Banner

UMFRAGE : Der beste Trainingscomputer

Bester Trainingscomputer, meist verwendeter Trainingscomputer

Polar RS200D
Insgesamt abgegebene Stimmen: 10 (15%)
Polar S625X
Insgesamt abgegebene Stimmen: 17 (25%)
Suunto T6
Insgesamt abgegebene Stimmen: 11 (16%)
Forerunner 301
Insgesamt abgegebene Stimmen: 12 (18%)
andere Geräte
Insgesamt abgegebene Stimmen: 17 (25%)
Insgesamt abgegebene Stimmen: 67

UMFRAGE : Der beste Trainingscomputer

1
Hallo,
was findet ihr am besten, womit seid ihr zufrieden oder was würdet ihr euch immer wieder kaufen. ich habe mal die gängisten Trainingscomputer aufgelistet und bin mal gespannt welcher am meisten von Euch genutzt wird...bzw. welchen Ihr euch auf jeden Fall zulegen werdet...
Bild

2
Trainingscomputer? kein Bedarf!

Ex-Läufer auf Inline-Skates

3
Nix, null, niente, nada
ich brauch für das was ich betreibe keinen Computer, ich sitz den ganzen Tag davor, da muss ich mir im Grünen/Grauen nicht auch noch einen umbinden.
In dem Leistungsbereich, in dem ich mich bewege, bin ich mein eigener Compi, Mal schneller, mal langsamer, mal flach, mal bergig, mal kurz, mal weit.

Grüsse
Marme

4
@ all: Wäre schön, wenn diejeningen, die "andere Geräte" wählen, kurz schreiben könnten, was sie meinen. Sonst hat´s relativ wenig Aussagekraft.

@ h-e-r-o: Wie sieht´s bei Dir aus? Hab da aus einigen Postings so ein Hin und Her in Erinnerung. Erst FR 301, dann Zweifel, dann Polar S625X vielleicht, Zweifel, Suunto T6... Haste Dich mittlerweile entschieden zu Deiner Zufriedenheit?

Grüße, Bruce

5
Ich mag meine Nike Triax Elite am liebsten, weil ich mit Ihr (wie auch beim Forerunner 301) individuelle Workouts erstellen kann. In dem Punkt kommen Suunto und Polar nicht mit.

Liebe Grüße, Lars

6
Zu Beginn war die Skepsis gegenüber der Suunto T6 relativ hoch, vor allem was die Genauigkeit des Foot Pod angeht, aber inzwischen möchte ich das Teil nicht mehr missen. Hat heute auf 2 m genau gemessen bei 15 km. Ich wende immer nach 7,5 km und insofern müssen die beiden Teilstrecken ja identisch sein. :nick:

Was mir gefällt, ist die recht einfache Bedienung und Menüführung. Wenn man sich eingefuchst hat, sind auch Trainingsvorgaben in Grenzen möglich, natürlich nicht in dem Umfang, wie das der FR 301 zulässt.

7
also ich habe auch teilgenommen und die suunto angeklickt. ich habe sie zwar noch nicht, sie wird aber das nächste gerät sein, welches ich mir zulegen werde...ich denke/hoffe nur, dass ich damit mehr spaß haben werde als mit meinem forerunner 301...
Bild

8
Moin, habe das 2005er-Modell von Timex und bin super zufrieden. Genaue Bezeichnung ist TIMEX BODYLINK 5E671 GPS SPEED DISTANCE / Geschwindigkeit.
Laufen, weil es Spaß macht.
---
"The swim in an ironman is a contactsport" (NBC)

9
Scheint ja eine reine Männerdomäne zu sein. Frauen brauchen so ein Spielzeug nicht. :zwinker5: Mein Polar-Puls-Messer hat nicht einmal Licht.

