später!

Regina :rotate:

...die immer auf den kleinen beigen Hund achten muß...

Inspirierend

8
Wow, vielen herzlichen Dank an alle für den herzlichen Empfang!! Und keine Angst, ich bin stolz wie Oscar, dass ich die Strecke durchhalte und ich weiß, daß ich es nicht tue, wenn ich schneller laufe. Meine Kollegin paßt sich sogar meinem Tempo an, wenn wir zusammen laufen und sie ist immer diejenige, die bei mir prüft ob alles in Ordnung ist und ich nicht zu schnell laufe *kicher*

Bei der Betreuung und Eurer Motivation kann ja eigentlich nix mehr schiefgehen ;-)

Übrigens: Ich bin w ;)

Sonnige Grüße (obwohl, es sieht so gewittrig aus ... ohoh) aus München

Abe :dance1:

Inspirierend

9
Juhu!!!! Endlich Verstärkung für die Bayern-Fraktion!!!
Bild



Herzlich Willkommen auch von mir. Bis aufs Alter haben wir einiges gemeinsam:
Ich habe Ende Januar das Rauchen aufgegeben, und mir auch im April die Laufschuhe gekauft. Und außerdem schleiche ich auch schön gemütlich durch die Gegend und halte das ebenfalls eine Stunde durch...
Vielleicht ergibt es sich ja einmal, dass wir zusammen laufen.

Viel Spaß weiterhin im besten Lauf-Forum der Welt :dance1:

Grüße
Uschi
Bild
Ich kann in einer Woche 450 Kilometer radeln. Das Laufen muss ich aber noch trainieren...

Inspirierend

10
Hi Abe,

willkommen im Club der Nichtraucher. Bei mir war es umgekehrt. Erst habe ich mit dem Laufen begonnen und dann aufgehört zu rauchen. Hat sich nicht miteinander vertragen. Ewig dieses Abhusten unterwegs ;-).

Gruss Rono

Inspirierend

11
hallo, auch von mir Herzlich WIllkommen, bin ja selber noch ein Neuling hier im Forum, aber mich hats schon gepackt....

...und mach dir nix draus, von Walkern bin ich auch schon mal überholt worden....aber wenns dich tröstet, ich hab mal versucht, neben meinem Freund herzulaufen, als der so schnell GING wie möglich und musste echt schon sprinten, um mitzuhalten....;-)

Also, viel Spas hier,
Lona

Inspirierend

12
Hallo Abe!

:roll: Herzlich willkommen im Forum!:roll:

Ungewöhnlicher Nick!


UNd immer schön LAAAAAAAAAAAAAAAAAANGSAAAAAAAAAAAAAAAM!



Gruß Ralf und Charly

Der Weg ist das Ziel.
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“