Banner

Freiburg-M/HM 2. April 2006

Freiburg-M/HM 2. April 2006

1
Hallo zusammen,
nachdem die ganzen Frühjahrsmarathons 2006 mittlerweile "ihren" Thread haben, wollte ich auch den Freiburg-Startern mal eine Heimat bieten...

Also los, wer ist dabei?

Michael

P.S. Gutes und verletzungsfreies Wintertraining Euch allen!

2
Hallo Stachelbär!

Ich habe mich auch schon zum HM in Freiburg angemeldet. Es soll mein erster werden.
Freiburg wurde mir empfohlen, da dort die Stimmung so klasse wäre.
Ich bin ja mal gespannt!

Nelja
Nelja

10 Km 05.05.2007 50:07
1.HM 2.04.2006 Freiburg 2:00:45
24.09.2006 Karlsruhe Baden-HM 1:56:40

... jetzt Aufbauphase nach Bänderriß

3
:daumen: Yes, ich bin dabei und freue mich schon wie ein Schneekönig auf den Marathon, das schöne Freiburg und die tollen Zuschauer. Soll ja eine irre Stimmung sein wie ich gehört und gelesen habe. Das werde ich mir nicht entgehen lassen.

Grüsse
oli
Balancing Triathlon with life
Bild



14.06.09 Kraichgau Challenge (MD)
02.08.09 Ostseeman (LD)
25.10.09 Frankfurt Marathon (abgesagt wegen Verletzung)
23.05.09 Nove Colli
12.06.10 Moritzburg (LD-Staffel Schwimmen + Rad)
20-21.8.2010 24h Radrennen am Nürburgring (Einzelstarter)

When you want to cycle with pain, take part in Nove Colli 2010

4
Bin auch schon angemeldet "Unverbindliche Startnummer 128 " was immer auch das bedeutet.

:hallo: Frett

Laufschuhjunkie
Wettkämpfe: Ultra-40x; Marathon-38x; HM-3x; 10 km-3x;

PB: U-116,1km/12Std, Biel 10:14, 65km/6Std; M-3:22; HM-1:35; 10 km-44:48

2010 Senftenberg HallenDoppelmara. 3:43/3:47, Rodgau 50 km 4:24, Marburg 50 km 4:24, Kandel-M 3:26, Eschollbrü. 50 km 4:12, Dt.Weinstr. 3:35, Rennsteig-SM 7:24, Bad Waldsee 3:27, 12-Std. Fellbach 112,9 km, 80km-Fidelitas 7:50, Ermstalmara. 3:46, Immenst-Gebirgsmara. 6:16, Allgäu-Ultratrail 9:02, ebm-Papst 3:39, Wörterseetrail 6:08

5
Feuerstein hat geschrieben:"Unverbindliche Startnummer 128 " was immer auch das bedeutet.
Das heißt, dass Du wohl um 2:50 laufen musst, um die Erwartungen zu erfüllen, die der Veranstalter in Dich setzt... :D

Bin mal gespannt, wie sich die Trennung von M und HM auf die Zuschauermenge auswirkt - für den Platz auf der Strecke kann es ja nur positiv sein!

Michael

7
Ich entscheide mich auch bald-wahrscheinlich für Freiburg...auch wenn ich Würzburg dann vermissen werde!
Durchgeführte Läufe 2006:
Freiburg Marathon April
Geplante Läufe 2006:
Karlsruhe Marathon/HM

8
stachelbär hat geschrieben:Bin mal gespannt, wie sich die Trennung von M und HM auf die Zuschauermenge auswirkt - für den Platz auf der Strecke kann es ja nur positiv sein!
Ich bin 2005 in Freiburg meinen ersten HM gelaufen und fand es gerade gut, dass alle zusammen gelaufen sind, weil die Stimmung dadurch wirklich extrem gut war.
Ich befürchte, dass sich für den HM nicht mehr so viele Zuschauer begeistern werden, wenn die Marathonis alle schon vorbei sind, aber mal abwarten.
Wenn es sich mit meinem geplanten M-Debüt verbinden lässt, werde ich den HM in Freiburg wohl trotzdem wieder laufen.

