Banner

BODO - ein älterer Supertyp macht mir Sorgen

BODO - ein älterer Supertyp macht mir Sorgen

1
[ATTACH]3410[/ATTACH] Das ist Bodo. Bodo ist uns vor ca. 10 Jahren zugelaufen und ist ein Streuner geblieben. Ein richtiger Kerl der sich überhaupt nicht anbiedert. Wir schätzen ihn auf etwa 13-14 Jahre. Seit ein paar Tagen geht es ihm nicht mehr gut. Er sucht sich plötzlich andere Plätze im Haus und er fängt unvermittelt an zu schreien und zu fauchen, so, als ob er entweder starke Schmerzen hat oder Halluzinationen. Neulich konnte er sich nach so einem Anfall nur noch torkelnd bewegen und hatte jegliche Kontrolle verloren. Wir vermuteten so etwas wie Epilepsie. Als ich ihn heute einfangen und mit ihm zum Tierarzt wollte, hat er sich schleunigst aus dem Staub gemacht. Jetzt fürchte ich, dass er sich irgendwo rumtreibt und einen Anfall bekommt, bei dem ihm dann niemand mehr helfen kann.

Ciao
Michael
Link zum Erdinger-Tippspiel

Wäre die Welt eine Bank, hättet ihr sie längst gerettet (Greenpeace)
und

Nichts ist scheißer als Zweiter (Eric Mejer)
und
Die Nahrung soll Deine Medizin sein
und nicht die Medizin Deine Nahrung

Hippokrates

2
katzen spüren, wenn es mit ihnen zu ende geht. und streuner verkriechen sich irgendwo, um zu sterben.

tut mir leid, dir das zu sagen! aber vielleicht kommt er doch noch zurück.

ein schöner kerl! ich liebe roter kater!
liebe grüsse von eva

3
Danke Kitty,

ich habe seit - keine Ahnung wie lange - Katzen und weiß wohl wie Katzen sich verhalten wenn es mit ihnen zu Ende geht. Trotzdem fürchte und hoffe ich.
Link zum Erdinger-Tippspiel

Wäre die Welt eine Bank, hättet ihr sie längst gerettet (Greenpeace)
und

Nichts ist scheißer als Zweiter (Eric Mejer)
und
Die Nahrung soll Deine Medizin sein
und nicht die Medizin Deine Nahrung

Hippokrates

4
ich halte dir die daumen!!!
liebe grüsse von eva

5
Kann sein Du machst Dir zuviel Sorgen. Unser Senior hat momentan schlechte Laune, weil es so kalt ist und er nicht mehr ständig rumstreunen kann. Dann kommt er rein und faucht auch mal die Wand an, haut beim Vorbeigehen den andern ein paar oder jagt sie plötzlich durch die Kante. Ständig guckt er draußen nach, obs wärmer geworden ist, dann kommt er noch stinkiger wieder rein. Mit 14 ist Bodo ja nicht sooo alt. Und zumTierarzt würde ich auch nicht gleich gehen - das hat er garantiert gemerkt, dass Du das vorhattest.
M -- 3:57:38 (10/05) -- 3:58:27 (04/06)
Berichte im Laufkurier

6
Unser Joey hatte so was in der Art öfters mal nach dem er sich ganz besonders wilde Kämpfe mit anderen Katern geliefert hatte (was kaum zu überhören war). Allerdings hat man danach auch die Spuren gesehen. Hoffentlich ist's nicht so wie Kitty vermutet. Ich drück ihm die Daumen.

Liebe Grüße, Lars

7
Uff - im Augenblick liegt er im Pulloverregal.
Link zum Erdinger-Tippspiel

Wäre die Welt eine Bank, hättet ihr sie längst gerettet (Greenpeace)
und

Nichts ist scheißer als Zweiter (Eric Mejer)
und
Die Nahrung soll Deine Medizin sein
und nicht die Medizin Deine Nahrung

Hippokrates

Dann ganz vorsichtig............

8
Ripple hat geschrieben:Uff - im Augenblick liegt er im Pulloverregal.
Hallo,
unsere Trixi hat manchmal die gleichen Symtome. Die Ursache war recht einfach - wie bei uns Menschen -
Zahnschmerzen & Zahnfleischentzündung !
Laß dir einen Termin beim Tierarzt geben.........
...... fang den dicken Müter und laß ihn untersuchen.
Ok, manche Tierärzte arbeiten auf den 3. Porsche hin, suche dir einen vernünftigen & günstigen Veterenär aus und dann........schreib uns mal! Ach ja, wenn du den kleinen Löwen einfangen willst, benutze Arbeitshandschuhe, die schützen wenigstens notdürftig vor Krallen & Beißattacken.

