Banner

"Laufwunder Mensch" war klasse, oder?

"Laufwunder Mensch" war klasse, oder?

2
Jau, der Beitrag war echt interessant. als Nicht-Läufer hats bei mir richtig Interesse geweckt. ich sehe leider so aus wie der dicke, untrainierte Typ beim Konditionstest :)
--
Übrigens: Dieser Beitrag wurde durch den für alle Besucher verwendbaren "Gast"-Zugang geschrieben.

"Laufwunder Mensch" war klasse, oder?

3
War eine der besten Sendungen über den Laufsport, die ich je gesehen habe. Endlich wurde mal der Unterschied zwischen zu schnellem Laufen und langsamen Dauerlauf super veranschaulicht.

Dass die Männer zu schnell waren, war mal wieder klar :)
--
Übrigens: Dieser Beitrag wurde durch den für alle Besucher verwendbaren "Gast"-Zugang geschrieben.

"Laufwunder Mensch" war klasse, oder?

4
Die Sendung fand ich auch sehr interessant und durchaus sehr gelungen. Ich werde mir gleich mal einen Wiederholungstermin raussuchen, um die Sendung aufzuzeichnen.

*Kleine* Kritiken:
Der Schluß mit der Laufgruppe, welche sich auf den Kölnmarathon vorbereitet hätte man sich sparen können.
Zum einen ist das Thema des extensiven Dehnens, welches hier praktiziert wurde mittlerweile sehr unter Beschuß gekommen, zum anderen fand ich es nicht sehr interessant. Dafür hätte ich lieber mehr Theorie gesehen in Bezug auf leistungsorientierteres Laufen.

Das fehlte eigentlich total, was aber auch nicht das primäre Ziel der Sendung war. Nur wenn man schon auf das Laufen als Sport eingeht (Thema: Laktatstudie in Köln), hätte man das ausführen können oder gar müssen.
Es ist zwar richtig, dass langsames Laufen das A und O ist. Aber wenn sich einer der Läufer z.B. ambitioniert auf einen 10er oder 5er vorbereitet, reichen nur langsame Läufe nicht aus.
Will sagen: hier fehlte die Differenzierung zwischen dem Laufen nur zum fit sein und dem Laufen mit Wettkampfambitionen vollständig.


Ansonsten aber eine sehr gelungene Sendung !

Gruß,

Markus

--
Übrigens: Dieser Beitrag wurde durch den für alle Besucher verwendbaren "Gast"-Zugang geschrieben.

"Laufwunder Mensch" war klasse, oder?

6
Original von Chickenrun:
Hallo, Ihr Mitläufer !
Weiss denn schon jemand, wann die Sendung wiederholt wird ?:dance2:
Hi chickenrun, hier die Wiederholungstermine:

WDR, 21.09. um 14:00 uhr
SWR, 19.09. um 08:15 uhr
B1SFB, 22.09. um 12:15 uhr




--
Gruß

+tim

"Laufwunder Mensch" war klasse, oder?

8
OH GOTT - NEEEEIN
;(
ich hab`s wieder verpaßt.
tjaja, nur arbeit und streß...
vielleicht hat`s ja jemand aufgezeichnet???
läßt sich ja mit geeigneter technik auch auf CD-Rom
bringen. gib`s hier jemanden der sowas machen kann
für einen vergesslichen wicht wie mich???
ich würd` mich so sehr freuen...

watt man nit im kopp hat,
muß man halt in de beine ham. :P

rolf

"Laufwunder Mensch" war klasse, oder?

10
Hallöchen,

ich habe leider die Sendung (auch die Wiederholungen) verpaßt, aber ein Bekannter hat die Sendung gesehen und war so begeistert, daß er es auch mal versuchen möchte. Scheint echt sehr interessant und motivierend gewesen zu sein.

Vielleicht kommt irgendwann nochmals eine Wiederholung.

Viele Grüße

Ulrike
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“