Gruß
100%

9
Leider kann ich dieses Jahr nicht starten, weil ich Arbeiten muß. Ich kann aber allen anderen Freiburg nur empfehlen. War von der Stimmung her bisher das beste was ich je erlebt habe (Lauftechnisch)
06.05. Waldmeisterlauf Warmbronn (10 km)
20.05. Mannheim Duo-Marathon
03.06. Donaueschingen Stadtlauf (11,2 km)
18.06. Black Forest Ultra Bike Marathon
15.07. Brackenheim (10 km)
18.11. Bönnigheim (5 km)
31.12. Bietigheimer Silvesterlauf (11,2 km)

10
Hi!
Habe gerade den FR-MA-Beitrag hier gefunden :-)
Ich will auch gerne wieder in FR laufen, die letzten beiden Jahre wars der Halbmarathon, nach meinem Marathon-Debut in Karlsruhe würde ich sehr gerne den nächsten eben in Freiburg laufen, aber mal sehen, wie ich durch den WInter komme, meine Magisterarbeit hat jetzt ganz klar Vorrang.
In KA wars wirklich praktisch, daß ich nach der Hälfte hätte aufhören können, weil mein Training nicht soooo optimal gewesen war. Dass das nun in Freiburg so nicht mehr funktionieren wird wegen der getrennten Starts finde ich schade.
Die Organisation war im letzten JAhr ja schon viel besser und mich hat es nicht so sehr gestört, daß ich erst 18 min nach Startschuß auf die Strecke kam, aber es stimmt schon, daß es sehr voll ist auch den Straßen und die schnellen Marathonläufer beim überrunden Schwierigkeiten hatten, so soll das ja nun für die wirklich nicht sein, nur damit wir kleinen Leute das Massenevent nach unseren Wünschen haben.
Gut, daß die Anmeldung noch nicht sofort passieren muß, dann hab ich noch Zeit mit der Entscheidung, welche Strecke ich mitlaufen werde.
Grüßle, Anne

11
:hallo: >>>Hallo<<< :hallo:

Ich denke, dass ich auch am 02. April über die volle Marathondistanz an den Start gehen werde. Mit dem Anmelden werde ich mir wohl noch etwas Zeit lassen, da es ja keine Staffelung mehr in der Anmeldegebühr bis zum Anmeldeschluss am 19. März gibt. Als Vorbereitungs-Halbmarathon habe ich mir drei Wochen vor Freiburg den Bienwaldmarathon in Kandel (12. März) ausgesucht. Hier werde ich dann, wie auch drei Wochen später in Freiburg, versuchen meine Bestzeiten zu unterbieten. :daumen:


In diesem Sinne noch ein fröhliches Weihnachtsfest

Alex
Schöne Grüße :hallo: von der Saarschleife !!!

12
RunningFiasko hat geschrieben: Als Vorbereitungs-Halbmarathon habe ich mir drei Wochen vor Freiburg den Bienwaldmarathon in Kandel (12. März) ausgesucht.
Hi Alex, den hatte ich auch im Visier, jedoch sind mit die 3 Wochen zum M.etwas knapp. Werde jetzt wahrscheinlich den City Halbm. Frankfurt (eine Woche vorher) nehmen.

Grüsse Oli
Balancing Triathlon with life
Bild



14.06.09 Kraichgau Challenge (MD)
02.08.09 Ostseeman (LD)
25.10.09 Frankfurt Marathon (abgesagt wegen Verletzung)
23.05.09 Nove Colli
12.06.10 Moritzburg (LD-Staffel Schwimmen + Rad)
20-21.8.2010 24h Radrennen am Nürburgring (Einzelstarter)

When you want to cycle with pain, take part in Nove Colli 2010

13
Hi,
der FR-Halbmarathon soll mein erster werden.

War dieses Jahr nur als Zuschauer dabei. Die Atmosphäre war aber richtig klasse :daumen:
Hab mich davon anstecken lassen und trainiere fleißig...

Weiß nicht, ob ich die Trennung HM / M gut oder schlecht finden soll.
Kann verstehen, dass es bisher recht eng zugegangen ist - hab aber auf der anderen Seite ein bissel Angst,
dass die Stimmung mittags etwas verloren geht.

Chris
Duell 2008: Aninaj - chrisgaa

Arthur Clarke:
Die Grenzen des Möglichen lassen sich nur dadurch bestimmen,
daß man sich ein wenig über sie hinaus ins Unmögliche wagt.

