Banner

Was trainieren wir heute.....

Was trainieren wir heute.....

1
...

Ich weiß nicht recht was ich heute trainieren soll. Ich hab das Problem dass ich die Woche bereits zweimal wegen reger Belastung im Dienst nicht trainieren konnte . Nun fehlen mir zwei Einheiten. Einmal die Einheit von Mi mit zweimal laufen ... und dann wäre heute noch das schwimmen. Schwimmen geht leider nicht, da das Schwimmbad geschlossen hat. Kann ich erst morgen machen. Dadurch stellt sich jetzt für mich die Frage, soll ich heute zweimal 12 km laufen gehen oder mich einmal für 75 min auf die Rolle setzen und am Abend Laufen.. oder gar zweimal laufen.

Bisher hats so ausgeschauen:
So: 1h 45 hartes Schwimmtraining
Mo: 55 min hartes Spinning
Di: 45 min Regenerationslaufen in 1500 m Höhe (Höhentrainingslager ;))
Mi: Harter Arbeitstag auf Berg, daher am Abend lieber das Soziale Umfeld genossen
Do: 1:20 min mittlerer DL
Fr: Einfach keine Lust außerdem geplanter Regenerationstag eingehalten
Heute: ?????

Morgen geh ich auf jeden Fall schwimmen, so um die 2 h mit 4-5 km .

Was meint ihr wäre heute besser?
Aufgrund der äußeren Verhältnisse wären doch zwei schöne Läufchen super (heut abend lauf ich so oder so mit Begleitung).

Lg
karenzierte Triathletin

Sind wir nicht alle ein bisschen Bluna?:tocktock:

2
Gönn Dir doch einfach einen reinen Spass-Lauf, wenn Du so unentschlossen bist. Und wenn Du eigentlich gar keine Lust hast zum Laufen - dann machs Dir auf der Couch bequem oder so..
Lieben Gruss von
Andrea


3
Wenn deine gelenke ncihts sagen....Dann lauf ruhig 2mal wobei ich eher für 2 stunden spule und danach laufen wäre....
Sag mal welche distanz machst du?

4
Wolltest du den Neo nicht an den Nagel hängen? :confused:

5
Was trainieren wir heute??? ganz klar Schneeschaufeln
(ist in den letzten Tagen auch zum ausdauersport geworden)
Pfiat enk :hallo:

M@x


[font=&quot]KLM Prognose:
Der Lech, er führt jetzt Niederwasser,
doch heuer wird es wieder nasser!
[/font]

6
Done hat geschrieben:Wenn deine gelenke ncihts sagen....Dann lauf ruhig 2mal wobei ich eher für 2 stunden spule und danach laufen wäre....
Sag mal welche distanz machst du?
Nah mal schauen. Jetzt war ich mal ne kleine 10 km Runde laufen. Heut Abend vielleicht noch nen 12er oder am Abend Rolle, je nachdem.

Wenn ich noch eine mache, dann Olympische Distanz...
Toronto21 hat geschrieben:Wolltest du den Neo nicht an den Nagel hängen? :confused:
Yepp, hab ich auch. Das heißt noch lang nicht dass ich GAR NICHTS mehr mache. Obwohl ich zum Beispiel nächste Woche von Mo - Fr so oder so in nem Hochlager auf 1800 hm bin und kaum Sport machen kann außer das dienstliche umhergestampfe. Aber was solls... nen bissl Bewegung muss sein.
karenzierte Triathletin

Sind wir nicht alle ein bisschen Bluna?:tocktock:

7
Siska hat geschrieben:
Yepp, hab ich auch. Das heißt noch lang nicht dass ich GAR NICHTS mehr mache. Obwohl ich zum Beispiel nächste Woche von Mo - Fr so oder so in nem Hochlager auf 1800 hm bin und kaum Sport machen kann außer das dienstliche umhergestampfe. Aber was solls... nen bissl Bewegung muss sein.

Dann versteh ich dein Problem nicht. Wenn du einfach nur so rumjuckeln möchtes, mach doch irgendwas. Von A wie Aqua-Jogging bis Z wie Zen-Gymnastik. Alles ist möglich.

Allerdings kommen mir 2 Stunden Schwimmen mit 4-5km eher nach ambitionierten Training mit konkreten Absichten vor. :wink:

Das krieg ja nicht mal ich mit Ironman-Ambitionen hin.

