Banner

Hallo aus München

Hallo aus München

1
Hallo zusammen,

nachdem ich jetzt schon seit einem halben Jahr oder so sehr regelmäßig mitlese - und hin und wieder auch mal was sage, da bisher eher per PN - will ich mich auch kurz vorstellen.

Ich bin selbstständig und aus München. Jahrelang bin ich ins Fitnessstudio gegangen, wollte aber eigentlich schon immer gerne locker laufen können. Es ist ja eine Freude, so "Antilopen-Locker-Läufern" zuzusehen. Das wollte ich auch können. Außerdem liebe ich Unabhängigkeit: Und einfach mit Turnschuhen vor die Tür zu gehen geht überall und ist auch mit weniger Drumrum-Action-verbunden (Sportsachen rumschleppen, durch die Stadt fahren).
Da ich ein Schreibtischtäter bin, war die Lauferei zudem eine sauerstoffliche Verbesserung :D

Seit Anfang März laufe ich 2-3 x Woche. Da ich eher zur bequemen Sorte gehöre, laufe ich gerne einen Termin fest in einer Gruppe und habe mir für einen zweiten einen Laufpartner gesucht. Das macht mir mehr Spaß und klappt auch super. In den jeweiligen Kursen sind dann auch immer wieder Trainingseinheiten drin (Tempoläufe, Steigungen etc.), die ich freiwillig nie machen würde (so aaaaanstrengend ... jammer) - die aber viel bringen und eigentlich ja auch gar nicht so schlimm sind.

Wettkampf und sonstigen Ehrgeiz habe ich gar nicht. Das erweist sich teilweise als Nachteil, weil ich keine besondere Motivation zum Laufen habe oder unbedingt einem besonderen Trainingsziel nacheifere. - Was toll ist, ist, dass sich die Kondition gerade am Anfang rasend schnell verbessert und das Unfassbare geschieht: Es wird tatsächlich relativ mühelos (von der Antilope bin ich leider noch weit entfernt!).

Allerdings macht mir mein Kopf ein Problem: Mir ist nämlich beim Alleinelaufen immer so langweilig, dass ich nie größer-schneller-weiter möchte, sondern mich gegen die innere Stimme wehren muss "Ja, eigentlich könntest Du jetzt auch abdrehen und Sachertorte kaufen." - "Okee, warum nicht!". Das Thema Ausdauer-im-Kopf ist also eher meins: Körper macht mit, Laufen prinzipiell auch gut und meist mühelos, Wetter etc. alles kein Thema ... aber der Jammerkopf ...

-

Ansonsten habe ich schon viele gute Tipps und Anregungen rausgezogen (vielen Dank) - und das eine oder andere Mal auch schallend über Kommentare gelacht :zwinker4:

Ein schönes Wochenende
und auf wiederlesen
Gitte

3
Hallo :hallo:
schön dich kennenzulernen :)
zur langeweile...mentalen problem...ich laufe mit musik.
und mach mir schöne getanken :teufel: also ich plane den nächsten urlaub, die nächste anschaffung oder stelle mir vor ich werde olympia sieger (mit 37 :hihi: ) :tocktock:
und kaum bin ich fertig mit träumen bin ich schon durch mit der rund :zwinker4:
Also viel spaß beim laufen

Thorsten
Ein kluger Spruch folgt später

4
Hi, Gitte, herzlich willkommen im Forum und viel Spaß beim Laufen.

In München müsste es doch jede Menge Lauftreffs und/oder Vereine geben, an die du dich anschliessen kannst, als Anfänger macht es wirklich mehr Spaß in der Gruppe als alleine zu laufen.

