Banner

Weblogs völlig überschätzt

2
Da passt wohl wieder ein entschiedenes..."Kommt drauf an..." ;)
In meinem Weblog-Jahr konnte ich weder über mangelnde Besucherzahlen meckern (zwischen 50-80 täglich), noch meine Besucher über mangelnde Aktualität... ;)

3
Van hat geschrieben:Eintagsfliege
Weblogs völlig überschätzt
http://www.n-tv.de/609724.html
Und nun? :confused:

Solange ich kein Geld mit meinem Geschreibsel verdienen muss, sondern einfach nur Spaß dran habe, ist es für mich nebensächlich, ob ich am Tag soundsoviel Leser habe.

4
@ greenhörnchen,
es kommt garauf an .... da geb ich dir recht. Dich kennen viele hier aus dem Forum und schauen (weil du sehr interessant schreibst und klasse Bilder machst) immer wiedermal bei dir rein. Ich übrigens auch.
Aber viele andere sind nicht so bekannt und werden es auch nicht. Sie präsentieren sich nicht so gut oder was weiß ich :confused: .
Mal eine vielleicht dämlich Frage (ich bin eben blond), sind solche Weblog-Seiten auch über google zu finden. Ich hab`s noch nicht probiert.
So nun doch schnell probiert. Wenn man das richtige Suchwort einträgt (z.B. Greenhörnchen) wird man sofort bedient.
Tati
[size=-2][SIZE=-2][/size][/size]

5
Ach Gott,
"überschätzt" - das ist auch so ein selbstgefälliges Lieblingswort aller Strukturkonservativen, die sich hinterher dann immer damit brüsten, dass sie vorher schon alles besser gewusst hätten.
Ich glaube auch, dass da einiges verzerrt und aufgeblasen worden ist - aber das war mit der berühmt-berüchtigten "Dotcom-Blase" auch so; und trotzdem gibt es das Internet noch und trotzdem verdienen manche dort sogar Geld. Insofern kann ich vor allem mit der Zusammenfassung "Eintagsfliege" nicht viel anfangen. Eher wäre meine Erwartung, dass sich das Ganze auf Normalmaß zurechtrüttelt. Wer vor der Erfindung von Weblogs nicht schreiben konnte, wird nicht plötzlich zum begnadeten Kolumnisten.

Gruß,
Guido

6
Tati hat geschrieben: So nun doch schnell probiert. Wenn man das richtige Suchwort einträgt (z.B. Greenhörnchen) wird man sofort bedient.
Wobei ich anmerken möchte, das ich weder mit dem Amateurfunkgreenhörnchen noch mit dem Regelwirrwarrgreenhörnchen was zu tun hab'...und das SAT1-Community-Greenhörnchen bin ick ooch nich'.... :zwinker2:

8
:confused: weblog? :confused: weblog? :confused:

Ach ja ... und schwupps ein neuer Eintrag ins öffentliche Tagebuch. Eintagsfliege? Klar. Meist schreib ich sogar weniger als täglich. So wie gerade. Letzer Eintrag irgendwann im letzten Monat. tse.

ich hab übrigens ein paar leiblingstagebücher, die ich eigentlich täglich inspiziere. Bin ich jetzt ein Außenseiter?

Anne
Musik hören ist Lesen im Kochbuch. Selber Musizieren ist Genießen, ist „Auf der Zunge-Zergehen-Lassen“. (Hermann Lahm)

:in tuepfels küche :tuepfel in Bewegung :tuepfel im bilde

9
da fällt mir ein, dass ich unseren einfach_Marcus schon immer mal nach genaueren Zugriffszahlen des zeitlich begrenzten Marathon-ErstDoppeldannEinzelblogs fragen wollte. Könnte er ja - so er das liest - mir gleich öffentlich hier mitteilen. Zwischendurch bzw. am Anfang erzählte er von erstaunlich und für mich unerwartet hohen Zugriffszahlen. Weil mir so gut wie nie in den Sinn kommt, sowas zu lesen. Sporadisch mal bei Menschen, die mich interessieren oder gerade aus einem bestimmten Grund meine Neugierde wecken. Aber sonst?

Übrigens ist es sogar für so wortexhibitionistisch veranlagte Menschen wie mich ein komisches Gefühl, von so vielen unbekannten über die Schulter geguckt zu bekommen.

