Banner

"Laufend in Form"

"Laufend in Form"

1
Hallo,

ich habe über die Suche nachgeschaut, ob es dazu schon einen Beitrag gibt... habe aber nix gefunden.

Kennt ihr die Seite http://www.laufend-in-form.de von der AOK? Ist es sinnvoll sich nach deren Plänen zu richten oder gibt es was besseres?

Mein Ziel sind 10 km- Läufe. Erstmal nur "durchhalten" und dann vielleicht irgendwann auch gute Zeiten laufen, aber das steht im Hintergrund...

Viele Grüße
Corinna

2
Hm... da muss man sich ja erst anmelden, um was dazu sagen zu können.

Streak 3: Beginn 10.10.2009

Es ist nichts Großartiges daran, besser zu sein als jemand anderes.
Wahre Größe zeigt sich darin, besser zu sein, als man selbst vorher war
(Plakat in einer Klasse)

3
Hi Corinna :hallo:

ich hätte mir die Sache ja mal angesehen. Aber wenn man sich dafür gleich registrieren lassen muss ... :nene:

Ansonsten gibt's ganz gute Laufpläne bei http://www.laufcampus.com/

Gruß,
Rainer ... auch Nordhesse :zwinker2:

4
Ähem, ja das hätte ich vielleicht mal dazuschreiben sollen :klatsch:
Das ist nur für AOK-Mitglieder... Nachdem man diverse Fragen beantwortet hat, bekommt man einen "individuellen" Trainingsplan. Man muss dann immer Feedback geben, also eintragen ob man und wie man das gemacht hat.

Dabei fällt mir gerade ein, dass ich dort meinen Ruhepuls angeben musste. Spontan vor dem Rechner gemessen, lag der bei 51... daraufhin bekam ich die Meldung, ich soll deshalb mal zum Arzt gehen, sowas hätten ja nur gut trainierte Sportler. Bin ich womöglich schon kurz vor Tod oder einfach zu fit ?? :D

Viele Grüße
Corinna

6
mein "Fernsehguckpuls" ist 41. Ich lebe zumindest noch :D

Oder anders ausgedrückt: Die Meldung spricht nicht gerade für den Plan

Streak 3: Beginn 10.10.2009

Es ist nichts Großartiges daran, besser zu sein als jemand anderes.
Wahre Größe zeigt sich darin, besser zu sein, als man selbst vorher war
(Plakat in einer Klasse)

7
Hallo Corinna,

ich laufe seid 3 Jahren nach deren Plänen und komme gut damit klar.
Wenn Du AOK-Mitglied bist, schadet es ja nichts, wenn Du es mal versuchst.
Es kostet nichts und wenn es Dir nicht gefällt, kannst Du Dich ja wieder abmelden.

Die Pläne werden (mehr oder weniger) individuell erstellt.
Du mußt nach der Anmeldung, bei der Du Deinen Fitnessstand (ehrlich sein!)angibst, ein Probetraining machen und bestätigen.
Nach den Angaben wird dann ein Plan erstellt. Du kannst aber auch tiefer oder höher gehen, wenn Du meinst, sie hätten Dich falsch eingeschätzt.
Christa
Eine Diskussion ist unmöglich mit jemandem, der vorgibt, die Wahrheit nicht zu suchen, sondern schon zu besitzen. - Romain Rolland :prof:

8
Hallo Corinna,

ich habe damals (vor 1,5 Jahren) auch angefangen, nach dem AOK-Programm "Laufend in Form" erst zu walken und später dann zu laufen.

Ich fand das Programm eigentlich nicht schlecht, zumal immer ein kleiner Druck dahinter war, da man seine Lauferfahrungen ja eingeben musste.

Der Plan des AOK-Programms ist sehr stark an die Trainingspläne von Herbert Steffny aus seinem großen Laufbuch angelehnt, wenn nicht sogar 1:1 so übernommen.
Viele Grüße,
Markus
___________________________________
29.04.2007 RRM Duisburg (HM)
31.03.2007 WLS Duisburg (HM)
03.03.2007 WLS Duisburg (15 km)
03.02.2007 WLS Duisburg (10 km)
28.01.2007 WLS Wegberg (10 km)

5 km: 25:20 min.
10 km: 54:50 min.

9
kann ich nur bestätigen. Habe mich auch bei diesem Programm angemeldet und mir macht es spaß und der Trainingsplan motiviert mich zumindest nicht so wie manch andere. :wink:
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“