Viel Spaß firenza
auch das noch :tocktock:

5
Herzlich Willkommen,

ja in München gibt es jede Menge Lauftreffs, aber irgendwie habe ich es auch noch nicht geschafft, mich einen anzuschließen. Unregelmäßige Arbeitszeiten, zu weit weg, die falschen Leute, da gibt es viele Gründe. :wink:

Viel Spaß beim Laufen,

Wolfgang

7
Hi Gitte :hallo:

machs doch einfach so: guck dir eine Bäckerei oder Konditorei in mindestens 10 Kilometer Entfernung aus. Da läufst du dann hin und kaufst dir ein Stück Sachertorte :wink:

Gruß von Lizzy, deren Körper im Moment leider nicht mitspielt :nene:

8
Auch von mir ein herzliches Hallo!

Die Langeweile wirst du am besten dadurch los, daß du deine Strecken variierst und Ziele ansteuerst, die bislang nicht in deiner geistigen Reichweite liegen. Es muß ja nicht gleich die Runde um den Walchensee sein - was Lizzy vorschlägt, ist für den Anfang völlig ausreichend.

:)

danke, danke

9
... vielen Dank für die nette Begrüßung und Anregungen.

Am besten gefällt mir die 10 km-entfernte Sachertorte ... hehe ... andere laufen der Bestzeit nach und ich habe Schokovisionen :geil:

Einen schönen Tag
und auf wiederlesen
Gitte


PS: Uuuuuuschi. Ja, lass uns mal zusammen laufen (außer Du rennst wie eine gesengte Sau :-)

10
Ja, servus!

noch eine Münchnerin .. bis demnächst im Westpark?

Gruß,

der micha
9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen, ich sei nicht verrückt. Eine summt die Melodie von Tetris.

11
Gitte hat geschrieben:Allerdings macht mir mein Kopf ein Problem: (...) Körper macht mit, Laufen prinzipiell auch gut und meist mühelos, Wetter etc. alles kein Thema ... aber der Jammerkopf
Vielleicht mal auf ein Motivationsseminar gehen :wink:

Hier hats ja n paar Münchener, da wirst du so schnell nicht wieder alleine laufen müssen.

Viel Spaß hier &
behalte deinen guten Musikgeschmack

meint
Marcus
zu Tergan&Sara abwaschend...geht doppelt so schnell :nick:
Wie viele Dinge gibt es doch, die ich nicht brauche!
Diogenes von Sinope
Dem Speed Badminton verfallen...da muss man auch viel laufen!

12
Servus aus München nach München :winken:

14
Hallo Gitte! :hallo:

Schön, mal wieder was von Dir zu lesen! Dein Brotbackautomat ist bei uns oft im Einsatz!
Vielleicht sehen wir uns ja mal beim Laufen!

Gruss Eva
:hallo:

15
Hallo Gitte,

schön, daß Du dich nach so langer Zeit wieder meldest :daumen:

Komm doch zum Silvesterlauf und wir testen das assel-Brot i.V. mit Glühwein :zwinker2:

Gruss
Guenthi

*in_die_Runde_wink*

16
Oh hallo alle, :winken:

die nette Begrüßung nimmt gar kein Ende!

Der Westpark ist leider am anderen Ende (ich bin im Norden). Silvesterlauf klingt nach Wettkampf oder lauft Ihr glühweintrunken "nur so" durch die Pampa?

Schön, dass Ihr eifrig backt, Eva (wobei "assel-Brot" nicht sooo lecker klingt ... eeew). Kommt das Teil intensiv zum Einsatz. Sehr schön!

Auf wiederlesen
und eine schöne neue Woche
Gitte


@marcus: Abwasch mit Tegan & Sara ist ein guter Tipp -> wenn's dann noch doppelt so schnell geht, empfiehlt sich das ja generell als Haushaltsputz-Soundtrack ;-)

17
Gitte hat geschrieben: ... andere laufen der Bestzeit nach und ich habe Schokovisionen :geil:

Willkommen im Club - sowohl im Forumsclub, als auch im Schokoclub :hallo:

Schokovisionäre Grüße,
Anne
Musik hören ist Lesen im Kochbuch. Selber Musizieren ist Genießen, ist „Auf der Zunge-Zergehen-Lassen“. (Hermann Lahm)

:in tuepfels küche :tuepfel in Bewegung :tuepfel im bilde

19
Gitte hat geschrieben: Schön, dass Ihr eifrig backt, Eva (wobei "assel-Brot" nicht sooo lecker klingt ... eeew).
Stimmt, klingt nicht so lecker, aber ob in dem Brot jetzt ein Kürbiskern oder eine knackige Kellerassel drin drin ist, den Unterschied merkt doch Keiner :D
:hallo:

20
assel hat geschrieben:Stimmt, klingt nicht so lecker, aber ob in dem Brot jetzt ein Kürbiskern oder eine knackige Kellerassel drin drin ist, den Unterschied merkt doch Keiner :D

Da bin ich jetzt doch neugierig, bringst Du eine Kostprobe zum Silvesterlauf mit ?

