Banner

das Tal, ein Berg und viel weisser Schnee....und kein Bertlich

das Tal, ein Berg und viel weisser Schnee....und kein Bertlich

1
...wirklich viel von dem weißen Schnee gab es in Wuppertal. Und da war ich am Wochenende anlässlich des großen Ereignisses Bertlich angereist. Eine mehr als lange Fahrt brachte mich in den tiefen Westen.
Es war der Freitag vor dem Sonntag, an dem in Bertlich gelaufen werden sollte udn weil ich ja immer Angst habe, dass meine Beine vergessen, wie das geht mit dem Gelaufe, wollte ich Testlaufen. Eigentlich wollte ich das mit dem netten Besuch aus Hamburg :hallo: tun. Aber auch die waren mehr als lange unterwegs und so liefen denn also Frank und ich allein los.

Einen Berg wollte ich hochlaufen und Frank hatte auch iennen im Angebot, direkt vor der Haustür liegt er und führt hoch zur Kaiserhöhe von Wuppertal. Und es ging hoch...steil hoch und das 1,1 km lang. Man, as war echt anstengend...will ich wirklich Beergsucherin bleiben :haeh: Aber tapfer wollte ich sein und auf keinen Fall jammern, nicht bevor es sich nicht vermeiden lässt. Es war auch erst nach etwa 900 metern unermeidbar....zumindest fragte ich mal nach, ob es denn noch weit sei. Mir taten nur noch die Beine weh und der Puls klapperte jenseits von gut und böse vor sich hin. Aber oben, ja oben war es dann richtig schön. Es gab schöne Aussichten auf das Bergische Land, auf Wuppertal und die Höhen, hinter denen die Röntgenlaufstrecke liegt. Der Schnee verbarg den grauen November und nach ein paar metern bergab war auch wieder genug Luft da, die Schneewelt zu geniessen. Es war nur ein kleiner Lauf, so 6 km, aber eben der einzige des Wochenendes. Bertlich gab es ja in diesem Jahr nicht und der Schnee machte weiter Läufe in Wuppertal unmöglich.
Aber ein schöner Spaziergang, dann doch noch mit Fidi und Steffen am Samstag führte noch mal da oben hoch, bei mehr Licht.

Ja und abends brachte uns eine recht chaotische Fahrt nach Marl zum Treffen im Pfannkuchenhaus. Alles andere liest man ja in den anderen Threads zum Thema.

Ich will nur noch grüßen: Alle die ich schon kenne :nick: , schön Euch wieder getroffen zu haben :winken:

Alle, die ich noch nicht kannte und erstmals traf :winken: . Es hat mich sehr gefreut, danke für die netten Gespräche. Bluenote :) , Jublu :hallo: , Toto :winken: Angie :) ...und und und :winken:

So und morgen verlasse ich den Westen udn werde gepflegt im Flachland laufen, im Stadion stehen Intervalle auf dem Programm.

ciao
mandy
mein Blog: AmandaJanus

2
amanda hat geschrieben:
Ich will nur noch grüßen: Alle die ich schon kenne :nick: , schön Euch wieder getroffen zu haben :winken:

na dann mal ein freundlicher Gruß zurück Mandy.... :hallo:
mit freundlichem Gruß aus Hamburg


Martinwalkt
About me, alles auf einen Blick

Bild
Bild

3
amanda hat geschrieben:Ich will nur noch grüßen: Alle die ich schon kenne :nick: , schön Euch wieder getroffen zu haben :winken:
Hi Mandy, :hallo:
liebe Grüße zurück und vielleicht klappt das mit dem HM in Berlin.
(Ich schreib´s mal vorläufig mit :fragezeic , man weiß ja nie.)
Liebe Grüße aus der Eifel____________Nele
Bild


Lesen gefährdet die Dummheit

26.8. Maare-Mosel-Lauf 9,693 km in 49:08; 2. Platz AK; 9. Platz in der Frauenwertung
24.9. Berlin-Marathon vorne steht jetzt eine 3; 66. Platz AK

4
zack hat geschrieben:Hi Mandy, :hallo:
liebe Grüße zurück und vielleicht klappt das mit dem HM in Berlin.
(Ich schreib´s mal vorläufig mit :fragezeic , man weiß ja nie.)