14
freiburg soll auch mein erster halbmarathon werden! angemeldet bin ich noch nicht, da ich meine tempoentwicklung im frühjahr noch etwas beobachten will (kann jetzt noch nicht einschätzen, ob sub2:30 für mich zu schaffen sind) und mir keinen druck durch die stehende anmeldung setzen will. wenn ich im märz sagen kann 'her damit!', bin ich dabei.
Wer langsam geht, geht vernünftig; wer vernünftig geht, kommt weit. (ital. Sprichwort)

Ein Leben ohne Mops ist möglich. Aber sinnlos. (Loriot)

15
Oli.F. hat geschrieben:Werde jetzt wahrscheinlich den City Halbm. Frankfurt (eine Woche vorher) nehmen.
Hi Oli,
evtl. sehen wir uns da... Noch lieber würde ich allerdings noch ne Woche früher laufen, aber da habe ich (zumindest hier im Süden) noch nix gefunden.

An die HM-Starter: Ich befürchte ja eher, dass morgens nicht so viel los sein wird - die Leute stehen doch da, wo ihre persönlichen Helden laufen (und das werden beim HM nun mal mehr sein). Na ja, wir werden's sehen...

Noch 96 Tage!

Michael

16
Noch 96 Tage!
schock mich doch nicht so! *lach*
Wer langsam geht, geht vernünftig; wer vernünftig geht, kommt weit. (ital. Sprichwort)

Ein Leben ohne Mops ist möglich. Aber sinnlos. (Loriot)

17
stachelbär hat geschrieben:Hi Oli,
evtl. sehen wir uns da... Noch lieber würde ich allerdings noch ne Woche früher laufen, aber da habe ich (zumindest hier im Süden) noch nix gefunden.
Hi Michael,

mir wäre die Woche vorher auch lieber. Scheinbar wird das Faschingswochende nicht gelaufen ( vielleicht zu wenig fähige Starter
:D ) Denke aber FFM hat schon seinen Reiz, bin da noch nie gelaufen.

Grüsse oli

18
Ich bin in Freiburg auch über die volle Distanz dabei!
*Freu*
falscherhesse
Durchgeführte Läufe 2006:
Freiburg Marathon April
Geplante Läufe 2006:
Karlsruhe Marathon/HM

19
Ich werde auch in Freiburg halbe Sachen machen - Die Strecke führt ja quasi an meiner Fensterbank vorbei :D

20
Ich bin am überlegen, ob ich in Freiburg HM laufen soll - ist die Strecke denn bestzeitgeeignet?

A bisserl weit weg von Bamberg ist es ja doch, und 33 Euro für einen Halben sind ja auch kein Pappenstiel.
:hallo:

Stefan

21
Bin in Freiburg für den Marathon angemeldet, konnte allerdings innerhalb der letzten 6 Wochen verletzungs- und krankheitsbedingt insgesamt nur 30 km laufen.

Sollte ich kommende Woche langsam wieder lostraben können und in den nächsten 4 Wochen wieder halbwegs in Form kommen werde ich starten.

Würde mich freuen, mal ein paar von Euch dort zu treffen :)

Gruss Holle

22
Ishimori hat geschrieben:Ich bin am überlegen, ob ich in Freiburg HM laufen soll - ist die Strecke denn bestzeitgeeignet?
Die Strecke ist zwar flach, aber in der ersten Hälfte stellenweise sehr eng. Wenn Du Bestzeit laufen willst, solltest möglichst früh am Start sein, und Dich möglichst weit nach vorne stellen.

Letztes Jahr war es sehr voll, und es gab auf den ersten 10 Km absolut kein Durchkommen...
"Im Rhythmus bleiben"


23
Fritz hat geschrieben:Die Strecke ist zwar flach, aber in der ersten Hälfte stellenweise sehr eng. Wenn Du Bestzeit laufen willst, solltest möglichst früh am Start sein, und Dich möglichst weit nach vorne stellen.

