Banner

Laufen bei den Temperaturen mit Erkältung?

Laufen bei den Temperaturen mit Erkältung?

1
Hallo!

Mich würde mal interessieren, ob Ihr bei dem Wetter mit einer Erkältung lauft? Ich lese hier immer wieder, dass man durch die Nase atmen soll, aber die ist seit ein paar Wochen bei mir irgendwie chronisch zu (liegt wohl wieder an einer meiner zahlreichen Allergien - HNO-Besuch ist geplant). Jetzt habe ich mir dazu noch eine Erkältung eingefangen - und das, wo ich für den Cooper-Test am Freitag trainieren muss :frown: .. Was würdet Ihr jetzt machen?

LG, Mischi

2
P A U S E
Link zum Erdinger-Tippspiel

Wäre die Welt eine Bank, hättet ihr sie längst gerettet (Greenpeace)
und

Nichts ist scheißer als Zweiter (Eric Mejer)
und
Die Nahrung soll Deine Medizin sein
und nicht die Medizin Deine Nahrung

Hippokrates

4
Aus Erfahrung klug geworden: ich bin jetzt das dritte Mal hintereinander erkältet. ÄTZEND!!! Aber - ich bin selber schuld, weil ich das erste Mal die ganze Zeit gelaufen bin, das zweite Mal viel zu kurz pausiert hab - und jetzt endlich erkannt habe, dass ich meinem Körper das geben muss, was er verlangt: RUHE. Und zwar Pause vom Laufen, auch wenn die Anzeichen abgeklungen sind, noch ein paar Tage. Und dann erst wieder langsam und vorsichtig anfangen.

Mach's nicht so wie ich! Sei schlau!!

Mit den besten Wünschen zur baldigen Genesung,
ZebraLady

5
Moin,

fürn Cooper-Test würd ich nu nix mehr tun. Jegliche harte Einheit erfordert Erholung, dito Erkältungen. Stattdessen empfehle ich Spaziergänge. Aber sei vorsichtig-'s is' glatt :wink:
Liebe Grüsse von Gregor :hallo: (Bremen)
_________________________________________________________________

6
Weder im Winter NOCH im Sommer würde ich mit Erkältung laufen. :wink:

7
Michi, ich muss auch gerade pausieren. Samstag Abend habe ich gedacht es geht noch. Und nach einem kurzen Lauf verabschiedete sich meine Stimme immer mehr bis zu Komplettaussetzern. Trotz der leichten Bronchitis hab ich erst gedacht: Scheiß drauf. Aber ich erhol mich lieber ausgiebig :peinlich: .

Liebe Grüße und gute Besserung, Lars

8
MiScHi hat geschrieben:Hallo!

Mich würde mal interessieren, ob Ihr bei dem Wetter mit einer Erkältung lauft? Ich lese hier immer wieder, dass man durch die Nase atmen soll, aber die ist seit ein paar Wochen bei mir irgendwie chronisch zu (liegt wohl wieder an einer meiner zahlreichen Allergien - HNO-Besuch ist geplant). Jetzt habe ich mir dazu noch eine Erkältung eingefangen - und das, wo ich für den Cooper-Test am Freitag trainieren muss :frown: .. Was würdet Ihr jetzt machen?

LG, Mischi


Einmal probiert. Mache ich nie wieder :sauer: . Danach ging es mir richtig dreckig. Also schön pausieren.

Gruß´

Dirk

9
na ja, joggen wird schon möglich sein, ansonsten PAUSE
liebe grüsse von eva

Bist du wahnsinnig?

10
Hallo Mischi,

ich hab das mal in Wels/Österreich im Sept.2003 gemacht, wir hatten da so einen verrückten "Hund" als Trainer, der auch schon durch die Sahara ist und so'n
Extremzeugs.
Mir ging es wirklich gut nach drei Tagen, meiner Meinung nach hab ich das unbeschadet überstanden.
Aber seit ich von den 3 Herzen Hartwig Gauders weiß, möcht ich keine Herzmuskelentzündung und ähnl. mit mir rumschleppen.

Also Mischi, kurz pausieren, HNO prüfen lassen und dann ruhigen Gewissens wieder starten.

(Ich geh Dienstag zum Sportkardeologen...hoffe, die finden nix.)

11
Hallo Mischi,

wie jedem, rate ich auch dir mit Erkältung nicht zu laufen. Die Wahrscheinlichkeit ist wohl nicht sehr hoch aber wenn man mit Erkältung läuft, kann sich der Herzmuskel entzünden. Durch die Anstrengung können die Viren sich in die Herzgegend vorkämpfen, was ihnen normalerweise nicht gelingt. Wenn es den Herzmuskel erwischt, bedeutet das Lebensgefahr.

Ich weiß, dass Tausende trotz Erkältung laufen. Das habe ich früher auch getan. Lass es sein und werd schnell wieder gesund. Alles Gute!!! :daumen:
"Faszination Marathon", die Laufseite von Ines und Udo auch für Einsteiger. :hallo:
Mit Trainingsplänen für 10 km, Halbmarathon, Marathon und Ultraläufe

PB: HM: 1:25:53 / M: 3:01:50 / 6h-Lauf: 70,568 km / 100 km: 9:07:42 / 100 Meilen: 17:18:55 / 24h-Lauf: 219,273 km
Deutsche Meisterschaft im 24h-Lauf 2015: 10. Gesamtplatz, Deutscher Meister in AK M60 (200,720 km) / Spartathlon 2016: 34:47:53 h

12
Hi Mischi,

ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen..lass es bleiben !!
Ich hatte vor 3 Wochen auch zuerst eine "kleine" Erkältung und konnte meine Hufe nicht stillhalten und bin weiter laufen gegangen. Des Ende vom Lied war, daß es mich danach richtig umgenietet hat und ich erstmal ne Woche mit Fieber, Husten und allem drum and dran im Bett gelandet bin. Ich habe durch die Ungeduld im Endeffekt mehr Trainingszeit verpasst als wenn ich gleich zu Anfang mal 2 Tage ausgesetzt hätte...

Grüsse

Sascha
Bild

13
Danke für Eure Ratschläge! Habe 'drauf gehört und bin nicht gelaufen - auch wenns schwerfiel (hätte es auch zum Stressabbau gebraucht :frown: ).. Naja, Cooper-Test heute ist net so toll gelaufen, hatte das Gefühl, als wäre ich aus der Übung (täuscht vielleicht).. In zwei Wochen gibts allerdings 'ne neue Chance - da mach' ichs hoffentlich besser :nick: .
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“