Banner

blutige anfänger hier?

blutige anfänger hier?

1
(eigentlich ist das ja ein superblöder begriff).

naja, wie auch immer, ich bin ganz neu im laufsport, eigentlich laufe ich erst seit ein paar wochen. und das nicht wirklich regelmäßig (motivationsmangel, wetter, ausreden über ausreden, was auch immer, zu kalt, keine zeit, noch mehr ausreden).

meine kondition ist nahe null, wobei längeres gehen nie ein problem war (falls mich wer zum gehen motivierte).

ich schinde mich meter um meter weiter - kollapiere wenigstens nicht mehr nach 1000 metern. - und dann lese ich hier immer von läufern, die auch anfänger sind und schon kilometer weit laufen. - wie machen die das? :confused:

und dann frage ich mich, laufen die alle schon viel länger, oder haben die die bessere kondition?

jedenfalls würde mich interessieren, ob es hier "wirkliche" anfänger gibt? welche, die noch gehen und laufen, abwechselnd, die nur ganz kurze strecken knapp über schneckentempo laufen? - oder bin ich wirklich alleine? :frown:
Ich bin ein Troll! Bitte melden! :teufel:

Silvesterlauf I-City: 5,6 km/30:29
Stadtlauf I-City: 5 km/26:33

Bücherfreaks
Mein Blog

2
Es ist halt wie immer, es gibt solche und solche.

Für mich z.B. war esnoch nie weder ein Problem sagen wir 10 km am Stück zu laufen noch diese 10 km in deutlich unter einer Stunde zu absolvieren. Das es auch eine Leistung sein kann für 10 km deutlich mehr als eine Stunde zu brauchen, habe ich erst hier im Forum gelernt (Danke, liebes Forum!). Das mag aber auch damit zusammenhängen, dass ich (mit einigen Unterbrechungen) bereits seit frühester Jugend laufe (auch lange Strecken).

3
Vor dreieinhalb Jahren ging es mir wie dir. 3 Minuten laufen, 1 Minute gehen, das war das Höchste der Gefühle. Kuck einfach mal auf meine Homepage. Da kannst du sehen, was passiert, wenn man sich davon nicht entmutigen läßt...

http://www.lust-am-laufen.de
Run As Thou Wilt.

4