Banner

Die WOCHE - rüchwirkend

Die WOCHE - rüchwirkend

1
gestern war für mich ein entscheidener tag
vor 10 jahren konnte ich den alk stehen lassen,habe aber nicht am realen leben teilgenommen ,war neben arbeit ,familie ,selbsthilfegruppen nur im internett zu hause um da unter verschiedenen niks mein leben in foren und chaträume zu leben-

gesten bei meinen ersten forumstreffen habe ich gemerkt es sind menschen und keine virtuellen wesen.dieser besuch war für mich der weg zurück ins leben (wahnsinn ohne bis jetzt ein wettkampf zu laufen ,durchs laufen diese erfahrung machen zu dürfen)

meine spezialität war nicks sterben zu lassen bzw foren zu verlassen oder mit neuen nick wieder anzumelden oder eine besondere unart von mir war mit verschiedenen nicks ein und das selbe dorum unsicher zumachen
aber das kommt ja hier nicht vor ,einer mit verschiedenen namen :hihi:

1)marathonrainer bleibt am leben :nick: auch wenn ich eher ein 100 km lauf mitmache als jemals ein marathon zu laufen
2)laufen um abzunehmen oder abnehmen um laufen zu können ,ich habe mich für oder entschieden
3)nicht über laufen labern sondern es tun

ich hoffe ihr könnt mich ertragen

2
ich freu mich für dich, denn das war eine wertvolle erfahrung. bin erst seit relativ kurzer zeit in diesem forum, aber ich behaupte mal, dass das besondere daran ist, dass das gemeinsame hobby zu einem ungeheuer stark ausprägten gemeinschaftssinn oder "wir-gefühl" führt, ganz egal, welchen persönlichen hintergrund jemand hat. habe vor kurzem eine ähnliche erfahrung hier in wien mit dem lokalen forum gemacht (an euren forumstreffen, kann ich halt aufgrund der örtlichen entfernung nur schwer teilnehmen :zwinker5: ). war auch für mich toll zu erfahren, dass hinter nicks echte menschen stehen :nick:

also willkommen zurück im echten leben. nach einer langen odysee bist du letztendlich angekommen :daumen: (manchmal will eben gut ding weile haben :D )

liebe grüße

heidi

4
firenza hat geschrieben: Ungewöhnlich, aber es ist ja bekanntlich nie zu spät !

sagt firenza, die immer firenza bleibt ! :daumen:
!
aber ich glaub du hast mein geschreibsel nicht verstanden :daumen:
aber macht nix ,bin dir nicht böse :hallo:

der überschrift entsrechend 47kw

5
ertsmal ernährung
ein wechselbad,,
auf einer art gesund durch viel obst :daumen: aber auch zu viel süßigkeiten(300gr milka etc) :motz:
aber auch jetzt schon seit drei wochen keine wurst ,kein schweinefleisch. das letzte durchzusetzen gestaltet sich sehr schwierig . was hat zum :teufel: schweinehaut und schwarten in meinen schokopudding mit sahne zu suchen :sauer:
wem es intressiert eine abhandlung über schweinefleisch ganz unten

di 22.11 40 min walken mit kurzen laufeinlagen
mi23.11 40 min walken mit kurzen laufeinlagen
so27.11 60 min walken mit 20min laufen an ein stück :daumen: 115kg :confused:

6
Hallo Rainer :hallo:

ich denke nicht daß firenza dich falsch verstanden hat. Du warst nicht in diesem Forum mit mehreren Nicks (nichtwahr? *hoff* :zwinker2: nein- denke ich wirklich nicht, war nur ein Scherz), sondern in anderen, und du bist im realen Leben ein netter Mensch ( ja echt :) ).

Firenza hat ihre Bemerkung mit dem Geständnis sicher allgemein gemeint. Aber andere kommen womöglich ins Zweifeln und auf falsche Gedanken, deshalb mein Beitrag :hallo:

7
habe aber nicht am realen leben teilgenommen ,war neben arbeit ,familie ,selbsthilfegruppen nur im internett zu hause

Naja, Arbeit, Familie, Selbsthilfegruppen - ist doch schon ne ganze Menge reales Leben. Kannst ja noch ein paar Laufpartner suchen. :)

Viele Grüße
Jürgen

8
Ich freue mich, Teil der "ich-finde-zurück-ins-Leben-Therapie" sein zu dürfen. Schade, daß wir nicht weiter in im Pfannkuchenhaus quatschen konnten. :frown:
Steif
---------------------------------------
Ständig verschwinden Senioren spurlos im Internet, weil Sie "ALT" und "ENTFERNEN" gleichzeitig drücken.

