Banner

Glatteis?

Glatteis?

1
Hallöle!
Auch, wenn die Frage jetzt blöd klingt, aber was kann man machen, wenn's draußen geschneit hat oder es leicht glatt ist, man aber trotzdem laufen gehen will (die Luft ist ja dann meistens genial)? Gibt's da so eine Art Anti-Rutsch-Hilfen für Laufschuhe? Ich bin ja gerade erst mit dem Laufen angefangen, ist also mein erster Läufer-Winter und muß mich jetzt erstmal mit den Wetterbedingungen anfreunden. Mit Handschuhen, Thermo-Stirnband, Leuchtbändern und Mini-Taschenlampe bin ich schon gut ausgerüstet, nur ein Schutz gegen leichtes Rutschen fehlt mir noch.
Ciao, Wellimama

2
Ich laufe auch bei Glatteis mit meinen normalen Laufschuhen.
Beim Laufen habe ich nämlich weniger Probleme damit zu rutschen als wenn ich gehe.

Sobald ich mich einer Ampel nähere und langsamer werde fange ich auch an zu rutschen, wenn ich laufe dagegen nicht.

3
Moin

beim Schuster (und kürzlich bei LIDL) gibt es so Gummi-Dinger, die schnallt man sich unter normale Laufschuhe.
Ansonsten wie ahkah, und halt noch der Tip, konzentrierter laufen, keine Meditationen oder so. :wink:
Liebe Grüsse von Gregor :hallo: (Bremen)
_________________________________________________________________

4
es gibt in jedem sportgeschäft so anti-rutsch-dinger, die man auf die laufschuhe raufschnallt. ich mag sie nicht sonderlich, ein guter winterlaufschuh ist fast genauso sicher.
liebe grüsse von eva
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“