Banner

Die richtige Lauftechnik

Die richtige Lauftechnik

1
Hi ich dachte mir man könnte doch einen thread machen wo die richtigen lauftechniken gesammelt werden mit denen man schnell laufen kann und die gelenke am besten "schützt"...
Diesen Thread könnte man doch dann oben festpinnen dann hätte jeder Anfänger was davon:
Also an die Profis lasst mal höhren, ich will meine noch nicht reinstellen, da ich sie zwar nach knieprobleme umgestellt habe und seitdem ohne großen probleme nen guten 4er schnitt locker laufen kann aber ich gerade was anderes im i-net gelesen habe und seidem an meiner technik bisi zweilfe...
Falls es so einen thrad schon geben sollte und ihc ihn übersehen habe, dann gebt mir doch bitte einfach den link....
Achja und bitte nur bekannte und erprobte sachen mir hilfts nicht wenn man einfach sagt: ich mach das so etc, weil da kann ich ja nicht wissen obs gut oder schlecht ist...
mfg und links un quellen wären sehr gut

2
Meine Meinung ist, dass es keine RICHTIGE Technik gibt. Jeder läuft, wie es für ihn selbst am besten ist. Punkt, Fertig, Aus.

3
wer sagt den das deine neue Lauftechnik nicht schädlich für
deine Gelenke ist .
Wenn Deine jetzige Lauftechnik keine Schmerzen verursacht
würde ich keine Experimente machen .
Berlinmarathon>40.000 Läufer 40.000 verschiedene Lauftechniken :zwinker2:
Liebe Grüße aus Duisburg:hallo:


http://www.heme45.de

Bild



Bild




4
Meine Meinung ist, dass es gut ist, wenn man Laustiltechnisch variiert / experimentiert. Abgesehen davon teile ich Meinung Dee-M-Cee.

Liebe Grüße, Lars

5
Da gabe ich euch schon recht aber es geht um das grundlegende, sollen z.b. meine füße immer eingeknickt bleiben oder soll ich immer ein bein strechen und was passiert wenn ich beide beine streche?
ich komme zwar schneller voran aber ist es schädlicher für die gelenke?
Weil ich habe nicht vor meine gelenke mit 50wochenkilometer und 16 jahrn shcon zu zerlegen

7
Ich bin ja immer wieder über das Selbstvertrauen mancher Leute erstaunt. Ich würde nie auf die Idee kommen, dass mein erster selbsterstellter Thread in einem solchen Forum so wichtig, bahnbrechend und einzigartig ist, dass er gleich oben festgepinnt gehört, damit ihn ja auch alle lesen.

8
Hi!
Done hat geschrieben:sollen z.b. meine füße immer eingeknickt bleiben
Verstehe ich nicht.
oder soll ich immer ein bein strechen
Völlig gestreckt (das meinst Du?) ist das Bein beim Laufen nie, glaube ich. Am nächsten kommt es dem wohl beim Abdruck.
und was passiert wenn ich beide beine streche?
Gleichzeitig? Sieht wahrscheinlich ziemlich albern aus.

Gruß,

Carsten

9
RalfF hat geschrieben:Ich bin ja immer wieder über das Selbstvertrauen mancher Leute erstaunt. Ich würde nie auf die Idee kommen, dass mein erster selbsterstellter Thread in einem solchen Forum so wichtig, bahnbrechend und einzigartig ist, dass er gleich oben festgepinnt gehört, damit ihn ja auch alle lesen.
Ich hatte lediglich gemeint dass wenn hier sinnvolle sachen zustande gekommen wären dass es dann sinnvoll wäre...weil immer viel mehr leute über knieproblem klagen, musste ich auch vor nem halben jahr, und sich viel durch die richtige lauftechnick verhindern liese, ich hoffe du verstehst was ich meine?
ich will mir da nichts anmaßen etc

@Danke für den link der hat mir sehr geholfen so was wollte ich haben mit der kraftverteilung etc

10
Gibt es einen Laufstiel bei dem man den Boden nicht berührt?
Dieser wäre sicher gut für die Gelenke, denn gibt es aber nicht.

11
Kraxi hat geschrieben:Gibt es einen Laufstiel bei dem man den Boden nicht berührt?
Dieser wäre sicher gut für die Gelenke, denn gibt es aber nicht.
Aquajoggen vielleicht?? :confused:
Pfiat enk :hallo:

M@x


[font=&quot]KLM Prognose:
Der Lech, er führt jetzt Niederwasser,
doch heuer wird es wieder nasser!
[/font]

12
Ach schaut euch doch mal den geposteten link an dann sieht ihr was ich meine

13
M@x hat geschrieben:Aquajoggen vielleicht?? :confused:
Hallo Max,
Du weisst ja nicht, wie recht Du hast. Eine Schwimmhilfe unter die Achseln nehmen oder etwas anderes in der Art. Und ab geht die Lucy. Es ist herrlich.
Das einzige Manko: Die km-Zeiten sind lausig.
Gruß von Hans
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“