Neo

1
Hi, ich möchte mir gerne einen zulegen, könnt ihr mir ein paar Tips/Tricks/Augen AUF Tips geben. Wo kann man im Großraum Köln welche/einen beziehen? Bei Karstadt Sport und im SportScheck habe ich
noch keine gesehen. Gruss Quaeldich

2
Evt.:

Active Running Center Bonn
Kölnstr. 25
53111 Bonn

M-K-Spot
Gubener Str. 49
40627 Düsseldorf

Tipps kann ich dir keine geben, außer, dass Orca und Ironman nächstes Jahr neue Modelle rausbringt und die Auslaufmodelle günstig zu haben sind. Alles andere ist persönliches Empfinden. Die einen Tragen 2 Nummern zu klein, die anderen genau passend. Das ist aber Geschmackssache.

3
Na, danke für die Infos, Orca und Ironman sind anscheinend die bekannten Marken?

4
quaeldich hat geschrieben:Na, danke für die Infos, Orca und Ironman sind anscheinend die bekannten Marken?

Ne, es gibt noch Aquaman, X-Terra und einige mehr. Ich persönlich mag die Ironmans nicht so, weil etwas zu steif. Die Orcas sind flexibler, dafür empfindlicher (wobei regelmäßige Nagelfpflege da helfen kann :zwinker5: ).

Die günstigen Modelle liegen so bei knapp unter 200.- Euro, die Mittelklasse bei 300.- Euro und die teuren Modelle bei über 400.- Euro.

Ich habe einen für 300.- Euro. Darunter würde ich nicht gehen, wenn man es regelmäßig und länger betreiben möchte. Noch ein Tipp. Solltest du gewichtsmäßig in der Lage sein können, noch ein paar Kilos zu verlieren und hast vor, Triathlon intensiver zu betreiben, solltest du evt. eine Nummer kleiner kaufen, wenn möglich. Wenn genau passend und du nimmst durch Triathlon ab, ist er dir zu groß, das Wasser sammelt sich im Neo und der Nutzen ist dahin. Ist meinem Kumpel passiert. :P

5
Größe und Gewicht deines Kumpels, Abnehmen geht bei mir nicht mehr viel. Versuche immer krampfhaft meim Gewicht bei 63 zu halten. (bei 170 cm)

6
Hallo queldich,

ich schwöre auf meinen Xterra. Im Triathlonmagazin von Mai 05 ist ein umfangreicher Bericht, eventuell findest Du unter http://www.tri-mag.de noch weitere Hinweise.

Zu empfehlen ist auf jeden Fall ein Fachgeschäft, in dem Du auch in Ruhe den Anzug anprobieren kannst, das würde ich nicht gerade bei Karstadt oder SportScheck machen.

Auf jeden Fall ist das erste mal mit Neo im Wasser gewöhnungsbedürftig, also unbedingt vorher einschwimmen!

LG, Jolly
Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muß man vor allem ein Schaf sein.

Albert Einstein

7
Eeey ihr habt den Allgäu Hai vergessen :D

@quäldich
Tips zu den Geschäften kann ich dir nicht geben. Aber wenn du eins gefunden hast dann solltest du fragen ob die Möglichkeit besteht sich das ein oder andere Modell zu Testzwecken mal auszuleihen um zu sehen/ fühlen wie der Neo so im Wasser geht. Da merkst du dann auch die Unterschiede zwischen den Modellen.
Bei uns hier gibts so nen Laden der veranstaltet jedes Jahr ein NeoTestschwimmen. Vielleicht mal bei deinem TriaVerband mal anfragen, ob es sowas bei euch auch gibt.

bis denne
To finish first, you have to finish first! :prof:

http://trisport.gmxhome.de/portal.htm
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“