9
JuergenF hat geschrieben:Naja, Arbeit, Familie, Selbsthilfegruppen - ist doch schon ne ganze Menge reales Leben. :)

Viele Grüße
Jürgen
aber das iternett hat irgendwann das reale leben zu 100% BEHERRSCHTund dann war vorbei mit lustig. :tocktock:

danke für eure beiträge
angenehme woche euch allen

10
gesten bei meinen ersten forumstreffen habe ich gemerkt es sind menschen und keine virtuellen wesen.dieser besuch war für mich der weg zurück ins leben (wahnsinn ohne bis jetzt ein wettkampf zu laufen ,durchs laufen diese erfahrung machen zu dürfen)
Schade, dass wir uns am Samstag Abend nicht auch gesprochen haben.
Ich freu mich schon auf deinen nächsten Schritt und würde mich freuen, wenn du dich hier in Duisburg dann mal an der Regattabahn sehen lässt und mit uns läufst. In einem anderen Thread haben wir das Thema ja schonmal beide aufgegriffen. Nach deinem Feierabend sind eigentlich immer Foris unterwegs und du kannst dich dranhängen.

Schreib doch mal deinen ersten Terminvorschlag mit Tag und Uhrzeit und ich laufe zusammen mit dir.

Micha
:hallo:
Diskutiere nicht mit Idioten, sie ziehen Dich auf ihr Niveau und schlagen Dich dort mit Erfahrung!

11
Hi Rainer,

ich fand es nett in Marl ein wenig mit dir zu quatschen. Für mich sind die Treffen mit anderen aus dem Forum auch das Salz an der Suppe bei diesem Forum. Dann wird die Sache erst richtig rund, wenn man neben dem geschriebenen Wort, das ja ohne Mimik und Gestik auch schnell mal missverstanden werden kann, ein reales Bild der andern vor Augen hat.

Bei allen Veranstaltungen und Treffs war bisher immer eine nette freundschaftliche Atmosphäre. Faziniernd dabei immer wieder wie man dort auf Leute trifft und mit denen umgeht die man ja vorher noch nie gesehen hat und es ein Stimmung wie bei einem Klassentreffen gibt.

Also viel Spaß beim weiteren Laufen, abenehmen und realen Forumsleuten kennen lernen :hallo:
mit freundlichem Gruß aus Hamburg


Martinwalkt
About me, alles auf einen Blick

Bild
Bild

12
Martinwalkt hat geschrieben:Bei allen Veranstaltungen und Treffs war bisher immer eine nette freundschaftliche Atmosphäre. Faziniernd dabei immer wieder wie man dort auf Leute trifft und mit denen umgeht die man ja vorher noch nie gesehen hat und es ein Stimmung wie bei einem Klassentreffen gibt.
Das hier muß ich mal ganz dick und fett unterstreichen :daumen: Man ist sich so vertraut, als würde man sich schon jahrelang kennen, auch wenn man sich das erste Mal sieht. Faszinierend!

@Rainer: Ob wir Dich ertragen können, liegt an Dir :nick: . Aber Du hast jedenfalls alle guten Voraussetzungen dafür!

Kathrin :hallo:
☼ ☼ ☼
Entscheide Dich. Und wenn Du Dich entschieden hast,
vernichte die Alternativen.

13
meine spezialität war nicks sterben zu lassen bzw foren zu verlassen oder mit neuen nick wieder anzumelden oder eine besondere unart von mir war mit verschiedenen nicks ein und das selbe dorum unsicher zumachen
aber das kommt ja hier nicht vor ,einer mit verschiedenen namen :hihi:


Kommt mir irgendwie bekannt vor :D

14
schnatterinchen hat geschrieben: Man ist sich so vertraut, als würde man sich schon jahrelang kennen, auch wenn man sich das erste Mal sieht. Faszinierend!

Kathrin :hallo:

Ja das finde ich auch immer wieder faszinierend. Einige kenne ich ja nun sogar schon fast ein Jahr...zumindest virtuell. Gut ist natürlich, dass es ein grundsätzliches Thema gibt, das man beackern und beackern kann.
Ich bin im Pfannkuchenhaus ja so ein bisschen von Tisch zu Tisch gewandert...hibbelig wie ich war, konnte ich ja nicht stillsitzen. Jedenfalls Foris klingen so:

- ja, der Marathon in Berlin war schon große klasse....

- Ob das was wird mit der PB...ich weiß noch nicht...

- Ja, die Schuhe liebe ich ....

