Banner

ich und der rottweiler

ich und der rottweiler

1
hallo an alle,

wollte mal eine kurze urlaubsanekdote zum besten geben:

war letzte woche auf kreta und bin NATÜRLICH auch brav gelaufen.
am samstag war meine 20 km runde dran und ich wollte nicht an der ollen strandpromenade bei den ganzen stinkenden autos etc. laufen.
also an der nächsten straße ab ins landesinnere.
da kriegt man ja immer viel vom land zu sehen:
ziegenherden, kleine häuser, straußenähnliche vögel, gärten usw.
die meisten grundstücke werden mit angeketten hunden gesichert - aber nicht alle!!!!
auf einer recht einsamen straße bin ich an einem verlassenen baugrundstück vorbei. darauf war ein stattlicher rottweiler eben nicht angekettet.
ein drahtzaun trennte uns voneinander und der rotti hatte mind. ein kleines welpe dabei. er bellte mich nicht an - ich lief weiter.
auf dem rückweg war der zaun offen. hab nun nich gerade schiss ohne ende vor hunden aber angesichts des welpen usw.
habe die straßenseite gewechselt8o

die straße war nicht sehr breit und der rottweiler machte sich auf den weg aus dem zaun raus:shock1:

ich fing an mit dem vieh zu reden:?(

"mach kein mist du hund. ich will dir und deinen kleinen nix, etc."
langsamer rückwärtsgang bei mir!!
der rotti kam mir recht unbeeindruckt auf der anderen seite entgegen und verschwand in einem kleinen weg
ich hab dann mal ein anderes tempo probiert. man könnte sagen VOLLGASS
und immer mal wieder in den rückspiegel geschaut
puhh - der rotti kam nicht hinterher
ich glaub das nächste mal nehm ich so`n abwehrgas oder so mit

also wer mal etwas schneller laufen möchte als bisher - ich geb euch gern den streckenverlauf mit dem hundchen

an dieser stelle nochmals danke für die netten begrüßungen
Pedro;)

ich und der rottweiler

2
Mit Hundegeschichten und Geschichten von bekloppten Hundehaltern könnten wir wohl alle mindestens 2000 Beiträge zusammenbekommen. Ich hatte auch schonmal überlegt mir son Spray einzupacken, als ich noch im Harz durch die Wälder gelaufen bin.

Hatte da mal eine lustige Erfahrung. Kam ein Hund auf mich zu. Hat zwar fröhlich mit dem Schwanz gewedelt...aber das Herrchen mindestens 200m weit weg. dann fing der Hund an an mir hochzuspringen...sowas mag ich garnicht..naja-hab es irgendwie überlebt :D Aber als ich den Besitzer gebeten habe den Hund anzuleinen wenn dieser schon nicht hört machte er sich nen Spass drauss dem Hund zu befehlen: "Fass...Fass...". Das hat mich dann doch echt geärgert. Und ich hab mir gedacht nächstes Mal bekommt er Pfeferspray ab...

aber eigentlich wollte das Hundie ja bloss spielen und der Besitzer war bescheuert ..
Bild
, eigentlich mag ich Hunde ja

Grösse: 1,80m
Gewicht: 79 KG
Schuhe: Asics Gel Kayano

ich und der rottweiler

3
Original von HcTobi:
Mit Hundegeschichten und Geschichten von bekloppten Hundehaltern könnten wir wohl alle mindestens 2000 Beiträge zusammenbekommen. Ich hatte auch schonmal überlegt mir son Spray einzupacken, als ich noch im Harz durch die Wälder gelaufen bin.

