Banner

Bremen: Sperrwerk

Bremen: Sperrwerk

1
Moin,

einige Foris haben sich herauskristallisiert als potentielle Interessenten an einem Lauftreff in Bremen-Burg.

Bisher traf man sich auf dem Parkplatz des Supermarktes '+', gelegentlich Donnerstags, spontan auch schon mal so.

Eine Runde sind entweder 9kommanochwas - oder mit einem Schlenker durch Burglesum 10km.

Zwei Runden in brutto 2:40 (wie hieße es bei den KLR so schön: "gefühlter 8-Minuten-Schnitt") habe ich soeben sehr gut verkraftet. Wir wollen allmählich schneller werden, und uns Donnerstags im 14-tage-Rhythmus eben an der Brücke in Burg treffen, in den anderen Wochen drängt sich Samstags das Blockland auf, oder eine allseits beliebte HM-Strecke durch die Bremer Schweiz.

Vielleicht hat ja noch jemand Interesse, oder kennt noch schönere Strecken in Bremen-Nord?
Liebe Grüsse von Gregor :hallo: (Bremen)
_________________________________________________________________

2
Na dann werd ich mal schauen, daß ich meine Dienstreisen auf Donnerstags gelegt bekomme :zwinker4:

Liebe Grüße, Kathrin :hallo:
☼ ☼ ☼
Entscheide Dich. Und wenn Du Dich entschieden hast,
vernichte die Alternativen.

3
Moin Gregor,

du ahnst es sicher schon: Wann immer ich nicht durch Job, Familie, Gesundheit, Kein-Bock-Stimmung und andere sich negativ auf das Laufen auswirkende Faktoren davon abgehalten werde, werde ich dabei sein.


Gruß
Jörg

P.S.: Am liebsten würd' ich jetzt, durchs Schnee-Gestöber...

4
gnies hat geschrieben: Zwei Runden in brutto 2:40 (wie hieße es bei den KLR so schön: "gefühlter 8-Minuten-Schnitt") habe ich soeben sehr gut verkraftet.
:hallo: Gregor, schön, dass ihr Bremer auch endlich mit nem Lauftreff in die Puschen kommt :daumen: Nur zur Info: bei dem gefühlten KLR-Schnitt handelt es sich um einen 7er und nicht um einen 8er Schnitt :zwinker2:
Wenn du also gelegentlich mal wieder Bock auf pace hast, komm einfach in den Pott und lauf mit uns!
What was hard to suffer, is sweet to remember.Seneca

5
hi ihr alle,
Angie hat geschrieben: :hallo: Gregor, schön, dass ihr Bremer auch endlich mit nem Lauftreff in die Puschen kommt :daumen:
:nick:
Nur zur Info: bei dem gefühlten KLR-Schnitt handelt es sich um einen 7er und nicht um einen 8er Schnitt :zwinker2:
schon klar, das gestern war Rücksichtnahme auf jemanden, der am WE etwas mehr als zwei Marathons gelaufen war :wink: -
:hallo: Uli!
Wenn du also gelegentlich mal wieder Bock auf pace hast, komm einfach in den Pott und lauf mit uns!
Jepp. Alles auch eine Sache der Kostenabwägung: Nach Burg laufen/radeln 13km- für lau.
@Kemnade: Sprit >40€ :peinlich: .

Aber ich lese euch weiter und komme bestimmt noch mal vorbei, für zwei oder drei Runden :D
JPS hat geschrieben:du ahnst es sicher schon: Wann immer ich nicht durch Job, Familie, Gesundheit, Kein-Bock-Stimmung und andere sich negativ auf das Laufen auswirkende Faktoren davon abgehalten werde, werde ich dabei sein.
Ja, das kam nicht unerwartet.

In einer Null-Bock-Stimmung würde ich dir empfehlen, deinen Bericht über den Zeitsprung-Marathon noch mal zu lesen :wink:
P.S.: Am liebsten würd' ich jetzt, durchs Schnee-Gestöber...

