Banner

Trails & Co.

2
Hai Giegi!!

Jau, dass sieht net nur toll aus das is auch toll, allerdings bin ich en sehr heimatverbundener Mensch und muss eingestehen das die "Objektivität" da wohl ein wenig zu kurz kommt. :nick: :nick:

Bei dem Link kannste ja mal auf die Trailkarte schauen, sind knapp 300 Km nur Single-Trail meist richtig gute und ein paar absolut geniale Dinger dabei.
Von irgendwoher müssen die ganzen Bike-marathons, CTFs und Challenges ja kommen. :) :)

Gardasee und Süd-Trol und Berchtesg.-Land höhrt sich doch super an.
Kannst mal auf derSite schauen, da ham en paar nen Ac gemacht dies Jahr, von Mittenwald nach Riva. Sind enpaar schöne Profile drin und en paar Bilder.

Mit Downhill, Freeride usw. kannste mich jagen, bin en absoluter Tourer, ich fahr auch mit 3-4 Km/h nen Berg hoch.
Mach im jahr die hier angebotenen Bike-Ms mit und das wars.
Allerdings werd ich so en AC mal angehen, aber erst frühestens 2008.
Vorher gehts net.

Abstimmungsprobleme hatt ich dies Jahr auch.
Wir hatten so nen extrem genialen Herbst und ich wollt zwar den M in Ffm laufen, aber die Lust aufs Rad war grösser.
Mit Ski hab ich nix am Hut. Mag das Wasser nicht in diesem Zustand.
Wie an meinem Avatar zu sehen ist.

Wo ich rumkurv siehste ja bei http://www.spessart-biker.de und fürs MTB is die Saison so gut wie nie vorbei :zwinker2: :zwinker2:

Ansonsten muss das Ergo herhalten.

Machste net mit beim IBC-Winterpokal????
Is so ne kleine Motivationshilfe, zumindest für mich.

Und heut stellt sich die Frage: Ergo oder Laufband, raus mag ich net.
Is mistiges Wetter bei uns.

Gruss Mayo
[SIGPIC][/SIGPIC]Blog unter: www.mytll.blogspot.com

4
Giegi hat geschrieben: Da die Saison vorbei ist, kann man ja wenigstens drüber reden! (Is wie mit'm Sex, ne?)
Wie, die Saison für Sex is vorbei? :confused: :peinlich:

*duckundwechweilichfachlichüberhauptgarnixbeitragenkann*
Wie viele Dinge gibt es doch, die ich nicht brauche!
Diogenes von Sinope
Dem Speed Badminton verfallen...da muss man auch viel laufen!

6
Uiiiiiii,

ein "Rotes Wild" fein fein.

Die Ac-Biker hielten letztes WE nen Vortrag über Ihre Tour.
Das hatt sich genial angehöhrt :geil: :geil:.

Sogar ein "Nicht-schwindelfreier" fuhr da mit und es ging ganz gut.
Hatte halt ein paar Trails geschoben wo die anderen noch gefahrn sind.
Würd mir aber wenigstens genauso gehen.

700 Km und 21.000 Hm in 9 Tagen, da langst bei mir noch net von der Fitness.
Die haben den kompletten AC selbst organisiert und auf dem Rückweg sind se dann mit nem Bus gefahrn der etl. Biker von ner organisierten Tour geladen hatte. Die hatten 200 Km weniger und waren bei ca. 7000Hm, die ham net schlecht geguckt als die was von 21000 erzählten.

So und jetzt hab ich genug abgehängt vormPC.
Jetzt lauf ich mal ne Runde, oder fahr ich Rad, Hmmmmm
ich könnt mich auch auf die Couch legen bei dem Sch....-wetter.

Gruss Mayo
[SIGPIC][/SIGPIC]Blog unter: www.mytll.blogspot.com

8
Hai Giegi!!!

Jau, die Tour war schon recht knackig.
Auch der Vortrag darüber war echt gelungen.
Die haben auch erwähnt was se an Riegel Gels usw. verbraucht haben, hatten jeder ne andere Sorten Reifen drauf um mal zu erfahren welcher den nun besser ist,
und das schlimmste war ne gerissene Kette an einem Tag zweimal, aber nicht dieselbe Stelle. War so ein typ. Montagsteil.

Fleissig is übertrieben. War grad ne Std. auf em Laufband.
Locker 10 Km getrabt, nix dramatisches.