Hatte da mal eine lustige Erfahrung. Kam ein Hund auf mich zu. Hat zwar fröhlich mit dem Schwanz gewedelt...aber das Herrchen mindestens 200m weit weg. dann fing der Hund an an mir hochzuspringen...sowas mag ich garnicht..naja-hab es irgendwie überlebt :D Aber als ich den Besitzer gebeten habe den Hund anzuleinen wenn dieser schon nicht hört machte er sich nen Spass drauss dem Hund zu befehlen: "Fass...Fass...". Das hat mich dann doch echt geärgert. Und ich hab mir gedacht nächstes Mal bekommt er Pfeferspray ab...

aber eigentlich wollte das Hundie ja bloss spielen und der Besitzer war bescheuert ..
Bild
, eigentlich mag ich Hunde ja

Grösse: 1,80m
Gewicht: 79 KG
Schuhe: Asics Gel Kayano
Aber mit dem Pfefferspray meinst du hoffentlich den Halter, der hats eher verdient, und den Elektroschocker noch dazu :D

Uwe

ich und der rottweiler

4
Ich kann auch noch eine Hunde-Anekdote zum besten geben... Vor ein paar Jahren waren Bogi und ich gerade auf einer 8km-Runde durch Lemgos City als wir am Wegesrand einen Hund sahen. Bogi sagt noch: Komm mit Hund! Und er ist bis nach mir zuhause mitgelaufen... Hatten immerhin noch ca. 6km vor uns... Und er hatte Durst wie ne Bergziege... Bogi wollte ihn dann nach Hause bringen (bzw. dahin wo wir ihn aufgegabelt haben), aber auf dem Weg zu Bogi nach Hause kam ihm ne Frau entgegen. Nun ist der Hund mit der Frau mitgegangen...

Und wenn er nicht gestorben ist dann geht er immer noch mit wildfremden Leuten spazieren... :) )

Liebe Grüße!

Thorsten.

ich und der rottweiler

5
Original von HcTobi:
Und ich hab mir gedacht nächstes Mal bekommt er Pfeferspray ab...

http://www.laufen-aktuell.de/_laufen_la ... patsch.gif[/img] , eigentlich mag ich Hunde ja

Grösse: 1,80m
Gewicht: 79 KG
Schuhe: Asics Gel Kayano

Ich hoffe sehr, dass Du den Besitzer besprühen wolltest und nicht den Hund!!!!!
was kann der dafür, dass sein Herrchen ihn nicht erzogen hat?
Und nach so einer Sprüherfahrung würde er mit dem nächsten Läufer garantiert nicht mehr nur spielen wollen...(Läufer=Gefahr)

Lg Lorien

ich und der rottweiler

6
ups...war das so falsch zu verstehen? Also eigentlich würde ich Pfefferspray besorgen um michvpr Hunden zu währen. In diesem Fall (Hund freundlich wollte spielen) aber Besitzer bescheuert meinte ich schon das Herrchen das das Spray verdient hätte...

wie gesagt, ich mag Hunde

Grösse: 1,80m
Gewicht: 79 KG
Schuhe: Asics Gel Kayano

ich und der rottweiler

7
Original von HcTobi:
ups...war das so falsch zu verstehen? Also eigentlich würde ich Pfefferspray besorgen um michvpr Hunden zu währen. In diesem Fall (Hund freundlich wollte spielen) aber Besitzer bescheuert meinte ich schon das Herrchen das das Spray verdient hätte...

wie gesagt, ich mag Hunde

Grösse: 1,80m
Gewicht: 79 KG
Schuhe: Asics Gel Kayano

Oh hätte wohl noch ein smilie dahinter packen sollen. War nicht so meckerig gemeint, wie es klingt!

Lorien

ich und der rottweiler

11
Der Charakter des Hundes ist immer am anderen Ende der Leine.

Wir selber haben auch einen großen Hund (Dobermann), diesen aber von Anfang an gut erzogen. Einmal "bei Fuss" gerufen kommt er auch sofort und wartet bis man ihn wieder wegschickt. Ich bin sehr offen zu Hunden und will eigentlich mit jedem spielen und habe (zum Glück) bisher noch nicht erlebt, das mich ein freilaufender Hund angegriffen hat.