Vorsicht vor den Ferkelfahndern. Ansonsten: schade, dass ich auch gelegentlich arbeite. :zwinker5:
schnatterinchen hat geschrieben:Na dann werd ich mal schauen, daß ich meine Dienstreisen auf Donnerstags gelegt bekomme :zwinker4:

Liebe Grüße, Kathrin :hallo:

Öh, ich denke, für die Mitläufer zu sprechen: wir freuen uns darauf :nick: .
Liebe Grüsse von Gregor :hallo: (Bremen)
_________________________________________________________________

6
ohhhh, da würde ich gerne morgen mitmachen. leider habe ich aber seit gestern eine so starke erkältung, dass ich am do. nur zu hause mein minimalprogramm machen kann.... also, ein anderes mal gerne!

gruß,

uli
http://www.myblog.de/uli316

7
Moinsens nach Bremen-Nord,

wie ist die Lage? Morgen jemand Zeit?? Für zwei oder :haeh:
Moment, zwei Runden mössen erst einmal reichen.

Uhrzeit-Vorschlag meinerseits: 13 Uhr am Parkplatz.
Liebe Grüsse von Gregor :hallo: (Bremen)
_________________________________________________________________

8
Moin Gregor,

Tja, hat sich ja leider für heut' erledigt. Aber nächste Woche sollte was gehen.

Gruß
Jörg

9
Moin

hat jemand am Donnerstag Lust? Jörch, fühl dich bitte angesprochen :zwinker5:

Uli deutete unter streakrunner.de an, in der Bremer Schweiz laufen zu wollen.
(vermutlich sowieso;)
Ich kann erst so ab 12 Uhr Mittags (außer wir laufen mal in der Vahr-Rhododendronpark drängt sich da auf, wo ich bis ca. 11 Uhr arbeite
Liebe Grüsse von Gregor :hallo: (Bremen)
_________________________________________________________________

10
Moin

damit das morgen kein spontanes Rumgetelefoniere wird, zwischen 8 und 15 Uhr hätt ich Zeit und Luscht. Und ihr?
Liebe Grüsse von Gregor :hallo: (Bremen)
_________________________________________________________________

12
Moin

das Sperrwerk ist heut sozusagen in der Neustadt. Um 12 h rum müsste ich geduscht und gestriegelt daheim sein. Wir müssten also so zwischen 10 Uhr 15 - 10 h 30 loslaufen.
Liebe Grüsse von Gregor :hallo: (Bremen)
_________________________________________________________________

14
Moin,

Gregor, wenn ich mal zwei und zwei zusammenzähle komme ich zu dem Ergebnis, das dein gestriegeltes Erscheinungsbild etwas mit Stahl zu tun haben könnte.
Ich drück' einfach mal die Daumen.

Gruß
Jörg

16
uli316 hat geschrieben:...eher mit "marmor, stein und eisen bricht, aber...."
Dafür lohnt es sich ja auch
(der gerade vom laufen mit gregor kommt)
Wenn ich so aus dem Fenster gucke, krieg ich so'n kribbeln in den Füßen.
Ich glaub', die Sperrwerksrunde nehm' ich mir mal für morgen Nachmittag vor.

17
Am Freitag um 17 h30 muss ich am Kuhhirten sein. Was meinst du,
Jörg, kriegen wir vorher 10 zusammen?

Über Jobaussichten spekuliere ich ungern virtuell-öffentlich, lieber beim laufen. 14 Uhr am Parkplatz

@Uli: exactement 8 km.
Liebe Grüsse von Gregor :hallo: (Bremen)
_________________________________________________________________

Rhododendronpark eintrittspflichtig

18
Moin

es ist eigentlich ein übler Scherz, aber leider wahr. Die Bremer Senatoren fördern die Politikverdrossenheit der Bürger, indem der Rhododendronpark zwischen Schwachhausen/Oberneuland/Vahr/Horn-Lehe gelegen ab

ausgerechnet dem 01. April Eintritt kostet. Wir sollten wenn irgend möglich vorher noch mal da durch joggen, finde ich.

