Banner

Der Schweiniflüsterer + Runners Happy

Der Schweiniflüsterer + Runners Happy

1
Hallo zusammen,

ich laufe seit dem 5. Oktober 2005, also jetzt seit 2 Monaten. Ich habe einen guten Anfängerlaufplan, an den ich mich strikt halte.

Interessanterweise habe ich einige Beobachtungen gemacht. Wenn ich auf dem Sportplatz meine Runden drehe, sitzt da immer schon jemand. Es ist mein Schweini. Im Laufe meines Laufpensums meldet er sich. Also, er redet nicht wirklich mit mir, er denkt sich nur sein Teil. Aber ich kann seine Gedanken lesen.

Phase 1:

Mein Schweini sitzt am Rande rum, schaut mich mitleidig an und denkt: So blöde kann nur einer sein. Läuft hier in der Kälte rum. Zu Hause das Wohnzimmer ist kuschelig warm und deine dich liebende Frau wartet nur auf dich um dir Kaffee und Kuchen zu servieren. Die Kerzen leuchten ganz romantisch und ein Glühwein ist bestimmt auch noch drin.

Das Laufen fällt mir sichtlich schwer und mir gehen so einige Gedanken durch den Kopf, aber ich laufe weiter.

Phase 2:

Schweini sitzt da immer noch, ist aber still und schaut verängstigt. Wir beide haben Besuch bekommen. Es ist ein serbischer Königstiger. Er hat Schweini entdeckt. Er sieht irgendwie hungrig und angriffslustig aus. Aber zwischen den beiden passiert nichts. Es gibt keine Gedanken, einfach nur Ruhe.

Phase 3:

Schweini ist weg. Er ist dem serbischen Königstiger in einem unbeobachteten Moment entwischt, nicht ohne mir im letzten Moment den Gedanken zukommen zu lassen: Wir sehen uns wieder.

Ich sehe nur noch den serbischen Königstiger. Er sieht mir wohlwollend zu. Könnte sein, daß er schmunzelt. Jetzt kann ich seine Gedanken auch aufnehmen. Er ist mächtig stolz auf mich. Ich habe mein Laufpensum mal wieder geschafft. Es ist immer umfangreicher, als der Lauftag davor und ich habe noch nie schlapp gemacht. Mein serbischer Königstiger steht zu mir und wird mir immer weiter helfen.

--------------------------------------------------------------------------

Kein Runners High, aber ein Runners Happy:

Ich laufe möglichst Dienstag - Donnerstag - Samstag + Sonntag. Gestern bin ich das erste mal in meinem Leben 30 Minuten ohne Pause gelaufen. Allerdings habe ich es nicht vor 17 Uhr geschafft und es war schon relativ dunkel. Dieses Pensum ist mir sehr schwer gefallen. Nach meinem Laufplan war heute ebenfalls ein 30-minütiger Lauf dran, aber zusätzlich noch mit 2 x 1 Minute Spurt dazwischen. Ich hatte ein bisschen Bammel, aber es klappte vorzüglich. Die letzten 100 Meter ging mir das richtig gut und ich habe meine Freude aus mir heraus geschrien und wild mit den Armen gefuchtelt. Ich war mächtig stolz auf mich und sehr, sehr glücklich.


Eine schöne Weihnachtszeit wünscht

Jörg

2
Hi Joerg,

lass ihn raus, den Tiger... Mich freut's riesig, dass Du so gut voran kommst. Aber immer schön auf dem Teppich bleiben und net übertreiben. Dann klappt's auch weiterhin mit dem schreien und fuchteln...

3
Sodala hat geschrieben:Hi Joerg,

lass ihn raus, den Tiger... Mich freut's riesig, dass Du so gut voran kommst. Aber immer schön auf dem Teppich bleiben und net übertreiben. Dann klappt's auch weiterhin mit dem schreien und fuchteln...

Hallo Sodala,

Du kennst mich doch mittlerweile. Ich übertreibe doch gar nicht, laufe doch nur nach "Deinem" Laufplan. Ist doch alles im grünen Bereich. Bisher hatte ich auch noch keine Probleme, daß ich am Wochenende ohne Ruhetag laufe.