Auf das keinem was passiert mit dem besten Freund des Menschen

ballverschluckt

ich und der rottweiler

12
:shock2: Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, laufen mit Hund erspart Hundeattacken! :shock2:
Einzig mit Laufsportveranstalter gibt es :rolleyes: manchmal Probleme :rolleyes: aber die kann man sich ja aussuchen!

Grüsse aus den :look:Bergen:look: Erich

ich und der rottweiler

13
Schon der Titel ist hier völlig falsch. Es muß natürlich heißen "Der Rottweiler und ich". Denn merke: Der Hund ist immer das Wichtigste!

:D

ich und der rottweiler

14
Denn merke: Der Hund ist immer das Wichtigste!

Nur ein Hund will raus, :O will laufen:O , der Besitzer will Fernsehen, faulenzen,
was ist nun wichtiger, gibt es Hundebesitzer die für Ihren Liebling zum
Laufen, Walken anfingen, darf ein Veranstalter einem Hund die Startnummer verweigern?

Erich aus den Bergen

ich und der rottweiler

15
Hallo zusammen,
aber mal so ganz im Ernst ... was macht man denn, wenn ein Hund auf einen zustürmt? Ich mag Hunde ja generell so ganz gern, aber ich hab schon verhaltensgestörte Bullterrier erlebt, da wird einem ganz anders ... vor allem, wenn man sich nicht auskennt
Bild

Einmal war ein Schäferhund vor mir .... Herrchen und Frauchen sind geradeaus weitergegangen, ich wollte nach links abbiegen. In dem Moment fängt der Hund zu kläffen an und rast in meine Richtung ... als wolle er verhindern, dass ich Schaf verlorengehe :D Ich bin dann einfach stehengeblieben, daraufhin blieb auch der Hund stehen und reagierte endlich auf Frauchen, die ihn zurückgepfiffen hatte ... Also was tun? Stehenbleiben? Umfallen? Auf einen Baum springen? :D Sowas wie Pfefferspray find ich eigentlich nur gut für Triebtäter und gestörte Herrchen/Frauchen ;-)

Liebe Grüße
Abe

ich und der rottweiler

16
Zu den 2000 möglichen Seiten die man schreiben könnte, ... auch noch zur allgemeinen Erbauung eine Story von mir:

Hunde mag ich gerne, besonders die grossen. Ich hatte bisher auch keine Angst vor ihnen, bis....

zum Urlaub in den Bergen der italienischen Marken im September 02.
Tavoletto hiess die kleine Ortschaft mit der kleinen Trutzburg in der Mitte.
Tavoletto thront, wie es sich für eine fürstliche Residenz gehört, auf einen der zahllosen Hügel Norditaliens, so 20 km von der Küste entfrernt.

Wenn man ein paar Kilometer unter die Füsse bekommen wollte, musste man also erst den Hügel hinuntertraben und irgendeine der Serpentinen auf der anderen Seite wieder hoch.

Gesagt, - getan.
Zu einer alten verfallenen Kirche wollte ich joggen; - Luftlinie so ca. 5 km, dazwischen bestimmt 300 m hinunter und wieder 300 m hoch.
Zur Kirche, die mitten in einem verlassenen Bergdorf lag, führte eine Kiesstrasse die von Brombeerhecken gesäumt war.

Auf halber Strecke passierte es dann. 2 Hunde ohne Leine, ohne Kette, ohne Herrchen - nahmen mich einfach in die Zange. Einer hinter mir, einer vor mir. Sie stellten mich regelrecht, schnappten nach mir und sprangen an mir hoch. Mir blieb nichts anderes übrig als Fersengeld zu geben. Ich bin den Berg hochgesprintet, bis sie das Interesse an mir verloren hatten. Nun war guter Rat teuer. Zurück konnte ich nicht. Die Felder queren war unmöglich (Brombeerhecken); - also lief ich den Hügel auf der anderen Seite hinunter. Ein Umweg von mindestens 7 Km!