10
Pedi95 hat geschrieben:Scheint ja eine reine Männerdomäne zu sein. Frauen brauchen so ein Spielzeug nicht. :zwinker5: Mein Polar-Puls-Messer hat nicht einmal Licht.
Falsch, ich habe auch den Suunto t6 :hallo: und meine Zufriedenheit auch schon des öfteren im Forum kundgetan. :daumen: Ein schönes Spielzeug, das heute wieder auf der Piste war.
Liebe Grüße aus der Eifel____________Nele
Bild


Lesen gefährdet die Dummheit

26.8. Maare-Mosel-Lauf 9,693 km in 49:08; 2. Platz AK; 9. Platz in der Frauenwertung
24.9. Berlin-Marathon vorne steht jetzt eine 3; 66. Platz AK

12
Pedi95 hat geschrieben:Scheint ja eine reine Männerdomäne zu sein.
Das würde sich schnell ändern, wenn die Firmen die Displays durch Spiegel ersetzen würden... :zwinker2:

Michael, der mit seiner S625 zufrieden ist, auch wenn er nicht weiß, ob sie "die beste" ist

13
h-e-r-o hat geschrieben:.ich denke/hoffe nur, dass ich damit mehr spaß haben werde als mit meinem forerunner 301...

Welche Probleme hattest Du mit dem 301 ?

14
Pedi95 hat geschrieben:Scheint ja eine reine Männerdomäne zu sein. Frauen brauchen so ein Spielzeug nicht. :zwinker5: Mein Polar-Puls-Messer hat nicht einmal Licht.
DOCH, ich brauche so ein Spielzeug auch!! :D
Mit "anderen" war bei mir eine olle Polar M52 und ein FR201 gemeint.

15
@guenthi
habe das bekannte Pulsproblem gehabt mit kompletten aussetztern von teilweise bis zu 1km. dann fingen auf freier landschaft (keine bäume, keine häuse, keine wolken also absolut freie Sicht) auf einmal, dass das Signal immer schlechter wurde. Am Andang hatte ich dort top Empfang und auf einmal bekam ich meldungen von wegen"GPS Signal zu schwach" habe softwareupdates gemacht, aber nichts hat geholfen. Habe mir dann hier noch einige Tips geholt, aber es wurde auch damit nicht besser....Den Rest hat er mir dann noch beim Einsatz am 11.09.2005 in Münster gegeben wo er mir die marathonstrecke mit über 44,5KM ausgewiesen hat, teilweise keinen empfang hatte (komischerweise wo häuser waren hatte er empfang und auf freier sicht war das signal schwach). Aus diesem Grund habe ich mich entschlossen das gerät zurückzubringen, da ich bei einnem Gerät in dieser Preisklasse eine bessere Quailtät und genauigkeit erwartet habe.

Dann habe ich mich hier über andere Dinge erkundigt und stand erst zwischen der Entscheidung der Polar S625X und der Suunto T6. Da jedoch die Suunto T6 schneller reagieren soll so werde ich mich für diese Uhr antscheiden.
Bild

16
Van hat geschrieben:Trainingscomputer? kein Bedarf!
:gruebel: Das glaub ich Dir nicht ganz! Warum wolltest Du in Berlin mit mir laufen? Doch nicht wegen Meinereiner :zwinker2:

Kathrin :hallo: (Die mit Forerunner 201 läuft, mittelprächtig zufrieden ist und irgendwann mal auf ein Teil mit Fußpad wechseln wird)
☼ ☼ ☼
Entscheide Dich. Und wenn Du Dich entschieden hast,
vernichte die Alternativen.

17
Nö, das ist keine reine Männerdomäne. Ich hab die Polar s625x und bin sehr zufrieden damit :daumen: . Da ich aber als echtes Spielkind der Meinung bin, daß man nie genug Spielzeug haben kann, nehme ich manchmal noch einen, ursprünglich zu anderen Zwecken erworbenen, Garmin Geco mit. Frei nach dem Motto: Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser :D . Und den MP3 Player, und das Handy, und die Stirnlampe... :tocktock:

Ich laufe aber auch locker die Hälfte meiner Läufe ganz ohne Strom.

Liebe Grüße
Carmen

mein Spielzeug!!!

18
ich hab einen 301 und bin im Moment ganz glücklich damit.

