Banner

Lümmellauf um die Wurst am 15.01 bei Hamburg

2
Moin Martin,

ich versuche mich an den 19,3 km. Die Beschreibung klingt ja auch echt abenteuerlich: "Die Strecken können ... witterungsbedingt crossähnlich sein" und "Das Überholen auf dem Steg durch das Moor ist nicht gestattet."

Freue mich schon auf den Hagener Lümmel mit Brot und Tee
Falk
Laufen, weil es Spaß macht.
---
"The swim in an ironman is a contactsport" (NBC)

3
Falk99 hat geschrieben:Moin Martin,

ich versuche mich an den 19,3 km. Die Beschreibung klingt ja auch echt abenteuerlich: "Die Strecken können ... witterungsbedingt crossähnlich sein" und "Das Überholen auf dem Steg durch das Moor ist nicht gestattet."

stimmt das hört sich interessant an :D

und "scheiß nordicwalken" (Wirt irish pub Bertlich) darf man auch nicht :D
mit freundlichem Gruß aus Hamburg


Martinwalkt
About me, alles auf einen Blick

Bild
Bild

4
Für mich als "Vegitarier" :zwinker2: (Zitat von der Luemmellauf Homepage) ist es nicht ganz so reizvoll.

5
ahkah hat geschrieben:Für mich als "Vegitarier" :zwinker2: (Zitat von der Luemmellauf Homepage) ist es nicht ganz so reizvoll.
aber die komischen vegitarier kriegen doch ne Banane...da kann dann Tess auch noch mitkommen und ausserdem ist in dem Laufbericht auf von einem Kuchenbuffe die Rede...soweit ich mich erinnere wäre das dann schon reizvoll oder? :D
mit freundlichem Gruß aus Hamburg


Martinwalkt
About me, alles auf einen Blick

Bild
Bild

6
Martinwalkt hat geschrieben: "scheiß nordicwalken" (Wirt irish pub Bertlich)
:nono: An dieser Stelle ist mir gerade aufgefallen, das ein Stinkefinger Smilie fehlt ...... :motz: :hihi:

[
Bild

7
Martinwalkt hat geschrieben: ...in dem Laufbericht auf von einem Kuchenbuffe die Rede...soweit ich mich erinnere wäre das dann schon reizvoll oder? :D
Kuchen? Hat jemand Kuchen gesagt? Her damit!
Musik hören ist Lesen im Kochbuch. Selber Musizieren ist Genießen, ist „Auf der Zunge-Zergehen-Lassen“. (Hermann Lahm)

:in tuepfels küche :tuepfel in Bewegung :tuepfel im bilde

8
Ich schließe mich akah an....
Zumal ich eine Banane als Ersatz für eine Lümmelwurst - haha - auch sehr orginell finde :tocktock:

akah wir können dann ja 'vegitarisch' laufen gehen - durch den grünen Wald :D
2.04.06 Wandstetaler Runde: Der erste HM: 2:18:29
23.04.06: Conenergy Marathon Hamburg - der 'erste'..5:12

9
Was grabt ihr denn schon wieder so für Läufe aus :P

Ich denke mal, wir entscheiden das spontan :zwinker2:

mandy
mein Blog: AmandaJanus

10
tannacorday hat geschrieben:Ich schließe mich akah an....
Zumal ich eine Banane als Ersatz für eine Lümmelwurst - haha - auch sehr orginell finde :tocktock:

akah wir können dann ja 'vegitarisch' laufen gehen - durch den grünen Wald :D

was heißt das nun?

mitmachen oder nicht so interessant und woanders rumlaufen :confused:
mit freundlichem Gruß aus Hamburg


Martinwalkt
About me, alles auf einen Blick

Bild
Bild

11
War das nicht deutlich, dass ich diesen Lauf ziemlich bescheuert finde und keine Lust habe, im Ziel von lauter Würsten umgeben zu sein????.... :uah:
2.04.06 Wandstetaler Runde: Der erste HM: 2:18:29
23.04.06: Conenergy Marathon Hamburg - der 'erste'..5:12

12
tannacorday hat geschrieben:War das nicht deutlich, dass ich diesen Lauf ziemlich bescheuert finde und keine Lust habe, im Ziel von lauter Würsten umgeben zu sein????.... :uah:

jetzt habe ich es auch kapiert :idee: dabei gibt es doch Kuchen und Bananen :hurra: für euch vegitarische.....