Was ich mich aber eigentlich frage: WER hatte Weblogs WANN überschätzt - und WO? (ich kannte das bis vor kurzem gar nicht)

10
Lizzy hat geschrieben:und WO?
Ägypten?

Ex-Läufer auf Inline-Skates

11
Van hat geschrieben:Ägypten?
Ach Van. Wenn du zu meinen Beiträgen eine Verständnisfrage hast, dann frag doch einfach :zwinker4:

Der von dir verlinkte Artikel beginnt mit der Aussage:"Weblogs sind ein völlig überschätztes Phänomen ..." Du wiederholst diesen Textanfang als Thema hier.

Desweiteren wird im Artikel aufgeführt, wie bekannt oder unbekannt Weblogs so sind. Ein paar Zahlen hingeschmissen etc.

Aber zu der Aussage, etwas sei ÜBERschätzt, muss es irgendwo eine vorhergehende Aussage oder Behauptung geben, wie stark dieses etwas eingeschätzt wurde. Es braucht eine Basis für den Vergleich. Ich kann nur ÜBERschätzen, was vorher geschätzt wurde. Und nach dieser Basis - im Text nirgendwo genannt - fragte ich. Alle Klarheiten endgültig beseitigt?

12
Lizzy hat geschrieben:Alle Klarheiten endgültig beseitigt?
jau!

Ex-Läufer auf Inline-Skates

13
Also ich schreib jeden Tag etwas in mein Blog rein, ich lauf ja auch jeden Tag und hab einiges zu erzählen. Allerdings schreibe ich in erster Linie für mich und für eine handverlesene Leserschaft.
Veganer sind keine Romantiker, sondern Realisten

14
Digga hat geschrieben:...für eine handverlesene Leserschaft...
Also meine Leserschaft ist fußverlesen und versteht,
dass ich lieber laufe als schreibe ;-)

Mit freundlichen Füßen
Roland B.

15
Anne hat geschrieben:
ich hab übrigens ein paar lieblingstagebücher, die ich eigentlich täglich inspiziere.

ich auch. leider schreibt die verfasserin meist sogar weniger als täglich :motz: :zwinker2:
mag daran liegen, dass sie sich zu oft von ihrer couch entfernt :teufel:

fidi

16
Digga hat geschrieben:Also ich schreib jeden Tag etwas in mein Blog rein, ich lauf ja auch jeden Tag und hab einiges zu erzählen. Allerdings schreibe ich in erster Linie für mich und für eine handverlesene Leserschaft.

Genauso sehe ich das auch!

Andreas

17
fidi hat geschrieben:ich auch. leider schreibt die verfasserin meist sogar weniger als täglich :motz: :zwinker2:
mag daran liegen, dass sie sich zu oft von ihrer couch entfernt :teufel:

fidi

Sowas!? Unverschämtheit. :D
Musik hören ist Lesen im Kochbuch. Selber Musizieren ist Genießen, ist „Auf der Zunge-Zergehen-Lassen“. (Hermann Lahm)

:in tuepfels küche :tuepfel in Bewegung :tuepfel im bilde

18
Mit meinem weblog strebe ich nicht irgendwelche Besucherzahlen an, ich schreibe weils mir Spaß macht. Punkt, aus und Ende. :)
Meine Läufe und mehr :

Bild

19
Pfälzerwaldläufer:-) hat geschrieben:Mit meinem weblog strebe ich nicht irgendwelche Besucherzahlen an, ich schreibe weils mir Spaß macht. Punkt, aus und Ende. :)
dazu würd die Ablage auf Deiner Festplatte doch ausreichen, oder?

Ex-Läufer auf Inline-Skates

20
Van hat geschrieben:dazu würd die Ablage auf Deiner Festplatte doch ausreichen, oder?
Zwingt dich ja niemand, irgendwelche Blogs zu lesen, Schlaumeier. :zwinker5:

21
mainzrunner hat geschrieben:Zwingt dich ja niemand, irgendwelche Blogs zu lesen, Schlaumeier. :zwinker5:
ich hab den eindruck, dass es das nicht ganz trifft

Ex-Läufer auf Inline-Skates

22
Lizzy hat geschrieben:
Der von dir verlinkte Artikel beginnt mit der Aussage:"Weblogs sind ein völlig überschätztes Phänomen ..." Du wiederholst diesen Textanfang als Thema hier.

Desweiteren wird im Artikel aufgeführt, wie bekannt oder unbekannt Weblogs so sind. Ein paar Zahlen hingeschmissen etc.