Nele,
ich würde mich echt freuen und ein Besuch in Potsdam sollte dann auch drinn sein. :zwinker2:

Und ich laufe irgendwann auch mal Berge in der Eifel.

mandy
mein Blog: AmandaJanus

5
amanda hat geschrieben: Alle, die ich noch nicht kannte und erstmals traf :winken: .

liebe many!

es war total schön, dich kennen gelernt zu haben! bis bald mal! :hallo:

---barbara
Liebe Grüße, Barbara




Die Struwelliese lädt ein ...

6
Mandy, wie war der Muckeltag ? :zwinker2: :zwinker4:

Liebe Grüße ... auch an Frank

von Steffen
Steif
---------------------------------------
Ständig verschwinden Senioren spurlos im Internet, weil Sie "ALT" und "ENTFERNEN" gleichzeitig drücken.

7
Steif hat geschrieben:Mandy, wie war der Muckeltag ? :zwinker2: :zwinker4:

Liebe Grüße ... auch an Frank

von Steffen

:confused: :peinlich: naja...muckelig. Madrid ist fast fertig geplant, nun muss nur noch wieder Laufwetter werden.
Ich führe allerdings gerade gespräche mit dem ADAC. Kleine Ford-Autos finden Winter in den Bergen sterbenslangweilig. Die Batterie betätigt nicht mal mehr die Zentralverriegelung. Ich hänge hier also noch fest :D

mandy
mein Blog: AmandaJanus

9
bluenote hat geschrieben:oh nein, wie schrecklich!!! :D :D :D

gruz!

---barbara

ja wirklich, ganz grauenvoll :hihi: :hug:

10
:hug:
... und täglich grüßt das Muckeltier :hihi:
Steif
---------------------------------------
Ständig verschwinden Senioren spurlos im Internet, weil Sie "ALT" und "ENTFERNEN" gleichzeitig drücken.

11
Steif hat geschrieben: :hug:
... und täglich grüßt das Muckeltier :hihi:

Naja, es war bisher ein schlimmer Tag...aber ich zumindest bin schon daheim. Nur 4 Stunden für die West-Ostschneise.

mandy
mein Blog: AmandaJanus

12
Wuppertal ist auf meiner geistigen Landkarte gestrichen.
Ich musste am Samstag und am Sonntag dran vorbei. Börks. :weinen:


.
Lothar Matthäus: "Ich hab gleich gemerkt, das ist ein Druckschmerz, wenn man drauf drückt."

13
Ja Mandy, die Gegend ist schon schön. Ich reise ja üblicherweise mit der Bahn nach Köln, zum Glück diesmal erst gestern, so dass sich alles schon wieder normalisiert hatte.

In einem früheren Leben habe ich ziemlich oft einen Kunden in Solingen besucht und da ich dann in Gräfrath übernachtet habe, bin ich auch häufiger nach Wuppertal gelaufen. So ein bisschen bergig macht schon Spass (wenn man es nicht immer hat).

14
RalfF hat geschrieben: So ein bisschen bergig macht schon Spass (wenn man es nicht immer hat).

Naja Ralf. Es macht Spaß, es ist anstrengend und man oder ich muss die Maschine anwerfen und einfach laufen, so ohne Rücksicht auf mich. Aber es macht Spaß und manchmal denke ich, ich werde langsam verrückt, denn selbst, wenn ich Potsdam bin, ist mein Blick auf der Suche nach dem Berg, den man einbauen kann in den Lauf des jeweiligen Tages. Und einmal werde ich das richtig können und dann den Röntgen noch ganz anders hinhauchen...JA...in meinen Träumen bin ich stark.

Laufmaschine an Winkmaschine -> :winken:

mandy
mein Blog: AmandaJanus
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“