Banner

Noch eine Neuvorstellung

Noch eine Neuvorstellung

1
Hallo,

nachdem ich jetzt monatelang heimlich mitgelesen habe, bin ich endlich angemeldet. :nick:

Zum Laufen bin ich wie die Jungfrau zum Kinde gekommen. Irgendwann war ich frustriert, dass ich nicht mal einen ganzen Tag Snowboard fahren durchgehalten habe. Keine Kondition. Ab diesem Tage hatte ich mir vorgenommen, ich gehe laufen! Und ... 3 Monate später und eine Menge Ankündigungen weiter, war es soweit. Mein erster Versuch. Nach 2 km war ich fix und fertig. *snief*

Heute, gut 7 Monate später , laufe ich eine Stunde am Stueck, habe auch schon die fuer mich magische Grenze von 10 km geknackt. Und auch gute 8 kg abgespeckt. :nick:

Meine Eckdaten: 28 Jahre, Langsamschleicher, immernoch 83 kg bei 167 cm.

Ich kann ohne laufen nicht mehr leben. :zwinker2:

Liebe Gruesse aus dem Aachner Raum
Cony

3
Hi Cony :hallo:

willkommen im Forum.

Du hast ja schon schöne Fortschritte in den letzten Monaten gemacht.
Dann klappt's auch bald wieder besser mit dem Snowboard :wink:

Und die Pfunde werden wahrscheinlich auch noch weiter purzeln :daumen:

Viele Grüße,
Rainer

4
Herzlich Willkommen im Forum.

Viel Spaß noch beim Laufen und viel Freude über die Erfolge.

Gruß

Anja
He says things that annoy me. He gives me good advice. (Oscar Wilde)
Bild

5
Da hat sich tatsächlich noch jemand aus Herzogenrath ins Forum "verlaufen" :zwinker4: . 60 Minuten ist doch schon eine sehr gute Leistung. Ich weiss noch, dass ich danach zwei Tage lang Muskelkater hatte. Dat wird schon! :daumen:

Herzlich willkommen aus Kohlscheid. :hallo:
Gruss Andre

Hallo Frechdaxs

6
:hallo: nachdem auch ich hier so nett empfangen wurde, möchte ich es den Anderen gleichtun und dich hier herzlich willkommen heissen.Ich hoffe,dass du dich hier wohlfühlst und wünsche dir weiterhin viel Spaß beim Laufen...LG moni

Da fuehle ich mich gleich wie zu Hause bei Muttern

7
Hallo alle zusammen,

Danke fuer die netten Willkommen Reaktionen. :-)

@ MidnightRunner: Die Welt ist so verdammt klein. Da hoffte ich alleine hier aus H'rath mein Unwesen treiben zu koennen ... Wo gibt es hier denn "Nach 20 Uhr im Winter" - Laufstrecken? Meine kleine Runde ist nur 2,5 km. :-( Kennst Du vielleicht eine laengere?

Liebe Gruesse
Cony

8
dann wäre ja jetzt die Zeit gekommen, den Lauferfolg auf dem Snowboard zu beweisen :)

Ein verspätetes :hallo: an den jungen Frechdax(hat das 's' dahinter noch eine tiefere Bedeutung?)

9
Hi Cony,

herzlich willkommen im Forum. Ich halte vermutlich keine Minute auf dem Snowboard durch und kann daher nicht einschätzen welche Ausdauer nötig ist um einen ganzen!!! Tag darauf stehen zu können, aber für mich hört sich das nach ganz schön viel an. Aber wenn es dich zum laufen gebracht hat, umso besser :daumen:

Ciao
Michael
Link zum Erdinger-Tippspiel

Wäre die Welt eine Bank, hättet ihr sie längst gerettet (Greenpeace)
und

Nichts ist scheißer als Zweiter (Eric Mejer)
und
Die Nahrung soll Deine Medizin sein
und nicht die Medizin Deine Nahrung

Hippokrates

10
Hallo Cony,

nach deinem outing kannst du ja jetzt "unheimlich" mitlesen. Viel Spaß dabei und herzlich willkommen.

Ansonsten viel Laufspaß :daumen:
"Faszination Marathon", die Laufseite von Ines und Udo auch für Einsteiger. :hallo:
Mit Trainingsplänen für 10 km, Halbmarathon, Marathon und Ultraläufe

PB: HM: 1:25:53 / M: 3:01:50 / 6h-Lauf: 70,568 km / 100 km: 9:07:42 / 100 Meilen: 17:18:55 / 24h-Lauf: 219,273 km
Deutsche Meisterschaft im 24h-Lauf 2015: 10. Gesamtplatz, Deutscher Meister in AK M60 (200,720 km) / Spartathlon 2016: 34:47:53 h

11
frechdaxs hat geschrieben:@ MidnightRunner: Die Welt ist so verdammt klein. Da hoffte ich alleine hier aus H'rath mein Unwesen treiben zu koennen ... Wo gibt es hier denn "Nach 20 Uhr im Winter" - Laufstrecken? Meine kleine Runde ist nur 2,5 km. :-( Kennst Du vielleicht eine laengere?
Hi frechdaxs,

das ist doch ganz einfach: Dann kennst Du auch 5k, eine 7.5k, 10k, ... Runde. :hihi: Hört sich blöd an, ist aber so recht einfach: nur mehrfach oder andersherum laufen. Etwas ähnliches mache ich auch. Ich kenne unterschiedliche Runden und hänge die einfach aneinander um meine Zielstrecke absolvieren zu können.

