Banner

Bandscheibenvorfall! Wer kennt guten Orthopäden?

Bandscheibenvorfall! Wer kennt guten Orthopäden?

1
Hallo zusammen. Ich komme gerade von meiner Kernspintomographie und die Befürchtungen haben sich bewahrheitet. Ich habe einen BSV zw. dem 4. + 5. Lendenwirbel. Da ich mit meinem Othopäden vor Ort nicht zufrieden bin (nach 5-Sekunden-Blick auf Röntgenbild: "muss operiert werden!") bin ich jetzt auf der Suche nach einem guten Orthopäden um die PLZ 32369 herum. Würde auch bis Osnabrück (50 km) Bremen (90 km) oder Hannover (100 km) fahren. Wer kennt Dr. Limbrock in Osnabrück? Ist mir empfohlen worden. Es gibt hier doch einige Osnabrücker im Forum, oder?
Und wer hat Erfahrungen mit dem
medic.os
Gesundheits- und Rehabilitationszentrum
Weidenstraße 2—4
in 49080 Osnabrück
gemacht? www.medicos-online.de Ich habe dort mal eine email mit meinen Beschwerden hingeschickt und es wurde sofort zurückgerufen und ich habe mich lange nett mit dem Geschäftsführer H. Giesen unterhalten.
Ich bin für jede Empfehlung dankbar. Nach Möglichkeit möchte ich natürliche eine OP vermeiden.
Ein schönes Wochenende wünscht Manfred

:rotate: :rotate:

Bandscheibenvorfall! Wer kennt guten Orthopäden?

3
Hi Manfred,
ist natürlich Mist, dass die CT die Befürchtungen bestätigt hat. Ich hatte Dir in meiner PM ja schon einiges über meine OP-freie Behandlung geschrieben. Auch wenn ich aufgrund der Entfernung bei der Suche nicht helfen kann, wünsche ich Dir, dass Du einen guten Arzt findest.
Gruß
Klaus


...der noch nach einem Lauffoto von sich sucht, auf dem er nicht so "fertig" guckt!

Bandscheibenvorfall! Wer kennt guten Orthopäden?

4
Hallo Manfred!


Kann dir nicht mit Adressen oder Kontakten helfen, da zu weit weg!

Hatte vor ca. 20 Jahren das gleiche Problem! Bin hier damals, da mein Hausarzt mit seinem Latein am Ende war, an einen sehr guten Orthopäden geraten, der die ganze Sache mit physikalischer Therapie, Fango und Massagen, wieder in den Griff gekriegt hat.

Habe seit dem keinen Vorfall mehr gehabt und als einziges Andenken von damals einen leichte Taubheit in der Ferse zurück behalten!


Habe mal eben bei Google mit den Begriffen "Bandscheibenvorfall" und "Therapie" gesucht. Eine OP scheint heute nur der allerletzte Ausweg zu sein.

Also unbedingt noch mehrere ärztliche Meinungen einholen!!!

Gute Besserung!

Gruß Ralf und Charly

Der Weg ist das Ziel.

Bandscheibenvorfall! Wer kennt guten Orthopäden?

5
Hallo,

mit 21 hatte ich auch einen ! Davon war mein rechts Bein mit starkem Ziehn betroffen und ich hatte Schmerzen beim Gehen.
Zum Glück hatte mein Orthopäde eine Operation abgelehnt.
Ich bekam es in der Griff, in dem ich zunächst eine zeitlang ein Stützkorsett trug und danach habe ich mit Schwimmen und später Krafttraining wieder die Muskulator aufgebaut und es war weg ! (und das jetzt seit 10 Jahren).

Aus meiner Erfahrung kann ich Dir auch nur empfehlen, erstmal die Operation zu vermeiden und zumindest anderen Vorgehensweisen eine Chance zu geben.

Viel Glück !!!

Markus

Bandscheibenvorfall! Wer kennt guten Orthopäden?

6
Hm, naja.. eine OP würde ich nicht von Anfang an verteufeln, denn wenn eine Struktur so weit geschädigt ist, dass sie abzusterben droht, weil sie nicht mehr ausreichend versorgt ist, dann ist eine baldige OP und im Anschluss daran dann die KG sicher eine nicht ganz überflüssigeAktion.
Es kommt ganz auf die Lage des Vorfalls an. Das Rückenmark ist ja bei L2/3 zuende, aber auch im tieferen Bereich gibt es noch ganz unangenehme Ausfälle (Inkontinenz, Taubheitsgefühle,...).

Ich kann nach wie vor die Praxis Dr. Haase in Hannover empfehlen (ob ich da wohl bald Provision bekomme.. :P )..

Ansonsten: Auch von mir baldige und gute Besserung!!!

Liebe Grüße, Tanja

_____________________________

Wenn man im Kopf nicht will, läuft es auch in den Beinen nicht..

Bandscheibenvorfall! Wer kennt guten Orthopäden?

7
hallo manfred
wo iss`n 32369?? wäre meppen fuer dich diskutabel? hab dort selbst mit orthopaede dr. nürenberg, der auch sportarzt ist gute erfahrungen gemacht. wichtig wäre jetzt auch neurologisch abklären zu lassen ob und inwieweit nervenschaedigungen vorliegen.
gute besserung
klemens

biking is like paradise
running is like heaven

Bandscheibenvorfall! Wer kennt guten Orthopäden?

8
Original von runbikerun:
hallo manfred
wo iss`n 32369?? wäre meppen fuer dich diskutabel? hab dort selbst mit orthopaede dr. nürenberg, der auch sportarzt ist gute erfahrungen gemacht. wichtig wäre jetzt auch neurologisch abklären zu lassen ob und inwieweit nervenschaedigungen vorliegen.
gute besserung
klemens

biking is like paradise
running is like heaven

Hi, Meppen ist ca. 150 km entfernt, also etwa 2 Stunden mit dem Auto, etwas viel, finde ich. 32369 Rahden liegt etwa im Mittelpunkt eines Dreiecks Bremen im Norden, Hannover im Osten und Osnabrück im Westen, die nächstgrössere Stadt ist Minden, ca. 30 km entfernt.