- manchmal begleitet mich ja auch mein Hund....

- Läufst Du auch in Hamburg, oder groupst du nur.....

- Ich werde wohl den Steffny nehmen und die langen länger machen....

Also ich finde das nett, manchmal geht es ja auch um Ernährung und in lichten Momenten fragt mal eine r nach, was man denn neben dem laufen noch so im Leben macht. Schön ist das schon und :

Ich mag das Forum :nick:

mandy
mein Blog: AmandaJanus

15
amanda hat geschrieben: Ich bin im Pfannkuchenhaus ja so ein bisschen von Tisch zu Tisch gewandert...hibbelig wie ich war, konnte ich ja nicht stillsitzen. Jedenfalls Foris klingen so:
Wärst du im Pub dabei gewesen hättest du ganz andere Themen mitgekriegt :D
mit freundlichem Gruß aus Hamburg


Martinwalkt
About me, alles auf einen Blick

Bild
Bild

16
Martinwalkt hat geschrieben:Wärst du im Pub dabei gewesen hättest du ganz andere Themen mitgekriegt :D

ach was, was gab es denn von Läufern noch so zu erfahren :confused:

mandy
mein Blog: AmandaJanus

17
amanda hat geschrieben:ach was, was gab es denn von Läufern noch so zu erfahren :confused:

mandy

Das kann man hier nicht schreiben, dann schließt Tim den Thead :D
So einige Andeutungen findest du im Thread wo die Uhren ander ticken....
mit freundlichem Gruß aus Hamburg


Martinwalkt
About me, alles auf einen Blick

Bild
Bild

18
Martinwalkt hat geschrieben:Das kann man hier nicht schreiben, dann schließt Tim den Thead :D
So einige Andeutungen findest du im Thread wo die Uhren ander ticken....

die Uhren ticken anders :haeh:

Gut, dass ich nicht da war, das hätte sicher meinem Ruf geschadet :confused:

mandy
mein Blog: AmandaJanus

19
amanda hat geschrieben:ach was, was gab es denn von Läufern noch so zu erfahren :confused:

mandy
Die großen und kleinen Dinge des Lebens, die nun wirklich nichts mit Laufen zu tun haben :zwinker2:
Kleines Comeback in der AK45

20
sundance hat geschrieben:Die großen und kleinen Dinge des Lebens, die nun wirklich nichts mit Laufen zu tun haben :zwinker2:

Groß und klein :haeh:
Nix mit Laufen :confused:

herrje
ich weiß nicht, ob das wirklich spannend war :D

mandy
mein Blog: AmandaJanus

21
amanda hat geschrieben:Groß und klein :haeh:
Nix mit Laufen :confused:
herrje
ich weiß nicht, ob das wirklich spannend war :D
mandy
Spannend vielleicht nicht, aber sehr lustig und auch anregend :wink:
Kleines Comeback in der AK45

22
amanda hat geschrieben:Groß und klein :haeh:
Nix mit Laufen :confused:

herrje
ich weiß nicht, ob das wirklich spannend war :D

mandy


Also das mit der Größe wollte Angie schon im Pfannekuchenhaus mit dem Maßband überprüfen, aber das war bei 15 cm schon zu Ende.... :D
mit freundlichem Gruß aus Hamburg


Martinwalkt
About me, alles auf einen Blick

Bild
Bild

23
Martinwalkt hat geschrieben:Also das mit der Größe wollte Angie schon im Pfannekuchenhaus mit dem Maßband überprüfen, aber das war bei 15 cm schon zu Ende.... :D

grÖßer als ein pfannenkuchen im durchmesser? donnerwetter :D

24
marathonrainer hat geschrieben:grÖßer als ein pfannenkuchen im durchmesser? donnerwetter :D

Aber der normale Porzellan-Essteller hat doch 32 cm im Durchmesser und die in Marl gereichten Porzellanteller hatten eher dieses Pizza-Format...also:
Da geht noch watt :zwinker2:

mandy
mein Blog: AmandaJanus

25
Martinwalkt hat geschrieben:Also das mit der Größe wollte Angie schon im Pfannekuchenhaus mit dem Maßband überprüfen, aber das war bei 15 cm schon zu Ende.... :D
Angeber :hihi:
☼ ☼ ☼
Entscheide Dich. Und wenn Du Dich entschieden hast,
vernichte die Alternativen.

26
schnatterinchen hat geschrieben:Angeber :hihi:
:D :D
Wo lag nochmal der Durchschnitt???

