Banner

Hallo aus München

Hallo aus München

1
Hallo zusammen,

nachdem ich jetzt schon seit einem halben Jahr oder so sehr regelmäßig mitlese - und hin und wieder auch mal was sage, da bisher eher per PN - will ich mich auch kurz vorstellen.

Ich bin selbstständig und aus München. Jahrelang bin ich ins Fitnessstudio gegangen, wollte aber eigentlich schon immer gerne locker laufen können. Es ist ja eine Freude, so "Antilopen-Locker-Läufern" zuzusehen. Das wollte ich auch können. Außerdem liebe ich Unabhängigkeit: Und einfach mit Turnschuhen vor die Tür zu gehen geht überall und ist auch mit weniger Drumrum-Action-verbunden (Sportsachen rumschleppen, durch die Stadt fahren).
Da ich ein Schreibtischtäter bin, war die Lauferei zudem eine sauerstoffliche Verbesserung :D

Seit Anfang März laufe ich 2-3 x Woche. Da ich eher zur bequemen Sorte gehöre, laufe ich gerne einen Termin fest in einer Gruppe und habe mir für einen zweiten einen Laufpartner gesucht. Das macht mir mehr Spaß und klappt auch super. In den jeweiligen Kursen sind dann auch immer wieder Trainingseinheiten drin (Tempoläufe, Steigungen etc.), die ich freiwillig nie machen würde (so aaaaanstrengend ... jammer) - die aber viel bringen und eigentlich ja auch gar nicht so schlimm sind.

Wettkampf und sonstigen Ehrgeiz habe ich gar nicht. Das erweist sich teilweise als Nachteil, weil ich keine besondere Motivation zum Laufen habe oder unbedingt einem besonderen Trainingsziel nacheifere. - Was toll ist, ist, dass sich die Kondition gerade am Anfang rasend schnell verbessert und das Unfassbare geschieht: Es wird tatsächlich relativ mühelos (von der Antilope bin ich leider noch weit entfernt!).