Aber zu der Aussage, etwas sei ÜBERschätzt, muss es irgendwo eine vorhergehende Aussage oder Behauptung geben, wie stark dieses etwas eingeschätzt wurde. Es braucht eine Basis für den Vergleich. Ich kann nur ÜBERschätzen, was vorher geschätzt wurde. Und nach dieser Basis - im Text nirgendwo genannt - fragte ich. Alle Klarheiten endgültig beseitigt?
genau DAS hab ich mich auch gefragt. :confused:

Streak 3: Beginn 10.10.2009

Es ist nichts Großartiges daran, besser zu sein als jemand anderes.
Wahre Größe zeigt sich darin, besser zu sein, als man selbst vorher war
(Plakat in einer Klasse)

23
pingufreundin hat geschrieben:genau DAS hab ich mich auch gefragt.
und was hast du dir geantwortet?

Ex-Läufer auf Inline-Skates

24
Dass du es nicht verstanden hast

Streak 3: Beginn 10.10.2009

Es ist nichts Großartiges daran, besser zu sein als jemand anderes.
Wahre Größe zeigt sich darin, besser zu sein, als man selbst vorher war
(Plakat in einer Klasse)

25
pingufreundin hat geschrieben:Dass du es nicht verstanden hast
das versteh ich jetzt nicht. :baeh:

Ex-Läufer auf Inline-Skates

26
Lizzy hat geschrieben:Ach Van. Wenn du zu meinen Beiträgen eine Verständnisfrage hast, dann frag doch einfach :zwinker4:

Der von dir verlinkte Artikel beginnt mit der Aussage:"Weblogs sind ein völlig überschätztes Phänomen ..." Du wiederholst diesen Textanfang als Thema hier.

Desweiteren wird im Artikel aufgeführt, wie bekannt oder unbekannt Weblogs so sind. Ein paar Zahlen hingeschmissen etc.

Aber zu der Aussage, etwas sei ÜBERschätzt, muss es irgendwo eine vorhergehende Aussage oder Behauptung geben, wie stark dieses etwas eingeschätzt wurde. Es braucht eine Basis für den Vergleich. Ich kann nur ÜBERschätzen, was vorher geschätzt wurde. Und nach dieser Basis - im Text nirgendwo genannt - fragte ich. Alle Klarheiten endgültig beseitigt?
ohne Dich näher zu kennen möchte ich an dieser Stelle anmerken, dass mir Deine klare,logische und nahezu subsumierende Denkweise gefällt! :daumen:

27
Digga hat geschrieben:Also ich schreib jeden Tag etwas in mein Blog rein, ich lauf ja auch jeden Tag und hab einiges zu erzählen. Allerdings schreibe ich in erster Linie für mich und für eine handverlesene Leserschaft.
ist bei mir genauso. Und der Leserkreis wächst stetig. Zuvor habe ich alles in mein Excel-Lauftagebuch geschrieben, jetzt ziehe ich aber auch mal mit Kamera los. DAs macht Spass und lässt mich auch mal "einfach so" ohne Plan loslaufen - raus in die Natur auf der Suche nach schönen Motiven.

28
Mein Name ist Nina, ich bin 29 Jahre und ich bin Blogger.
Na und?
Ich lese gerne von anderen und ich schreibe gerne für andere - und freu mich auch wenn jemand darauf antwortet.

Bloggen hat bei mir aus der Not eine Tugend gemacht. Ich baue. Und meine Verwandtschaft und Freunde wohnen in ganz Deutschland verteilt. Eh, dass ich jetzt jedem das immer wieder versuche zu erklären (da kommt man sich vor wie eine Schallplatte mit Sprung) - es kann jeder nachgucken.

Tja, mittlerweile ist das ganze dann schon gewachsen. Fast schon ein Online-Terminkalender *lach*
Ich zwinge ja keinen, es zu lesen......
:hallo: Klick mich um meinen Weblog zu besuchen!

29
SanSuru hat geschrieben:Ich zwinge ja keinen, es zu lesen......
Aber du mußt dich doch nicht dafür entschuldigen :wink: . Hat doch gar keiner was schlechtes über das Bloggen gesagt (hier jedenfalls nicht oder habe ich was überlesen?) Nichtmal der Autor des verlinkten Artikels wertet es negativ. Er sagt nur, es sei "überschätzt" (von wem überschätzt - ob von seiner Oma, den Medien, den Bloggern selber, von unabhängigen Wirtschaftsinstituten oder Werbegeld-Vergebern - das sagt er leider, wie von mir schonmal kritisiert, nicht dazu ]eine Umfrage [/url]ins Leben zu rufen :P Da kannst du nochmal nachlesen, wie die Forenschaft dazu stand (obwohl die Beteiligung doch zu wünschen übrig ließ und einfach_Marcus und ich es schon lange nicht mehr miteinander tun ;-)
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“