Was denkt ihr?
Liebe Grüsse von Gregor :hallo: (Bremen)
_________________________________________________________________

19
morgen, donnerstag 20.4.06 um 10.00 h treffen beim parkplatz von plus an der burger brücke in bremen burg für eine langsame 10 km sperrwerkrunde in ca. 1 std. 20 minuten...

uli316
http://www.myblog.de/uli316

20
und schon wieder ich: morgen, donnerstag, 27.4.06 10.00 h auf dem plusparkplatz an der burger brücke an der lesum eine 10 km runde im 8 min. tempo. macht jemand mit?

gruß,

uli
http://www.myblog.de/uli316

21
Moin Uli, hallo schweigsamer Rest unseres winzigen Lauftreffs :hallo:

is mir das peinlich, aber diesmal muss/darf ich schaffen. Und zwar in Ganderkesee, und auf dem Weg zur Arbeit fiel mir auf: Delmenhorst/Hasbergen/Bremen-Niedervieland drängt sich geradezu auf als Revier für so richtig lange Kanten. :geil: Schaumama.
Liebe Grüsse von Gregor :hallo: (Bremen)
_________________________________________________________________

22
Moin,

ich denk' an euch - schau aus dem Fenster - und beneide euch. Ääh, zumindest Uli (aber wenn du anfängst zu arbeiten, mach' ich Feierabend :baeh: ).
Sacht mal, was haltet ihr von einem gelegentlichen zweiten, alternativen Termin an einem anderen Tag in den Abendstunden? Evt. Montags?

Gruß
Jörg

23
Ja hi

:daumenup: dafür!

:klatsch: da hätten wir auch früher drauf kommen können. :peinlich:

Nächste Woche fürchte ich kann ich aber gerne wieder Donnerstags. Aber es wäre nett, wenn meine Begeisterung für DEL auf' n Echo stieße... :wink:
Liebe Grüsse von Gregor :hallo: (Bremen)
_________________________________________________________________

24
also, ich war gestern allein an der lesum laufen, dann allerdings doch erst von 14.00 h bis 15.30 h. da war es wunderschön. der frühling erwacht mit voller kraft.

bei mir ist halt der donnerstag vormittag das einzige zeitfenster in der woche, das immer mir allein gehört. in der regel habe ich 3 mal in der woche spätdienst oder geteilten dienst. aber der donnerstag vormittag ist eben nahezu immer frei.

alles andere geht sicher auch mal, aber dann eher spontan...

so, jetzt noch arbeiten, und dann gehts am wochenende zu schwiegermutters 70. geburtstag. samstag wird gegrillt und sonntag gibt es spanferkel. wie soll ich schwiegermama nur begreiflich machen, dass ich gerade diät mache?

grüße,

uli
http://www.myblog.de/uli316

25
Moin

wenn wir wollen, vergrößert sich der Trupp am Donnerstag um Jens (der 5:33-Marathoni an dem Tage von JPS' Altersklassen-Sieg). Ersteinmal 11 Uhr abgemacht, irgendjemand Einwände?

:winken:
Liebe Grüsse von Gregor :hallo: (Bremen)
_________________________________________________________________

26
also, nach telefonat mit gnies:

treffen am morgigen donnerstag, 4.5.06 um 10.30 uhr an der tagesstätte - nord, kirchheide 23 in bremen - vegesack. von dort laufen wir in gemütlichem tempo runter zum haven höft, richtung lesum - sperrwerk, weiter zur burger brücke und von dort über den deich zurück zum sperrwerk und nach vegesack zur tagesstätte. für die 15 km runde werden wir gut 2 stunden brauchen. klamotten kann man in der tagesstätte lassen, bei bedarf kann man nach dem lauf dort auch duschen und was trinken etc. ...

gruß,

uli
http://www.myblog.de/uli316

27
Moin, das Sperrwerk ist morgen um 10 h in Borgfeld. :wink:
Dort werden wir auf dem Hollerdeich ein Stück Richtung Hamburg laufen, gescheiterweise nach Oberneuland abbiegen, und anschliessend wieder über Aumundsdamm zurück.
Liebe Grüsse von Gregor :hallo: (Bremen)
_________________________________________________________________
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“