Banner

Lendenwirbelsäule und dadurch Knieproblem

Lendenwirbelsäule und dadurch Knieproblem

1
Hallo zusammen,

i know i know…. Kniethemen sind hier oft genug diskutiert worden.
Dennoch frage ich jetzt einfach mal.. :peinlich:

Vor ca 1 Monat bekam ich Schmerzen in den Knien. Nicht so starke und links mehr wie rechts, beim Treppensteigen aber verstärkt. Nach einigen Tagen gings weg, ich war wieder laufen, aber Tags drauf das gleiche Procedere. Also ich im Forum geguckt und mir die Beiträge durchgelesen. Fazit des ganzen: Besser mal zum Orthopäde. :frown:

Gesagt getan (nach langer Wartezeit auf nen Termin). Der hat nur kurz meine Knie angeschaut und meinte dann dass meine Lendenwirbelsäule net so wäre wie sie sein sollte. Das Röntgenbild bestätigte seine Vermutung und sogar ich als Laie sah den „Knick“. Dadurch war ein Bein kürzer und seiner Meinung nach der Grund für die Probleme. Wahrscheinlich irgend ne dumme Bewegung gemacht oder bei was Schwerem verlupft.

Nun ja, er ist der Arzt dachte ich. Er renkte mich „knack-knack“ wieder ein und gab mir mit, 3 Tage nicht zu laufen. Hab ich auch gemacht, bin seither (5 Tage) gar nicht mehr gelaufen, ABER das dumme ist, dass die Schmerzen stärker geworden sind, obwohl ich rein gar nichts gemacht habe. :confused:

Daß ich bei dem wieder auf der Matte stehe ist klar, nur gibt’s hier jemanden, der dies auch schon „erfahren“ hat?

Gruß Patrizia

2
Hallo,

erfahrungsgemäß kann es bei Einrenkungen zu einer Erstverschlimmerung kommen. Dein ganzer Körper muss sich ja nun wieder an die "gerade" Stellung gewöhnen.....

So, auch bei mir Mitte des Jahres allerdings im BWS-Bereich.

Auf jeden Fall nochmal bei Doc nachhorchen.....und ihn mal auf Krankengymnastik zur Stärkung ansprechen.

Liebe Grüße und gute Besserung

3
danke für die Antwort. Werde auf jeden Fall nochmals hindackeln obwohls mir schon wieder graut (Wartezeit locker 3 Stunden). Und am ärgsten tut´s weh wenn ich im Büro sitze :frown: .

4
Vielleicht gehst du mal zu einem Osteopathen, das mußt du zwar selbst bezahlen, aber wenns nicht besser wird, kannst du ja mal drüber nachdenken. Die beurteilen dich vom Scheitel bis zur Sohle und nach meiner Erfahrung auch sehr sehr gründlich.

5
Ja stimmt, nen Osteopathen kann ich auch empfehlen. Meinen habe ich zu erst am Pferd gehabt und dann hat er auch mich mal durchgesehen.

Ist auf jedenfall eine Alternative :)

6
[quote="oxx_02"]Vor ca 1 Monat bekam ich Schmerzen in den Knien. Nicht so starke und links mehr wie rechts, beim Treppensteigen aber verstärkt. Nach einigen Tagen gings weg, ich war wieder laufen, aber Tags drauf das gleiche Procedere. Also ich im Forum geguckt und mir die Beiträge durchgelesen. Fazit des ganzen: Besser mal zum Orthopäde. Gesagt getan (nach langer Wartezeit auf nen Termin). Der hat nur kurz meine Knie angeschaut und meinte dann dass meine Lendenwirbelsäule net so wäre wie sie sein sollte. Das Röntgenbild bestätigte seine Vermutung und sogar ich als Laie sah den &#8222]Bei Fehlhaltungen kann man ja selbst tätig werden und sie korrigieren. Wenn dabei Schmerzen auftreten handelt es sich oft um Verspannungen, die schneller verschwinden, wenn man vorübergehend Schmerztabletten nimmt. Zumindest tut es dann nicht so weh. Bei mir war das so: http://f27.parsimony.net/forum67223/messages/2556.htm. Solche Dinge einem Arzt oder Physiotherapeuten zu überlassen kann langwierig, teuer und frustrierend sein.

Wenn ich selbst "einrenke" wie vor 2 Tagen im Kraftraum unter Zuhilfenahme eines Spiegels, dann ziept es einige Zeit in einem Bein. Dass die Beschwerden über Tage hinweg immer schlimmer werden habe ich noch nie beobachtet. Der Terminus "Erstverschlimmerung", wie er von manchen Anhängern sogenannter Alternativer Methoden gern gebraucht wird ist eine Taktik, die momentan sehr beliebt ist.

Karl
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“