Und siehe da wer wartete unten auf mich? Genau! Die Beiden Schnappmäuler. Sie brachten mich so in Bedrängnis, dass ich einfach in die Hecke gesprungen bin. Die Brille habe ich verloren und musste sie aus einem Abfanggraben angeln. Letztendlich half mir nur ein dorniger Ast, den ich einem der Hunde über die Schnauze gezogen habe.

Fazit:
2,5 Stunden gelaufen. Durst ohne Ende, zerkratze Beine. Aufgeschlagener Ellebogen.

Im Grunde bin ich dann ratlos gewesen!

Soll ich in solch ländlichen Gebieten aufs Laufen verzichten?
Pfefferspray fürs Herrchen bringt nichts, wenns Herrchen nicht dabei ist.

Und Pfefferspray gegen so verwilderte Hunde nutzen nichts. (Sagten jedenfalls die vielen italienischen Hobbystrassenrennradfahrer. Sie sagten mir, da hilft nur eines: Eine scharfe Waffe; - am Besten Pistole oder Revolver!)
Ob die Spaß gemacht haben?



der Kirchheimrunner ...
...der sich noch ganz lange über seinen 1. Marathon freut...

ich und der rottweiler

17
Kurze 2 Geschichten zu meinen Erlebnissen mit Hunden: Ich dachte immer, da ich in meiner Jugend mal einen Hund hatten, dass ich mich sehr gut auskenne.

Ich lief im März zwischen Planegg und Forstkasten, wunderschöner Laufweg, gerade von meiner 15km Strecke zurück. Vor mir ein Läufer, den ich noch unbedingt überholen will.

In weiter Ferne sah ich bereits eine Spaziergängerin mit Ihrem Schäferhund, die mir wohl bekannt waren. Beide sind mit dem “Ball hol zurück“ Spiel beschäftigt. Es hat in der Vergangenheit überhaupt keine Probleme diesbezüglich gegeben.

Kurz bevor ich an den beiden vorlaufe, werde ich plötzlich von dem Schäferhand angesprungen, der kurz nach meinen Unterarm schnappte. Also das Vieh war bestimmt 40kg schwer und riesengroß. Der Schrecken saß noch lange,….. Bestimmt war er im Spielrausch, like a runners high….

Zwei Wochen später begegnete ich wieder den beiden, der Hund hat mich wie in der Vergangenheit ignoriert ??


Im April langer Lauf von Planegg über Forstkasten, Buchendorf Ri. Leutstetten. Nach Buchendorf beginnt ein Waldstück, das man in ca. 15 Minuten durchlaufen kann. Mittendrin, dunkler Tannwald kommt mir wieder so ein riesiges schwarzes Vieh entgegen.

Von einem Herrchen oder Frauchen keine Spur. Weit und breit auch keine andere Menschenseele. Was tun?
Ich rufe bestimmt 4x “Hallo, ist da jemand, etc…..!“ Keine Reaktion.

Der Hund kommt mir immer näher. Mein Puls ist mittlerweile bei über 150, dabei laufe ich doch nicht??? Nach etwa 20 Sekunden taucht von hinten eine Läuferin auf, die ihren Hund zurückrufte und mir lächelnd mitteilte, dass ihr Hund brav sei und ich sollte doch keine Angst haben. HaHaHa. :) ) :) ) :) ) :) )

Gruss

running_birdy

ich und der rottweiler

18
Heftige Geschite Kirchheimrunner,
da war mein Rottweiler ja noch zahm.
zu:

Pfefferspray fürs Herrchen bringt nichts, wenns Herrchen nicht dabei ist.

Und Pfefferspray gegen so verwilderte Hunde nutzen nichts. (Sagten jedenfalls die vielen italienischen Hobbystrassenrennradfahrer. Sie sagten mir, da hilft nur eines: Eine scharfe Waffe; - am Besten Pistole oder Revolver!)
Ob die Spaß gemacht haben?