Gruß Stefan

9
Ripple hat geschrieben:Uff - im Augenblick liegt er im Pulloverregal.

:daumen: schon mal überlegt, auf Sport-Reportage umzuschulen? :D
Liebe Grüsse von Gregor :hallo: (Bremen)
_________________________________________________________________

10
[ATTACH]3413[/ATTACH]
Zahnschmerzen ist eine Idee - vielleicht kann man ja hier schon was erkennen :zwinker2: - ich bin im Moment ein wenig erleichtert :nick:
Link zum Erdinger-Tippspiel

Wäre die Welt eine Bank, hättet ihr sie längst gerettet (Greenpeace)
und

Nichts ist scheißer als Zweiter (Eric Mejer)
und
Die Nahrung soll Deine Medizin sein
und nicht die Medizin Deine Nahrung

Hippokrates

11
Hi Ripple, :hallo:
ein schönes Kerlchen ist dein Bodo!
Wenn er sich anders als vorher verhält ist es hoffentlich nichts Schlimmes.
Es gibt viele Möglichkeiten was ihm fehlen könnte. Deshalb würde ich mit ihm zum Tierarzt gehen.
Alles Gute für´s Katerchen :winken:
Liebe Grüße aus der Eifel____________Nele
Bild


Lesen gefährdet die Dummheit

26.8. Maare-Mosel-Lauf 9,693 km in 49:08; 2. Platz AK; 9. Platz in der Frauenwertung
24.9. Berlin-Marathon vorne steht jetzt eine 3; 66. Platz AK

12
gott sei dank ist er wieder da!!!

ich schließ mich den anderen an, und rate dir zum tierarzt zu gehen.

was die kosten angeht: ich hab 4 katzen - frage nicht....
liebe grüsse von eva

13
Tierarzt habe ich schon lange erwogen (siehe Eröffnungsbeitrag) und was die Kosten angeht: wir haben (inkl. Bodo) sechs Katzen :daumen: :zwinker2: also frag ich auch nicht...
Er ist aber schon wieder unterwegs - im frischen Schnee...
Link zum Erdinger-Tippspiel

Wäre die Welt eine Bank, hättet ihr sie längst gerettet (Greenpeace)
und

Nichts ist scheißer als Zweiter (Eric Mejer)
und
Die Nahrung soll Deine Medizin sein
und nicht die Medizin Deine Nahrung

Hippokrates

14
Ripple hat geschrieben:Tierarzt habe ich schon lange erwogen (siehe Eröffnungsbeitrag) und was die Kosten angeht: wir haben (inkl. Bodo) sechs Katzen :daumen: :zwinker2: also frag ich auch nicht...
Er ist aber schon wieder unterwegs - im frischen Schnee...
6 katzen? wow, und alle behaupten ICH sei verrückt, wei ich 4 katzen habe! :D
liebe grüsse von eva

15
@Ripple: Mann, was für ein schöner Kerl das ist. ich liebe auch die roten ganz besonders. 6 Katzen zuhause - beneidenswert!

Hofentlich ist's nichts Schlimmes..

:hallo:

16
Ripple hat geschrieben: Seit ein paar Tagen geht es ihm nicht mehr gut. Er sucht sich plötzlich andere Plätze im Haus und er fängt unvermittelt an zu schreien und zu fauchen, so, als ob er entweder starke Schmerzen hat oder Halluzinationen. Neulich konnte er sich nach so einem Anfall nur noch torkelnd bewegen und hatte jegliche Kontrolle verloren.
Hey Ripple, ich will dir ja keine Angst machen aber das habe ich vor wenigen Wochen auch mit meinem Krümel mitgemacht. Sie hat sich immer an Orten versteckt wo ich nicht rankam. Hat geschrien, gefaucht und ließ sich überhaupt nicht mehr anfassen. Wenn sie versucht hat zu laufen ist ihr das Hinterteil immer unkoordiniert weggerutscht. Ich war dann mit ihr beim Tierarzt und der hat einen Nierenschaden erkannt. Nach der ersten Behandlung hat sie noch 9 Tage gelebt. Dann mußte ich sie schweren Herzens einschläfern lassen, weil eine Niere bereits versagt hatte und die andere schwer angegriffen war. Alles andere wäre Quälerei gewesen.
Ich hoffe allerdings für dich, das es bei dir und Bodo nicht so schlimm ist. :daumen:

17
Vielleicht interessiert es ja noch wen. Also Bodo lebt und es geht ihm gut! Nachdem er einige Wochen verschwunden war und wir dachten, dass wir ihn nie wieder sehen, tauchte er kurz vor Weihnachten auf. Sein Problem aus dem November schien verschwunden, dafür hatte er einen Kratzer über dem linken Auge - wohl herrührend aus einem Kampf mit dem anderen Kater. Dieser Kratzer entwickelte sich zu einer veritablen Entzündung und die linke Kopfhälfte schwoll dermaßen an, dass wir dachten der Kopf platzt. Meine Frau hat ihm dann Arnicka gegeben und wohl noch andere Homöopathische Mittel, die u.a. bewirken, dass der Abszess aufgeht. Tat der dann auch, allerdings auch unter kräftiger Mithilfe des Katers, der sich an der Stelle immer wieder kratzte. Er veranstaltete eine riesen Sauerei (die Tapete ist immer noch bespritzt) aber ließ nicht locker. Einige Tage ging es ihm überhaupt nicht gut und wir glaubten schon wieder an sein Ende. Doch das Bürschlein ist richtig zäh und er und meine Frau haben richtig gekämpft - miteinander - um sein Leben und haben gewonnen. Jedenfalls geht der Kater jetzt nicht mehr aus dem Haus und liegt am liebsten in meinem Arbeitszimmer in meinem Ledersessel und schnurrt. Ich muss dann auf den alten Gästestuhl ausweichen (wie auch gerade jetzt). Ansonsten frisst er normal (wenn zwei Dosen am Tag normal sind) und verhält sich - fast - wie immer. Es war nicht das erste Mal, dass wir den Herrn gesund gepflegt haben und von daher ist es wohl nicht von ungefähr, dass er weiß, dass er mit Problemen zu uns kommen kann und bestens versorgt wird.
Naja, nur mal so als Neuigkeit von Katzens - den anderen fünf geht's auch gut.

Ciao
Michael
Link zum Erdinger-Tippspiel

Wäre die Welt eine Bank, hättet ihr sie längst gerettet (Greenpeace)
und

Nichts ist scheißer als Zweiter (Eric Mejer)
und
Die Nahrung soll Deine Medizin sein
und nicht die Medizin Deine Nahrung

Hippokrates

18
Ripple hat geschrieben:dafür hatte er einen Kratzer über dem linken Auge - wohl herrührend aus einem Kampf mit dem anderen Kater.
Vielleicht war es auch ein Hund :teufel: .

Eine Story mit Happy End wie schön :daumen: .

19
jasper hat geschrieben:Vielleicht war es auch ein Hund :teufel: .
Nee, es war definitiv der andere Kater, der Kampf fand nämlich auf unserer Kellertreppe statt und aus lauter Angst dem anderen dort wieder zu begegnen geht Bodo einfach nicht mehr raus, außer auf den Balkon. Was uns im übrigen ziemlich recht ist.

Ciao
Michael
Link zum Erdinger-Tippspiel

Wäre die Welt eine Bank, hättet ihr sie längst gerettet (Greenpeace)
und

Nichts ist scheißer als Zweiter (Eric Mejer)
und
Die Nahrung soll Deine Medizin sein
und nicht die Medizin Deine Nahrung

Hippokrates

20
Plappert eigentlich dein Frosch schon wieder mit dir? :confused:
Wie viele Dinge gibt es doch, die ich nicht brauche!
Diogenes von Sinope
Dem Speed Badminton verfallen...da muss man auch viel laufen!

21
Ripple hat geschrieben:Vielleicht interessiert es ja noch wen. Also Bodo lebt und es geht ihm gut!
Das freut mich zu hören.
...dafür hatte er einen Kratzer über dem linken Auge - wohl herrührend aus einem Kampf mit dem anderen Kater. Dieser Kratzer entwickelte sich zu einer veritablen Entzündung und die linke Kopfhälfte schwoll dermaßen an, dass wir dachten der Kopf platzt...
Solche Katzenkratzer und -bisse entzünden sich sehr gerne.
Unsere alte Dame hatte bislang 2 davon, den letzten übrigens auch am Kopf.
Wir waren damit aber zum Tierarzt. Antibiotika-Spritze und eine Salbe zum Auftragen haben die Entzündung schnell zum Abklingen gebracht.

Bei der ersten Entzündung an der Schwanzwurzel mußte sie dazu noch einen Kragen tragen, was ihr natürlich überhaupt nicht gefallen hat. Es ging aber nicht ohne, sie durfte da nicht kratzen oder lecken.
Christa
Eine Diskussion ist unmöglich mit jemandem, der vorgibt, die Wahrheit nicht zu suchen, sondern schon zu besitzen. - Romain Rolland :prof:
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“