Gekauft hab ich mir das Teil weil es mich genervt hat Strecken
immer zu schätzen und eigentlich wollte ich nur einen 101 kaufen,
hab dann den 201 (wg. wiederaufladbarer Batterie)
gesucht und mir schließlich einen 301 gekauft (wenn schon Spielzeug dann richtig).
__________________
2014 (so ist´s geplant)

6 Stunden in Rotenburg
Weiltal Marathon
Rennsteig SM (der macht süchtig :daumen:)
kl. Kobolt (den will ich noch einmal laufen)

was sonst - mal sehen


Bild
[/size]

19
Bin schon gespannt was bei der Umfrage herraus kommt!
Möchte mir nähmlich in ein Paar Wochen einen neuen kaufen.
Zur Zeit Tendiere ich zur Polar S625X.
Gruß Franky
10.Rheinhöhenlauf 18.-20.09.2015:dafuer:
26.07.08 5:23:32 Swissalpin Davos
05.09.09 5:02:29 Jungfrau-Marathon
05.12.09 4:21:30 Untertage Marathon Sondershausen
08.05.10 4:07:11 Rennsteig Marathon
07.11.10 3:59:40 LGA Indoor Marathon
15.05.11 3:50:08 Knastmarathon Darmstadt
09.10.11 3:49:00 Gardasee Marathon
11.12.11 4:05:00 Siebengebirgsmarathon
28.01.12 4:51:00 Ultramarathon Rodgau 50 km
12.05.12 8:21:43 Supermarathon Rennsteig 72,7 km

20
Franky hat geschrieben:Bin schon gespannt was bei der Umfrage herraus kommt!
Möchte mir nähmlich in ein Paar Wochen einen neuen kaufen.
Momentan müsstest du dir das Gerät von andere kaufen. Unter www.andere.de gibt's das allerdings nicht zu kaufen und unter http://www.andere.net braucht man ein Passwort :frown:

Grüße - Uli - :wink:

21
Hallo Ulli,

nachdem ich seit Jahren auf Polar geschworen habe, muss ich nun leider sagen dass der Forerunner 301 ist für mich nicht zu toppen.

Wobei ich fairer Weise mit meiner "Polar NV Trainer" und der "Polar S510" immer sehr zufrieden war.

Gruß Mirko

22
Uli-Fehr hat geschrieben:Momentan müsstest du dir das Gerät von andere kaufen. Unter www.andere.de gibt's das allerdings nicht ...
Grüße - Uli - :wink:
:klatsch: ... und ich Depp klick noch drauf... :klatsch:

Ich mach jetzt Feierabend...

Marme

23
marme hat geschrieben: :klatsch: ... und ich Depp klick noch drauf... :klatsch:

mein Groschen ist auch pfennigweise gefallen :D

24
marme hat geschrieben: :klatsch: ... und ich Depp klick noch drauf... :klatsch:

Ich mach jetzt Feierabend...

Marme

Ich hab auch geklickt, aber den Witz (oder ist gar keiner ? ) immer noch nicht verstanden :nene:

25
Guenthi hat geschrieben:Ich hab auch geklickt, aber den Witz (oder ist gar keiner ? ) immer noch nicht verstanden :nene:
doch, nen witz gibt es da schon...

26
Uli-Fehr hat geschrieben:Momentan müsstest du dir das Gerät von andere kaufen. Unter www.andere.de gibt's das allerdings nicht zu kaufen und unter http://www.andere.net braucht man ein Passwort :frown:

Grüße - Uli - :wink:

:hihi:
Gruß Franky
10.Rheinhöhenlauf 18.-20.09.2015:dafuer:
26.07.08 5:23:32 Swissalpin Davos
05.09.09 5:02:29 Jungfrau-Marathon
05.12.09 4:21:30 Untertage Marathon Sondershausen
08.05.10 4:07:11 Rennsteig Marathon
07.11.10 3:59:40 LGA Indoor Marathon
15.05.11 3:50:08 Knastmarathon Darmstadt
09.10.11 3:49:00 Gardasee Marathon
11.12.11 4:05:00 Siebengebirgsmarathon
28.01.12 4:51:00 Ultramarathon Rodgau 50 km
12.05.12 8:21:43 Supermarathon Rennsteig 72,7 km
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“