Letztes Jahr war es sehr voll, und es gab auf den ersten 10 Km absolut kein Durchkommen...
Ja, letztes Jahr bin ich 19 (!) Minuten nach dem Startschuß über die Startlinie gelaufen, aber in diesem Jahr ist ja alles anders geordnet, da der MArathon morgens und der Halbmarathon am Mittag startet. Den Anfang der Strecke finde ich eigentlich gar nicht zu eng, aber es gibt schon immer wieder mal Nadelöhre. Wenn man die kennt ist das auch nicht so schlimm. (Naja, ich gebe zu, für mich sowieso nicht.)
LG, Anne

24
noch knapp 4 Wochen...
Habt ihr auch alle fleissig trainiert :-))
Ich hoffe meine Unterschenkelbänder und Sehnen lassen noch 1-2 lange Läufchen zu, sonst wirds ganz schön hart werden.

Grüsse oli

25
Also für mich ist der FR-Halbmarathon schon gelaufen. :haarrauf:
Hab seit Ende Dezember starke Schmerzen im rechten Knie (Knorpelschaden?). War schon mehrmals beim Arzt. Hab dort ein Pulver "verordnet" bekommen, zur besseren Knorpelregeneration (CH-Alpha-Kollagen). Einlagen hab ich auch bekommen. Hab aber das Gefühl, dass es durch die nur schlimmer wurde...
Na ja, jetzt konnte ich seit Jahresbeginn halt so gut wie gar nimmer trainieren. Gestern zum ersten mal wieder schmerzfreie 5 km! :)
Aber ich werde auf jeden Fall da sein und unterstützen! :welcome:
Gruß
Chris
Duell 2008: Aninaj - chrisgaa

Arthur Clarke:
Die Grenzen des Möglichen lassen sich nur dadurch bestimmen,
daß man sich ein wenig über sie hinaus ins Unmögliche wagt.

26
Hallo

Dies soll mein erste HM werden.
Ich hoffe meine km reichen, die ich bis jetzt zusammen habe.
In den letzten 3 Wochen war ich immer nur ein "fast nur Wochenende"läufer.

Soll trotzdem klappen... :shithapp: hoffentlich nicht - bin aber Optimist
Bild

27
HA! Nu bin ich angemeldet zum HM! Freu mich schon...!
Wie ist denn dieses Jahr das Interesse an einem kleinen Treffen bei Euch?

28
Hallo,

der ursprünglich vorgesehene Pacer für die 3h30 hat sich leider verletzt. An seiner Stelle werde ich den Job übernehmen. Jemand hier, der die 3h30 in FR anpeilt?

Grüsse
Michael

29
Dromeus hat geschrieben: Jemand hier, der die 3h30 in FR anpeilt?
:hallo: Hi Michael, ja ich. Ich hoffe ich kann an dir dranbleiben nach meiner eher bescheidenen Vorbereitung.


Grüsse oli

30
Zitat von Dromeus
Jemand hier, der die 3h30 in FR anpeilt?

3:30 ist ja schon ganz schön flott, aber wenn ich einen gute Tag habe und es auch nicht mehr so arschkalt ist, werde ich so lange wie möglich vor Dir rumspringen :daumen:

:hallo: Frett
Wettkämpfe: Ultra-40x; Marathon-38x; HM-3x; 10 km-3x;

PB: U-116,1km/12Std, Biel 10:14, 65km/6Std; M-3:22; HM-1:35; 10 km-44:48

2010 Senftenberg HallenDoppelmara. 3:43/3:47, Rodgau 50 km 4:24, Marburg 50 km 4:24, Kandel-M 3:26, Eschollbrü. 50 km 4:12, Dt.Weinstr. 3:35, Rennsteig-SM 7:24, Bad Waldsee 3:27, 12-Std. Fellbach 112,9 km, 80km-Fidelitas 7:50, Ermstalmara. 3:46, Immenst-Gebirgsmara. 6:16, Allgäu-Ultratrail 9:02, ebm-Papst 3:39, Wörterseetrail 6:08

31
Hi Michael,
Schade - wenn Du mir das früher gesagt hättest, hätte es mich vielleicht motiviert. Aber so werde ich mich mit meinen in den letzten 4 Wochen erlaufenen 0.0 km nicht an 3:30 wagen - und wenn ich nicht bald den Hintern hochkriege, kann ich wohl auch den HM knicken...

Michael, Diplom-Sofakartoffel vom Dienst...