Eine Story aus Hannover - nicht aus der Bildzeitung. Stand bei uns in der HAZ, wirklich geschehen und trug sich ungefähr so zu:
Ein Bullterrier hat einen kleineren Hund zerfleischt, ließ sich im Blutrausch anscheinend nicht von dem Tier trennen, Polizei kam hinzu. Die versuchte den Terrier mit einem Kopfschuß zu töten. Klappte aber nicht einen tötlichen Schuß zu setzen. Das Tier floh verletzt und wurde von den Polizisten verfolgt. Die benutzten als sie freie Schussbahn hatten sogar die Maschinenpistole, trafen auch und konnten das Tier wieder nicht töten. Ich glaube zum Schluß mußten sie den Hund sogar überfahren.

Will bestimmt nicht die Hundeangst schüren, mag die Tierchen ja eigentlich auch sehr. Nur kann man sich bei der Geschichte ja mal das Pfefferspray vorstellen...

ich und der rottweiler

19
Hallo Pedro,

Wenn du HAZ liest, kannst du nur aus Hannover sein! Wie währs wenn wir einmal zusammen in der Eilenriede auf Hundejagd gehen?

So von der Podbi, Waldseestrasse (Lister Turm) über Zoo zum Tiergarten, oder vom Tiergarten über den Zipfel der Eilenriede zum Dörener Turm und dann zum Maschsee?

Ich bin ab und zu beruflich in Hannover...

der Kirchheimrunner ...
...der sich noch ganz lange über seinen 1. Marathon freut...

ich und der rottweiler

20
aber sehr gern,
sag mir nur Streckenlänge und Tempo bevor ich zusage.
Laufe sonst immer meine Maschseerunden nach Greif-Plan. Nur der leutet jetzt langsam die Sommerregeneration ein.
Am liebsten wäre mir ein Samstag. Montags und Mittwoch stehen z.Zt. noch Temposachen an. Richte mich aber auch gern mal nach Dir und deinem Job.....
Grüße
Pedro:roll:

ich und der rottweiler

21
Hallo Kirchheimrunner,

da hast du ja ungewollt einen langen Tempodauerlauf mit Bergwertung hinter dich gebracht :) ) :) ).
Ich wäre garantiert an einem Herzschlag gestorben -habe fürchterlich Angst vor freilaufenden Hunden (sorry an alle Hundebesitzer). Wenn das Herrchen bzw. Frauchen sagt, dass der Hund nichts machen würde, weiß ich halt nicht, ob der Hund das auch weiß :D

Gruß
Garfield :D :D

ich und der rottweiler

23
ja, kommst Du auch aus Hannover?
Samstag öffnet der Shogun-Biergarten nähe Maschsee mit OpenAir-Party.
Soll ich mal Termine für Maschseefest raussuchen?
Deine Flagge sieht so nach Süddeutschland aus!!!!
Grüße vom Pedro:roll: :roll:

ich und der rottweiler

24
Servus Pedro,

na ich komme aus Planegg bei München, jedoch habe ich, wie der kirchheimrunner, öfters in Hannover ( 3-4 Jahr) zu tun. Beim nächsten Mal melde ich mich bei Dir.

Grüsse aus Bayern
Bild



running_birdy

ich und der rottweiler

25
Bei uns in OÖ dürften ab Juli :) ) alle Probleme :) ) gelöst sein, gibt es gesetzliche, merke X( gesetzlicheX( Leinen und Beisskorb und Versicherungspflicht.
Also wenn der Besitzer sich nicht daran hält, beißen lassen und auf Verdienstentgang, Schmerzengeld und Schadenersatz klagen.
Denn exekutiert wird das Gesetz nicht.
Polizei ist nicht zuständig, Gemeinden haben kein Geld.
Wir sollten :look:Rechtsanwalt:look: geworden sein, die, sollten sie zuwenig Arbeit haben, ihre besten Freunde die Politiker, bitten schnell ein unsinniges Gesetz zu basteln, die Versicherung und der Rechtsanwalt werden es schon richten.
:rotate: Merke je höher Deine Rechtschutzversicherung, desto besser Dein Rechtsanwalt, umso höher die Erfolgsaussichten:rotate:

Erich aus den Bergen
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“