Banner

Zerrung im Oberarm: Dehnübungen?

Zerrung im Oberarm: Dehnübungen?

1
ich bin ein hoffnungsloser Fall mit lauter Verletzungen. Am besten wäre es mit dem Sport aufzuhören, aber das will ich schon gar nicht, sonst würde ich so zunehmen, dass ich mich gar nicht mehr mag. Deshalb muss ich weiter Joggen gehen, halt noch langsam, wegen der Zerrung vom Frühjahr. Aber es wird langsam aber sicher besser.

Aber jetzt zu meinem eigentlichen Problem.

Ich habe eine Zerrung im Oberarm von Nordic-Walking geholgt. Aber erst ca. 2 Monate später, als ich angefangen habe.

Mit welchen Dehnübungen kann ich machen, dass der Oberarm wieder besser wird. Dazu schmiere ich den Oberarm jeden Tag 2 mal mit Sportgel ein.

habe im Forum nichts gefunden und Google hat auch nur eine Übung bis jetzt gesagt.

Dies wäre:
Für den Oberarm: Strecken sie den ganzen Arm gerade und locker aus. Dann drücken sie die Handfläche mit lockerem gestreckten Arm gegen eine Wand. Dann verspüren sie einen leichten Zug zwischen Oberarm und Unterarm. Dies wehnige Sekunden halten und drei mal wiederholen.

2
Rainman1983 hat geschrieben:Deshalb muss ich weiter Joggen gehen, halt noch langsam, wegen der Zerrung vom Frühjahr. Aber es wird langsam aber sicher besser.

...

Mit welchen Dehnübungen kann ich machen, dass der Oberarm wieder besser wird. Dazu schmiere ich den Oberarm jeden Tag 2 mal mit Sportgel ein.
Du hattest im Frühjahr eine Zerrung und musst jetzt immer noch langsam machen :confused: . Das ist dann wohl eher irgendwas anderes.

Und Dehnen tut man vor der Zerrung und nicht wenn sie schon da ist. Also mit Dehnen wird da wohl nix besser werden. Einreiben ist bestimmt nicht verkehrt.
Ich würde ne Woche ruhig machen und dann probieren.

bis denne und gute Besserung
marco
To finish first, you have to finish first! :prof:

http://trisport.gmxhome.de/portal.htm

3
Frühjahr hatte ich eine Zerrung im Oberschenkel, dadurch ist Muskel kürzer und dieser muss erst mal wieder länger werden.

eine Zerrung im Oberarm kann man nicht ruhig stellen, wie soll das denn gehen? muss ja den Arm immer bewegen.

4
Ganz einfach. Mach es wie die meisten hier.
Quäl Dich!
( oder sei zumindest sei nicht so bange was falsch zu machen )
Habe auch vor kurzen eine Zerrung im Oberarm gehabt.
Hatte mich beim Eisen Training wohl nicht genug aufgewärmt..
Die gingen aber auch dann weg als ich nicht aufgehört habe die Gewichte
weg zu legen. ( > 85 KG )

Also sei nicht so bange,da geht noch was!

LG

5
Rainman1983 hat geschrieben:Frühjahr hatte ich eine Zerrung im Oberschenkel, dadurch ist Muskel kürzer und dieser muss erst mal wieder länger werden.

eine Zerrung im Oberarm kann man nicht ruhig stellen, wie soll das denn gehen? muss ja den Arm immer bewegen.

Es ist aber ein Unterschied, ob du ihn sportlich betätigst oder möglichst schonend im Alltag.

Aber wie schon erwähnt. Dehnen sollte man vor der Zerrung und nicht, wenn man sie hat.

@deckard

Auch `ne Ansicht, ich ich jedoch nicht empfehlen würde. Aber jeder hat da sicher seine eigenen Therapieansätze. :confused:

7
Steif hat geschrieben:Übungen, egal ob Dehnübungen oder die korrekte Ausführung für gezieltes Muskeltraining gibts hier (einfach auf die Problemzone Klicken)
Männlein

Der ist ja total rasiert. Glatt wie ein Kinderpopo. :haeh:

8
Toronto21 hat geschrieben:Der ist ja total rasiert. Glatt wie ein Kinderpopo. :haeh:
Du etwa nicht? :uah:
Steif
---------------------------------------
Ständig verschwinden Senioren spurlos im Internet, weil Sie "ALT" und "ENTFERNEN" gleichzeitig drücken.

9
danke für eure Tipps!

der Arm nicht zu bewegen ist recht schwierig, wenn man den ganzen Tag vor dem PC sitzt und schreiben muss. Da kann man den Arm einfach nicht ausruhen. Das er wieder normal wird. Das einschmiren bringt auch nichts! Ab Mittag ist es immer am schlimmsten. Wenn ich zum schaffen gehe, ist es noch ganz normal, aber dann mit der Zeit spüre ich die schmerzen im Oberarm, jetzt auch schon wieder. Müsste mich wirklich festbinden, dass das besser wird.

10
Hallo Rainman!

Mit Zerrungen kenne ich mich leider gut aus. Da hilft am Anfang nur in Ruhe lassen.

Der größte Fehler ist meines Erachstens: Niemals eine frische Zerrung dehen!!!

Die bereits geschädigten Muskelfasern werden dabei nochmal so richtig belastet.
Wenn die Zerrung am abheilen ist, dann immer nur soweit dehnen bevor es weh tut.


Ich wünsche Dir gute Besserung!

Nelja
Nelja

10 Km 05.05.2007 50:07
1.HM 2.04.2006 Freiburg 2:00:45
24.09.2006 Karlsruhe Baden-HM 1:56:40

... jetzt Aufbauphase nach Bänderriß
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“