In Kohlscheid und Umgebung gibt es einige Strecken, die man auch im Dunkeln laufen kann. Wenn Du die Roermonder Strasse herunter und wieder hoch läufst, hast Du schon einige Kilometer gemacht, danach einfach irgendwo ins Dörfli (z.B. Kohlscheid, Bank, Pannesheide, Strass und vor allem Kerkrade. Dort auf den Radwegen kann man super laufen. Mit meinem Verein DJK Elmar Kohlscheid laufe ich unterschiedliche Strecken (heute 16k), die alle durch Holland gehen. Auch wenn Du nur die Nieuwstraat (Strasse hinter dem Media Markt) läufst und dann auf die Roermonder, hast Du schon einen Rundkurs.

Kommst Du aus Downtown Herzogenrath? Für konkrete Strecken kannst Du mich gerne anmailen. Wenn Du dann einmal im Dunkeln eine Gestalt auf diesen Wegen siehst, bin das mit grosser Wahrscheinlichkeit ich! :nick:

Gruss aus Roda
Andre :winken:

12
Hallo Cony!
Herzliche Grüße aus der Nachbarschaft + ein herzliches Willkommen hier bei uns im Forum!
frechdaxs hat geschrieben:Ich kann ohne laufen nicht mehr leben. :zwinker2:
Hör bloß nicht mit dem Laufen auf, auf das du uns sehr lange erhalten bleibst.

Caramba :hallo:
Success is knowing that you did your best to become the best that you are capable of becoming (John Wooden)

Mittendrin und doch nicht downtown ;-)

13
MidnightRunner hat geschrieben:Hi frechdaxs,

In Kohlscheid und Umgebung gibt es einige Strecken, die man auch im Dunkeln laufen kann. Wenn Du die Roermonder Strasse herunter und wieder hoch läufst, hast Du schon einige Kilometer gemacht, danach einfach irgendwo ins Dörfli (z.B. Kohlscheid, Bank, Pannesheide, Strass und vor allem Kerkrade. Dort auf den Radwegen kann man super laufen. Mit meinem Verein DJK Elmar Kohlscheid laufe ich unterschiedliche Strecken (heute 16k), die alle durch Holland gehen. Auch wenn Du nur die Nieuwstraat (Strasse hinter dem Media Markt) läufst und dann auf die Roermonder, hast Du schon einen Rundkurs.

Andre :winken:
Hi Andre,

ich wohne in Strass, 3 Laufminunten (in meinem Schleichtempo :wink: ) vom MediaMarkt entfernt. Klar kann ich Runden laufen, dass finde ich miot der Zeit jedoch sehr langweilig. Ich liebe die Abwechslung.

Strecken in Kerkrade? Ich glaube da sollte ich Dich doch mal anmailen.

Viele Gruesse
Cony

So schnell werdet ihr mich nicht los :-)

14
caramba hat geschrieben:Hallo Cony!
Herzliche Grüße aus der Nachbarschaft + ein herzliches Willkommen hier bei uns im Forum!



Hör bloß nicht mit dem Laufen auf, auf das du uns sehr lange erhalten bleibst.

Caramba :hallo:

Hi Carambo,

keine Sorge! So schnell werdet Ihr mich nicht los. *droh* :hihi:

Ich moechte im naechsten Jahr mal den 7 Huegel Lauf in Njimwegen und den Aachener Winterlauf testen. Habe das schon fast allen meinen Kollegen erzaehlt. Damit muss ich ja weitermachen. :nick:

Viele Gruesse
Cony

Nicht ohne mein Steissbeinprotektor ...

15
Lizzy hat geschrieben:dann wäre ja jetzt die Zeit gekommen, den Lauferfolg auf dem Snowboard zu beweisen :)

Ein verspätetes :hallo: an den jungen Frechdax(hat das 's' dahinter noch eine tiefere Bedeutung?)

Hi Lizzy,

gute Idee mit dem Snowboarden. Aber erst brauche ich noch einen Steissbeinprotektor. Hab mir dieses "Teil" letztes Jahr gebrochen, der Schmerz war nicht zu unterschätzen ... :frown:

Das 's' hat noch nichts (? ;-) ...) zu bedeuten. Was nicht ist, kann vielleicht noch werden.

Viele Gruesse
Cony

16
Wo gibt es hier denn "Nach 20 Uhr im Winter" - Laufstrecken? Meine kleine Runde ist nur 2,5 km. :-( Kennst Du vielleicht eine laengere?

Herzlich Willkommen! :handshak:
Die Welt ist wirklich klein..
Die "Öcher Kante" scheint ja hier nicht schlecht vertreten zu sein!
Treibe selbst erst seit ein paar Wochen hier mein Unwesen...muß sagen:
Suchtgefahr!
Kann Dir zwar keine direkte Nacht-Route empfehlen,aber vielleicht 'ne wirklich schöne für den Sonntag?Versuchs mal mit der Teverener Heide (bei Geilenkirchen),total schön zum Laufen!
Bis denne,Alex
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“