Banner

das ultimative Training

2
Noch besser ist nur das hier. Zwar nicht ganz neu, bringt mich aber immer wieder zum Schmunzeln, besonders die Graphik mit dem "Schuhverbrauch".

Grüße, Bruce.

3
Bruce hat geschrieben:Noch besser ist nur das hier. Zwar nicht ganz neu, bringt mich aber immer wieder zum Schmunzeln, besonders die Graphik mit dem "Schuhverbrauch".

Grüße, Bruce.

endlich eine wissenschaftlich fundierte Trainingsanleitung.
__________________
2014 (so ist´s geplant)

6 Stunden in Rotenburg
Weiltal Marathon
Rennsteig SM (der macht süchtig :daumen:)
kl. Kobolt (den will ich noch einmal laufen)

was sonst - mal sehen


Bild
[/size]

4
Bruce hat geschrieben:Noch besser ist nur das hier.

Grüße, Bruce.
Kannte ich noch nicht. :hihi: :hihi: :hihi:

5
Mensch hätte ich das früher gelesen,hätte ich mir das viele Laufen ersparen können :nick:
Meine Läufe und mehr :

Bild

6
kein wunder, dass dieses forum belaechelt wird, wenn hier so viel gespammt wird...

7
Tja, gambit, hier wird auch jede Menge gespammt oder es passiert auch mal gar nix. Ob das besser ist?

8
ich hab halt das gefühl, dass sich hier mit vorliebe auf die themen gestürzt wird, die zum spam einladen, während ernsthafte themen oftmals nicht so häufig frequentiert werden...und es kann ganz schön nervig sein, wenn man sich durch hunderte post ala "ok, ich bring kuchen mit", "der tee war aber lecker", "die alten damen am start..." klicken muss, wenn man eigentlich nur ne info sucht - manchmal muss halt nicht jeder an einer konversation teilnehmen - e-mail, oder das altmodische telefon sind durchaus ernstzunehmende alternativen.

was hat dieser thread zum beispiel bei trainingspläne zu suchen - ich weiss, der erste link beinhaltet ein trainingsbuch - aber er währe ebenso gut in einem off-topic bereich aufgehoben.

und die frage, ob es besser ist wenn mal nichts passiert kann ich dir nicht beantworten, allerdings erinnere ich mich noch an die grundschule, wo ich unter anderem das sprichwort "reden ist silber, schweigen ist gold" und den rat "manchmal ist es besser nichts zu sagen" aufgeschnappt habe.

9
Hi gambit :hallo: ,

wie isses bei Dir so im Keller? Haste da auch 'ne sone schöne kuschelige Ecke? Ich meine, Du kommst ja wohl nicht so oft raus da, oder? Falls Du demnächst mal wieder an der Erdoberfläche erscheinst, setz doch einfach das um, was Du im Keller geübt hast (nur so als Tipp, nicht als Verhaltensmassregel gemeint :zwinker4: ).

Ciao
Michael
Link zum Erdinger-Tippspiel

Wäre die Welt eine Bank, hättet ihr sie längst gerettet (Greenpeace)
und

Nichts ist scheißer als Zweiter (Eric Mejer)
und
Die Nahrung soll Deine Medizin sein
und nicht die Medizin Deine Nahrung

Hippokrates

10
Ripple hat geschrieben:Hi gambit :hallo: ,

wie isses bei Dir so im Keller? Haste da auch 'ne sone schöne kuschelige Ecke? Ich meine, Du kommst ja wohl nicht so oft raus da, oder? Falls Du demnächst mal wieder an der Erdoberfläche erscheinst, setz doch einfach das um, was Du im Keller geübt hast (nur so als Tipp, nicht als Verhaltensmassregel gemeint :zwinker4: ).

Ciao
Michael
Lieber Michael,

wenn Du hier nur einen "flamewar" eroeffnen willst, dann betrachte diese Antwort als nicht geschrieben...

Ansonsten kannst Du mir die "Kellergeschichte" ja mal erklaeren...ich kann mich zumindest weder ueber einen Mangel an Bewegung noch ueber mangelnde Tageslichtexposition beschweren.

Also, wenn Du was zu sagen hast...ich warte im Tiefparterre auf Deine Antwort - Gesetzt den Fall, dass noch eine Antwort kommt, sollten die Moedratoren diesen Thread dann allerdings wirklich ins "off-topic" verschieben.

11
gambit hat geschrieben:Lieber Michael,

wenn Du hier nur einen "flamewar" eroeffnen willst, dann betrachte diese Antwort als nicht geschrieben...

Ansonsten kannst Du mir die "Kellergeschichte" ja mal erklaeren...ich kann mich zumindest weder ueber einen Mangel an Bewegung noch ueber mangelnde Tageslichtexposition beschweren.

Also, wenn Du was zu sagen hast...ich warte im Tiefparterre auf Deine Antwort - Gesetzt den Fall, dass noch eine Antwort kommt, sollten die Moedratoren diesen Thread dann allerdings wirklich ins "off-topic" verschieben.aber tatsaechlich ins "off-topic" verschieben.
Naja, ich dacht das wäre klar - aber offensichtlich muss ich's doch erklären :klatsch: . Also, das ist so - es gibt Menschen die gehen zum lachen in den Keller...