Gruss mayo
[SIGPIC][/SIGPIC]Blog unter: www.mytll.blogspot.com

9
Hallo Giegi,

Na da häng ich mich doch auch mal dran.
Ich komme ja ursprünglich vom Biken, was ich schon über 12 Jahre mehr oder weniger regelmäßig betreibe.
Mein Hauptrevier sind die Ammergauer Alpen bzw die komplette Kette so bis ins Lechtal hinein. Dazu kommt noch der seit 10 Jahren traditionelle Herbst - Gardasee - 3bis4Tage - Kurzurlaub. So mit Tremalzo, Pasubio etc.
Zum Thema AC: Habe mit einem Freund 2003 die St. Anton - Riva Transalp gemacht, nur ergänzend noch mit Anfahrt von mir zu Hause über Lechtal - Warth nach St. Anton.
Kann ich nur empfehlen, ist wirklich eine supertolle Strecke mit ca 450 Km und 12000 hm.
Planungen bzw. erste Sondierungen für einen AC 2006 sind auch schon am laufen. Möglicherweise Mittenwald - Riva.

Gruß Richard :hallo:

10
Welf hat geschrieben:Hallo Giegi,

Na da häng ich mich doch auch mal dran.
Ich komme ja ursprünglich vom Biken, was ich schon über 12 Jahre mehr oder weniger regelmäßig betreibe.
Mein Hauptrevier sind die Ammergauer Alpen bzw die komplette Kette so bis ins Lechtal hinein. Dazu kommt noch der seit 10 Jahren traditionelle Herbst - Gardasee - 3bis4Tage - Kurzurlaub. So mit Tremalzo, Pasubio etc.
Zum Thema AC: Habe mit einem Freund 2003 die St. Anton - Riva Transalp gemacht, nur ergänzend noch mit Anfahrt von mir zu Hause über Lechtal - Warth nach St. Anton.
Kann ich nur empfehlen, ist wirklich eine supertolle Strecke mit ca 450 Km und 12000 hm.
Planungen bzw. erste Sondierungen für einen AC 2006 sind auch schon am laufen. Möglicherweise Mittenwald - Riva.

Gruß Richard :hallo:
Servus Richard!!!

Hmmm höhrt sich gut an. 450 Km auf 12000Hm, fein fein.
Wieviel tage wart Ihr unterwegs????

Streckenprofile vom AC Mittenwald-Riva findest du im Forum von den http://www.spessart-biker.de
Müsste unter Biketreffe stehen.


Gruss mayo
[SIGPIC][/SIGPIC]Blog unter: www.mytll.blogspot.com

11
Hallo Giegi,

ich gehöre auch zu der MTB-Fraktion. Mein bevorzugtes Revier ist natürlich der Schwarzwald, da er vor meiner Haustüre liegt. Ich fahre aber auch gerne in den Alpen.

Die Saison hat für mich bereits wieder begonnen, da ich Ende Januar das Wildside MTB Race in Tasmanien bestreiten werde. Das sind sieben Etappen in vier Tagen. Um Ende Januar in Topform zu sein, muss ich jetzt natürlich schon viel fahren. Ist bei dem Wetter nicht einfach. Ich mache meistens Blocktraining, also drei oder vier Tage am Stück und dann wieder zwei Tage Alternativsport. Gestern waren wir 57 km durch Matsch und Schnee unterwegs. Richtig heavy! Wenn das Wetter ganz schlecht ist, gehe ich ins Fitnessstudio aufs Cycling-Bike.

Ich kann ja mal Ende Februar, wenn ich aus dem Urlaub zurück bin, ein Erfahrungsbericht einstellen.

Also kommt ruhig mal in den Schwarzwald, das ist sicherlich eines der schönsten Bikereviere in Deutschland.

Beste Grüße
australieneagle

_______________________
...where eagles still fly free...

12
Hi Mayo,

wir waren bei der besagten Transalp 6 1/2 Tage unterwegs, klar ist das Ganze auch in 4-5 Tagen machbar. Aber meiner Meinung nach sollte ich auf der Transalp nicht nur Kilometer bolzen, sondern möchte auch von der grandiosen
Landschaft ja auch noch etwas mitbekommen, bzw. wenn gerade eine Hütte am passenden Fleck liegt, auch mal absteigen und mich eine Stunde in die Sonne setzen. Stress mache ich mir auf einer Transalp keinen. Den habe ich das ganze Jahr über. Und noch dazu sind unsere Alpen viel zu schön, als daß sie man nur stoisch kilometerfressend durchqueren sollte.
Die Tour ist übrigens aus dem Führer von Ulrich Stanciu: Traumtouren Transalp
Aber kennst Du vielleicht ja schon.

Gruß Richard
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“