8
Toronto21 hat geschrieben:
Allerdings kommen mir 2 Stunden Schwimmen mit 4-5km eher nach ambitionierten Training mit konkreten Absichten vor. :wink:

Das krieg ja nicht mal ich mit Ironman-Ambitionen hin.
Wenn ich das zwei oder dreimal in der Woche machen würde dann ja, aber derzeit mach ich es nur einmal in der Woche... und das wars. Bin zum Beispiel die Woche nur 40 km gelaufen, 55 min Gespinnt... joa und morne halt nen bissl schwimm schwimm blubb blubb. Find ich persönlich nun nicht gerade ambitioniert...

war heute übrigens zweimal laufen.. einmal 10 und einmal 12 km... Vormittag wars langweilig, am Abend super... :daumen:
karenzierte Triathletin

Sind wir nicht alle ein bisschen Bluna?:tocktock:

9
Hi Siska!

[quote="Siska"]...

Bisher hats so ausgeschauen:
So: 1h 45 hartes Schwimmtraining
Mo: 55 min hartes Spinning
Di: 45 min Regenerationslaufen in 1500 m Höhe (Höhentrainingslager ]

Hmmm harte Einheiten ... recht ambitioniert für die Zeit des Grundlagenaufabaus. Ich vermisse allgemeines Krafttraining - und Stretching für den ganzen Körper. Was sit mit Koordinationsübungen "Laufen"? Schwimmtechnik im Allgemeinen?

Grüße Helmut

10
TurboSchroegi hat geschrieben:Hi Siska!



Hmmm harte Einheiten ... recht ambitioniert für die Zeit des Grundlagenaufabaus. Ich vermisse allgemeines Krafttraining - und Stretching für den ganzen Körper. Was sit mit Koordinationsübungen "Laufen"? Schwimmtechnik im Allgemeinen?

Grüße Helmut

Naja, mit dem Schwimmtraining klappts heut leider eh nicht. Aufgrund des Schnee Chaos in unserer Region komm ich kaum zu 60 km entfernten Schwimmbad. :motz: Wird Zeit, dass es Jänner wird und ich wieder zuhause bin wo das Schwimmbad keine 5 km entfernt ist :sauer: Somit steh ich heut wieder an.... Rolle oder Laufen. Wobei heute eindeutig Rolle sein muss... zumindest 80 - 90 min lockeres GA.
Krafttraining mach ich in der Woche 20 min, hauptsächlich Rumpf und Oberkörper. Koordinationsübungen sind meistens bei den Regenerationsläufen enthalten,sprich die letzten 10 min oder die ersten 10 min nach dem Aufwärmen sind fürs Lauf ABC da ( obwohl es ehrlich gesagt jetzt beim Schnee mehr als schwer ist ein Lauf ABC durchzuführen). Technikübung ist immer beim Schwimmen dabei. In der heutigen Schwimmeinheit wären zum Beispiel die ersten 2 km nur Technik gewesen, 1,8 km reines Tempo, der Rest GA Training.

Ich will ins Wasser :motz: nicht auf die Rolle.. ich nix Hamster :klatsch:
karenzierte Triathletin

Sind wir nicht alle ein bisschen Bluna?:tocktock:

11
Ich steh heut mal wieder an... Auf dem Plan würde Schwimmen und Laufen stehen. Schwimmen geht nichts, Schwimmbad zu. Da ich von Mo - Fr auf dem Berg war schießen, konnte ich keinen Sport machen und brauch dringend Bewegung.... soll ich nen kurzen Tepolauf über 12 km laufen, oder nen langen Dauerlauf mit 2 - 2 1/2 h ....mit ein bisschen Tempoarbeit drin (sprich 2 x die 12 km Runde...oder nur einmal..).
karenzierte Triathletin

Sind wir nicht alle ein bisschen Bluna?:tocktock:

12
Verrat' mir/uns doch bitte mal was überhaupt der Sinn bzw. das Ziel Deiner Trainingsbemühungen ist !
Von Ruhetagen oder Grundlageneinheiten (jetzt im Winter) schreibst Du bei Deinen Aufzeichnungen nichts. Warum trainierst Du Schwimmen & Radeln in harten Einheiten, wenn Du keine Tria-Ziele verfolgst ? :confused:
Wenn Du Dich im Laufen verbessern willst, solltest Du imh auch laufen gehen! Zweimal am Tag ist allerdings eigentlich eher was für Spezialisten. Bist Du einer / eine ?!
Was musst Du für 10km-Zeiten haben, wenn Du 2x täglich läufst ???

Ich denke, Du "trainierst" Dich im Moment geradewegs in den Keller und in einen Zustand von Übertraining hinein. Oder hast Du einen anderen sportlichen Hintergrund, den ich vielleicht nicht kenne (Ex-Profi der abtrainiert etc) :confused:

13
...hab ich's gut! Mindestens 14 Tage Regeneration und Laufpause und dann geht's wieder los... :D

Burkhard
...hab hier nur meine Meinung formuliert. so what?
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“