Martin mit der Forderung:

Lümmelwürste zu Bananen

Nieder mit den Würstchen

Vegitiere sind auch bloß Tiere :D
mit freundlichem Gruß aus Hamburg


Martinwalkt
About me, alles auf einen Blick

Bild
Bild

13
Das könnte passen. Ist ja bei mir umme Ecke. Und da es nicht um ein Seminar für Webseitengestaltung, Stilistik und Orthografie geht, sondern um einen Volkslauf ...
Die Wurst könnte ich dann notfalls auch meinem Sohn in die Hand drücken, falls mir nach dem, ähm, Moorbad nicht danach ist.
9,7 km klingt ganz gut.

Gruß,
Guido

14
tannacorday hat geschrieben:War das nicht deutlich, dass ich diesen Lauf ziemlich bescheuert finde und keine Lust habe, im Ziel von lauter Würsten umgeben zu sein????.... :uah:

:zwinker2:

15
tannacorday hat geschrieben: akah wir können dann ja 'vegitarisch' laufen gehen - durch den grünen Wald :D
Ja, ich glaube auch.

Ansonsten habe ich eher wenig Lust über Sinn- und Zweckmäßigkeit von Würsten oder Ersatzmitteln zu diskutieren.

16
ahkah hat geschrieben:Ja, ich glaube auch.

Ansonsten habe ich eher wenig Lust über Sinn- und Zweckmäßigkeit von Würsten oder Ersatzmitteln zu diskutieren.

willst du nicht Lümmel oder Wurst in den Reizwortthread einbringen? :D
mit freundlichem Gruß aus Hamburg


Martinwalkt
About me, alles auf einen Blick

Bild
Bild

19
... und das ist nicht der einzige Unterschied zwischen uns Beiden.

hier noch ne Beschreibung

20
Quelle:





Klassifizierung

Bild
(kein Top-Event)
Bild
Weitere Ausführungen dieser Veranstaltung sind geplant
Bild
Die Veranstaltungsdaten wurden zuletzt am 11.05.2005 aktualisiert.

Beschreibung

Hier geht's um die (Bock-)Wurst, nämlich den »weltberühmten« Hagener Lümmel. Um ihn zu erhalten, müssen ein oder zwei große Runden durch den Hagener Forst gedreht werden. (Nach Presseberichten www.abendblatt.de/daten/2004/01/17/251993.html sollen aber auch für die Zuschauer ausreichend Lümmel übrig sein. Weiterhin weiß das Abendblatt zu berichten, daß der »Lümmel« erst seit der zweiten Auflage 1979 gereicht wird und daß die Premiere 1978 ganze 14 Teilnehmer zu verzeichnen hatte (siehe www.abendblatt.de/daten/2003/01/21/115228.html ), während aktuell die Meldelisten bei ca. 1200 Interessenten geschlossen werden müssen.)

Besonderheit der Laufstrecke: Zweimal ist ein Holzsteg (ca. 300m) durchs Moor zu durchlaufen. Dieser ist nur ein paar cm über der Wasseroberfläche gelegt und eigentlich immer rutschig. - Im Angebot: 5, 9,7km, 19,3km oder Kinderlauf.

vorläufige Ausschreibung 2006: www.luemmellauf.lsv-sh.de/Ausschreibung_akt/Ausschreibung_2006.pdf

Duschen: vorhanden (Schule)
Laufstrecke: Straße/Wald/Crosslauf, ein paar Steigungen
Siegerehrungen: nein, aber dafür werden die Urkunden für alle schon kurz nach den Zieleinläufen verteilt
Teilnehmer: 1182 Meldungen in 2003 (für alle Läufe)
Charakteristik: Familiär und freundlich, wenig wettkampforientiert, engagiertes Orga-Team


mit freundlichem Gruß aus Hamburg


Martinwalkt
About me, alles auf einen Blick

Bild
Bild

21
Wurst oder Banane?

Viel wichtiger ist, dass je Distanz nur 250 Startplätze zu vergeben sind. Also keine Müdigkeit und angemeldet ... :D
Laufen, weil es Spaß macht.
---
"The swim in an ironman is a contactsport" (NBC)

Liste

22
Also:eine Liste, eine Liste;

ziemlich sicher?!
Falk 99
Grobmotoriker
Martinwalkt
willnichwnnsemitwill
Sabine (Walkingkollegin Internet und Forumsmuffel)

bei guten Kuchenbuffet?!
Anne

lieber im grünen Wald vegitarisch laufen
Ahkah
Tannacorday


und
Amanda entscheidet so was spontan
mit freundlichem Gruß aus Hamburg


Martinwalkt
About me, alles auf einen Blick

Bild
Bild

23
Die spontane Entscheidung dürfte in diesem Fall nicht funktionieren, da lt. Veranstalter nur bis zum 17.12. gemeldet werden kann. Es sei denn, "spontan" bedeutet, sich erst mal anzumelden und dann ggf. trotzdem nicht zu starten.