Es wäre schön wenn die Person, die im Pub so interessiert über die ganze Angelegenheit und ihre Ausmaße einen Vortrag gehalten hat, diesen hier noch einmal in Worten einstellt. Allerdings wird danach nicht nur der Thread hier geschlossen sondern das ganze Forum.
Diskutiere nicht mit Idioten, sie ziehen Dich auf ihr Niveau und schlagen Dich dort mit Erfahrung!

27
:D
drops hat geschrieben: :D :D
Wo lag nochmal der Durchschnitt???

Es wäre schön wenn die Person, die im Pub so interessiert über die ganze Angelegenheit und ihre Ausmaße einen Vortrag gehalten hat, diesen hier noch einmal in Worten einstellt. Allerdings wird danach nicht nur der Thread hier geschlossen sondern das ganze Forum.


nee neee es ist nicht jedes gesprochene Wort für das weltweite Netz geeignet :D
mit freundlichem Gruß aus Hamburg


Martinwalkt
About me, alles auf einen Blick

Bild
Bild

28
schnatterinchen hat geschrieben:Angeber :hihi:


Also die Pfannkuchen konnte man mit einem 15cm Maßband nicht abmessen. Oder was hast du schon wieder gedacht?! :haeh:
mit freundlichem Gruß aus Hamburg


Martinwalkt
About me, alles auf einen Blick

Bild
Bild

29
Martinwalkt hat geschrieben:Also die Pfannkuchen konnte man mit einem 15cm Maßband nicht abmessen. Oder was hast du schon wieder gedacht?! :haeh:
:ichsagnx:
Kleines Comeback in der AK45

Bild

30
also ich habe hier ein bild..
da reichen keine 3 pfannkuchenteller. :hihi: verteilung nur über email und beglaubigten altersnachweis

31
marathonrainer hat geschrieben:also ich habe hier ein bild..
da reichen keine 3 pfannkuchenteller. :hihi: verteilung nur über email und beglaubigten altersnachweis

Zeigen :zwinker5: :D

48 kw

33
erstmal ernährung

auf einer art gesund durch viel obst aber auch süßigkeiten ,zwar ne 2 tagesration auf die ganze woche aufgeteilt (600gr schoko)
aber auch jetzt schon seit vier wochen keine wurst ,kein schweinefleisch.

di 29.11 40 min walken mit kurzen laufeinlagen (starke schmerzen) :sauer:
sa 03.12 65 min walken
so 04.12 120 min walken

diese woche war entscheidend für die nächsten 3 monate
ich habe gestern und heute morgen ein trainings und ernährungsplan für die nächste zeit erstellt :D
da ich aber nicht mehr sagen werde was ich machen will sondern mich darauf beschränken werde das zu schreiben was ich gemacht habe,
dauerts eine woche

personenwaage ist im keller :daumen:

34
marathonrainer hat geschrieben:da ich aber nicht mehr sagen werde was ich machen will sondern mich darauf beschränken werde das zu schreiben was ich gemacht habe,
dauerts eine woche

Gute Einstellung :daumen: Weiter so, und nächsten Sonntag wollen wir Fortschritte sehen :)

35
hi
mußte gerade von der arbeit nach hause,frau ist ins krankenhaus gekommen
herzflimmern,es stehen jetzt paar untersuchungen an...
jetzt stehe ich mit philipp alleine da ,2 männer mit linken händen(was den haushalt betrifft)

36
Oje,
ich drücke dir ganz fest die Daumen!! daß es gut ausgeht.
Philipp ist tapfer (weiß ich :) )

Haltet den Kopf hoch, ich wünsche euch alles gute!

Gruß Käferin

37
Marienkäfer hat geschrieben:Oje,
ich drücke dir ganz fest die Daumen!! daß es gut ausgeht.
Philipp ist tapfer (weiß ich :) )

Haltet den Kopf hoch, ich wünsche euch alles gute!

Gruß Käferin
du bist so nett

dagmar kam freitag wieder aus dem krankenhaus
vorderkammerflimmern erstmal beta blocker. schilddrüsenwerte sind nicht i.o.
wieder einigermaßen auf den damm

49 kw

38
am 06.12 10 jahr kein alk
rauchfrei 92 tage, 4633 zigaretten nicht geraucht

ernährung
5 wochen kein schwein
rest kann ich knicken....sche... nikolaustüte

training
montag,donnerstag frei

di morgens 30 min schwimmen abends 60 min walken
mi morgens 30 min schwimmen abends 60 min walken
fr morgens 90 min walken
sa morgens 60 min rad abends 30 min laufen
so gerade :nick: 30 min laufen
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“