Banner

Bilder hochladen

Bilder hochladen

1
also, ich würde ja eigentlich auch gerne was hochladen, aber das Bild ist einfach zu groß. Bin dummerweise natürlich so Computer - verpeilt, dass ich keine Ahnung habe, wie ich das Bild auf eine passende Größe bekomme. Mein Bildprogramm ist übrigens IrfanView.

Hat wer ne Idee??

Gruß, Lona

Bilder hochladen

2
Mit Irfanview kann man nur bilder betrachten, sagt ja schon der name-view->betrachten.

da brauchste irgendwas anderes wie zum beispiel corel photopaint oder so, damit kannst Du einstellen wie stark es komprimiert werden soll. Dann wirds kleiner. Oder Du nimmst was wie Corel draw und verkleinerst einfach das Bild an sich.

Hoffe ich konnte jetzt so´n bisschen helfen.

Grösse: 1,80m
Gewicht: 79 KG
Schuhe: Asics Gel Kayano

Bilder hochladen

4
?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?(

na ja, ausprobieren kann ja nicht schaden......
....aber wahrscheinlich schaffe ichs eher, meinen Computer zum Explodieren zu bringen... :) )

Trotzdem Danke, ich probiers mal

Bilder hochladen

5
Hi Iona,
ich bearbeite die Bilder mit Adobe Photo-Shop. Da kannst du die Bildgröße in Pixel mal Pixel einstellen und entweder ausrechnen, wie groß die Datei wird, oder solange verkleinern, bis es Dir recht ist. Du merkst schon, jede(r) hat da einen anderen Tip. Aber ich glaube, wenn es nicht klappt, hör auf Greeny und nimm ihr Angebot an, das ist wahrscheinlich der schnellste Weg.
Gruß
Klaus


...der noch nach einem Lauffoto von sich sucht, auf dem er nicht so "fertig" guckt!

Bilder hochladen

6
Hallo Lona.

IrfanView3.07 und aufwärts kann auch Bilder verkleinern. Schaue mal unter Bild -> Größe ändern(Resize). Da kannst Du auf die Schnelle die Option "Halb" wählen oder bei "Neuer Größe" etwas rumspielen bis es Dateigrößenmäßig paßt. Dann am Besten einfach unter einem anderen Namen speichern und fertig.

Tschüß SaM

Bilder hochladen

7
hmm, ups...dann hatte ich wohl ne viel ältere version. Ich hatte das nur als Bildbetrachter in Erinnerung. sorry für die Fehlinfo, war keine Absicht

*schäm*






Grösse: 1,80m
Gewicht: 79 KG
Schuhe: Asics Gel Kayano

Bilder hochladen

8
Original von SaM:
Hallo Lona.

IrfanView3.07 und aufwärts kann auch Bilder verkleinern. Schaue mal unter Bild -> Größe ändern(Resize). Da kannst Du auf die Schnelle die Option "Halb" wählen oder bei "Neuer Größe" etwas rumspielen bis es Dateigrößenmäßig paßt. Dann am Besten einfach unter einem anderen Namen speichern und fertig.

Tschüß SaM

Außerdem kann man auch die Farbtiefe selbstdefiniert reduzieren. Wenn man das ganz leicht macht, z.B. von 256 Farben auf 200, bringt das auch eine Menge (unter 200 wird es aber zumindest bei mir dann ziemlich "unfarbig" :D
Ich benutze übrigens IrfanView 3.8.


Gruß
Peter

Mein erster Marathon:
Rhein-Energie-Marathon Bonn am 04.04.04.
Ich bin angemeldet! (yep, das geht schon)
Bild
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“