21
Essgewohneiten haben die, die Großstädter... :tocktock:
Wie viele Dinge gibt es doch, die ich nicht brauche!
Diogenes von Sinope
Dem Speed Badminton verfallen...da muss man auch viel laufen!

22
Guenthi hat geschrieben:Da bin ich jetzt doch neugierig, bringst Du eine Kostprobe zum Silvesterlauf mit ?
Dann wär ich doch eher für den Glühwein... Wo krieg ich denn jetzt Asseln her? Die sind doch alle in der Erde oder erfroren... Im Sommer dann, zum Stadtlauf :)
:hallo:

Bah, bah, bah!

23
Guten Abend Ihr Läufer,

getz muss ich erst nochmal zurückwinken
:winken: Anne & Thorsten

Aber das mit dem Assel-à-la-Kürbiskernbrot ist keine gute Sache gewesen ... ich liebe Kürbiskernzeug ... werde das aber ab jetzt in einem völlig neuen Licht betrachten ... bläh :-P~~~~D

(früher, in meiner Internetjugend, hat man nämlich so den Kotzsmiley gemacht, das war nicht so arg animierend wie die heutige grafische Darstellung)

Wie wäre es mit dem Substitut Silberfisch? Die sind sicherlich gut aufzutreiben. Oder Du fragst eine Wirtschaft Deines Vertrauens - in gscheiten Küchen gibt's bestimmt die eine oder andere Kolonie. (Leider bin ich beim Silvesterlauf nicht da ... leeeeeeeeeeeeeeeider, wo ich doch sooo gerne das Asselbrot probiert hätte ...).

Einen schönen Abend noch :wink:
Gitte

24
einfach-Marcus hat geschrieben:Essgewohneiten haben die, die Großstädter... :tocktock:

nicht alle, manche aber offensichtlich schon :haeh: ich kann es auch gerade nicht glauben:eek: :angst:

25
eigentlich mache ich mittlerweile einen großen Bogen um Begrüßungsthreads, aber da ich mit dem Nicknamen Gitte ein sehr nett anzusehendes Avatar :peinlich: verbinde, dachte ich mir, könnte ich das mal hier erwähnen
Steif
---------------------------------------
Ständig verschwinden Senioren spurlos im Internet, weil Sie "ALT" und "ENTFERNEN" gleichzeitig drücken.

26
Gitte hat geschrieben:Silvesterlauf klingt nach Wettkampf oder lauft Ihr glühweintrunken "nur so" durch die Pampa?
Das hängt ganz davon ab, was Wetter und Untergrund hergeben.

Wenn du vor dem Wettkampf zurückscheust, kannst du auch ohne Zeitnahme laufen:

http://www.silvesterlauf-muenchen.de/

27
Der Süden redet über den Verzehr von Kleingetier und der Norden lässt den Charme spielen...

Die Welt ist schön...
Wie viele Dinge gibt es doch, die ich nicht brauche!
Diogenes von Sinope
Dem Speed Badminton verfallen...da muss man auch viel laufen!

Silvester-Lauf

28
Hallo Stephen,

vielen Dank für den link. Nachdem ich bei Eva in der Signatur (ich glaube, es war bei Eva) eine Startnummer gesehen habe, schwante mir schon was "Offizielleres".
Danke auch für den Hinweis, dass man ohne Zeitnahme laufen kann. - Die schreckt mich weniger, aber die vielen Leute ... iiiiiih: so im Pulk zu laufen finde ich eher ätzend. Auch wenn bestimmt eine schöne Stimmung durch die vielen Läufer und Zuschauer herrscht.

Viele Grüße
Gitte

@Steif :wink:
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“