Bandscheibenvorfall! Wer kennt guten Orthopäden?

10
Original von T-Lo:
Ich kann nach wie vor die Praxis Dr. Haase in Hannover empfehlen (ob ich da wohl bald Provision bekomme.. :P )..

ALiebe Grüße, Tanja

_____________________________

Wenn man im Kopf nicht will, läuft es auch in den Beinen nicht..

Provision von einem Arzt??? :) ) :) ) :) ) :roll: :) ) :) ) :) )

Noch so`n Ding und ich melde mich ab! :D

Liebe Grüße


H.-J.

Bandscheibenvorfall! Wer kennt guten Orthopäden?

11
Hallo Manfred!
Ich hab ja schonmal von meinem besten Kumpel erzählt der schon mit 25 nen BSV hatte und operiert wurde.

Ich will nochmal kurz genauer erzäheln wie es bei ihm war weil du ja ungute Gefühle hast wegen der OP.

Bei ihm wurde monatelang gesagt: "Wir wollen nicht operieren, wir versuchen es mit physiotherapie und..." weiß leider nichtmehr mit was alles für Methoden er tragtiert wurde. Zumindest hat alles nicht geholfen. Er hat sich über ein halbes Jahr mit den Schmerzen gequält bis er endlich das ok für ne Operation bekam. So jetzt kommt das was ich genau erzählen wollte.

Es gibt mehrerr Methoden einen BSV zu operieren. Bei ihm wurde eine neue eingesezt. Er wurde in Kassel operiert in dem Mann irgendwie keinen richtigen Schnitt gemacht hat sondern mit ner Kamera gearbeitet hat. Wenn Dich das genauer interessiert schreibe ich ihm mal das er das hier noch genauer erklären muss. Das Problem war aber das ihm diese OP sogut wie garnicht geholfen hat. Als er aus dem Krankenhaus kam hatte er zwei Tage später wieder genauso starke Schmerzen. Also wenn Dir diese "neue" Methode angeboten wird erkundige dich genau wie die Erfolgsquoten sind.

Er wurde dann einige Wochen später nochmal operiert in Seesen am Harz. Damit war er absolut zufrieden. Es wurde ein Schnitt gemacht und die ausgetretene Knorpelmasse die auf die Nerven gedrücht hat entfernt.
Heute treibt er wieder Sport und ist eigentlich wieder der Alte.
Also sei doch nicht so ängstlich vor der OP...ich denke wenn die Ärzte sagen das ist das beste werden sie schon recht haben. Ist immerhin besser als bei Ihm...er musste fast betteln um seine OP.

Aber wenn ich mich recht erinerre hattest Du glaub ich in deinem letzten Thread gesagt die Knorpelmasse sei nicht ausgelaufen sondern einfach nur verschliessen, richtig? Ich habe grade vor kurzem gehört das jetzt auch eine Merthode gibt in der die Knorpel ersetzt werden können.

Also wenn Du noch fragen hast kann ich die auf jeden Fall an Ihn weiterleiten. MFG Tobi

Grösse: 1,80m
Gewicht: 79 KG
Schuhe: Asics Gel Kayano

Bandscheibenvorfall! Wer kennt guten Orthopäden?

12
Hi, Tobi, nicht dass Du mich falsch verstehst, Angst vor der OP habe ich nicht (bin im letzten Jahr nach einem Rollerunfall innerhalb von 2 Wochen 3 mal am linken Bein operiert worden, so leicht haut mich eine OP nicht mehr um), es geht darum, dass der Orthopäde hier vor Ort nach einem kurzen Blick aufs Röntgenbild sofort sagte, dass das operiert werden müsse, ohne auch nur ein Wort über Alternativen zu verlieren. Das kann doch nicht der Weisheit letzter Schluss sein, oder?
Mir wurde jetzt ein Prof. Weidner in Osnabrück empfohlen, ein Neurologe, kennt den jemand?
Übrigens, vielen Dank für die vielen Antworten bisher!!!
Gruss
Manfred

Bandscheibenvorfall! Wer kennt guten Orthopäden?

13
Hallo Manfred,

einen guten Orthopäden kann ich Dir leider nur im Köln/Bonner-Raum empfehlen.

Ich bin selbst im vergangenen Jahr an der Bandscheibe operiert worden. Mein Arzt hat auch fast ein halbes Jahr an mir rumgedokert. Ich war auch drei Wochen in einer Reha-Maßnahme, die überhaupt nichts gebracht hat. Statt dessen lief ich insgesamt ein dreiviertel Jahr mit Schmerzen rum, bis man sich doch entschloß, mich mal zum Neurochirurgen zu schicken. Der hat mir sofort einen OP-termin gegeben und mittlerweile war mir auch das wurscht. In der Bonner Uni-Klinik bin ich dann ganz konservativ operiert worden. Der OP-Arzt meinte zu mir: Laser und so ist alles Quatsch. Wir müssen dat aufschneiden und dann gucken mer mal, wat mer machen.

Und: Es hat geholfen! Nach der sechswöchigen Schonzeit (auf keinen Fall sitzen) habe ich mit Krafttraining angefangen. Dann aufgehört zu rauchen. Angefangen zu walken (bis zum Winter). Seit diesem Frühjahr laufe ich.

Seit der OP bin ich übrigens schmerzfrei.

Liebe Grüße
Runnylein


Mein Ziel: Köln-Marathon 2005
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“