Nichts tut weh und keine Seitenstiche beim Laufen.


Bis die Tage

Jörg

4
Prima, schön das Dir die Lauferei Spaß macht. Aber übertreib es am Anfang nicht,wenn es mal nicht so läuft, laß es etwas langsamer angehen. :abwart: :respekt:

5
joerg1903 hat geschrieben:Du kennst mich doch mittlerweile. Ich übertreibe doch gar nicht, laufe doch nur nach "Deinem" Laufplan.
Eben drum. Ich weiss eben, dass Dich Deine Laufplan nur noch die nächsten 1 1/2 Wochen einbremst. Danach wirst Du sicher anfangen, wie ein wilder zu rennen...damit Du mit dem Tiger auch mithalten kannst.. :wink:

6
Hallo Jörg,

Schweini ist clever! Der merkt, wenn er im Moment keine Chance hat. Aber du hast das schon richtig gehört: Er kommt wieder. Immer wieder. Allerdings wird sein Einfluss schwächer je länger du durchhältst. Und irgendwann ist es dir eine Selbstverständlichkeit - das Rundendrehen. Dann sitzt er auch manchmal noch am Wegrand. Er hat dann längst resigniert und zeigt dir nur noch den Vogel ...

Mein Kompliment zu deiner Entwicklung. Bleib dran :daumen:
"Faszination Marathon", die Laufseite von Ines und Udo auch für Einsteiger. :hallo:
Mit Trainingsplänen für 10 km, Halbmarathon, Marathon und Ultraläufe

PB: HM: 1:25:53 / M: 3:01:50 / 6h-Lauf: 70,568 km / 100 km: 9:07:42 / 100 Meilen: 17:18:55 / 24h-Lauf: 219,273 km
Deutsche Meisterschaft im 24h-Lauf 2015: 10. Gesamtplatz, Deutscher Meister in AK M60 (200,720 km) / Spartathlon 2016: 34:47:53 h

7
Sodala hat geschrieben:Eben drum. Ich weiss eben, dass Dich Deine Laufplan nur noch die nächsten 1 1/2 Wochen einbremst. Danach wirst Du sicher anfangen, wie ein wilder zu rennen...damit Du mit dem Tiger auch mithalten kannst.. :wink:
Hallo Sodala,

Du hast natürlich recht mit dem Laufplan. Ich bin von dem total überzeugt und ich würde sehr gerne mal wissen, wer den entworfen hat. Dann würde ich mit demjenigen Kontakt aufnehmen und ihn fragen, ob er nicht noch einen weiter führenden hat.


Gruß

Jörg

8
Hallo Jörg,

ein schönes Bild vom Schweini, und ich möchte auch Udo beipflichten.
Vorsicht ist angesagt, Schweini lauert auch noch nach Jahren auf seine Gelegenheit
Keep on running
Gruss
Günther

Bild

9
In Anbetracht der Tatsache, dass das Wort "Schweini" gerade die Liste der Reizwörter 2006 anführt, finde ich diesen Thread ziemlich mutig.

Aber vielleicht ergibt sich ja auch eine neue Wortschöpfung aus diesem Thread: "Serbi" für Serbischer Königstieger.

Wie ich Verniedlichungen hasse. :haeh:

10
Toronto21 hat geschrieben:Wie ich Verniedlichungen hasse. :haeh:
:traurig: ach Stefanie :P
:shithappe
Steif
---------------------------------------
Ständig verschwinden Senioren spurlos im Internet, weil Sie "ALT" und "ENTFERNEN" gleichzeitig drücken.

11
Steif hat geschrieben: :traurig: ach Stefanie :P
:shithappe

Was denn, Steifi ? :zwinker2:

12
Bei mir es etwas anderes: Da zieht immer gleich eine ganze Hundemeute durchs Lautertal:

1. mein Schweinehund
2. mein Schäfermixhund und
3. ich armer Hund... :hihi:

Glückwunsch zum Erreichten, Jörg!
Du bist aufm richtigen Weg!
Merke:
Bild


Euer Pöt

Ein Leben ohne Laufen ist möglich! Aber nicht sinnvoll. Frei nach Vicco v. Bülow

Meilen heilen
Bild
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“