Ach ja, was ist ein "flamewar" :confused:

Ciao
Michael
Link zum Erdinger-Tippspiel

Wäre die Welt eine Bank, hättet ihr sie längst gerettet (Greenpeace)
und

Nichts ist scheißer als Zweiter (Eric Mejer)
und
Die Nahrung soll Deine Medizin sein
und nicht die Medizin Deine Nahrung

Hippokrates

12
Ok...hab ich verstanden.

Ich verstehe allerdings nicht nicht ganz, was das mit meinem Post/Statement zu tun hatte.

Versteh mich nicht falsch, Ihr koennt hier so viel wie moeglich spammen, und off-topic schreiben, wie Ihr wollt - tut Ihr ja bereits -, ich wollte nur anmerken, dass hier viele Threads fix zugespammt werden.
Mir mangelt es sicher auch nicht an Humor, manchmal allerdings ein wenig an Geduld, so dass ich es, wie oben bereits erwaehnt, auf der Suche nach Informationen, ein wenig anstrengend finde, wenn ein Grossteil der Posts nicht wirklich zum Thema passt.

"flamewar" aus Wikipedia:

[Zitat Anfang]
Ein Flame (aus dem Englischen: to flame, aufflammen) ist ein roher oder geistloser Kommentar bzw. eine Beleidigung in einer Newsgroup-Veröffentlichung, E-Mail-Nachricht , Chatsitzung oder einem Forumsthread.

Ein Flame War ist demnach eine sehr kontroverse Diskussion, bei der die Teilnehmer unsachlich und eventuell beleidigend werden. Ein Flame-War beginnt meist aus einer sachlichen Diskussion, die dann in völlig irrelevante Äußerungen abrutscht. Wichtig ist dabei, dass die "Argumente" Schlag auf Schlag geliefert werden, damit der Flame-War am Leben gehalten wird.

Flame-Wars sind ein Teil der Netzkultur, auf Mailing-Listen oder News-Gruppen gehören sie zu den wiederkehrenden Phänomenen. Sie werden insbesondere durch die Anonymität der Kommunikation gefördert.

Für diejenigen, die sich gern streiten, wurde eine eigene Newsgroup mit dem Namen news:de.alt.flame geschaffen. Diese kann man auch bei Google ([1]) lesen.

Flaming ist in den meisten Foren eine Unsittigkeit, und wird von den Moderatoren meist mit einer Verwarnung geahndet. Flaming kann sich in bestimmten Foren, die nur schwach moderiert werden mitunter schnell ausbreiten und die Atmosphäre, die ein Webforum attraktiv macht zerstören. Es liegt ganz im Sinne der Forengemeinschaft, Flaming zu unterbinden."
[Zitat Ende]

Verstanden?

Und da ich Deinen Post ein wenig merkwuerdig fand, dachte ich mir, wenn Du mich bloss daemlich von der Seite anmachen willst, muss ich mir hier keinen flamewar mit Dir liefern - dafuer ist mir meine Zeit (siehe oben) naemlich ebenfalls zu kostbar.

g@mbit

13
........und wieder mal was gelernt, "flamewar", soso. Wo is denn der Thread mit den Reizwörtern nochmal geblieben......

ciao,
ZebraLady
(gestreift, nicht geflammt)

15
gambit hat geschrieben:kein wunder, dass dieses forum belaechelt wird, wenn hier so viel gespammt wird...
Vielleicht steh ich jetzt auf dem Schlauch - aber was meinst Du hier eigentlich mit "Spam"? Und bist Du sicher, dass Du die Intention des ursprünglichen Postings richtig verstanden hast?

Michael

16
Bruce hat geschrieben:Noch besser ist nur das hier.
Ab jetzt bin ich suizidgefährdet ... mein ganzes (Marathon-)Weltbild mit einem Schlag im Eimer. Training, Superkompensation, maximale Sauerstoffaufnahme, ... alles Humbug ... also Schluss damit! :daumen:
"Faszination Marathon", die Laufseite von Ines und Udo auch für Einsteiger. :hallo:
Mit Trainingsplänen für 10 km, Halbmarathon, Marathon und Ultraläufe

PB: HM: 1:25:53 / M: 3:01:50 / 6h-Lauf: 70,568 km / 100 km: 9:07:42 / 100 Meilen: 17:18:55 / 24h-Lauf: 219,273 km
Deutsche Meisterschaft im 24h-Lauf 2015: 10. Gesamtplatz, Deutscher Meister in AK M60 (200,720 km) / Spartathlon 2016: 34:47:53 h

17
gambit will dich ja nicht kritisieren, aber du hast das ziel, das "spamming" aufzuhalten, mit deinen langen beiträgen über "flamewar" nicht gerade erreicht. :D

18
gambit hat geschrieben:ich hab halt das gefühl, dass sich hier mit vorliebe auf die themen gestürzt wird, die zum spam einladen, während ernsthafte themen oftmals nicht so häufig frequentiert werden...
Du sprichst mir aus der Seele!
:hallo: Bratzi


Immer noch Boardferkel

19
Bratzi hat geschrieben:Du sprichst mir aus der Seele!
Stimmt! :D
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“