Gruß,
Guido

24
Grobmotoriker hat geschrieben:Die spontane Entscheidung dürfte in diesem Fall nicht funktionieren, da lt. Veranstalter nur bis zum 17.12. gemeldet werden kann. Es sei denn, "spontan" bedeutet, sich erst mal anzumelden und dann ggf. trotzdem nicht zu starten.

Gruß,
Guido

Hm, zwar blöd, dann aber eher nicht, denn ich kann einfach nicht planen für Mitte Januar.

mandy
mein Blog: AmandaJanus

25
amanda hat geschrieben:Hm, zwar blöd, dann aber eher nicht, denn ich kann einfach nicht planen für Mitte Januar.

mandy

ja finde ich auch schade, dass es nicht die Möglichkeit gibt sich nachzumelden. Ich denke es hängt mit der begrenzten Teilnehmerzahl zusammen das es sich um eine teilweise enge und rutschige Strecke handeln soll.
mit freundlichem Gruß aus Hamburg


Martinwalkt
About me, alles auf einen Blick

Bild
Bild

26
Deshalb schnell die Anmeldung abgeschickt.
Und so lauf ich am 15.01. die 20 km und esse danach ne dicke Wuuuuurst :D

Oliver

27
HHm,

walking ohne Stöckchenschleifer??? Das wäre ja schon fast ein Grund zu kommen...

Mal gnies fragen, ob der auch Lust hat....

*in den Kalender eintrag*
Keinen Bock? böckchen!!! :hallo:

"Ich will sterben wie mein Großvater. Friedlich. Schlafend. Und nicht hysterisch schreiend und kreischend wie sein Beifahrer." :D

"Wenn du meinst, alles unter Kontrolle zu haben, gibst du einfach nicht genug Gas!" Mario Andretti

28
Mist!

"Wie gewohnt, ist der Lümmellauf, Volkslauf- Klassiker im Hagener Forst am Hamburger Stadtrand, frühzeitig ausgebucht. Sowohl für die 10 als auch 20km Distanz des 28. Lümmellaufs werden keine Anmeldungen mehr entgegengenommen."
http://www.laufen-in-hamburg.de/root/la ... anguage=de

Tja, da war ich zu langsam. Ich gehöre dann also nicht mehr auf die Liste. Und der Silvesterlauf in Volksdorf passt leider terminlich nicht.

Gruß,
Guido

29
Schade das der Lauf schon ausgebucht ist. Die Walker starten ja vorher, da ist bestimmt noch Platz.
Ich überlegs mir noch. Sabine wird wohl auf jeden Fall walken, die wohnt ja auch umme Ecke....

Gruß Martin
mit freundlichem Gruß aus Hamburg


Martinwalkt
About me, alles auf einen Blick

Bild
Bild

Nur noch wenige Stunden ...

30
Wer ist morgen noch mit in Ahrensburg dabei?

Ich freue mich schon auf meinen Lauf bei stahlendem Sonnenschein. Endlich mal wieder mit Sonnenbrille! Allerdings sollen sich die -2°C laut wetter.com noch deutlich kälter anfühlen. Was zieht man da am besten an, damit man weder friert noch einem Hitzestau erliegt ? :gruebel:

Vielleicht sieht man sich morgen
Falk
Laufen, weil es Spaß macht.
---
"The swim in an ironman is a contactsport" (NBC)

31
Nachdem die Resonanz hier ehr als sehr gering eingestuft werden kann hatte ich mich dann auch nicht angemeldet und schon heute mein Training am Airport und an der Kollau durchgeführt.

