Banner

Mountrail Trailrunning/walkingschuh Erfahrungsaustausch,

Montrail (Ultra/Marathon)Trailrunning/walkingschuh Erfahrungsaustausch,

1
Ich habe ja in Bertlich meinen Meindl Magic Schuh vom Februar diesen Jahres endgültig geschrottet. Zwar hatte er schon gut über 1000 km drauf aber im Schneematsch von Altmarl ging der Schuh vorne auf.
Globetrotter war so kulant mir den vollen Kaufpreis von 119 Euro zu erstatten!

Da war es Zeit neue Schuhe für schlechtes Wetter zu kaufen. Man schlug mir vor mal den Montrail Hurricane Schuh zu probieren. Der Schuh saß wie angegossen und ist gerade von 125 Euro auf 80 Euro reduziert.

Gedacht ist das Teil für sehr schwierige Gelände. Fette profilierte Sohle und verwindungssteif. Die Schuhe werden sogar auch als Laufschuhe angepriesen. Das besondere ist noch das die Firma wohl hunderttausende Füße gescannt hat um einen Durchschnittsleisten zu entwickeln der auf 80% der Füße optimal passt. Ausgestattet mit einer Gore XCR Membran soll das Teil sehr wetterfest und dabei atmungsaktiv sein.

Meine ersten Tage mit dem Schuh sind bisher ganz gut gelaufen. Hat noch jemand Erfahrungen damit?

Hier mal ein paar Infos über den Schuh

hier ein link zu einer englischsprachigen Seite mit Kundenmeinungen


ein weiterer amerikanischer Kundenbericht


Ich entdecke auch das Motrail auch ne Ultralaufserie veranstaltet Da gibt es 50 km auber auch 100km und 100 Meilenserien


und noch ein backpackerbericht


und hier die Homepage der Firma Montrail auf der Seite lobt der Ultraläufer David Horton die Schuhe die er wohl auf Ultrageländeläufen benutzt.

Montrail macht wohl auch in Ultralaufveranstaltungen. Da gibt es sogar 100 Meilen Rennserien... :geil:
mit freundlichem Gruß aus Hamburg


Martinwalkt
About me, alles auf einen Blick

Bild
Bild

2
Für einen Trailschuh zum Laufen finde ich die Sohle zu dick

Streak 3: Beginn 10.10.2009

Es ist nichts Großartiges daran, besser zu sein als jemand anderes.
Wahre Größe zeigt sich darin, besser zu sein, als man selbst vorher war
(Plakat in einer Klasse)
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“