Banner

New Balance 856

New Balance 856

1
Hallo!
Mir ist letztens der New Balance 856 empfohlen worden. Hat jemand irgendwelche Erfahrungen mit dem Schuh und kann mir was dazu sagen?

Jack!

2
Ist für mittlere bis starke Überpronierer, mehr weiss ich nicht.

PS: NB ist mir sowas von unsympathisch! Die ganzen Nummern, total verwirrend ....
http://thovo.ch/_blog/

3
Die 856 kenne ich nicht. Grundsätzlich bin ich bei Schuhen zwar für alle Marken offen, die von New Balance gefallen und passen mir aber irgendwie meistens am besten :)
Globi

Genau so,

4
ich habe viele Jahre und zig Paar Schuhe gebraucht um da hinter zu kommen... :daumen:
Gruss Thomas

5
Ich bin zuletzt den 854 und den 855, beides Vorgängermodelle, gelaufen, und war sehr zufrieden. Ich wollte beim letzten Kauf den 856 zumindest in die engere Wahl nehmen. Aber wegen der "verwirrenden" Breitenvarianten hat der Laden NB aus dem Programm genommen. (Herren 4 Breiten, Damen 2 Breiten).

Grüsse
Marme

6
Dabei sind die unterschiedlichen Breiten doch eigentlich gerade gut, erhöhen sie doch die Auswahl für den Kunden.
Globi

7
... das glaub ich euch gern, dass die Dinger gut sind. Ich wundere mich einfach über die mir unverständliche Marketingstrategie. Seine Produkte zu nummereieren und das in einem Bereich, in dem es für den Kunden ohnehin nicht einfach ist, den Überblick zu behalten.

Ist da wenigstens ein System hinter den Nummerierung?
http://thovo.ch/_blog/

8
Hai J L


Prima Schuh, hält lange is, wie oben beschrieben, für mittlere bis starke Überpronierer und vermittelt einen erheblich direktern Kontakt zum Untergrund als z.B. Asics.

Solltest du vorher Asics gelaufen sein, wird die Umstellung ne gewisse Zeit brauchen. Am Anfang denkste du läufst ohne Schuhe.

Ich nehm den 856 für Kurzstrecken ( Max Hm) und für alles andere den Asics Kayano.

Grad jetzt wo die Waldwege "tief" sind lauf ich bevorzugt mit dem 856, weil ich da das gefühl hab mehr Grip zu haben.

Feiner Schuh!!!!!!!!


Gruss Mayo
[SIGPIC][/SIGPIC]Blog unter: www.mytll.blogspot.com

Genau richtig!!

9
Globi hat geschrieben:Dabei sind die unterschiedlichen Breiten doch eigentlich gerade gut, erhöhen sie doch die Auswahl für den Kunden.
Hallo,
kann mich Globi nur anschließen. Ärgerlich wird es nur wenn NB ein Modell nicht mehr in 4 sondern nur noch in 2 oder 3 Weiten anbietet.. :geil: .......ein Ausweichen auf andere Hersteller ist zumeist unmöglich wenn man einen etwas breiteren Fuß hat.

Gruß Stefan

10
Globi hat geschrieben:Dabei sind die unterschiedlichen Breiten doch eigentlich gerade gut, erhöhen sie doch die Auswahl für den Kunden.
Wenn ich nicht einen Geschenkgutschein gehabt hätte, hätte ich auch den Laden gewechselt.

Marme

11
marme hat geschrieben: Aber wegen der "verwirrenden" Breitenvarianten hat der Laden NB aus dem Programm genommen. (Herren 4 Breiten, Damen 2 Breiten).

Das kann man ja von einem durchschnittlichen Sportschuhfachverkäufer auch kaum erwarten, daß er 4 mal ins Lager rennt bis die Breite stimmt, bzw. 4 Kartons auf einem Stapel durch den Laden jongliert... :teufel:

Grüsse
Sascha
Bild

12
Hallo!
Mir ist letztens der New Balance 856 empfohlen worden. Hat jemand irgendwelche Erfahrungen mit dem Schuh und kann mir was dazu sagen?

Jack!
Hallo Jack,
der NB 856 gehört zur Kategorie "Bewegungskontrollschuh" und ist nur für starke ÜBERpronierer geeignet.
Alle, die nicht stark überpronieren, sollten von diesem Schuh die Finger lassen. Für sie haben sowohl NB als auch die anderen Laufschuhhersteller geeignetere Modelle im Angebot.

Gruß, Maxl

13
Hallo!
Danke für Eure Hinweise. Werde sie beim eventuellen Kauf berücksichtigen. Bin tatsächlich Überpronierer, aber beim (Lauf-) Schuhkauf noch nicht so wahnsinnig erfahren.

Jack.

14
Mein Mann sagt, die laufen von selbst. :D
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“