32
stachelbär hat geschrieben:Hi Michael,
Schade - wenn Du mir das früher gesagt hättest, hätte es mich vielleicht motiviert. Aber so werde ich mich mit meinen in den letzten 4 Wochen erlaufenen 0.0 km nicht an 3:30 wagen - und wenn ich nicht bald den Hintern hochkriege, kann ich wohl auch den HM knicken...

Michael, Diplom-Sofakartoffel vom Dienst...
Hey Michael! Den halben wirste ja wohl hinkriegen....!!! Wahrscheinlich kannste mir noch Vorsprung geben und mich überholen :) ! Oder zur Not neben mir her trödeln.... Ich knappse mir auch meine Zeit zum Laufen ab (hab in 2 Wochen Magisterprüfung: Klausur und Mündliche im 2. HF!). Aber ich freu mich schon tierisch auf den 2. April in Freiburg!

Was fehlt Dir denn zum Laufen? "Nur" Lust drauf? Wärmeres Wetter? ZEit? ISt doch schon wieder länger heller und morgens sieht man auch schon wieder mehr.... Mir jucken zur Zeit so sehr die Beine, dass ich, wenn ich mehr Zeit und ein Auto hätte glatt nach Wiesloch fahren und DIch aus dem Haus zerren würde, wenns denn helfen würde! :winken: Dürftest alternativ aber auch nach HD kommen :zwinker2: .

33
:hallo:

Ja klasse, da haben wir mit Frett schon jemand, der uns die Getränke trägt und wenn's zwickt, hauen wir Oli's Voltaren drauf :hihi:

@Stachelbär: weiss es ja auch erst seit vorgestern, dass ich das mache...

Auf jeden Fall ist ja nach den winterlichen Wochen für den 2. April in FR angenehm frühlingshaftes Wetter so gut wie garantiert :P

Freue mich euch dort zu sehen
Michael

34
Achtung Anmeldeschluss!

"Am 19. März ist Anmeldeschluss. Über 10.000 haben sich bereits bis Freitag Nachmittag angemeldet."

Nur zur Info - falls noch jemand dort mitlaufen möchte :hallo:

Grüßle Nelja

HM Freiburg 02.04.2006
Nelja

10 Km 05.05.2007 50:07
1.HM 2.04.2006 Freiburg 2:00:45
24.09.2006 Karlsruhe Baden-HM 1:56:40

... jetzt Aufbauphase nach Bänderriß

36
Ich habe mich nun doch endgültig für München entschieden.

Euch allen viel Spaß in Freiburg!
:hallo:

Stefan

37
hallo, bin neu hier und wandel mich gerade vom forumleser zum forumteilnehmer. habe da auch gleich eine frage.
läuft jemand den hm in 1:30???
peile selber die zeit an um mich direkt für den nyc marathon im november zu qualifizieren. ---- und zusammen zu laufen macht schon mehr spass und ist evtl. ja auch einfacher. gruss jan

38
So, nu hab ich mich auch entschlossen zu laufen. Muss mich aber vort melden, weil online schon Schluß ist. Reise aus München am Samstag an. Bislang noch alleine oder sucht jemand noch eine Fahrgelegenheit.
ich freu mich schon riesig

39
Lala hat geschrieben:Wie ist denn dieses Jahr das Interesse an einem kleinen Treffen bei Euch?

Ich reise am Samstag an und würde mich über ein kleines Treffen wie im letzten Jahr freuen. Vielleicht finden sich noch ein paar Leute.

40
Hallo Botti,

reise auch am Samstag von München aus an. Melde Dich einfach per Mail.
Dann kann man einen Treff vereinbaren.

Gruss Manuela

41
Botti hat geschrieben:Ich reise am Samstag an und würde mich über ein kleines Treffen wie im letzten Jahr freuen. Vielleicht finden sich noch ein paar Leute.
Freut mich, dass Dich Dein Anreise-Stress vom letzten Jahr nicht abgeschreckt hat. Wo sind die Freiburger, wer kann einen Vorschlag für ein Treffen machen? (Wie hieß denn der Schuppen letztes Jahr nochmal?)