Viel Spaß beim Lümmeln, ich denke das wird sicher ne nette Veranstaltung.
mit freundlichem Gruß aus Hamburg


Martinwalkt
About me, alles auf einen Blick

Bild
Bild

32
Martinwalkt hat geschrieben:Viel Spaß beim Lümmeln, ich denke das wird sicher ne nette Veranstaltung.
:danke:
Laufen, weil es Spaß macht.
---
"The swim in an ironman is a contactsport" (NBC)

33
Moin auch,

wir kommen zu dritt, das sind Heike, JanTim und ich - Marcus.
Wir lümmeln die 9,7k! :D
Dort haben Jan Tim und ich letzte Woche u.a. auch trainiert, haben den
Streckenverlauf in unseren Langen Lauf eingebaut.
Echt nett dort. :daumen:

Klamotten für morgen----> bei mir eher zu warm als zu kalt, ich bin eher
slower unterwegs.......... :zwinker2:

cu
Grüsse


Marcus :)
www.speedteam-drsi.de

34
Falk99 hat geschrieben:Wer ist morgen noch mit in Ahrensburg dabei?

Ich freue mich schon auf meinen Lauf bei stahlendem Sonnenschein. Endlich mal wieder mit Sonnenbrille! Allerdings sollen sich die -2°C laut wetter.com noch deutlich kälter anfühlen. Was zieht man da am besten an, damit man weder friert noch einem Hitzestau erliegt ? :gruebel:

Vielleicht sieht man sich morgen
Falk

hej falk,

viel spaß und einen schönen lauf wünsche ich dir :nick:

fidi

p.s. wir waren heute mit warmem shirt, dicker tight, dünner jacke und stirnband passend angezogen.

35
heute mit Funktionsshirt Softshell und Fleeceweste, dazu Windstopper Hose richtig angezogen gewesen. Im Wettkampf hätte etwas weniger aber gereicht.
mit freundlichem Gruß aus Hamburg


Martinwalkt
About me, alles auf einen Blick

Bild
Bild

Begeisterung bei Sonnenschein

36
Moin,

erstmal Danke für die Tipps zur Kleidung. Habe mich eher kühl angezogen - Wintertight, Langarmshirt und leichten Windbraker - genau richtig. Beim Start wars ja noch ganz schön schattig, aber auf den kanpp 20 km hatte ich reichlich Gelegenheit, mich von innen zu wärmen :D .

Zum Lauf selbst kann ich den Veranstalter zitieren: "Superlauf bei Superstimmung!" Sehr abwechslungsreich bei schönstem Sonnenschein durch Wald, Feld, Holzstege durchs gefrohrene Moor und ... echte Hügel :geil: .

Der Veranstalter und die vielen Helfer an Start, Ziel und an der Strecke hatten bei den schätzungsweise 1.000 Teilnehmern recihlich zu tun, aber jederzeit alles im Griff.

Mein Fazit: eine sehr empfehlenswerte Veranstaltung (für die ganze Familie) die ich für nächstes Jahr wieder einplane. Passt auch ganz gut, so drei Wochen nach der Weihnachtsgans.

Viele Grüße :hallo:
Falk
Laufen, weil es Spaß macht.
---
"The swim in an ironman is a contactsport" (NBC)

37
HI Falk,

scheint ja nett gewesen zu sein. So hatte ich mir das vorgestellt. Da es gestern erst die Weihnachtsente bei uns gab war es auch schön mal auszuschlafen und dann wie viele tausend Hamburger an der Elbe spazieren zu gehen. Aber wird dann mal für das nächste Jahr vorgemerkt...
mit freundlichem Gruß aus Hamburg


Martinwalkt
About me, alles auf einen Blick

Bild
Bild

38
Moin Martin, Moin Falk, Moin @All

wir waren zu dritt am Start; Heike, JanTim und ich - Marcus.
Wir lümmelten die 9,7k! :D

Uns hat es sehr gut gefallen, wie Falk auch schon beschrieben hat,
tolle Strecke, klasse Orga, netter Leute, gute Wurst, guter Kaffee und
für mich - wichtig - guter Kuchen :-)

Ausserdem konnte man auch gleich seine Urkunde mitnehmen :)

alles in allem ein netter Vormittag bei super Wetter
auch wenn es doch A.... kalt war......
(vor dem Lauf / und auf´m Weg zum Auto zurück)

cu
Grüsse


Marcus :)
www.speedteam-drsi.de

39
Laufbericht, laufbericht, laufbericht, laufbericht.....wer opfert sich? :abwart:
Ein kluger Spruch folgt später
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“