Michael

42
Hallo! Da scheints ja doch noch Interesse zu geben. Letztes Jahr waren wir beim Italiener direkt am Martinstor (Bella Italia?) Weiß nicht mehr sicher, wie der heißt. Ich selber reise vielleicht sogar erst am Sonntag an, weiß ich noch nicht. Falls es ein Treffen gibt und ich dabei sein kann würde ich ein Restaurant der Nudelparty auf der Messe vorziehen. (Da bekäme ich dann auch was zu Essen, wenn auch keine Nudeln.) Aber da ich noch nicht weiß, ob ich überhaupt kann, braucht bei der Planung keine Rücksicht auf mich genommen werden.
Mich würds ja freuen, wenns ein Treffen gibt, dann würde ich mich auch bemühen, schon Samstag anzureisen.
LG, Anne

43
Hallo Freiburg-Starter,

kann dieses Jahr verletzungsbedingt leider nicht mitmachen - bin aber in Gedanken dabei, und werde natürlich alle Berichte fleissig lesen... Viel Spaß & Erfolg!

Gruß Jürgen


P.S. Wenn ich mich recht erinnere war der Italiener am Martinstor, aber hieß der nicht "Roma" oder so...? :confused:
"Im Rhythmus bleiben"


44
:gruebel: :idee2: :idee: Naklar! Roma! Danke, Jürgen :)

45
Hallo,
ich kann noch nicht genau sagen, ob es mir reicht zu einem Treffen zu kommen. Interesse ist aber da!
Gruß
Christoph
Duell 2008: Aninaj - chrisgaa

Arthur Clarke:
Die Grenzen des Möglichen lassen sich nur dadurch bestimmen,
daß man sich ein wenig über sie hinaus ins Unmögliche wagt.

46
Da ich mich jetzt schweren Herzens vom Marathon verabschiede :frown: ,
und auf Halbmarathon ummelde, werde ich auch erst kurz vorher anreisen.

Sollten wir uns vor dem Start irgendwo treffen, bin ich natürlich dabei.

Ich habe beschlossen meine gerade mal 3 Wochen alte HM Bestzeit von 1.34.xx nochmal anzugreifen.
Darum die Frage an die Freiburg-Erfahrenen: Wann sollte man denn spätestens am Start sein (Start 14 Uhr) um noch eine pasable Startposition zu ergattern, bei so vielen Teilnehmern.

Grüsse oli der Schmerzgeplagte...

47
Hallo,

aufgrund einer Erkältung kann ich am Sonntag leider nicht beim Halbmarathon mitmachen. :sauer: :sauer:
Leider bekomme ich mein bereits bezahltes Startgeld nicht wieder zurückerstattet.
Wer möchte am Sonntag beim Halbmarathon noch mitmachen der soll sich bitte melden, der Preis würde 33,- betragen soviel habe ich auch bezahlt.

Hier die anmeldebestätigung damit jeder sieht das es kein Scherz ist.

Vielen Dank für Ihre Anmeldung zum


3. Freiburg Marathon
Sonntag, 02. April 2006

Start:
Messegelände Freiburg, Hermann-Mitsch-Str. 3, 79108 Freiburg

Startzeit:
11.05 Marathon
14.00 Halbmarathon


Ihre unverbindliche Startnummer: 9752

Bitte kontrollieren Sie Ihre persönlichen Angaben.
Ihre Änderungen oder ergänzende Daten nehmen wir gerne per E-Mail
entgegen: info@marathon-freiburg.com

Vorname: Frank
Nachname: Oberdorfer
PLZ Ort: 71034 Böblingen


Rechnungsbetrag für Teilnahme am Halbmarathon: 33 EUR

Ich hoffe es wird sich einer melden der meine Startnummer übernehmen will.
Bitte hier oder unter Frank.Oberdorfer@t-online.de

Startgeld für Nachmeldungen beträgt 38 EUR!

48
Badische Zeitung meldet für Sonntag trocken bei max. 16° und wechselnd bewölkt. Sieht gut aus...

Michael

50
Oli.F. hat geschrieben:sind es noch 55% Regenrisiko
Mal ganz blöd gefragt, was heisst bei denen 55%? Es wird 55% von 24h regnen? Es wird 55% des Stadtgebietes betreffen? Die Wahrscheinlichkeit, dass die Prognose eintritt ist 55%, oder was?

Nochmal auf die Badische Zeitung zurück, dort wird das Regenrisiko in voraussichtlicher Regendauer angegeben, für Sonntag ist aktuell für Südbaden 0.5h prognostiziert. Das ist trocken :zwinker2:
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“